Beiträge von Fallobst

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe mir das beim Spielen irgendwann mal so zusammengereimt, dass Pokemon sterben, wenn man sie a) zu lange und zu hart kämpfen lassen würde, sprich, sie nicht aus dem Kampf rufen würde, wenn die LP-Leiste niedrig bzw. leer ist, oder b) an Altersschwäche. Oder natürlich an besonders schweren Verletzungen aus Kämpfen, alles andere fände ich nämlich selbst für Pokemon zu unrealistisch. Es ist vollkommen klar, dass Pokemon auch an Altersschwäche sterben können, schließlich gäbe es sonst irgendwann einfach zu viele.
    Die LP-Leiste war für mich immer eine Art "Bis-hierhin-und-nicht-weiter-Anzeige", sprich, das Pokemon wird sich wieder erholen, wenn man jetzt aufhört, zwingt man es irgendwie zum weiterkämpfen, wird es sterben.
    ... So jedenfalls habe ich mir das als achtjährige vorgestellt. :D

    Uuuund da bin ich endlich wieder. In meiner Abwesenheit hat sich ja ganz schön was getan, so viele neue Mitglieder... Herzlich willkommen an alle. :)
    Ich habe gerade gesehen, dass ich mein Shiny-Bildchen von Celebi bekommen habe, vielen lieben Dank dafür. :D
    So, dann aber mal weiter im Fragenkatalog:



    Was würdet ihr von einem neuen Spiel halten?
    Was für eine Frage, verdammt viel, natürlich! Die Wii-Version war meiner Meinung nach eine ziemliche Enttäuschung, aber wenn jetzt eine gute Fortsetzung mit packender Story herauskommen würde, würde ich zweifelsohne sofort zugreifen. PMD ist eines der wenigen DS-Spiele, die ich tatsächlich noch spiele, daher würde ich mir das Spiel auch für diese Konsole wünschen. Um ehrlich zu sein, kann ich mit dem Pokemon der fünften Generation nicht viel anfangen, aber solang auch "alte" Pokis dabei wären und die Story stimmte, wäre mir das egal. :D Außerdem ist zb. Emolga ja echt niedlich, ich denke, dass ich dieses Pokemon als Starter wählen würde, wenn es denn ginge. Aber ich schweife ab...


    Denkt ihr, dass Nintendo eins machen wird?
    Na ja... Hieß es nicht irgendwann mal, dass "Himmel" das letzte sein soll? :/ Ich meine, ich hoffe es natürlich... ach, am Besten, wir warten einfach ab. Wenn genug Leute sich eine Fortsetzung wünschen, kriegen wir sie sicher irgendwann. Und bis dahin spiele ich einfach weiter mit meinem "Vulpix-Bisasam"-Team. :D
    Ich meine, es gab jetzt zwei "normale" Spiele zur fünften Generation, da kann ein PMD eigentlich nicht allzu fern sein... Man müsste wissen, wie erfolgreich die Vorgänger waren. Aber ich denke schon, dass es sich für die Entwickler lohnen würde.


    Was würdet ihr aus den alten Spielen (teilweise) übernehmen wollen?
    Das Spielprinzip, die Steuerung, die kleinen Portraits der sprechenden Pokemon... Eigentlich wohl fast alles. die Änderung sollten sich meiner Meinung nach eher auf die Story beziehen, ewig immer dasselbe wird irgendwann langweilig, egal, wie gut die Geschichte ist. Da sollte sich also schon was ändern. Was ich persönlich total schrecklich finden würde, wäre, wenn sie die Grafik ändern, was weiß ich, 3D oder so. Ich mag diese niedliche 2D Grafik furchtbar gern und wäre wirklich traurig, wenn das geändert würde.


    Was sollte sich auf jeden Fall ändern?
    Die Rahmen! Nennt mich kleinlich, aber dieses rosa ist doch schrecklich! D: Man soll sich die Farbe aussuchen können, ich persönlich wäre da für Schwarz. Ich meine, wenn Dialga gerade eine total dramatische Rede über das Schicksal der Welt hält, ist dieses schweinchenrosa einfach fehl am Platz. :ugly:
    Ansonsten fällt mir jetzt nicht viel ein... Die vorherigen Spiele waren schon super, so wie sie sind. :)


    Wollt ihr Tsutaja, Mijumaru oder Pokabu sein? Oder ganz anders?
    Ich wäre, wie gesagt, gern ein Emolga. Ich mag die Viecher. Oh, oder ein Wattzapf, wenn es ein Starter wäre. Ich liebe diese winzige Spinne. ♥ Damit hat "Riesenraddieb" sich gerade echt beliebt bei mir gemacht. :D
    Müsste ich mich unter den Starter entscheiden... Hm... Ich denke, Mijumaru. Ich mag es von den dreien am liebsten, obwohl ich, wenn ich die Wahl hätte, eher zu einem "älteren" Starter greifen würde. Pokabu kann ich gar nicht leiden, auch wegen seiner Entwicklungen, Tsutaja ist in Ordnung, aber zu elegant, als das ich mir vorstellen könne, in seine Rolle zu schlüpfen. :D Ich bin vieles, aber elegant bin ich selten.
    Nein, Mijumaru ist schon okay. Ich mag auch seine Entwicklungen, jedenfalls die zweite, aber entwickeln ist in diesen Spielen ja gottseidank keine Pflicht.



    ... So, das war es dann auch schon wieder von mir. Zum Schluss noch ein Video, dass ich zufällig ausgegraben habe:
    http://www.myvideo.de/watch/7365580/Pokemon_Mystery_Dungeon_Manga
    Ich wusste gar nicht, dass es einen Manga gibt! Aber okay, hier ist einer. :D
    Gut, damit verabschiede ich mich. Genießt das gute Wetter, liebe Mitlehrlinge. :)


    Kleiner Nachtrag: Was hat es denn nun mit diesem RPG auf sich? Haben wir eins oder nicht? :rolleyes:

    Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat, die Schule frisst mich. x_X



    Erstellt eine Liste eurer Wunschstarter (nur von der 5. Gen)!
    Okay, dann mal los. Mit der fünften Generation kenne ich mich ehrlich gesagt nicht besonders gut aus, aber ein paar Ideen habe ich schon:
    Yorkleff und Felilou
    Hund und Katze, beide niedlich, beide klein - Ideale starte, würde ich sagen. Außerdem könnte ich mir ein Team, bestehend aus dem beiden, echt gut vorstellen.


    Ottaro Serpifeu und Floink
    Die drei Starter sind natürlich ein Muss. Ich persönlich mag sie alle drei nicht so gerne, aber sie passen sicher gut ins Spiel und bringen drei wichtige Typen rein.


