Beiträge von KawaiiEvoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich besitze das Spiel PMD Team Rot schon lange, doch erst vor kurzer Zeit habe ich herausgefunden, dass nach der Hauptstory ja noch total viel kommt! :blush: Deswegen bin ich momentan wieder in so 'ner richtigen "Suchtiphase" XD.
    Aber auch vorher hab ich es gerne gespielt, weil es einfach mal etwas anderes ist im Vergleich zu den gewöhnlichen Edis. Das Trainieren dauert zwar, aber es macht total Spaß, Teams zusammenzustellen und Pokémon zu rekrutieren. Man hat auf die Pokémon einen ganz anderen Blickwinkel. Trainer und andere Menschen fehlen mir persönlich überhaupt nicht. Diese alternative Welt nur mit Pokis ist total lustig und spannend :smalleyes: und überhaupt die Idee mit den Rettungsjobs ist klasse, einfach sehr originell.
    Ich bin immer Endivie Endivie - ich finde, es passt auch ganz gut zu mir. :smalleyes:
    Wenn ich es irgendwo günstig bekomme, werde ich mir mal ein neueres MD Spiel besorgen^^

    Spiele Team Rot; kann man die Wunderbrief-Missionen mehrmals machen? Ich frage, weil ich die eine gemacht habe, um das seltene Item Sympathie zu bekommen. Kann ich die nochmal machen oder muss ich wirklich erst warten, bis ich zum Weitweitberg komme, um das Item wieder zu kriegen?

    Ich habe Pokémon-Züchter gewählt, weil Züchten in den Spielen mein liebstes Hobby ist. :smalleyes:
    Inzwischen züchte ich mir auch gerne Teams; irgendwie macht es total Spaß, Babypokémon zu trainieren. :love: Ich finde, Züchten bietet einfach vielfältige Möglichkeiten. Die Pension ist, nicht nur in meiner schwarzen Edi, mein bevorzugter Aufenthaltsort.
    Und ich liebe das Outfit der (weiblichen) Züchter im Spiel - insbesondere von R/S/S, welches mir gut in Erinnerung geblieben ist.^^



    Wesen war gar nicht so einfach, da es ja eine recht große Auswahl gibt. Ich habe mich letztendlich für sanft entschieden, ich denke, das passt am Besten zu mir, denn meistens bin ich eine sanftmütige und ausgeglichene Person.^^ Wobei man sich schwer in so ein einzelnes Wort hineinpressen kann, hätte ich mehrere Wahlmöglichkeiten gehabt, hätte ich noch froh genommen, da ich generell ein fröhlicher und humorvoller Mensch bin, und pfiffig, da ich mich als aufmerksam und bedacht bezeichnen würde. :rolleyes:

    Gut, dann ist das ja geklärt^^
    Ich habe noch eine Frage, und zwar zu meiner Saphir-Edi: Ich habe sie mal irgendwann neu gestartet und bin momentan mitten in der Hauptstory -> ich komm so selten dazu, sie zu spielen... wie auch immer, die interne Batterie ist leer, das heißt, ich kann keine Beeren mehr pflanzen etc. Speichern kann ich aber zum Glück noch, sodass ich einfach weiterspielen kann. MUSS ich die Batterie auswechseln, oder kann ich das ignorieren? Die Beeren sind schließlich nicht lebenswichtig und mir gehts nur darum, die Hauptstory fertig zu haben und später noch Latias zu fangen. Oder wird es irgendwann darauf hinauslaufen, dass ich nicht mehr speichern kann? Kenne mich da nicht so aus.

    Beides hat seine Vorteile, daher kann ich mich nicht wirklich entscheiden, ob ich eines besser finden sollte. Der Nostalgiker in mir sagt: HG/SS ist ein gelungenes Aufleben der alten G/S/K und Daumen hoch für den Pokéthlon, der gefällt mir unheimlich gut.
    Bei S/W finde ich die Story rund um N und die zwei Drachen sehr ansprechend und meiner Meinung nach toppt diese Story die der vorangegangenen Edis. Es wurde sich wirklich viel Mühe gegeben. Dass es weder einen Kampffahnder noch einen Pokécom gibt (wegen Rückkämpfen), ist nicht so günstig, aber welche Edi war bisher perfekt? Die Pokis der 5. Gene werden mir nie so ans Herz wachsen wie die alten, aber daran will ich das jetzt nicht festmachen. Ich denke, HG/SS und S/W sind für sich gute Spiele geworden.^^

    Wäre nicht schön, vor allem für so einen eingefleischten Fan wie mich, der alle Generationen mitbekommen hat. Obwohl mir die ganzen Spiele, die ich habe, auch noch eine ganze Weile Freude machen würden. Natürlich wäre ich traurig, aber alles ist irgendwann mal vorbei. Ich würde mich daran gewöhnen und mich gerne an die guten alten Zockerzeiten zurückerinnern^^

    Ich ordne auch mal nach Region^^


    Kanto: Lavandia, und das nicht unbedingt wegen der Musik *grusel* oder vielleicht doch? Auf jeden Fall fasziniert mich der Pokémonturm mit seinen Geistern irgendwie. Das Städtchen hat ein interessantes Flair.


