Beiträge von ELIM_inator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Keksi: Machen wir noch sowas mit Texten?
    Kiri: Wenn noch irgendwer etwas beisteuert, klar. Sonst ... schreiben wir einfach einen Text und pappen die Bilder dazu.
    Keksi: Notfalls könnten wir auch noch das tun, was wir am besten können: Dialoge führen und in Geschichten pappen :whistling:
    Kiri: Das wär cool. :3
    Keksi: Da bräuchten wir aber auch eine Idee.
    Kiri: Hm ... :brainslug:
    Keksi: Was mit Enten? :P
    Kiri: Ente gut, alles gut. :ugly:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/porentathumb08ju8.jpg]
    Keksi: Genau. xD
    Kiri: Sollen wir das Topic so nennen? :ugly:
    Keksi: Wär schonmal gut. :P
    Kiri: Irgendwo muss die sprechende Banane vorkommen. 8o
    Keksi: Am Anfang? owo
    Kiri: Mal sehen, wie es sich anbietet. owo
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bananeqepw8.gif]
    Keksi: Gratulieren sollten wir natürlich auch. owo
    Kiri: Stimmt, das sollten wir vielleicht nicht vergessen. owo Schau mal, wir haben ja doch noch einen Text gekriegt. :3
    Keksi: Oh, zum Glück. Wär ja sonst irgendwie doof gewesen. owo
    Kiri: Ja, sonst hätten wir zwei beide uns irgendwas Doofes aus dem Ärmel schütteln müssen. :ugly:
    Keksi: An sich ja kein Problem. :P
    Kiri: Aber je mehr knuffige Leute sich beteiligen, umso besser ist es doch. owo Soll ich dir den Text eigentlich mal vorlesen? :P
    Keksi: Klar, mach. owo
    Kiri: *räusper* Virtual Headache hat uns geschrieben:
    "Wenn du diese Zeilen liest, hast du Geburtstag...äh...meinte natürlich Schlüpftag, du bist ja ein Porenta :D
    Hiermit wünsche ich dir zu deinem besonderen Tag alles Gute, eine Lauchtorte (schmeckt bestimmt super :flinch: ), eine starke und coole Porenta Ent(e)wicklung im nächsten Pokémon Spiel und was du dir sonst noch so wünschst. Hab viel Spaß und feiere so, wie du es am liebsten magst :) "
    Keksi: Wir haben aber schon mehr als nur einen Text, oder?
    Kiri: Ähm ... oh ja, kuck, da ist gerade noch einer reingekommen. owo
    "Alles Gute, du lauchiges Porneta! Feier schön und lass dir von den Partygästen nicht dein Lauchfeld verwüsten. Und futter natürlich ganz viel Torte, dazu kommt man ja nicht so oft :P "
    ... Oh. Der war ja von dir. :whistling:
    Keksi: Ich sag ja, Doofigkeit ist kein Problem für uns. :ugly:
    Kiri: Tse, du mich auch, Kekskopf. :P
    Keksi: Nenn mich nicht Kekskopf! D:
    Kiri: Du bist aber ein Kekskopf. Ein knuffiger Kekskopf. owo Anyway, haben wir sonst noch Texte? :whistling:
    Keksi: Ja, einer ist da noch:
    "Na du Berniporentchen :sarcastic: Ob du es glaubst oder nicht, ich hab hier tatsächlich endlich einen total hübschen Ava für dich:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/porentavaqluiv.png]
    Ich hoffe, du hast heute einen total tolligen Tag und lässt es dir mal richtig gutgehen. :sarcastic::party: "
    ... wait.
    Kiri: Du bist doof! D:
    Keksi: Ich weiß, Kiri. :*
    Kiri: Tse. :*
    Keksi: Also... reicht das erstmal?
    Kiri: Ich glaub schon. Ente gut, alles gut?
    Keksi: Das gilt vielleicht für dieses Topic, aber der Ente wünschen wir natürlich noch viele lauchige, äh, tollige Jahre!
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/lauchstangemnktp.png]
    Kiri: Warte. Wo ist eigentlich Bonnie?
    Keksi: Bonnie? Wir planen das Geburtstagtopic, wo bleibst du?
    Bonnie: Komme gleich
    *ein wildes Loki erscheint*
    Bonnie: .......... kann noch etwas dauern....
    Keksi: Ich glaube, das mit Bonnie wird nichts mehr.
    Bonnie: HDL Porenta-kun ... tschau Porenta-kun
    Kiri: Äh ... okay? Jedenfalls, viele entige Jahre voller Lauchstangen. Und Drachen. :scared:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/drache9hk83.png]
    ... Wir sollten vielleicht noch irgendwo das Porneta erwähnen. :ugly:
    Keksi: Your turn :whistling:
    Kiri: @Porenta-kun

