Beiträge von ELIM_inator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe das Spiel gestern beim Drogeriemarkt meines Vertrauens gefunden, als ich auf der Suche nach einem Ersatz-Stylus für meinen 3DS war. Es hat mich erst irritiert, dann habe ich mir Y doch gekauft, aber spielen werde ich es erst am Samstag. Ich habe mich so lange auf den 12. Oktober gefreut und nicht auf den 8.
    Ich finde es ehrlich gesagt unfair, wenn es schon früher verkauft wird. Gut, ich habe es selber gekauft, aber ich meine nur, Nintendo hat sich doch diesmal echt was einfallen lassen. Sie wollten uns Nicht-Japanern einen Gefallen tun, damit wir das Spiel schon zur gleichen Zeit wie die Japaner spielen können. Und was ist? Die Händler halten sich nicht an den weltweiten Termin.
    Wie gesagt, es ist unfair. Und ich finde es blöd, dass man überall gespoilert wird. So konnte ich mich zwar letztendlich für Froxy und gegen Igamaro entscheiden, aber ich hätte die notwendige Info lieber offizieller bekommen.

    Meine Antwort steht da gar nicht dabei. Ich werde die Kanto-Starter fürs erste nicht benutzen, Flemmli auch nicht, ich werde sie alle in eine Box verfrachten und ein Team aus Kalos-Pokémon und vielleicht einem zusätzlichen Mega-Pokémon (wenn möglich Absol) aufstellen. Ich hoffe, mein Plan, ein reines Unlicht-Team aufzustellen, geht dabei auf. Für einen Starter habe ich mich noch nicht entschieden, anfangs habe ich zu Igamaro tendiert, aber mir gefällt Froxy immer besser.

    Meine Stimmen gehen an die Bilder 4, 5 und 14.


    Bild 4: Hier gefällt mir die Akzentfarbe besonders gut. Sie gibt dem Bild eine gewisse Ruhe, was mir sehr gut gefällt, außerdem sieht das Wasser einfach genial aus. Die Pokémon sind gut getroffen, Proportionen und alles passt, auch die Pokémon passen gut zu der Szene. Mir gefällt auch, dass da ein Tropius ist und nicht nur die klassischen Fossilien.


    Bild 5: Mein Favorit. Es sieht einfach nur hammermäßig aus. Die Akzentfarbe betont die Augen der beiden Pokémon und die Rose, gleichzeitig steht die Farbe Rot allein schon für die Liebe, das ist einfach super gewählt. Der Hintergrund hat mich beim ersten mal anschauen echt umgeworfen, der Umriss des Schlosses sieht einfach genial aus. Die Art wie das Bild gemalt wurde, finde ich auch sehr gut, das ganze Bild ist einfach umwerfend gut.


    Bild 14: Hier hat mir besonders gefallen, wie sich das Licht in der Akzentfarbe auf den Dünen spiegelt, das bringt sie regelrecht zum Leuchten. Außerdem sind das Feuer in Gluraks Maul, seine Augen und Lucarios Aurasphäre so gut gemacht, dass sie richtig glühen, man denkt, da kommt jetzt gleich echtes Feuer raus. Die Szene sieht einfach gut aus und auch die Raumaufteilung von den gegnerischen Pokémon und dem leeren Raum ist gut gewählt, das macht das ganze noch spannender.


    Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr zu den Bildern geschrieben, aber ich will heute Nacht auch noch schlafen, also muss das reichen. :b
    LG~

    Ich finde den von Pokéwiki sehr gut. Der zeigt auf der Seite des gesuchten Pokémon nur die neuesten Daten an, wenn man will, kann man aber ganz leicht auch die alten Daten anzeigen lassen. So ist er zwar übersichtlich und man muss nicht so viel scrollen, man hat aber gleichzeitig alle Daten zu dem Pokémon an einer Stelle und muss nicht erst zu einem anderen Pokédex wechseln.

    Ich nehme Y, das entscheide ich immer anhand der Cover-Pokémon und Yveltal gefällt mir sehr viel besser als Xerneas.
    Mewtu Y gefällt mir auch besser als Mewtu X, nur bei den anderen Editionsspezifischen gefallen mir die von X besser, aber da wird es wohl kaum ein Problem sein, Tauschpartner zu finden, außerdem ist es unwahrscheinlich, dass ich diese Pokémon überhaupt ins Team nehme, weil ich, je nach Verfügbarkeit, die Liga nur mit Unlicht-Pokémon machen will.

    Ich hab ja eigentlich nichts gegen Reset-Buttons - aber man kann es auch übertreiben.
    Wenn es solche wie die Dragonballs gibt, dann ist das übertrieben. Irgendwann hieß es mal, damit kann man nur einmal wiederbelebt werden. Irgendwann hab ich dann aufgehört zu zählen, wie oft Krillin gestorben ist.
    Aber manchmal finde ich Reset-Buttons auch gut, wenn sie richtig eingesetzt werden, an Bedingungen gebunden sind und ihren Preis haben. Man sollte ein und denselben Reset-Button nicht öfter als einmal einsetzen können, dabei ist es egal, ob dieser ein Gegenstand, ein Mensch oder ein übernatürliches Wesen ist und auch, ob er nun eine Handlung oder einen Tod rückgängig macht.