    Jotho: Teak City, vor allem wegen der ganzen Legenden, den Türmen etc.


    Hoenn: Xeneroville. Die Lage mitten im Meer und in einem Berg (so war das doch?) ist toll. Außerdem mag ich die Musik und es erinnert mich immer an den Kampf von Kyogre und Groudon, der von Rayquaza beendet wurde (so geschehen in Smaragd^^).


    Sinnoh: Elyses aufgrund der historischen Vergangenheit. Ich weiß noch, dass man da von wem gefragt wird, ob man die Geschichte der Stadt bzw. von Sinnoh studieren würde; da kam mir der Gedanke, das wäre doch auch mal ganz interessant^^ zudem sehr idyllisch.


    Einall: Definitiv Stratos City mit den besten 3D-Effekten! Obwohl ich ständig den Namenbewerter suchen muss...^^

    Ich persönlich mag die Starterpokémon sehr und finde schon, dass sie recht stark sind. Der einzige Starter, mit dem ich echt Probleme hatte, war Plinfa, später Impoleon, nach der Liga habe ich Milotic ins Team genommen^^ aber ansonsten waren sie mir immer eine gute Hilfe. Ich hätte gerne mal ein Team aus Startern^^
    Sie nur als Sammlerstücke zu bezeichnen, wird ihnen meiner Meinung nach nicht gerecht. Lieber ein, zwei gute Starter im Team als vier Legendäre. ^__^

    Ich mag die Rufe allgemein sehr und höre sie mir auch gern an. Natürlich gibt es Rufe, die ich nerviger finde als andere. Von Generation zu Generation sind sie ausgefeilter und sorgfältiger geworden, trotzdem erweckt der uralte Ruf von Pikachu - dieser etwas merkwürdige elektrische Laut - die pure Nostalgie in mir. :smalleyes:
    Die neueren Rufe sind definitiv schöner. Der von Arceus z.B.; ich mag dieses Pokémon zwar nicht wirklich, weil ich es viel zu protzig finde, aber der Ruf klingt sehr interessant und erinnert mich irgendwie an Weltraum und Science-Fiction.^^ Auch die Rufe von Pokémon wie Glaziola, Milotic und Suicune gefallen mir sehr gut, sie sind dem Aussehen und dem Wesen angepasst, hat man so das Gefühl.


    Ich würde auf jeden Fall sagen, dass ich mich mit den Rufen beschäftige, da sie die Pokémon schon mit charakterisieren und sie gehören einfach dazu. :thumbup:

    @ Jilka


    Ich finde, dein Beitrag zeigt sehr gut, was "Alte Pokémonhasen" und Neulinge unterscheidet.


    Zitat

    Die genaue Trennung zwischen den Generationen kenne ich nicht. Wenn du mir ein Pokemon zeigst, kann ich dir nur bei den wenigsten sagen, aus welcher Generation sie kommen.


    Die ersten 150 Pokémon haben sich bei den alten Fans tief eingeprägt. Daher assoziieren wir mit einem Taubsi auch viel mehr als mit einem Dusselgurr. Bei Taubsi denke ich irgendwie ganz automatisch: Ja, das ist das einzig wahre Original. Kein Schwalbini oder Staralilli kann das toppen.
    Für einen Neuling ist es unmöglich, zu sagen, welcher dieser kleinen Vögel aus welcher Generation kommt. Hätte es in der ersten Gene Dusselgurr statt Taubsi gegeben und letzteres erst in der fünften Gene, hätte man natürlich Taubsi für eine neue Kopie des "Originals" gehalten.
    -> von Pokémon, die immer hässlicher werden, kann also keine Rede sein.
    Es hängt einfach damit zusammen, was wir mit den alten bzw. neuen Pokémon verbinden/assoziieren.

    Ich wäre so halbwegs dafür. Denn wer sein Pokémon Adolf H. nennt und es dann tauscht, hat eine sehr niveaulose Art gefunden, andere Leute ärgern zu wollen. Ich finde, dass man dem Einhalt gebieten sollte. Natürlich gillt das nur für den Tausch mit anderen, wenn man die Pokis behält, kann man sie meinetwegen nennen wie man will.
    Also so gesehen wäre ich für so eine Art Sperre, wie immer man es anstellt, dass Pokémon mit solchen Spitznamen nicht getauscht werden dürfen.