    Rückentzug -- Teil 2

    Nach einiger Verzögerung geht es nun endlich weiter mit Spielzeugschatten. Viel Spaß!


    [Blockierte Grafik: http://t02.deviantart.net/vJn0YA36rFjqDmZ9oCLM2XNCLvc=/fit-in/150x150/filters:no_upscale():origin()/pre01/9bd2/th/pre/f/2016/110/6/b/rotom_by_kiriki_chan-d9zku2n.png]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/T6E9Lhz.png]

    Nichts

    Ich mag Undertale nicht. Nun, warum?
    Als ich Undertale zum ersten Mal sah, fand ich es überraschend und erfrischend. Es ist anders als die ganzen großen Titel. Es hat eine minimalistische Grafik und einen Soundtrack, der an alte Games erinnert und wirklich wunderschöne Melodien zu bieten hat. Es hat ein Kampfsystem, das ich so noch nie gesehen hatte und das ebenfalls neu und erfrischend wirkte. Gleich zu Anfang trifft man zwei interessante Charaktere, die Umgebung wirkt fremd, und doch fühlt man sich bei Toriel so willkommen, als würde es für sie gar keinen Unterschied machen, dass man von weit her kommt. Man betritt Orte wie Snowdin, die einen direkt willkommen zu heißen scheinen. Man trifft noch mehr Charaktere, die man ins Herz schließen kann. Das Spiel hat dabei einen Humor, der mir sehr gut gefällt, sowohl während man die Overworld erkundet als auch während den Kämpfen selbst.
    Das klingt ja alles nur positiv, wird der aufmerksame Leser nun festgestellt haben. Was ist also mein Problem mit dem Spiel?
    Mein Problem ist: Ich sterbe zu oft. Ich bin einfach nicht gut in diesem Spiel. Und was passiert, wenn man stirbt? Dieses kleine Herzchen, das man durch das Kampffeld bewegen muss, zerbricht. "GAME OVER" erscheint auf dem Bildschirm. Irgendein motivierender Text erscheint, das Spiel sagt mir, ich solle "determined" bleiben. Dann wird es schwarz und ich lande auf dem Titelbildschirm. Dann kann ich endlich vom letzten Speicherpunkt aus neu starten. Am Anfang wirkte das noch gut. Wenn man seltener stirbt, ist das bestimmt auch nicht allzu schlimm. Aber wenn ich vor einem Gegner stehe, den ich einfach nicht besiegen kann, und das Spiel mir jedes Mal wieder diese nicht überspringbare Todessequenz zeigen muss, dann raste ich spätestens nach dem fünften Mal aus. Dieser Mist dauert gut und gerne zwölf Sekunden. Zwölf Sekunden, bis ich überhaupt wieder respawnen kann. Und dann muss ich wieder zum Gegner laufen, da die Speicherpunkte ja festgelegt sind. Dann muss ich mir den kompletten Dialog noch einmal geben. Dann kann ich es endlich nochmal versuchen. Das hat mich manchmal schon so aufgeregt, dass ich das Spiel ausgeschaltet und neu gestartet habe, wenn ich gestorben bin, weil das gefühlt viel schneller ging.
    Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd für dieses Spiel. Ich weiß, dass es ein gutes Spiel ist, aber ich habe einfach keinen Spaß, wenn ich es spiele.

    Es ist kurz vor halb zwölf und ich habe mich dazu entschieden, jetzt noch schnell einen Vote zu schreiben. Warum? Na weil GeckbaumGeckarbor! Ohne weitere Umschweife, let's-a go!