    Vegimak Grillmak und Sodamak
    Pflanze, Feuer, Wasser - Die drei Äffchen sind doch ganz süß. Ich würde sie zwar höchstens als Partner wählen, aber ich denke, sie passten gut ins Spiel, auch dank ihrer Typen.

    Hmm, mit Mobbing habe ich schon meine Erfahrungen, wenn auch weder als Täter, noch als Opfer. Aber beobachten kann man Mobbing wohl an jeder Schule. Ich erzähle einfach mal ein bisschen, was ich schon erlebt habe.
    In der Grundschule gab es zwar noch keine "richtige" Ausgrenzung, aber einige Schüler waren doch populärer als andere. Einige von denen versuchten dann regelmäßig, andere Schüler gegeneinander aufzuhetzen, warum auch immer. Mit einigen Leuten wurde dann eben ein, zwei Tage nicht mehr gespielt, aber im Großen und Ganzen ging es nicht über gewöhnliche Rangeleien hinaus. Der Grund, weshalb ich es trotzdem schreibe, liegt darin, dass die Situation schlussendlich doch eskalierte. Einige Wochen vor dem großen Schulwechsel, in der vierten Klasse, schien allen plötzliche aufzufallen, dass ein Mädchen stets versucht hatte, Unfrieden zu stiften.
    Ich, die ich mich stets aus allem herausgehalten hatte und einfach meine Ruhe wollte, mochte dieses Mädchen zwar auch nicht besonders, aber die fast schon unheimliche Hetzjagd, die daraufhin begann, schien mir auch nicht in Ordnung zu sein, weshalb ich mich spontan auf die Seite der Gejagten schlug. (Und meine Mitschüler damit vermutlich endgültig verwirrte, da auch ich in der Vorzeit schon Opfer ihrer Attacken geworden war; was mir allerdings schlicht egal gewesen war, weshalb ich recht bald wieder in Ruhe gelassen wurde.)
    Mit besagtem Mädchen verstehe ich mich übrigens bis heute ziemlich gut.


    Auf der weiterführenden Schule jedoch wurde Mobbing beinahe zur Tagesordnung und viele der neu hinzugekommenen Fünftklässler litten unter Heulattacken, selbst, wenn sie keine Opfer waren. Die gesamte Stimmung schien stets drückend und angespannt und man merkte, wie sich alle bemühten, nicht durch irgendetwas aufzufallen. Die Lehrer indes waren keine große Hilfe, da die Klassen sehr groß waren und sie wohl einfach zu viel zu tun hatten. Ich hielt an meiner "Lasst mich einfach in Ruhe, dann mache ich das auch"-Haltung fest, nicht, weil ich schüchtern war, sondern, weil ich mit Gleichaltrigen nie besonders gut klargekommen war. Interessanterweise versuchten die Täter nie, mich "fertigzumachen", wohl auch, da ich zwar irgendwie "komisch" war, aber dennoch schlagfertig sein konnte und mich nicht in die Opferrolle drängen ließ.
    Mit den Jahren ist unsere Klassengemeinschaft besser geworden und von "mobben" kann zumindest bei uns keine Rede mehr sein, wohl auch, weil viele Idioten sitzen geblieben sind. Es gibt zwar immer noch Mitschüler, die nicht so gut in die Klassengemeinschaft integriert sind, dass würde ich aber nicht mobben nennen, weil sich alle bemühen, freundlich zu sein und zu bleiben. Was sich hinter meinem Rücken abspielt, kann ich nicht sagen, aber realistisch gesehen wird wohl über jeden mal gelästert, weil man es einfach nicht allen recht machen kann. Und das ist, denke ich, viel weniger tragisch.

    Ob ich in der Öffentlichkeit dazu stehe, gelegentlich Pokemon zu spielen? Sicher, aber ich reibe es auch nicht jedem unter die Nase. Sprich, ich verstecke die Spiele nicht, wenn Besuch kommt, oder so und habe kein Problem damit, dass meine Freunde es wissen. Aber ich erzähle es auch nicht jedem. Wieso auch? Ist doch ein ganz normales Hobby. Ich kann diese Panik, dass das Umfeld darüber Bescheid weiß, nicht ganz nachvollziehen, ehrlich gesagt. Also, ich wurde deshalb jedenfalls noch nie blöd von der Seite angemacht, aber mag sein, dass das nicht überall so ist.

    Schon wieder die? Ja, am letzten Ferientag wollte ich mich noch einmal melden. Ich hoffe, das nervt hier niemanden. ;)
    Willkommen, Shandaris, schön, dass unsere Gilde so rasant wächst. Okay, dann mal los:


    Wie sind eure ersten Eindrücke des neuen PMD?
    Tja, mein erster Gedanke war: Verdammt! Ich besitze keine Wii! Zwar hat meine große Schwester eine, allerdings wohnt diese schon lange nicht mehr im selbe Haus wie ich, was das spielen ein bisschen verkomplizieren würde. Abgesehen davon ist es fraglich, ob sie mich überhaupt ranlassen würde, erst recht mit einem Pokemonspiel.
    Ohnehin bin ich kein großer Fan der Wii, die Grafik behagt mir ebenso wenig wir die Steuerung. Also fand ich es sehr, sehr schade, dass der Nachfolger meines Lieblingsspieles (was Pokemon angeht) nicht auf dem DS zu spielen ist. Diese Enttäuschung hat sich mittlerweile allerdings fast gänzlich gelegt, wieso, werde ich gleich erklären.


    Was haltet ihr von dem PMD3 Wii Spiel?
    Zuerst war ich, wie schon gesagt, sehr enttäuscht, dass ich es nicht werde spielen können. Als ich dann aber immer mehr darüber erfuhr, stellte ich fest, dass es nicht mein Geschmack ist. Hier mal ein Video:


    Die Grafik gefällt mir nicht, sie ist mir einfach zu... puppenhaft und verniedlicht. Außerdem soll, soweit ich gehört habe, die Story eher schwach und ziemlich kurz sein, dass es solch emotionale Momente wie in den DS-Titeln gibt, ist also unwahrscheinlich. Ich finde es schade, dass so eine "Fortsetzung" erschien und hoffe, da kommt irgendwann noch mehr.



    Wollt ihr das neue Wii-Spiel auch für den DS?
    Ähm. Nicht wirklich, um ehrlich zu sein, aus den oben genannten Gründen. Über eine andere Fortsetzung, die eine ähnliche wundervolle Geschichte aufweist, würde ich mich viel mehr freuen. Vorschläge diesbezühglich habe ich ja auch schon gemacht. ;)
    An der Grafik müsste sich, wenn es nach mir geht, gar nicht so viel ändern, ich finde sie so wie sie in "Himmel" ist, sehr schön. Die einzelnen Pokemonbildchen mit dem jeweiligen Gesichtsausdruck sind natürlich auch klasse.



