Beiträge von ELIM_inator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Heute mit Ultrakurzkommentaren, weil ich noch das EM-Finale schauen musste. Ich entschuldige mich schonmal für fehlende Ausführlichkeit.


    ID: 44497
    A3: 2
    A5: 2
    A6: 1
    A9: 2



    Abgabe 3: Schöne Beschreibungen, süße Geschichte, das Ende war zwar irgendwie vorhersehbar, aber ich finde die Umsetzung des Themas trotzdem sehr gut. In das kleine Vögelchen kann man sich gut einfühlen, immerhin hatten wir bestimmt alle schon einmal diese Situationen, in denen wir uns für zu schwach hielten, die Situation dann aber doch noch gut gemeistert und vielleicht sogar festgestellt haben, dass es doch gar nicht so schlimm ist.


    Abgabe 5: Diese Abgabe war unglaublich erfrischend, der Humor traf meinen ziemlich gut. In Geschichten dieser Art erwartet man ja normalerweise eher ernste Charaktere, deswegen gefiel mir das hier ganz gut. (Und wenn ich so darüber nachdenke, ist das sogar eine Grenzüberschreitung auf der Meta-Ebene.) Das Thema finde ich hier ebenfalls ganz gut umgesetzt.


    Abgabe 6: Unterhaltsam geschrieben und auch ohne Kenntnis des Fandoms problemlos verständlich. Die Fähigkeiten der unterschiedlichen Charaktere wurden gut eingebunden, die Abgabe ist kurzweilig geschrieben. Der Protagonist wird zwar etwas wenig charakterisiert, aber das fällt für mich hier nicht so sehr ins Gewicht. Das Thema ist ebenfalls gut umgesetzt.


    Abgabe 9: Mit Abstand die dunkelste Abgabe dieses Wettbewerbs, schonmal meinen Respekt, dass du dich überhaupt an so ein Thema traust. Ich konnte gar nicht anders, als mit dem Protagonisten zu fühlen, als er seine bitteren Erlebnisse schilderte. Vor allem der letzte Satz ist unglaublich stark und hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Thema perfekt getroffen, Geschichte wunderbar umgesetzt. Ich bin beeindruckt.


    Ein leises Schluchzen weckte die Gefangenen nach und nach auf. Sie sahen sich um, auf der Suche nach dem Ursprung dieser Geräusche.
    "Yorkleff", sagte Evoli plötzlich, "Yorkleff, warum weinst du?"
    Der kleine Hund deutete mit seiner Schnauze auf den Käfig neben ihm. Darin lag ebenfalls ein Yorkleff regungslos am Boden.
    "Er atmet nicht mehr", flüsterte er. "Mein ... Bruder. Er ist tot."
    Die anderen Pokémon waren schockiert, als sie das hörten. Sie wussten, dass die Forscher brutal waren, aber was würde ihnen der Tod eines unschuldigen Pokémon bringen?
    "Was ist geschehen?", fragte Evoli nach.
    "Ich weiß es nicht", schluchzte Yorkleff. "Ich sah nur einen dunklen Schatten bei ihm. Dann ein helles Licht. Mehr nicht, mehr konnte ich nicht erkennen." Das kleine Pokémon brach weinend zusammen.
    "Keine Angst, Yorkleff. Jetzt steht es fest", mischte sich nun Caesurio ein und trat zu den Gitterstäben seines Käfigs. "Wir werden von hier entkommen. Um jeden Preis. Ab jetzt werden nur noch diese Forscher sterben."


    Das Opfer dieser Nacht war Yorkleff @Gray Ninja, dessen Körper leblos im Käfig aufgefunden wurde.



    Damit beginnt Tag 1, der aufgrund des EM-Finales morgen bis Montag um 21 Uhr verlängert wird. Es herrscht Lynchpflicht und jeder Spieler, der keinen Lynchvote oder einen "Lynche niemanden"-Vote abgibt, stirbt am Ende des Tages.