    Abgabe 4 (3 Punkte)
    Mein Favorit, allein wegen der Wirkung. Bisaflor sieht einfach nur mächtig aus, wie es als riesiger Vulkan über seinen Vorentwicklungen thront. Die Farbwahl ist genial und lässt das Ganze wie eine lebensfeindliche Landschaft wirken, was wiederum die Überlegenheit der Pokémon hervorhebt. Es ist einfach ein tolles und stimmiges Gesamtbild und ich weiß gar nicht, was ich sonst noch dazu sagen soll. Es ist halt toll.


    Abgabe 5 (0,5 Punkte)
    Die drei Pokémon sehen alle total knuffig aus, aber den Punkt bekommt die Abgabe besonders für die Idee bei Glurak. Die plötzliche Umkehrung von diesem leuchtenden Pink zu einem blassen Weiß kommt einfach überraschend. Während die beiden pinken Echsen süß und friedlich wirken, habe ich bei Glurak das Gefühl, dass es mich am liebsten mit irgendeiner Krankheit belegen würde. Die an Azetts Floettes Blüte erinnernden Flügel finde ich auch eine interessante Idee.


    Abgabe 8 (2,5 Punkte)
    Leuchtende Farben. Wunderschönes Shading. Schöne Idee mit noch schönerer Umsetzung. Wundervoll betonte Federn. Atemberaubendes Gesamtbild. Muss ich noch mehr sagen?


    Abgabe 9 (1 Punkt)
    Ich finde die Idee, die Feuersalamander als Feuersalamander darzustellen (you see what I did there), ziemlich kreativ, und die Umsetzung der Idee finde ich auch gut. Das Shading ist schön, die Posen sind okay, einzig den Hintergrund finde ich nicht so schön, da hätte man wirklich mehr machen können.


    Abgabe 10 (1 Punkt)
    Die Idee, die Blume durch einen Kürbis zu ersetzen, finde ich sehr kreativ, wie die Körper der Bisas mit der Luft verschwimmen, finde ich auch sehr interessant, und auch der Hintergrund ist ganz hübsch.



    Um euch allen einen Gefallen zu tun und um äußerst kompetent zu wirken, gibt es heute Kommentare in einer wunderschönen Schriftart und Farbe. Ich hoffe, ihr findet das so schön wie ich. ;)








    Ich hoffe, ihr konntet euch an diesem wundervoll formatierten Vote genauso erfreuen wie ich. ;D:);) Bis zum nächsten Wettbewerb dann. (: [/align]

    Download-Post


    Wie gewohnt könnt ihr euch die Abgaben der Wettbewerbe hier im PDF- und ePub-Format herunterladen, um so auch unterwegs lesen zu können.
    Die PDF wurde von @Keksis Gebieterin und das ePub von @Sheogorath erstellt. Sollten Fragen und/oder Anregungen bestehen, dann zögert bitte nicht die Urheberin deswegen anzusprechen; konstruktive Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.


    Für eine kurze Einführung könnt ihr euch den Guide "Wie bringe ich meine Geschichte auf einen eBook-Reader?" ansehen.


    Die Dateien werden im Laufe der nächsten Tage nachgereicht.

    Eben, da haben wir ja den Punkt. Man kann nicht einfach hingehen und sagen: Frauen ab 35, stark übergewichtige Frauen, Menschen mit erblichen Behinderungen, blutsverwandte Paare und sonstige Risikogruppen dürfen keine leiblichen Kinder mehr haben! Man sollte eher den Weg gehen, dass man ausreichend Beratung für entsprechende Risikofälle bereitstellt. Damit diese Paare Ansprechpartner haben, die Ahnung von der Materie haben und beraten können. Wer verantwortungsbewusst ist, würde so etwas bestimmt auch in Anspruch nehmen und dann auf dieser Grundlage entscheiden, ob man dem Kind "das antun will". (Ich mag diese Formulierung nicht, das klingt, als würde man das mit voller Absicht machen. Es muss ja nicht sein, dass das Kind behindert wird. Man hofft es ja auch nicht. Und wie böse, man tut es dem Kind an, es zu zeugen. Schlimm, wie kann man nur.)

