Beiträge von Sally-chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, ich meld mich jetzt nochmal an (da ich ja irgendwie ignoriert wurde._.) :


    IN


    Entschuldige bitte, das kann schon mal passieren, dass man vergisst, einen Namen einzutragen. Beim nächsten Mal ruhig einfach demjenigen, der das Topic erstellt hat, einen Gästebucheintrag machen und darauf hinweisen, damit du keinen weiteren Beitrag erstellen musst. c;
    ~Noxa

    Hi Honeydew!
    Als ich mir hier umgesehen habe und dein Topic entdeckte wollt ich gleich mal etwas Kritik abgeben. Wenn das okay ist :3


    Also....
    Zuerst was zum Startpost: Wie bereits kritisiert wurde, finde auch ich den Startpost etwas ungeordnet und die Schrift ist zu groß. Mit Überschriften, Spoilern und Tabmenüs kannst du alles besser strukturieren, vor allem, wenn du noch mehr Bilder posten möchtest, wäre das sehr wichtig. Dein Bild solltest du auch lieber etwas größer und als PNG-Bild (Das ist sehr wicht da das JPEG-Format gerne Bilder verpixelt und die Quali darunter leidet) hochladen und dementsprechend auch den Link angeben und nicht das komplette Bild. So können andere deine Werke besser erkennen und kritisieren und das wollen wir ja alle, ne? :3


    Und jetzt zum eigentlichen Bildchen "Poke-Trainerin Helena": Es ist wirklich etwas hell, da kein Hintergrund vorhanden ist (aber wir wissen ja alle wie das mit den Hintergründen ist) und sonst ist der erste Eindruck sehr schön, du kannst eindeutig schon sehr gut zeichnen/malen, aber ich habe trotzdem Kritik und Verbesserungsvorsschläge!
    Was mir gefällt sind die Outlines, sie sind gleichmäßig und sauber, was viel Übung bedeutet. ;)
    Die Proportionen sind auch gut gelungen, aber ein paar Sachen stören, da wäre erstmal, dass man das Schlüsselbein nicht sieht, das wird normalerweise immer angedeutet; die (von uns aus gesehen) linke Hand hat etwas zu spitze Finger, das wirkt besonders wegen dem ausgestreckten Zeigefinger sehr stark; Auf das Gesicht wollt ich auch noch eingehen: Die Augen sind nicht auf der gleichen Höhe, das rechte Auge muss tiefer liegen, sonst passen die Augen nicht zusammen ( Ich will das nochmal extra betonen, weil ein richtiges Gesicht sehr wichtig für den Gesamteindruck ist!) :O
    Jetzt zur Coloration: Die Farben sind gut gewählt und passen zusammen. Du malst auch sauber aus, aber die Farbübergänge sind ausbaufähig. (ich weiß, das ist auch Geschmackssache und beim Pokemonzeichenstil ist es üblich die schatten so zu setzen aber) Der Übergang von Schatten zur Grundfarbe könnte gleichmäßiger und kräftiger sein, ich kann dir sehr empfehlen immer mindestens zwei Farben (also eine etwas helle Farbe und die gleiche nochmal dunkler) zu verwenden/mischen, einfach damit die Farben stärker werden. Und speziell bei den Haaren würde ich noch Lichtreflexe und mehr Schatten einzelner Strähnen einbauen.
    Zu den Klamotten: Die sind wirklich kreativ und einfach gestaltet, besonders der Gürtel gefällt mir und die Tasche ist dir sehr gelungen. Doch die Hose hingegen gefällt mir nicht so wegen den Falten; die sind ziemlich eckig und wirken etwas unlogisch (Das würde ich nochmal komplett überarbeiten, am besten stellst du dir die Falten auch räumlich vor, das hilft meist).
    Und gerade die Hosen bringen mich zum nächsten Punkt, nämlich das Schatten-Licht-Verhältnis. Irgendwie werd ich nicht so ganz schlau aus den Schatten, ich könnt schwören das Licht kommt von rechts, aber dann machen die Schatten rechts an der Hosen keinen Sinn. Natürlich müssen Schatten nicht immer 100%ig richtig sein, aber ich habe es doch irgendwie lieber, wenn man alle Schatten nachvollziehen kann ( das man es nicht richtig erkennt, kann auch an der (relativ) schlechten Bildqualität liegen, also PNG und eine größere Auflösung wären besser).
    Der Hintergrund ist, wie du es ja schon zu lesen bekamst, sehr leer, aber ich mag die Aufteilung von Swaroness und Kronjuwild; du hast die Pokemon wirklich gut umgesetzt und ich finde Kronjuwilds Winterform passt sehr gut zu Swaroness, aber dadurch wirkt das Bild auch etwas winterlicher als Helena eigentlich gekleidet ist. Trotzdem kannst du dich ruhig an Hintergründe herantrauen, immerhin macht nur Übung den Meister und wir helfen ja alle mit Verbesserungsvorschlägen und ehrlicher Kritik! ;D