    Außerdem möchte ich noch auf ein paar Dinge hinweisen, die anscheinend nicht ganz klar waren. So darf Caesurio nur töten, wenn am Vortag kein Forscher gestorben ist, wobei N1 hiervon ausgenommen ist. Außerdem war die Priorität von Simsala irreführend. Sie wurde jetzt angepasst und funktioniert damit wie beabsichtigt. Simsala besucht einen Spieler und ausschließlich dieser Spieler führt nun den NK der Mafia an. Zuletzt wurde noch festgelegt, dass bei Lynchgleichstand zufällig ein Spieler unter allen noch lebenden gelyncht wird. Die Regel gibt es deshalb, weil die Alternativen zu leicht ausgenutzt werden könnten.


    Die Anonzahlen werden in Kürze im Startpost ergänzt.

    FluchtVersuch



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Credits für den Banner und das Video gehen an @Kiriki-chan!








    Regelwerk
    In dieser Runde gilt das Standardregelwerk sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.
    Wenn Inhalte aus der Rollen-PN oder von Systemnachrichten zitiert werden, dürfen sie keine Links enthalten!


    Damit beginnt Nacht 1. Bitte denkt daran, dass alle Nachtaktionen bis morgen, 21:00 Uhr als Antwort auf die Rollen-PN eingegangen sein müssen. Da Nacht 1 wie gehabt anonym stattfindet, müsst ihr eine Zahl zwischen 1 und 11 für eure Nachtaktionen angeben. Die Runde wird von @Kiriki-chan, @Cintus und @Luna geleitet.


    In dieser Runde ist es nicht erlaubt, außerhalb des Topics zu kommunizieren. Eine Ausnahme bildet natürlich die Mafia.


    Rokkaiman – Wikipedia


    Heute gibt es meine Abgabe vom Pokémon-Bericht, mit der ich doch tatsächlich gewinnen konnte. Es ist, wie der Titel schon verrät, ein Wikipedia-Eintrag zu Rokkaiman.
    Ich habe ihn noch nachträglich geändert, indem ich Links und Farbe eingefügt und die ISBN-Nummern etwas kreativer gestaltet habe.





    Rokkaiman – Wikipedia


    WIKIPEDIA
    Die freie Enzyklopädie



    Rokkaiman


    Rokkaiman ist den ↑Typen ↑Boden und ↑Unlicht anzurechnen. Genetisch kompatibel ist es mit allen ↑Pokémon der ↑Ei-Gruppe ↑Feld, dadurch jedoch nicht mit der Art ↑Tyracroc, die von Laien aufgrund des Erscheinungsbild der beiden Spezies oft als eng verwandt angenommen wird.


    Merkmale


    Ein Rokkaiman in Gefangenschaft




    Rokkaiman wird im Durchschnitt etwa einen Meter groß und wiegt dabei bis zu 35 Kilogramm, es wurden jedoch schon Exemplare von fast 1,20 Meter Größe in freier Wildbahn gesehen. Es läuft auf den Hinterbeinen und besitzt ein langes, dünnes Maul. Seine Schuppen sind größtenteils sandbraun mit schwarzen Streifen, am Bauch befindet sich eine rötliche Färbung.
    Um seine Augen besitzt Rokkaiman eine ↑Membran, die als ↑Wärmesensor dient, sodass es sich auch nachts mühelos zurechtfinden kann. Diese Membran schützt seine Augen außerdem vor ↑Sandstürmen und anderen Fremdkörpern. Bei Exemplaren, die eine Verletzung oder einen Defekt an dieser hatten, wurde beobachtet, dass sie sich mit verschiedenen Mitteln einen eigenen ↑Schutz herstellten, so z.B. durch eine Vielzahl an von ↑Wanderern verlorenen oder liegengelassenen transparenten ↑Gegenständen wie ↑Brillen oder ↑Flaschen.