    Beispiel:
    Wenn man alle sieben Dragonballs sammelt, erscheint ein Drache, der einen Wunsch erfüllt, dann werden sie ein Jahr lang zu Stein, danach kann man sie wieder verwenden. -> viel zu einfach
    Wenn man die Dragonballs hat, hat man nen Wunsch frei, danach verschwinden sie für immer/für sehr lange Zeit (100 Jahre oder mehr). -> schon besser


    Also eigentlich habe ich nichts gegen Reset-Buttons), aber es sollte sie für die Gegner genauso geben wie für die Protagonisten und sie sollten nicht so einfach mehrmals benutzt werden wie besagte Dragonballs.
    Was das Ende vom RS-Arc von Pokémon Adventures angeht, kann ich nichts sagen, ich weiß bisher nur, dass ich übelst gespoilert worden bin. *böse schau*


    LG und viel Spaß beim weiter spoilern, Kiriki-chan

    Ich finde die neuen Pokémon bisher super. Vor allem finde ich es gut, dass es bisher hauptsächlich Tier-Pokémon gibt und kaum GEgenstände wie Magnetilo oder Klikk. Einzig die Namen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig (Coiffwaff oder, mein Favorit was die Dämlichkeit angeht, Mähikel) aber auch das wird sich bald legen, denke ich, ich hab mich auch an Klikk und Unratütox gewöhnt.
    Die Mega-Evos gefallen mir größtenteils optisch auch. Besonders gefällt mir bei ihnen, dass sie dem normalen Pokémon sehr ähnlich sehen, nur in verstärkter Form, anstatt wie eine richtige Entwicklung auszusehen.
    Nur mit den Charakteren kann ich bisher noch nicht so viel anfangen. Das Erscheinungsbild des Protagonisten kann verändert werden - das ist gut. Aber die anderen Charaktere gefallen mir nicht. Lino geht noch, aber die anderen wirken irgendwie so... kindisch. Das liegt wahrscheinlich v.a. daran, dass viele der Charas so übertrieben riesige Augen und übertrieben schrille Outfits haben. Bestes Beispiel hierfür ist doch dieses pinke Mädel. Einfach übertrieben und kindisch.
    Aber die Pokémon sind super.

    Hallo Besucher,
    Du befindest dich hier im Suche/Biete-Thread von Kiriki-chan.
    [tabmenu][tab='Willkommen, Besucher.']
    Was ich suche, steht im nächsten Tab, was ich anbiete, im übernächsten. Das erste Angebot kommt von dir. Desweiteren behalte ich es mir vor, dein Angebot ohne weitere Angabe von Gründen abzulehnen.
    Wenn du etwas hast, das ich suche oder ich etwas habe, das du suchst, poste es hier zusammen mit einer groben Preisvorstellung, alles Weitere wird per PN geregelt.


    [tab='Kiriki-chan sucht...']
    Nun komme ich aber ohne weitere Umschweife zu den Dingen, die ich suche.


    Manga


    Detektiv Conan
    Ich suche alle Bände auf deutsch, alle Bände ab 49. Am liebsten wären mir mehrere Bände auf einmal, diese sollten aber am Stück sein und mit Band 49 beginnen (z.B. 49-56 oder 49-65). Ich nehme höchstens Band 49 einzeln, aber das eher ungern.


    Pokémon Adventures
    Ich suche alle Bände auf englisch (von VizKids bzw. Perfect Square) ab Diamond and Pearl / Platinum. Auch hier beginnend mit DPP Band 1, HGSS Band 1 oder BW Band 1.



    Figuren


    Ich suche Figuren von verschiedenen Pokémon, vor allem Unlicht-Pokémon.
    Pokémon, die ich besonders suche: Trikephalo, Zurrokex, Gladiantri, Mega-Garados, (Mega-)Hundemon, Cerapendra, Kyurem (normal), Caesurio
    Größe: ab 3 bis ca. 10-12 cm (bei meinen Most Wants auch größer)
    Preisvorstellung: bis ca. 5-7 Euro, bei meinen Most Wants bis ca. 10-12 Euro



    DS-Spiele mit OVP


    Sonstiges


    Wii-Spiel: Inazuma Eleven Strikers (mit OVP)



    Du hast etwas hiervon und kannst nichts mehr damit anfangen? Dann melde dich!
    [tab='Kiriki-chan bietet...']
    Ich habe nicht besonders viel anzubieten, aber das hier würde ich hergeben.