    Also wenn ich jemanden kennen lerne der weiter weg wohnt.. aber man sich wirklich liebt etc pp..
    Dann würd ich gucken, dass man iwie an einen gemeinsamen Ort zieht x:

    Das ist auf lange Sicht wohl das Ziel in jeder Beziehung. Aber ist halt nicht gerade einfach, wenn beide noch Schüler oder Azubis sind. :pflaster:


    Najaa.. ich sag mal so. Wenn man sowas schon tun will, dann sollte man immer verhüten. Ansich kanns mir egal sein, wenn man innerhalb der Familie sonste was macht. Aber verhüten sollte man.

    Willst du solchen Paaren das Recht auf leibliche Kinder versagen? Wenn sie meinen, für ein behindertes Kind aufkommen zu können und sich um es kümmern zu können, dann sollen sie auch eins haben dürfen.

    Dazu kann ich wie schon einmal nur meinen Respekt aussprechen, da ich Fernbeziehungen (was halt bei einer Internetbekanntschaft schnell mal passieren kann) schwer finde. Finde es da doch besser, wenn mein Freund in der "Nähe" wohnt.

    Es ist auch echt nicht einfach. Vor allem in Momenten, wo man sich nichts mehr wünscht, als den/die Partner/in in den Arm zu nehmen und festzuhalten, weil es ihm/ihr nicht gut geht, zerreißt es einen fast, weil man einfach nichts tun kann. Das wär schon deutlich leichter, wenn man dafür nur ein Kaff weiter fahren müsste. Aber well, mit Liebe, Vertrauen und einer gemeinsamen Zukunft im Blick geht vieles. Man sollte es sich aber sehr gut überlegen, bevor man sich in eine Onlinebeziehung stürzt. Vor allem sollte man sich imo vorher getroffen haben, da man sonst leicht enttäuscht werden könnte, wenn jemand im RL vielleicht anders ist oder einfach die Chemie nicht passt.



    Ich bin der Meinung, dasss es keinen perfekten Partner gibt wie Ying und Yang.

    Why not? Wobei, die bessere Frage zum Anfang wäre vielleicht: Wie definierst du den "perfekten Partner" überhaupt? Kein Mensch ist perfekt, jeder hat seine Fehler, aber wenn man bereit ist, über diese hinwegzusehen und sie als Teil einer Person zu akzeptieren, dann kann derjenige trotzdem der "perfekte Partner" für dich sein. Oder definierst du den "perfekten Partner" so, dass es in der Beziehung niemals Streit gibt? Wenn ja, dann ist das eh utopisch, Streit gehört einfach dazu. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass eine Beziehung ohne Streit keine gesunde Beziehung sein kann, da zwei Menschen nie zu 100% übereinstimmen werden und die Abwesenheit von Streit wohl bedeutet, dass einer von beiden seine ehrliche Meinung herunterschluckt.



    @Sunaki (bezieht sich auf diesen Post über vererbbare Behinderungen und Inzest)
    Ich finde ja, die Strafe auf Inzest sollte augehoben werden. Heutzutage sollte doch jeder aufgeklärt genug sein, um zu wissen, dass bei der Fortpflanzung zwischen engen Blutsverwandten wahrscheinlicher Behinderungen beim Kind auftreten werden, und dass es bei erblichen Behinderungen so ist, ist eh klar. Von daher sollte jeder für sich selbst das Recht haben, zu entscheiden, mit wem er wie Sex haben will, und wenn es zwischen Geschwistern ist. Dass sich Geschwister oder generell nahe Verwandte ineinander verlieben, ist eh unwahrscheinlich, und wenn es doch so ist, dann soll deren Beziehung wenigstens nicht illegal sein. Ich schätze, dieses Gesetz stammt noch aus einer Zeit, wo Abschreckung effektiver war als Aufklärung, weil nicht jeder Zugriff auf Letztere hatte. Da heute, im Zeitalter des Internets, sich aber jeder über die Risiken seiner Handlungen informieren kann, erfüllt das Verbot einfach keinen anderen Zweck mehr, als dem ein oder anderen Paar das Leben schwer zu machen. Darum sollte es aufgehoben werden, und ein Verbot für Behinderte sollte es aus denselben Gründen auch nicht geben.