    Entwicklung
    Rokkaiman ↑entwickelt sich bei Eintritt in die ↑Pubertät aus ↑Ganovil. Dabei erlangt es die Fähigkeit, auf den Hinterbeinen zu gehen. Bei ausreichendem Alter kann es sich außerdem zu ↑Rabigator weiterentwickeln. ↑Wilde Rokkaiman erreichen jedoch nur selten dieses Stadium, während es in ↑Gefangenschaft sehr häufig möglich ist. Es ist nicht bekannt, ob sich Rabigator noch weiter entwickeln oder eine ↑Mega-Entwicklung durchführen kann.
    Aus einem von einem weiblichen Rokkaiman gelegten Ei wird in freier Wildbahn immer ein Ganovil schlüpfen. Im Labor ist es möglich, Rokkaiman zu züchten, die diese Stufe überspringen. Diese sind jedoch weder fortpflanzungsfähig noch in der Lage, sich weiterzuentwickeln.[1]


    Verbreitung
    Rokkaiman ist in den Regionen ↑Einall und ↑Kalos heimisch und bevorzugt eine trockene, wüstenartige Umgebung. Es ist diesbezüglich aber anpassungsfähig und kann auch in felsigen Gebieten überleben. Im Laufe des letzten Jahrzehnts haben sich auch in ↑Hoenn einige ↑verwilderte Rokkaiman ausgebreitet, wo sie jedoch eine Gefahr für die dortige ↑Fauna darstellen.[2]


    Lebensweise
    Rokkaiman lebt in ↑Rudeln von fünf bis zehn Artgenossen, von denen in ständigen ↑Rangkämpfen das Stärkste ermittelt wird, welches dann das Rudel anführt. Einzig während der ↑Paarungszeit spalten sich diese Rudel auf und die Pokémon leben in Zweierverbünden, bis die zehn bis zwanzig ↑Eier, die das Weibchen in dieser Zeit legt, geschlüpft sind. Etwa 10% der Rokkaiman finden in dieser Zeit jedoch keinen Partner des anderen Geschlechts, weswegen ↑homosexuelles Verhalten häufig zu beobachten ist.
    Rokkaiman ernährt sich hauptsächlich von kleinen Boden-Pokémon und Pokémoneiern, manchmal wird auch beobachtet, dass Rudel gemeinsam eine größere Beute wie ↑Hippoterus oder ↑Sandamer erlegen.


    Literatur
    Samuel Eich: Unlicht und Stahl – Wie Typen einer ganzen Region verborgen blieben. Starter Verlag, Prismania City 2002, ISBN 978-3934614185
    Gerhard Eibe: Die Entwicklung in Einall heimischer Pokémon. Perl Verlag, Fleetburg 2010, ISBN 978-3833231872


    Einzelnachweise
    1. G. Ovanni: Klone und ihr Verhältnis zu Artgenossen. Vertania City, 1997, S. 69–73
    2. Brendan Birch: Terror to the Hoennian ground types: Krokorok and other dangers. Journal of Hoenn's Wildlife 386, 2014, S. 551–553





    OMG MEINE PECHSTRÄHNE IST GEBROCHEN *in Jubelschreie ausbrech* [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/448uu5u.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/45lcjsq.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/222fsoh.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/38yws4a.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/43ifjc0.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/37ezsv2.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kirika_pgefors.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/625g7ldu.png]


    Ich hätte ja ehrlich nicht gedacht, dass ich mit meinem bescheidenen Wiki-Eintrag auch nur irgendetwas reißen würde, aber da freut es mich natürlich umso mehr, meinen ersten Sieg dieser Saison einzufahren. ;D
    An dieser Stelle auch meinen Glückwunsch an @Thrawn und @Lorekeeper Zinnia, ihr habt es euch echt verdient.
    Rekommis sowie eine ... nennen wir es "leicht überarbeitete" Version des Textes gibt es die nächsten Tage in meinem Quatsch drüben.