    Ich finde sie schon nervig, aber ich will sie nicht weghaben. Weil sie einfach dazugehören^^ ich meine, die gibts schon von Anfang an und wenn man sie abschaffen würde, würde mir was fehlen. Und so unnütz ist die Attacke Zerschneider auch nicht. Ist ja nicht so, dass man damit gar nicht angreifen und kämpfen kann. So lange es nicht zu viele Büsche sind, ist es völlig ok.^^

    Also ich bin jetzt mit der Schule fertig, mache grad ein FSJ und weiß eigentlich schon seit Jahren, in welche berufliche Richtung ich gehen will. Wenn alles gut geht, werde ich ab dem Wintersemester Heilpädagogik studieren. Ich habe gemerkt, dass es mir liegt, mit Menschen mit Behinderung zu arbeiten. Das ist wirklich mein TRAUMBERU!F^__^

    Mein Kleidungsstil ist relativ schlicht. Meistens Jeans, sowie weiß und schwarz, weil das einfach immer und zu allem passt. Ich trage fast immer Ohrringe und eine Halskette. Und ich liebe seit Jahren Stulpen. Ob sie nun in waren oder nicht, ich hab sie immer getragen. Ich besitze inzwischen auch eine gute Sammlung an Stulpen. Die machen meinen Stil eben doch ein bisschen individuell^^ Von den Farben her kann ich mich nicht festlegen, da trag ich eigentlich alles, nur bevorzuge ich wie gesagt schwarz und weiß.

    Cooler Thread XD kleine Macken hat eben jeder^^


    - Ich kontrolliere oft, ob ich nichts verloren habe, aus der Handtasche z.B. oder ob ich nichts im Bus vergessen habe. Das hat auch nen Grund: Ich Schussel schaffe es öfters, Dinge zu verlieren, und damit das eben nicht passiert, muss Kontrolle halt sein XD


    - Fingernägel kauen... meine größte Macke -.- scheine ich längst nicht alleine mit dazustehen XDD


    - Ich starre manchmal verträumt vor mich hin... ja, ich bin gerne in Gedanken versunken...^^


    - Ich bin ein unverbesserlicher Morgenmuffel XDD


    - Wenn ich an Büschen vorbeigehe, reiße ich ständig Blätter ab. Das hab ich als Kind schon gemacht^^


    - Ich führe Selbstgespräche.


    - Außerdem denke ich mir gerne Geschichten aus (meistens basieren sie auf den Animes, die ich mag) und spiele sie im Kopf zu gerne durch. Ist doch eine sehr fantasievolle Eigenart, oder? XD


    Das wäre dass, was mir so spontan einfällt.^^

    Mein Name... was soll ich sagen, er gehört einfach zu mir! Und deshalb mag ich ihn auch. Ob er jetzt Durchschnitt ist oder nicht weiß ich gar nicht, aber es ist mir auch egal. Ändern würde ich ihn niemals. Ich hab noch nie so drüber nachgedacht, aber ich finde ihn eigentlich sehr schön, auch vom Klang her. Der Vorname ist irgendwie etwas so Selbstverständliches... ich kann gar nicht verstehen, wie man ihn hassen kann? ?(


    Zitat

    Aber mal ehrlich... ich würde niemals anders heißen wollen als jetzt. Mit dem Namen bin ich schließlich aufgewachsen, dieser Name bin ich und es würde sich befremdlich anhören, wenn ich mich plötzlich anders nennen würde. Irgendwie ist man doch mit seinem Namen auch unweigerlich verbunden. Selbst wenn man seinen Namen so sher hasst und ihn sich ändern lässt, der ursprünglich Name bleibt einem immer in ERinnerung und da mein Name eigentlich ziemlich häufig vorkommt, würde ich meinem Namen sowieso nicht entkommen.


    So seh ich das auch. Der Vorname gehört doch einfach zur Identität...^^
    Außerdem waren es schließlich meine Eltern, die mir den Namen gegeben haben. Daher verbindet es mich auch irgendwie mit ihnen, was mir sehr wichtig ist, weil mir meine Eltern sehr wichtig sind. :smalleyes:

    Mein Favo ist Silber. Man kann ihn so richtig gut hassen durch seine Art, auf Pokémon herabzusehen und weil er einfach sehr arrogant ist. Auf der anderen Seite aber erhält sein Charakter dadurch Tiefe, dass er mehr und mehr nachzudenken beginnt und am Ende gar nicht mehr so gemein ist. Aus diesem Grund gefällt er mir so, ich mag Typen, die böse erscheinen, aber dann doch einen guten Kern aufweisen.^^ Außerdem sieht er recht gut aus.^^




    Die anderen Rivalen sind ein Witz und eigentlich mehr Freunde als Rivalen :thumbdown: .


    Dass man einen Rivalen hat, mit dem man sich gut versteht, finde ich gar nicht so schlimm. Zum Beispiel (auch wenn sie hier noch nicht aufgeführt sind), finde ich das Freundestrio von Schwarz & Weiß - also Protagonist, Bell und Cheren - total klasse. Bells und Cherens Charaktere sind richtig gut ausgearbeitet und man mag sie einfach - als Freunde und als Rivalen.^^

    Also auf jeden Blattgrün, das ist ja schließlich die Gegenedition von Feuerrot. Am Günstigen ist es, wenn du auch noch Saphir, Rubin und Smaragd hast, also die anderen Edis der dritten Generation. Mit den anderen Edis (also erste, zweite, vierte und fünfte Generation) kannst du eh nicht tauschen bzw. kannst du dir keine Pokémon rüberholen.