    Eine Mission, wo Reptain und du als Mensch getrennt werden?
    Ja! Das fände ich total toll und es wäre sogar mit meiner Idee zu der Fortsetzung vereinbar, siehe letzter Post. Da könnte man auch eine Bonusmission draus machen oder eine Art "Reptains-Erinnerungs-Abenteuer". Die Frage ist natürlich, wie man das umsetzen soll, so als Mensch kann man natürlich nicht mehr auf Attacken zurückgreifen. Vielleicht wäre man für's heilen von Reptain zuständig oder man ruft ihm wie in den normalen Spielen zu, was er tun soll? Das wäre natürlich fast schon wieder, wie in den normalen Editionen - Aber solange es nur für die Mission ist... Außerdem würden mich die Zwischensequenzen eh mehr interessieren, von daher...



    @ Shandaris 8| Du hast wirklich bei Dialga aufgehört, weil du es nicht besiegen konntest? Und nochmal komplett neu begonnen? Whouw... Also ich habe es auch schon mit Flemmli relativ schnell geschafft, genauso wie mit Eneco, Panflam, Endivie, Plinfa... Das ist wohl einfach eine Sache des Levels. Und dass man es ohne Attacken, die den Gegner einlullen nicht schafft, würde ich so auch nicht sagen... Ist wohl Ansichtssache.
    Die Aura richtet sich übrigens nach der eingestellten Lieblingsfarbe im DS-Menü. ;)

    Mein momentanes Team besteht aus Vulpix (Ich) und Bisasam (Partner). Ich bin es ohne zu schummeln geworden und sehr zufrieden damit. :)
    Mein erstes Team in PMD - Zeit bestand aus Eneco (Ich) und Schiggy (Partner). Ich mochte Eneco auch sehr, da es viele "Einlull-Attacken" erlernen kann. Bei ET Himmel setze ich nun eher auf die "Draufhau-Taktik", die ebenfalls überraschend gut funktioniert. ;)

    Meine Lieblinge unter den legendären Pokemon ... Dann lege ich mal los:


    Mew Mew wird für mich immer der Pokemongott sein, nix mit Arceus oder so. Mew ist zwar klein, rosa, weich und verspielt, aber dennoch ein starkes und beeindruckendes Pokemon. Ich finde, es passt als Urpokemon viel besser als dieses merkwürdige weiße Reifenpferd mit Schlumpfkopf, einfach da sein unbekümmertes Wesen sehr gut die ganze Mentalität der Pokemonwelt wiederspiegelt. Und wo zum Teufel hat Arceus bitte seine tausend Arme versteckt, hmm? ;)
    Außerdem ist Mew eines der wenigen Pokemon, dessen Shinyform ich richtig klasse finde. Hellblau ist eine tolle Farbe.


    Celebi Biii! Celebi, das kleine Zeitreise-Pokemon aus den Wäldern habe ich spätestens seit PMD - Erkundungsteam Zeit ins Herz geschlossen. So niedlich, wie es um Reptain herumschwirrt. Ich fand es damals, als ich es zum ersten Mal sah, ziemlich beeindruckend, dass so ein kleines Flügelvieh durch die Zeit reisen kann. Als Waldgott macht es sich, wie ich finde, ebenfalls ziemlich gut, es muss ja nicht immer groß und angsteinflößend sein.


    Raikou Fand ich ebenfalls von Anfang an cool, die Fellzeichnung, das katzenartige Erscheinungsbild, die Elektrizität. Ja, ich liebe den Elektrotypen, es gibt kaum ein Elektropokemon, dass ich gar nicht leiden kann. Raikou kann Gewitter erzeugen, wie cool ist das denn? Ich liebe Gewitter, die Ruhe kurz davor und der Geruch kurz danach sind von nichts zu übertreffen. Das finde ich fast noch cooler als diese Wasserreinigungs-Fähigkeit von Siucune. 8)


    Ja, das dürften meine Favoriten gewesen sein. Die neueren Wesen ab Diamant/Perl gefallen mir nicht mehr so sehr, gerade in Schwarz/Weiß verliere ich ein wenig den Überblick.

    Frohe Ostern, liebe Gildenmitglieder. :)
    Ich melde mich mit der Beantwortung weiterer Fragen zurück. Dann mal los:


    Was würdet ihr an der Story verändern?
    Hm, komplizierte Frage. Was die Story von PMD Zeit/Dunkelheit/Himmel angeht, so erscheint sie mir, gerade für Pokemon, schon ziemlich ausgeklügelt und spannend. Vermutlich t hätte ich die Hauptgeschichte noch eine Winzigkeit länger gemacht, gerade was die Welt der Zukunft angeht. Man hätte weitere Pokemon treffen können, die sich gegen Schatten-Dialga stellen und den Zeitverlauf ändern wollen, indem sie zb. Reptain unterstützen, Zobiris austricksen oder was auch immer. Besonders hätte es mir gefallen, wenn man die anderen Gefangenenräume hätte besuchen können. Wer weiß, was man gesehen hätte?
    Ansonsten aber finde ich die Geschichte mitsamt ihrer vielen Wandlungen durchweg gelungen.


    Was würdet ihr euch für das neue Spiel wünschen?
    Ja, was würde ich mir wünschen? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir einen völlig neuen Schauplatz mit unbekannten Dungeons und Charakteren oder das gute alte Schatzstadt wünschen soll. Ich glaube, ein Mittelding würde mir am besten gefallen: Neue Location, die aber ab und zu von alten Bekannten besucht wird. Total geil wär's natürlich, wenn man zu Beginn angeben könnte, mit welchem Team man vorher gespielt hat und dann quasi "von sich selbst" besucht wird, wenn ihr versteht, was ich meine. Also man fängt als neues, unbekanntes Team an und das Team aus Zeit/Dunkelheit/Himmel ist das große Vorbild, das Team, welches einmal die Welt gerettet hat. Das fände ich cool. :D
    Ansonsten wünsche ich mir eine Geschichte, die es mit der vorherigen aufnehmen kann. Nicht schon wieder irgendwas mit Zeit, es sei denn, es wird wirklich gut umgesetzt, denn sonst wäre das wohl ein ziemlicher Abklatsch... Vielleicht stimmt dieses Mal was mit dem Raum nicht mehr? wobei das wohl nicht viel kreativer wäre. Meh. Am besten, ich lasse mich einfach überraschen.
    ... Nein, ich kann nicht aufhören, rumzuspinnen. Vielleicht spielt das Ganze auch in der besseren Zukunft und man wird nicht von irgendeiner Gilde, sondern von Reptain ausgebildet? Weil er sich daran erinnert, dass auch sein Partner einmal in ein Pokemon verwandelt wurde und dort einen Zusammenhang sieht? Denn man wird jawohl wieder einen Menschen spielen, der zum Pokemon geworden ist. Wenn Reptain sich also an seinen alten Partner erinnert fühlt und aus Sentimentalität zustimmt, den beiden jungen Pokemon zu helfen?
    Ach, ich hör jetzt mal auf damit. Aber die Idee ist doch ganz nett, oder?
    Oh, UND:
    Ich will, dass der Rahmen nicht mehr rosa ist, wenn man als Mädchen spielt. Man soll ihn bitte auch schwarz einstellen können, dieses rosa hat mir jegliche Dramatik versaut. -.-



    Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    In meinem Fall ist ganz klar: Die PMD-Reihe. Einfach weil die Geschichte mir besser gefällt, da sie nicht so vorhersehbar ist. Denn, ganz ehrlich, bei den "normalen" Spielen wird man vielleicht mitttendrin kurz von irgendwas überrascht, aber an sich ist der Storyverlauf klar: Man bekommt sein Pokemon, einen Rivalen, dem man am Ende doch einen Schritt voraus ist, man bekämpft irgendeine "böööööse" Gruppe (deren Motive man teilweise sogar nachvollziehen kann), wird Champ und bekommt überall nur zu hören was für ein superspecialawesomer Trainer man doch ist. Nett, aber nix Neues.
    Bei PMD dagegen saß ich teilweise wirklich mit offenem Mund vor der Konsole und fragte mich: "... Was?"
    Und da mir bei einem Spiel die Story viel wichtiger ist als die Grafik oder sonstige Faktoren, wobei die natürlich auch nicht vernachlässigt werden sollten, spiele ich lieber MD Spiele.


    @Feunard Bitte nicht. D: Diese Geschlechtersache fand ich schon bei Riolu so blöd und ich finde Geronimatz so süß. Na ja... Andererseits würde ich vermutlich eh lieber ein "altes" Pokemon spielen - Aber trotzdem. Ich wäre gerne Riolu gewesen, ohne die ganze Zeit dieses "...Ich bin ein Kerl?"-Gefühl zu haben. :D Aber gut, jetzt bin ich Vulpix. Moment, schweife ab...


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2011/064/2/1/explorers_of_sky_by_swadloon-d3azvzt.jpg]


    Mein erster Bild-Einfügungs-Versuch... Ob es klappt? Leider keine Quelle, habe ich im alten Fanclub ausgegraben. Ist das eigentlich legal? Falls nicht, sagt es mir.


    Ach ja, zum Schluss: Was ist eigentlich dieses RPG, von dem hier immer alle reden? :O

    Oh, Mann, also die Folge war wirklich turbulent. Mir hat gefallen, dass Ash und co sich um das arme Mauzi gekümmert haben, aber ich verstehe immer noch nicht so ganz, wie Team Rocket es einfach so rauswerfen konnte. Ich meine, es gehört seit wer weiß wie langer Zeit zu Jessie und James und jetzt nehmen die das einfach so hin? :/
    Kommt mir ein bisschen seltsam vor, aber vielleicht hat der ungewohnte Erfolg ihnen auch einfach die Köpfe vernebelt. Trotzdem...
    Tja, der Rest der Handlung ist mal wieder so ein Alle-sind-Freunde-Ding, am Ende sind alle glücklich und Zurrokex kann eine neue Attacke. Nichts wirklich weltbewegendes, nur Mauzi wirkt neben der anderen immer so ein wenig fehlplatziert. Da komme ich echt nicht drüber weg, ich hoffe, Jessie und James nehmen Vernunft an. Team Rocket irritiert mich.
    Tja, ich würde der Folge eine 2- geben. Das Minus für Lilia, was bildet die sich eigentlich ein, einfach Mauzi fangen zu wollen?! :cursing:

    Hach, schon wieder so eine schwere Frage. Da sind so viele Möglichkeiten, will ich als Aquana in die tiefsten Tiefen tauchen, als Menki die Baumwipfel unsicher machen oder mich als Schwalboss durch die Lüfte schwingen? Darüber muss ich jetzt nachdenken... Hm. Ich glaube, ich wäre gerne ein Geckarbor. Zum einen, da Geckarbor im Wald leben, ich liebe Wälder. Und zum anderen, weil sie sich in Reptain weiterentwickeln, eines meiner Lieblingspokemon. Gewaldro dagegen mag ich nicht besonders, ich würde mich also höchstwahrscheinlich nur einmal weiterentwickeln. Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass Geckarbor ebenso wie Reptain auf zwei Beinen laufen und nicht auf vier, was vermutlich eine große Umstellung wäre. Ja, ich denke, ich wäre gern ein Geckabor. Geckarbor Reptain
    Meine zweite Wahl wäre dann, ganz klischeehaft, Pikachu. Pikachu
    Pikachu kann sowohl auf vier, als auch auf zwei Beinen gehen, sieht niedlich aus und ich mag die Elektroattacken. Vom Typ her würde es wohl besser zu mir passen als Geckarbor, andererseits bin ich weder klein noch niedlich. :pika:
    Beide Pokemon, also Pikachu und Geckarbor, haben Hände, sind also in der Lage, Dinge zu greifen. Gerade das wäre mir sehr wichtig, ist doch nervig, wenn man alles mit dem Mund oder umständlich mit Pfoten o.Ä. machen müsste. ;)
    Also, mit einem dieser beiden Pokemon wäre ich sehr zufrieden. Ich hätte nichts dagegen, mich in ein Pokemon zu verwandeln, solange ich dann auch in die Pokemonwelt geschleust würde. Denn in unserer Realität wäre ich wahrscheinlich ziemlich schnell erschossen oder hinter Gittern, darauf kann ich nun wirklich verzichten.
    Lg, fallobst

    Und hallo, da bin ich. (Quasi-)Neuling im BB, Neuling in diesem Fanclub, von nix 'ne Ahnung aber hochmotiviert. Klingt doch nicht schlecht, oder? So, nun aber ohne lange Rede zu den Themen hier, wegen denen bin ich schließlich gekommen:


    Wie bin ich zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Eine Frage, die nicht (mehr?) in der Fragenliste steht, es sei denn, ich habe sie übersehen. Trotzdem möchte ich sie beantworten, als Anfang ist sie doch schön.
    Mein erstes MD Spiel war "Erkundungsteam Zeit", leider später der Waschmaschine zum Opfer gefallen, und dass ich es gekauft habe, war eher ein Zufall: Eigentlich wollte ich mir an dem Tag nämlich die Perledition besorgen, bzw. schenken lassen, mein Onkel hatte sich bereit erklärt, sie mir zu schenken. Im Laden angekommen musste ich jedoch feststellen, dass mein Wunschspiel bereits ausverkauft war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mit Pokemon gerade gar nichts am Hut, ich hatte keine Ahnung und wollte mit Perl wieder in die Welt reinkommen. Da besagter Onkel die Tatsache mit einem Schulterzucken und "Dann kaufe ich dir halt was anderes" abtat und sich weigerte, den Laden zu verlassen, bevor ich mir etwas ausgesucht hatte, strich ich um die Regale und fand schließlich "Pokemon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Zeit" und " - Dunkelheit".
    Nun, es stand "Pokemon" drauf und die Infos auf der Rückseite klangen interessant, also nahm ich die Zeitedition mit, einfach weil sie netter aussah.
    Zuhause angekommen begann ich dann umgehend zu spielen, nur um festzustellen, dass ich etwas gänzlich anderes in den Händen hielt, als ich erwartet hatte. Zunächst war ich ein wenig enttäuscht, meine Neugierde allerdings war geweckt.
    Da ich, wie gesagt, keinen blassen Schimmer von Pokemon hatte, dachte ich zunächst mein Starter Eneco wäre ein Elektrotyp, wegen des Namens. Tja. :ugly:
    Jedenfalls war ich sehr schnell sehr süchtig nach dem Spiel und habe mich regelrecht hineingesteigert, mitgefiebert und den DS ab und an mal gegen etwaige Wände geworfen. Schöne Zeit.


    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Tja... Da auch ich irgendwann den Zusammenhang zwischen der eingestellten Lieblingsfarbe des DS und der Aurafarbe im Spiel begriffen habe, hatte ich immer die Aura, die meiner Lieblingsfarbe entsprach. ;) Ab und zu aber auch mal "Schickes Meeresblau" oder "Mystisches Lila". Ich habe gerade "Erkundungsteam Zeit" mehr als einmal gespielt, allerdings nie ganz bis zum endgültigen Ende, da mir erstens ohne Reptain und akutes Ziel irgendwann die Motivation ausging, und zweitens, weil ich es blöd fand, dass man auch andere Team an seiner statt in die Dungeons schicken konnte. Außerdem fehlten mir die Zwischensequenzen. Aber jetzt will ich mit "Erkundungsteam Himmel" endlich mal ganz durchkommen. Wünscht mir Glück! :rolleyes:


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Hmm, schwer zu sagen. Mein erster Starter war Eneco, ich mag es immer noch sehr. Aber es gibt keinen Starter den ich gar nicht leiden kann, außer vielleicht Karnimani, dank des überaus hässlichen Erscheinungsbildes. Das, finde ich, hätte man besser machen können. Aber einen konkreten Lieblingsstarter habe ich eigentlich nicht. Mein jetziger Starter ist Vulpix, den finde ich auch klasse. Mal schauen, ob man gute Attacken erlernt. ;) Bei Eneco mochte ich die vielen "Gegner-einlull-Attacken", wie zb. Gesang.


    Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?
    Ich besitze PMD Blau und Himmel. Mein erstes Spiel "Erkundungsteam Zeit" ist leider im Laufe der Zeit kaputt gegangen. PMD Blau wurde von mir allerdings noch nie weiter als bis zum Ende der Hauptstory gespielt, weil ich es nach "Zeit" einfach nicht so gut fand.


    So, damit beende ich meinen (chaotischen...) ersten Beitrag hier, ich hoffe, er ist in Ordnung. Zum Schluss noch eine Frage: Im mittlerweile leider geschlossenen vorherigen Fanclub gab es im Startpost Bilder von Reptain und seiner menschlichen Partnerin. Kann man die hier nicht auch herholen, es muss ja nicht genauso aussehen, aber die Bilder fand ich sehr gelungen und würde mich freuen, sie hier wiederzufinden. Oder gibt es etwas, das dagegen spricht
    Ich freue mich, hier zu sein,
    Fallobst

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe... Ein MD Spiel ohne Mystery Dungeons, quasi?
    Hmm. Na, ich weiß nicht so recht. Die Idee an sich finde ich gar nicht mal so schlecht, aber mir würde es besser gefallen, wenn man nicht das Pokemon irgendeines Trainers wäre, sondern ein wildes Wesen. Das könnte dann ruhig in der Welt der Menschen spielen, fände ich dann sogar spannender. Wenn man sich z.B. als Straßenpokemon durchschlagen muss, selbst entscheiden kann, wo man sich aufhält, Futter beschaffen muss usw. Ich glaube, das würde richtig Spaß machen. Man könnte sich vielleicht bestimmten Gruppen anderer wilder Pokemon anschließen oder sich, wenn man will, auch fangen lassen.
    Wobei mir da beinahe schon die Fantasie versagt, was könnte man denn also gefangenes Pokemon groß tun außer Kämpfe bestreiten und fressen? Dann müsste man sich vielleicht wirklich irgendeinen Anfänger suchen, der einen dann quasi als Starterpokemon aufnimmt, so ähnlich wie Pikachu mit Ash. Denn die ganze Zeit im Pokeball rumgammeln wo man vielleicht ein paar Minispiele spielen könnte wäre ziemlich... lahm.
    Also Pokebälle dürfte es gar nicht geben, oder wenn doch, dürften sie nicht allzu oft eingesetzt werden.
    Das natürlich hätte schon wieder irgendwo seinen Reiz, wenn man als erstes Pokemon eines Trainers mit ihm durch die Landschaft reist, wilde Pokemon besiegt, Arenen herausfordert und all das. Oder vielleicht könnte man sich auch einem Koordinatoren anschließen? Natürlich müsste man sich dann eine gute Story ausdenken und nicht einfach die aus den "normalen" Spielen übernehmen...
    Aber ich glaube, Mystery Dungeon gefällt mir so, wie es jetzt ist am Besten. Obwohl ich die Idee des wilden Pokemon in der Menschenwelt durchaus gut finde, wie man das umsetzen sollte, wüsste ich auch nicht. Da ich aber ein großer Fan von MD bin, wäre ich mit einem neuen Teil vollauf zufrieden. :>

    Tja, dass ich überhaupt auf das Spiel gestoßen bin war ziemlicher Zufall. Mein erstes MD war "Erkundungsteam Zeit", mittlerweile leider kaputt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mit Pokemon gerade nicht viel am Hut, aber im Laden ist es mir dann aufgefallen und ich fand es irgendwie ansprechend, zumal ich vorher vom altbewährten Spielprinzip gelangweilt war. Also habe ich es spontan mitgenommen, ohne irgendeine Ahnung von der Materie zu haben. Ich wurde ein Eneco, mein Partner war ein Schiggy, weil ich fand, dass es aussieht wie mein Onkel. :sarcastic:
    Schiggy kannte ich, Eneco nicht. Wegen des Namens bin ich anfangs davon ausgegangen, dass es sich um einen Elekrotypen handelt. Wie gesagt, ich hatte keinen blassen Schimmer.
    Aber als ich dann angefangen habe zu spielen, hat es mich irgendwie immer mehr gefesselt, bis ich mich schließlich buchstäblich in die Welt hineingeträumt habe. Bei kaum einem "normalen" Pokemonspiel, habe ich je wieder so mitgefiebert. ;)