    Wuhu! Erst heute angefangen und trotzdem mal wieder ein Vote, den ich selbst nicht viel zu kurz finde -- ich bin von mir selbst beeindruckt. :ugly:


    Drachenleuchten

    Altersempfehlung: 12
    Heute gibt es hier meine Abgabe von dem von mir geleiteten Balladen-Wettbewerb, bei dem ich endlich mal wieder einen Erfolg verbuchen konnte. (Ja, es war nötig, zu erwähnen, dass ich den geleitet hab, so fühl ich mich wichtig.) Wie der Titel vielleicht schon vermuten lässt, geht es hier um einen Drachen.
    Die Idee zu diesem Gedicht hatte ich schon beim "Bilder sagen mehr als tausend Worte"-Wettbewerb von letztem Jahr, basierend auf der Sammelkarte rechts. Die ist übrigens aus der Erweiterung Drachenleuchten und hat dem Gedicht damit seinen Titel gegeben. Bis zur Abgabephase des Balladenwettbewerbs bestand es aber immer noch nur aus der ersten Strophe, da es unglaublich anstrengend zu schreiben war.
    Dieses Gedicht entstammt übrigens dem Spielzeugschatten-Universum, wie man am Farbschema dieses Posts vielleicht schon erkennen kann. Dort ist es ein altes Gedicht, ein Klassiker, den jeder während seiner Schullaufbahn einmal ertragen muss.

    Die Legende erwacht!





    Drachenleuchten


    ’S ist vor langer Zeit geschehen,
    nicht bezeugt, muss ich gestehen,
    doch ein Mythos, der sich windet
    um der Drachenhöhle Macht.
    Jeder Mensch, der dort verschwindet,
    der sich in die Höhle traut,
    der wird niemals mehr gesehen,
    niemals mehr ein Mensch ihn findet,
    nie mehr er das Licht anschaut.
    Sie schenkt ihm ewige Nacht.


    Dort, im Hort des Weltzerstörers,
    dort, im Schatten des Entführers,
    finden sich gar tausend Seelen,
    in Unendlichkeit verdammt.
    Selbst der Berg kann’s nicht verhehlen,
    Unheil, das geschehen wird
    in der Höhle des Zerstörers,
    der wird jede Seele stehlen,
    die sich auf den Berg verirrt.
    Aus dem Abgrund er entstammt.


    Doch der jugendliche Geiste
    nachzudenken sich erdreiste
    nur im selt’nen Zweifelsfalle,
    ist doch Hochmut stärkster Trieb.
    Und so sieht der Jüngling alle
    Warnungen vor’m Drachentor,
    ignoriert davon das meiste,
    glaubt nicht, dass er es bezahle,
    steigt auf jenen Berg empor,
    fürchtet mehr, als es ihm lieb.


    Und nun, über Stöcke, Steine,
    steigt er und nutzt jede kleine
    Möglichkeit, sich selbst zu loben
    für die große Tapferkeit.
    Fürchtet sich vor dem, was oben
    auf ihn wartet, zeigt’s doch nicht,
    weiß, dass, wenn er jetzt noch weine,
    er zur Seite wird geschoben
    und darf niemals steh’n im Licht.
    Ewig wär’ die Dunkelheit.


    Stehend vor dem Tor des Drachen,
    der spuckt Flammen aus dem Rachen,
    aus dem einen, dann aus beiden,
    nein, sogar aus allen drei’n,
    schreit er: »’S war ein Weg voll Leiden,
    doch nun ist dein Henker hier!«
    Doch es nützt nichts, als entfachen
    dieses Untiers nicht bescheiden
    große Wut und lodernd’ Gier.
    Und der Mensch fängt an zu schrei’n.


    Trotzdem zieht er nun sein Schwerte,
    das schon vieler Blut begehrte,
    traut sich kaum, den anzuschauen,
    den er seinen Gegner nennt.
    Doch das Untier, pures Grauen,
    kennt nun keine Grenzen mehr.
    Mut zur Torheit es verkehrte,
    greift nach ihm mit Mäulern, Klauen,
    giert nach seinem Blut so sehr.
    Und der Mensch die Furcht erkennt.


    Schrei voll Angst — die Nacht erzittert
    Schrei voll Angst — Verzweiflung siegt
    Schrei voll Angst — den Tod gewittert
    Todesschrei — und er versiegt.