    DS-Spiele


    Das Haus Anubis - Das Geheimnis des Osiris (mit OVP)


    Fifa 11 (mit OVP)



    Pokémon-Figuren


    Die folgenden Figuren habe ich doppelt und deswegen übrig:
    Tornupto, Suicune, Koknodon, Pantimimi, Shaymin (x2), Chelast, Plinfa (rot=reserviert)
    Hier kannst du ein Bild von ihnen sehen.



    Du willst etwas hiervon ganz unbedingt? Dann melde dich!
    [/tabmenu]
    Lebt lange und in Frieden, Kiriki-chan

    Diese Aktion war echt spitze! Es hat Spaß gemacht, sich über die Aufgabe Gedanken zu machen, die Abgabe zu machen und am Ende für die besten Abgaben zu voten.
    Leider hat es für den ersten Platz nicht ganz gereicht, obwohl ich gestern Nachmittag noch kurzzeitig vorne lag... Glückwunsch an Roque, du hast es dir echt verdient! Und danke dafür, dass du so eine gute Abgabe gemacht hast, dass es bis zum Schluss spannend blieb! Dieser zweite Platz ist mir mehr wert als es ein erster wäre, wenn ich keine gute Konkurrenz gehabt hätte.
    Am Anfang war ich ja ziemlich siegessicher, aber als ich den Grolm/Blindorm sah, kamen mir erste Zweifel. Jetzt weiß ich wieder, warum.
    Alles in Allem war das eine tolle Aktion mit tollen Abgaben. Ich würde mich freuen, wenn es das vor Gen VII wieder gibt.

    Ich halte Lv. 50 für die beste Option. Da kann man schon gegen gute NPCs kämpfen, hat aber auch noch genug Zeit, eine Bindung zu dem Pokémon aufzubauen. Lv. 1 finde ich nicht so gut, vor allem bei Legenden - was die meisten Events sind - dauert das Training ewig. Lv. 100 halte ich aber für die schlechteste Option, solche Pokémon hol ich mir ab, leg sie in die Box und dann sind sie da halt...
    Ich finde, man sollte abwechseln: Mal Pokémon auf Lv. 1, mal welche auf Lv. 100, aber die meisten sollten zwischen Lv. 25 und 75 sein. Ein Event mal im Ei zu bekommen klingt auch gut, aber dann wäre man zwangsweise selbst der OT und bekommt keinen Bonus beim Training mehr, wodurch dieses noch länger dauert...

    Mein absoluter Lieblingscharakter ist von Detektiv Conan.
    Und zwar Conan und Heiji, weil die einfach soo cool und soo schlau sind und immer alle Fälle lösen und dazu sind sie noch soo süüüß.... ♥ :love: Moment mal, falscher Text.
    Mein eigentlicher Lieblingscharakter ist Kogoro Mori.
    Er ist vielleicht ein Spieler, ein Trinker, ein Schürzenjäger, extrem tollpatschig und nicht unbedingt der Meisterdetektiv, für den er sich hält. Aber abgesehen davon ist er doch echt gut. Wenn ein Fall ihn direkt betrifft, dann wird er zum besten Detektiv, den man sich vorstellen kann. Außerdem sorgt er sich immer um seine Tochter - für sie würe er glaube ich alles tun. Und er erträgt nun schon seit geschlagenen 700 Episoden bzw. 80 Bänden diese Nervensäge im Haus, die ihm bei seinen Fällen doch immer im Weg umgeht. Und wenn er mal wieder Hilfe vom ach so schlauen Conan bekommt und ihn danach jemand drauf anspricht, ist seine Reaktion einfach göttlich. Diese Lache, wenn er die Zunge rausstreckt und dann dieser Spruch: "Gekonnt ist eben gekonnt!"
    Meiner Meinung nach ist er einer der Charaktere mit dem vielschichtigsten Charakter - auf der einen Seite wirkt er unzuverlässig und kriegt nichts allein auf die Reihe, auf der anderen Seite hat er aber auch schon gezeigt, wie ernst er sein kann und dass er in gewissen Situationen alles macht, um einen Fall lösen zu können.
    Ich finde ihn einfach genial und er ist einer der Gründe, warum Detektiv Conan mein Zweit-Lieblingsanime ist.


    Mehr wird eventuell noch editiert...

    Ich will an dieser Stelle mal mein Lob an die Konkurrenz aussprechen. Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass die meisten nur ein kleines Bildchen mit drei Zeilen Text abgeben, doch zum Glück ist das eher die Ausnahme. Ich hoffe zwar natürlich, dass ich gewinne, aber ich will die Gelegenheit nutzen, auch allen anderen Teilnehmern viel Glück zu wünschen.
    Für wen ich gestimmt habe und aus welchem Grund, ist nicht so wichtig. Nicht, dass ihr noch herausfindet, welches von mir ist...
    Also nochmals viel Glück an alle Teilnehmer, auf einen fairen Kampf und ein faires Kopf-an-Kopf-Rennen, auf dass der Beste (also ich) gewinnt. Und danke für die harte Konkurrenz.