    Die Story
    Ich glaube, es lag zuallererst an der wirklich packenden Story, die, zumindest von meiner Wenigkeit, nur selten vorhersehbar war. Bei den normalen Trainer-Editionen gibt es zwar im Spielverlauf auch ab und zu ein paar spannende Stellen, im Großen und Ganzen kann man sich aber denken, was passiert und wie es endet. Rivalenkampf mit dem Rivalen, dem man am Ende dann doch voraus ist; Team XY, das am Ende dann doch verliert; Arenakämpfe, Pokemon Liga, und überall kriegt man "Boooah, bist du stark!" zu hören. Und am Ende rettet man die Welt. Gähn.
    Ich will nicht sagen, dass das schlecht ist, zumal man in MD ja auch irgendwie die Welt rettet, nur mich langweilte es eben mit der Zeit.
    Bei MD dagegen war ich an manchen Stellen wirklich ernsthaft überrascht, was den Spielspaß natürlich immens steigerte.


    Die Charaktere
    Womit ich gut zum zweiten Punkt überleiten kann: Die Charaktere sind meiner Meinung nach viel komplexer und vielschichtiger als bei den "normalen" Spielen, auch dank der kleinen Fenster, in denen jeweils das Portrait des Sprechenden und seine Emotionen zu sehen sind. Würde ich versuchen, eine Geschichte über meinen Trainercharakter zu schreiben, hätte ich (ohne den Anime, nur vom Spiel ausgehend) echte Probleme, da er das gesamte Spiel über einfach kein einziges Wort sagt. Das hat mich schon bei meiner allerersten Edition gestört, damals habe ich mich gefragt, ob ich vielleicht eine Stumme spiele. Ich meine, alle reden mit einem und was tut man? Nichts. Man reagiert einfach nicht. Ein Wunder, dass einen nicht alle für arrogant halten. Ich habe irgendwann versucht, mir auszumalen, was ich in bestimmten Situationen geantwortet hätte, aber dann passten wiederum die Reaktionen der NPCs nicht. Echt blöd.
    Versuchte ich aber, eine Geschichte über einen beliebigen MD-Charakter zu schreiben, würde mir das deutlich leichter fallen, da fast jede Figur etwas Individuelles aufweist. Ich gebe mal ein paar Beispiele von Charakteren, die mir so spontan einfallen:
    - Plaudagei
    Sehr zielstrebig, geht strategisch vor, spielt sich gern als Anführer auf, insgeheim unsicher, würde alles für den Gildenmeister tun


    - Gildenmeister
    Ziemlich... eigen, kindisch, enorm stark, liebt Äpfel (^^), gibt sich (oder ist?) sehr naiv, wenn es darauf ankommt sehr leidenschaftlich bei der Sache


    - Partner
    Anfangs oft feige, unsicher, hält sich selbst für nicht stark genug, dennoch entschlossen, seinen Traum wahrzumachen, großer Sinn für Gerechtigkeit


    Mehr mache ich hier jetzt nicht, aber ich denke, es ist klar, was ich meine. Sprechende Charaktere gefallen mir einfach besser, zumal ich meine Spielfigur oft nachvollziehen konnte und es genauso gemacht hätte. Nicht immer, zwar, aber dass muss ja auch nicht sein.


    Die Charaktere haben eben einen eigenen Charakter und auch Fehler und sind nicht alle gleich.


    Die Bösen
    Ja, denen habe ich mal einen eigenen Punkt gewidmet, weil ich die Gegner in diesem Spiel sehr gelungen fand. Endlich mal echte Ganoven, keine trottelige Organisation, die aus Idioten besteht und deren Ziele man manchmal sogar nachvollziehen kann. Stattdessen echte Bösartigkeit, gepaart mit Stärke. So will ich das!


    Außerdem gefällt mir, dass das Spiel keine Zuckerwattewelt vermittelt, sondern (für Pokemonverhältnisse) eine recht klare Sprache gesprochen wird. So wird an mehreren Stellen der Tod erwähnt, ein paar gewisse Charaktere drohen zu "verschwinden" (was mich irgendwie an RTL II Zensur erinnert hat, aber im Spiel ist klar, dass es den Tod bedeutet würde), in einer Szene wird sogar von einer "Folterkammer" gesprochen. Es gibt sicher noch mehr Beispiele, die mir jetzt nicht einfallen, aber ich fand es irgendwie gut, dass mal klar gemacht wird, dass die Sache ernst ist, ohne dabei gruselig zu werden oder kleine Kinder zu erschrecken. Goldene Mitte, würde ich sagen.


    So, bevor ich hier einen Endlosbeitrag hinklatsche, mache ich an dieser Stelle mal Schluss. Ich denke, meine Gründe sind klargeworden und würde ich jetzt kurz nachdenken, fielen mir sicher noch viele weitere ein. Also, ich bin definitiv ein Fan von MD, wobei ich die Fortsetzungen Zeit/Dunkelheit und Himmel um einiges besser und ausgereifter finde als Rot/Blau, was aber verständlich und klar ist. Mein Beitrag bezieht sich auch nur auf die zuerst genannten. Ich besitze zwar Blau, fand es aber nicht so berauschend nach der tollen Story von Zeit, bzw. Himmel.
    So, ich hoffe, das war nicht zu viel. :rolleyes:

    Welch eine einmalige Gelegenheit! Wer in diesem Board würde sich das nicht wünschen, einfach ein eigenes Pokemonteam zusammenstellen und es anschließend auch wirklich behalten zu dürfen. Schönes Thema, ich habe mir also auch mal so meine Gedanken gemacht:


    Endivie Endivie, von jeher eines meiner Lieblingspokemon und ungemein nützlich, sollte es Rankenhieb einsetzen können. Da ich unheimlich gerne auf Bäumen oder Dächern herumklettere und dabei nicht selten abrutsche, einstürze, hinunterwehe etc. könnte das possierliche Wesen mir sehr dabei helfen, mein Verletzungsrate etwas zu senken, wenn ihr versteht, was ich meine. ;)
    Davon abgesehen hätte es als Pflanzenpokemon mit Sicherheit ein besseres Gespür für Pflanzen als ich, insbesondere für Zimmerpflanzen. Wenn ich freundlich fragen würde, verriete es mir vielleicht, wie ich dieses welke Gestrüpp endlich dazu bringe, länger zu leben...
    Alles in allem halte ich Endivie für eine gute Wahl, nicht zuletzt dank der Tatsache, dass es mir von den Startern immer eines der liebsten war und ist. Denn wenn man schon die Chance auf echte Pokemon hätte, wer würde da nicht zu seinen Lieblingswesen greifen? :blush:


    Fukano Fukano, Teammitglied Nummer zwei. Es wäre der erste Hund, der wirklich zu mir gehört, bisher habe ich hauptsächlich mit Katzen gemeinsame Sache gemacht. Aber dazu dann gleich. Fukano jedenfalls fand ich ebenfalls von Anfang an super, und es würde gleich zwei sehr hilfreiche Faktoren in sich vereinen:
    Zum einen ist es ein Feuerpokemon, was hieße, dass ich mich nicht mehr mit Feuerzeugen und Streichhölzer abmühen müsste, wollte ich mal ein Feuerchen machen. Käme meiner pyromanischen Seite sehr gelegen, Lagerfeuer, spontanes Grillen oder Gitter durchschmelzen wäre kein Problem mehr. Finde ich eine sehr schöne Vorstellung.
    Zum anderen ist es, wie bereits erwähnt, ein Hundepokemon, laut Dex sehr treu, tapfer, ausdauernd und über einen guten Geruchssinn verfügend. Die perfekte Unterstützung also, wenn es darum geht, wildgewordene Hühner, Kühe oder Ponys aufzuspüren und einzufangen. (Von Zwergkaninchen mal ganz abgesehen, wieso sind die Viecher so verdammt schnell? :S )
    Es wäre höchstwahrscheinlich sehr schnell nicht mehr wegzudenken, über einen solchen Partner wäre ich wirklich mehr als froh. Seine Entwicklung, Arkani Arkani finde ich auch klasse und da Fukano zur Entwicklung einen Feuerstein benötigt... Ich meine, Feuersteine gibt es hier bei uns auch, ich besitze einige sehr schöne Exemplare. Warum nicht ausprobieren? :)


    Schiggy Numero drei, ein Wassertyp. An dieser Stelle habe ich lange nachgedacht, ob ich mich für Schiggy oder Lapras entscheide, ich bin großer Fan von beiden. Den Ausschlag gab dann, dass Lapras mir schlicht zu groß und damit auffällig gewesen wäre. Obwohl ich so Loch Ness wieder hätte aufleben lassen können, Na ja, man kann nicht alles haben.
    Ein guter Schwimmer, der mit seinen Wasserattacken die ausgleichende Kraft zu Fukano darstellen würde. So ein Feuer gerät schließlich schnell außer Kontrolle, wobei sich mir da die Frage stellt, ob ein einziges kleines Krötenpokemon diese Aufgabe immer bewältigen könnte. Aber ich gehe mal ganz naiv davon aus, zumal ich ja nicht die Absicht hätte, die gesamte Umgebung kurz und klein zu brennen.
    Mit Schiggy ließe sich vermutlich zu jeder Jahreszeit Spaß haben, sei es im Winter mit Eis oder im Sommer mit Wasser. Ich könnte ganz Eisskulpturen errichten, von Schiggy erschaffen und von Fukano und Endivie in Form geschnitten/gebrannt. Aber ich schweife ab. Kommen wir zu Nummer vier in meinem fiktiven Team.


    Schwalbini Ein kleiner Flieger. Ich liebe Schwalben, da liegt diese Entscheidung nahe. Ein temperamentvolles kleines Pokemon, das warmes Wetter mag und mit Hunger gar nicht zurechtkommt. Da kann ich mich durchaus mit identifizieren. Schwalbini wäre äußerst praktisch, würde ich mal einen Überblick brauchen oder in dichtem Gedränge nach einer bestimmten Person suchen. Außerdem könnte es Fukano bei seiner zweiten Aufgabe gut unterstützen, denke ich. Da Schwalbini wirklich große Ähnlichkeit mit einer echten Schwalbe hat, könnte ich es auch zu Festen oder anderen Veranstaltungen mitnehmen, ohne gleich Aufsehen zu erregen. Käme mir auch sehr gelegen.


    Wattzapf Das einzige Pokemon aus der neuen Generation und zudem noch das kleinste überhaupt. Obwohl ich kein großer Fan der neuen Wesen bin, in dieses habe ich mich sofort verliebt. Und dass, obwohl es auf einer Zecke basiert, die ich gar nicht leiden kann. Sie mich dafür umso mehr. :|
    Wattzapf jedenfalls wäre definitiv klein genug, um es unauffällig zu transportieren, nur auf die Stromstöße müsste ich aufpassen. Mit denen wiederum ließe sich unter anderem endlich diese nervige Anlage der Nachbarn zerstören... Schreckliche Musik...
    Außerdem mag ich Wattzapfs Farben, sie passen perfekt zum Flottball. :)
    Mit Schwalbini könnte es natürlich Probleme geben, aber da Wattzapf auch ein Elektrotyp ist, könnte es es wohl problemlos mit dem Schwälbchen aufnehmen. Und wer weiß, vielleicht würden die beiden ja doch miteinander auskommen, schließlich ist Wattzapf kein Waumpel, sondern eine Spinne/Zecke.


    Mauzi Und damit wäre ich auch schon beim letzen Pokemon angelangt. Ja, ein Mauzi. Ich fand Mauzi schon toll, als ich es als kleines Kind auf Karten gesehen habe und ich mag es immer noch. Es ist eine Katze, ich liebe Katzen und komme sehr gut mit ihnen aus. Zudem ist es nachtaktiv, wie ich, und es geht gern nachts spazieren, wie ich. Ich könnte mir gut vorstellen, mit ihm durch die Straßen zu ziehen. Seine Faszination für Dinge, die glitzern, kann ich ebenfalls teilen. Ich denke, wir wären ein gutes Team. (Nicht zuletzt dank Zahltag, *Hust*)
    Mit seinen Krallen könnte es mir helfen, Holz für Lagerfeuer zu sammeln oder Figuren zu schnitzen. Die meiste Zeit allerdings würde ich es vermutlich einfach verzückt dasitzend streicheln. :blush:
    Seine Weiterentwichlung Snobilikat Snobilikat finde ich ebenfalls hübsch, viel hübscher als diese Weiterentwicklung von Felilou, deren Namen ich immer vergesse. Die ist mir einfach zu bunt, zu lila und zu protzig. Snobilikat und Mauzi dagegen sehen eher schlicht aus und sind dennoch irgendwie elegant. Die meiner Meinung nach besten Katzenpokemon.