    Auf dem Berg kehrt ein die Stille,
    wie es ist des Biestes Wille,
    und so ziert nun seine Bleibe
    frischen Blutes frisches Rot.
    Letzte Knochen es zerreibe
    in dem letzten Schein der Nacht,
    die sein Treiben noch verhülle
    unter fahlen Mondes Scheibe.
    Unbezwungen seine Macht.
    Herr der Nacht, Trikephalo.





    Wettbewerb 06: Ballade
    Siegertreppchen


    Welche Geschichten sind es, die euch am meisten bewegen? Sind es Epen von großen Helden, die auf sich allein gestellt die Welt retten, sind es Abenteuer in fremden Welten oder Romanzen, die euer Herz zum Schmelzen bringen?
    In diesem Wettbewerb dürft ihr uns dies in einem Gedicht in Form einer Ballade zeigen. Diese vereint die Eigenschaften der drei literarischen Hauptgattungen Epik, Lyrik und Dramatik. Sie wird in Form eines Gedichts verfasst, erzählt dabei jedoch eine Geschichte und enthält sehr häufig auch Dialoge. Das Thema ist völlig freigestellt und auch ein Pokémonbezug ist dabei nicht verpflichtend.


    Platz 1


    Platz 2


    Platz 3

    Und damit ist auch dieser Wettbewerb nun zu Ende. Ich gratuliere @Ashrose mit ihrer lyrischen Ausarbeitung der Geschichte von Cinderella zum verdienten Sieg sowie mir selbst zum zweiten und @Thrawn zum dritten Platz!
    Außerdem vielen Dank an alle Teilnehmer für ihre wundervollen Abgaben und an alle Voter für die Kommentare! Ich muss sagen, ich fand das Niveau bei diesem Wettbewerb wirklich überragend und hätte am liebsten selbst gevotet, um das jedem einzeln mitzuteilen.


    Platzierung

    Titel

    Autor

    Punkte

    Vote

    Prozent

    Saisonpunkte

    1.

    Abgabe 4: Von Liebe und Güte

    23

    Nein

    21.9%

    9 + 2 MP

    2.

    Abgabe 7: Drachenleuchten

    22

    Nein

    20.95%

    8 + 2 MP

    3.

    Abgabe 9: Fegefeuer

    17

    Ja

    18.28%

    7 + 2 MP

    4.

    Abgabe 8: Rettung in der Vergangenheit

    12

    Ja

    12.9%

    6 + 2 MP

    5.

    Abgabe 10: Botengang

    10

    Ja

    10.75%

    5 + 2 MP

    6.

    Abgabe 6: Dungeons & Love

    8

    Ja

    8.51%

    4 + 2 MP

    7.

    Abgabe 2: Nächtlicher Überfall

    6

    Ja

    6.32%

    3 + 2 MP

    8.

    Abgabe 5: Ich hasse mich, weil ich dich liebe

    5

    Nein

    4.76%

    2 + 2 MP

    9.

    Abgabe 3: Die Gnade des Menschens

    2

    Nein

    1.9%

    1 + 2 MP

    10.

    Abgabe 1: Mister Right

    0

    Nein

    0%

    0 + 2 MP


    @Ashrose, @Keksis Gebieterin, @Thrawn, @Lorekeeper Zinnia, @Musicmelon, @Iluna, @Alexia, @Cosi, @Kukkisa, @Catlas, @Kräme, @Destiny Moon, @Shiralya, @Rusalka


    Für alle Votewütigen unter euch gibt es beim neuen Wettbewerb neun wundervolle Fabeln zu lesen und die Schreiberlinge dürfen die Welt der Pokémon ins Gegenteil umkehren!

    Download-Post


    Wie gewohnt könnt ihr euch die Abgaben der Wettbewerbe hier im PDF- und ePub-Format herunterladen, um so auch unterwegs lesen zu können.
    Die PDF wurde von @Keksis Gebieterin und das ePub von @Sheogorath erstellt. Sollten Fragen und/oder Anregungen bestehen, dann zögert bitte nicht die Urheberin deswegen anzusprechen; konstruktive Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.


    Für eine kurze Einführung könnt ihr euch den Guide "Wie bringe ich meine Geschichte auf einen eBook-Reader?" ansehen.