    Zusammengefasst finde ich das Bild sehr schön und gut gezichnet. Verbessert solltest du vor allem noch die Colo, das Gesicht und den Hintergrund. Aber das wichtigste ist immer noch der Spaß am Zeichnen. ^.^


    Ich hoffe meine Kritik war hilfreich, wenn etwas unverständlich war, erkläre ich das gern noch genauer!
    Also bis zur nächsten Kritik und viel Spaß beim Üben! ;)


    ~ Sally-chan

    Wow also ich bin von dem video total begeistert *.*


    (wie blöd nur das ich kein japanisch versteh :'( ) Mit den neuen Pokis kann sich doch eh kaum jemand anfreunden (ich mag sie,aber egal). Das einzige was mich ankotzt ist dieses neue "Team Plasma" , schon wieder i-welche Modeopfer, die ihre Freizeit damit verschwenden, die Menschen und Pokemon zu nerven :P


    Sonst ist alles richtig cool gemacht, ich hätt nicht erwartet, dass das Spiel so gut wird. Ich hab mit Schlimmerem gerechnet,aber das hat meine Erwartungen schon übertroffen. Ich freu mich schon riesig auf das Spiel ^.^

    Ich bin zwar rechtshänder, aber trotzdem kommt auch meine meinung.


    Ich hab eigentlich noch nie mitbekommen, wie jemand ausgeschlossen wird weil er linkshänder ist. meine kunstlehrerin ist auch fest von der meinung "linkshänder sind im allgemeinen kreativer und können oft besser zeichnen als rechtshänder" überzeugt. also bei ihr hätte ein linkshänder schonmal nen pluspunkt. Selbst meine freundin wünscht sich auch linkshänderin zu sein, damit doch wenigstens was besonderes wär.
    Also auch aus meiner sicht sind linkshänder eher etwas besonderes und keine außenseiter, die man diskriminiert oder ausschließt.


    MFG, Sally-chan (sry für die fehlende großschreibung)

    So ich habe auch eine Frage, bzw. ein kleines problem. wenn ich Beiträge schreibe un einen ganz normalen Absatz machen will, wird kein absatz gemacht sondern gleich eine ganze freie Reihe.


    Aber ich will nicht so viel Platz dazwischen.


    Ein normaler Absatz reicht mir doch ...


    Bei anderen siehts doch auch normal aus.


    Diese freien Reihen nerven mich.Wie kann ich das ändern?

    Wow ich finde die Legis sind sehr schön geworden, obwohl ich ja das schwarze Pokemon nicht so mag, es sieht irgendwie aus wie eine gefühlslose Maschine (erinnert auch ein bissl an Digimon un Bakugan >.< ), das weiße hingegen sieht aus wie eine sanftmütige Gottheit *total von Reshiram fasziniert sei * *-* Ich werde höchstwahrscheinlich die schwarze Edition holen. X)


    Ich persönlich bin nicht wirklich überzeugt von Theorie über den Typ Licht. Aber wenn es diesen Typ in Zukunft gegen wird ist das nicht schlimm.


    Und noch was: Zieht doch nicht immer so über die neuen Pokemon her, es ist selbstverständlich, dass denen die Ideen ausgehen. Also nach über 490 Pokemon würden mir auch die Ideen ausgehen, seit doch ein bisschen nachsichtig mit denen ;) Aber wenn´s euch so viel Spaß macht könnt ihr gerne weiter über diese Pokis lästern.

    So leutz, jetzt zitier ich mal (aus dem Vote für den Fanartwettbewerb):
    Das Zitat:
    "Ich bin hin und hergerissen zwischen Bild 5 und 3... Ich vote für 3, weil dort das Pokémon und der Chara auch im Vordergrund stehen Blöde Begründung, ich weiß -.- aber i-wie muss ich mich ja entscheiden.. "



    *hust* noch nichts besonderes, aber in der Anmeldung stand beim Thema :



    "In diesem Wettbewerb stehen nicht die abgebildeten Pokemon/Menschen im Vordergrund, sondern die Art, wie ihr sie zur Schau stellt - etwas schwerer, aber ihr werdet das sicherlich schaffen ;)"



    *hust-hust* Hiermit schwöre ich, mich nie wieder ans Thema zu halten -___-