    So, das war's von meiner Seite. Ihr seht, ich hätte nicht vor mit meinen Pokemon die Welt zu erobern oder eine Rebellentruppe ins Leben zu rufen, die dann die Regierung stürzen will. Obwohl...
    Wie auch immer, ich würde einfach versuchen, die Sache nicht an die große Glocke zu hängen und mich erst einmal mit den Wesen vertraut machen. Alles, was danach kommen könnte, beschließe ich, wenn es soweit ist. :pika:

    1. Findet ihr das eine gute Idee?
    Och,ich find's ganz witzig. Nicht unbedingt notwendig für den Spielverlauf, aber das muss ja auch nicht immer sein. Ich mag diese kleinen Details.




    2. Gefällt euch euer Pokémon-Sternzeichen?

    So, nachdem ich Washakwil googeln musste - Jooa, ist doch okay. Ich finde, es ist ein schönes Pokemon und passt durchaus zu mir, soweit man das vergleichen kann. :) Löwe -> Adler finde ich ebenfalls in Ordnung, da ich Leoparda, welches irgendwo weiter unten vorgeschlagen wurde, sehr, sehr hässlich finde. Seine Vorstufe (dessen Namen ich mir ebenfalls nicht merken kann) ist dagegen schön.
    3. Hättet ihr andere Pokemon dafür genommen
    Hrm... Ich hätte es mit älteren besser gefunden, einfach weil ich sie sympatischer finde als diese, aber das ist sicher Gewöhnungssache. Also, sobald ich mir die neuen Namen merken kann (und nicht mehr googeln muss ^^"), ist das sicher in Ordnung.

    Ich habe mal Schlagzeug gespielt, beherrsche allerdings nur die Grundlagen, da das Schlagzeug (welches ohnehin alt war) irgendwann kaputt gegangen ist. Jetzt haben wir keins mehr, was mich ziemlich fertig macht. Ich hämmer' schon ständig auf meinen Knien rum, wenn ich nichts zu tun habe. Ohne dieses Instrument komme ich nicht gut klar. Allerdings könnte ich eh nicht spielen, da in der Wohnung über uns eine Frau mit drei kleinen Kindern wohnt, sodass Stress vorprogrammiert wäre. :pflaster:

    Meine Mutter hört nur noch selten Musik, es sei den sie sitzt neben mir an meinem Computer. Wir haben ziemlich den gleichen Musikgeschmack, schon immer, aber ausschlaggebend war ein Heftchen von den Zeugen. Dieses wurde mir an der Haustür (wer kennt es nicht) in die Hand gedrückt mit der Empfehlung, unbedingt mal reinzuschauen. Nun bin ich nicht gerade religiös, aber ich hatte nichts besseres zu tun und bin neugierig, deswegen las ich mal rein.
    Der Inhalt schockierte mich, besonders das Kapitel über Homosexualität, doch ein Ratschlag aus dem Kapitel „Wie kann ich Spaß haben“ sorgte für Schmunzeln - Ich solle doch mal die Musik meiner Eltern hören, da diese weniger „gefährdet sei, mit schlechte Gedanken beladen zu sein“.
    „Okay“, dachte ich mir, „Wenn sie es so wollen...“. Ich ging also zu meiner Mutter und diese gab mir nach kurzem Stirnrunzeln tatsächlich bereitwillig Auskunft.
    Lange Rede, kurzer Sinn, die erste Zeile, die ich bewusst von den Musik meiner Eltern hörte lauteten: „Meine Freunde sind homosexuell, meine Freunde sind alle kriminell.“ (die Ärzte - Meine Freunde)
    Die Ärzte kannte ich zwar schon vorher, war auch Fan, doch nach diesem Erlebnis sind sie meine absolute Lieblingsband. :D
    So, ohne euch weiter zu langweilen kann ich sagen: Ja, zumindest den Musikgeschmack meiner Mutter teile ich größtenteils. Meinen Vater kenn' ich nicht, aber laut meiner Mutter hörte er in etwa das selbe. :)
    Und nun noch eine abschließende Frage an euch andere - Bin ich jetzt uncool? ;)

    Hmm. Ich bin 14 Jahre alt und fange regelmäßig an zu seufzen, wenn ich höre was so aus den Kopfhörern meiner Altergenossen schallt. Ich höre zwar gerne mal „moderne“ Musik, aber viel lieber die „alten“ Stücke. ^^
    Ich finde, es klingt einfach besser, Musik mit echten Instrumenten zu erzeugen, als sie am Computer zusammenzustellen und mit Autotune-Stimme zu hinterlegen... Zumal die Texte von „damals“ *Nostaliestimme* einfach besser sind. Nicht unbedingt sinnvoller - aber meist besser. Meiner Meinung nach. Obwohl es heute wohl auch gute Musiker gibt - Moneyboy, die Atzen, diesen netten Menschen hier:http://www.youtube.com/watch?v=r2WuX7K4DnA
    ;)
    Allerdings tanzte mein Vater schon zu Gitarrengetrümmer mit mir durch die Küche, als ich noch nichtmal krabbeln konnte - Daher kann es sein, dass ich ein wenig voreingenommen bin. :)
    Also zusammengefasst: Kann sein, dass Musik von früher out ist, aber mir ist das herzlich egal, ich höre es jedenfalls weiter. 8-)

    Oaah, ich bin so dumm. SO dumm. Es tut schon fast weh, so dumm bin ich. So unglaublich dumm. Wie dumm ich... Okay, reicht.
    Aber ernsthaft, ich habe ÜBERSEHEN, dass es eine neue Seite gibt. *Kopf -> Tisch*
    Manmanman... Aber jetzt, um 1:13 Uhr bin ich hier und werde mein Kommentar abgeben.
    Ich kann Eagle gut nachvollziehen, dieses „Es-ist-einfach-zu-warm-um-schlafen-zu-können-Problem“ habe ich in letzter Zeit auch immer... Verdammter Sommer. -.-"
    Außerdem scheint er mir immer überzeugter von sich selbst zu sein, was sein Können angeht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er bald böse auf die Schnauze fallen wird, obwohl ihm das ja bereits passiert ist. ;)
    Ray scheint mit sich und der Welt ja recht zufrieden zu sein (von Finch mal abgesehen). Trotz des Zeitdrucks ist er am Grinsen - Erste Anzeichen vom Wahnsinn oder wird da etwas geplant? Ich vermute, beides. Bin jedenfalls gespannt, wie's weitergeht. :bear:
    Sonja ist ja schon so ein ziemliches Weichei, ich kann's nicht anders sagen. Aber gut...
    Irgendwie ist Linsey mir sympathisch. So schön arschig. ;D
    Okay, das war's auch schon wieder von meiner Seite - erstmal. Ich entschuldige mich schonmal für dieses unkonstruktive Kommentar, aber... Ich bin so'n bisschen müde. Nächstes Mal wird's wieder besser, versprochen. :geek:
    Bis (hoffentlich) bald,
    Cat_Mew