Beiträge von KawaiiEvoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das hab ich auf der Blattgrün, ist allerdings schon ein paar Jahre her, dass ich das gemacht habe, war ein großer Spaß^^ Und zwar habe ich eine Pikachu-, Pipi- und eine Pummeluff-Familie. Nicht, um Werte oder Attacken zu vererben, einfach nur weil es mir sehr gefallen hat. Ich hatte sie auch alle in einer Box mit dem Namen "Familie" XD Na ja, inzwischen ist mir so was zu albern. Aber züchten tu ich nach wie vor gerne, aber mit einem Sinn dahinter. :assi:

    @ Lacost: Vielleicht hast du dich javertippt, aber Letarking ist garantiert KEIN legendäres Poki!


    Ich glaube, das hast du falsch verstanden.^^ Lacost meinte sicher, manche Normal-Pokis hätten bessere Werte als Legendäre und als Beispiel führt er Letarking an, was durchaus seine Berechtigung hat.

    Die Frage könnte auch lauten, ob Shinys an sich überhaupt sinnvoll sind, da sie ja, wie schon gesagt wurden, nicht stärker sind als die normalfarbigen Exemplare. Aber klar ist man als Sammler stolz, welche zu besitzen, schon recht, wenn es sich dabei um Legendäre handelt.
    Ich persönlich finde es unnötig, dass es eine Shiny Form von Celebi gibt, da es - sofern nicht gecheatet wird - unmöglich ist, eines zu bekommen. Also wofür gibt es ein Shiny Celebi? Für die Cheater? Auch bei den anderen Legendären finde ich es schon fraglich, wenn ich mir überlege, wie viel Glück man beim Soft-Resetten braucht, bis endlich ein Shiny erscheint. Wenn man mal drüber nachdenkt, bräuchten die Legis keine Shiny Form. Ich meine, sie sind doch auch so selten genug, oder?^^

    Ich denke, man sollte den Normal-Pokémon kein Unrecht tun, da es durchaus starke Exemplare gibt, mit denen man gut kämpfen kann. Man darf halt nicht nur an Rattfratz, Zigzachs & Co. denken, und selbst die können nützlich sein -> Zigzachs mit Mitnahme z.B.^^
    Blöd finde ich, dass Normal-Attacken auf nichts effektiv sind, wozu eigentlich? Na ja, dafür sind Normal-Pokémon sehr vielseitig beim Lernen von Attacken. Also ich schätze sie und benutze sie gerne, zu meinen Favos gehören Eneco/Enekoro, Pummeluff/Knuddeluff, Pipi/Pixi, Chaneira, Kangama, Teddiursa/Ursaring, Togepi, Evoli...
    Und von den Dual-Typen mit Normal mal ganz abgesehen, man sehe sich nur Taubsi und alles was ihm ähnlich sieht an XD oder Togetic/Togekiss
    Und Arceus zählt nicht. :whistling:

    Zum Vergleich zu Perl/Diamant kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht besitze, aber Platin ein und für sich ist ein hammergeiles Spiel. Alleine schon von der Zerrwelt war ich sehr fasziniert und beeindruckt, einfach nur toll! :thumbup: Die Anzahl der Legis ist ok, wobei ich 5 Wanderpokis schon happig finde (hab sie immer noch nicht alle -.-) Die Winterklamotten der Protagonisten gefallen mir sehr gut, die sind echt was fürs Auge. Wen ich liebe, ist LeBelle. Der Typ ist genial, hab jedes Mal gelacht, wenn er auftauchte XD
    Alles in allem ein empfehlenswertes Spiel, hab mir sagen lassen, um Längen besser als Perl/Diamant.

    :blush: Dann will ich mal wieder ran^^ So...


    - Welches ist eure Lieblingsshinyform?
    Mal sehen... ich würde sagen Celebi und Latias. Celebi sieht in Rosa einfach sehr knuffig aus und Latias wirkt als Shiny schon beinahe goldfarben, wirklich sehr schön und edel.^-^


    - Welches Shipping würde euch bei den NLs gefallen? Wie würdet ihr es nennen?
    Auf jeden Fall Latias und Latios! Sie sind zwar Geschwister, aber das könnte man ja ändern. Ich würds Seelentau-Shipping nennen. Hört sich irgendwie ganz nett an XD


    - Erfinde ein neues NL.
    Eins, das Evoli ähnlich sieht wär toll. Sowieso würde Evoli eh ein gutes NL abgeben^^ find ich zumindest. Ok, back to topic: Wäre doch cool, wenn Evoli eine neue Entwicklung bekäme, die halt legendär ist. Damit würd ich dann nur noch kämpfen... :blush:


    - Malt ihr manchmal NLs?
    Sollte ich mal machen, dann stell ichs hier rein, versprochen ^.^


    Welche 2 Legis würden am besten im Doppelkampf zusammenpassen?
    Ich finde, es müssen zwei sein, die sich gut ergänzen, auch von den Typen her, also keine, die denselben Typ haben. Vielleicht Latias oder Latios als Drache/Psycho Pokémon zusammen mit Celebi oder einer der drei Seen-Pokémon, die ebenfalls einen Dualtyp haben, das hat immer Vorteile.


    Ich mach demnächst mal ein Video und stells hier rein.^^
    Und sorry nochmal fürs "Schwänzen".

    Schade ist es, aber es geht eben nicht, die ersten beiden Generationen haben tauschtechnisch keinerlei Verbindung mehr zu den neueren Spielen. Das steht übrigens auch schwarz auf weiß in der Spielanleitung von Saphir ;)

    Was mir heute passiert ist, fällt wirklich in die Kategorie "dumm", allerdings meine ich damit das Spiel, und nicht mich... im Trophäengarten/Platin kann ich heute wilde Evolis treffen. Bin auch ganz fleißig am Suchen, hab auch schon zwei gefangen^^ und dann treffe ich ein weibliches Evoli! Das Letzte hatte ich in meiner Blattgrün! oO Ich freue mich natürlich, und was passiert? Lasse eins meiner neu gefangenen Evolis dagegen kämpfen, versuche es so gut wie möglich zu schwächen, und dann macht Ruckzuckhieb einen Volltreffer und das weibliche Evoli ist weg... und auf diese Weise sind mir danach noch zwei Evolis (männlich) durch die Lappen gegangen!


    Verdammte Volltreffer... na ja, ich such dann mal weiter. XD

    Dieses grauenhafte Geräusch begleitet mich seit der Roten durch meine Laufbahn als Pokémonspieler und inzwischen hab ich mich dran gewöhnt - schrecklich ist es trotzdem -.- manchmal werde ich richtig aggressiv davon und mach den Ton aus :cursing: Früher hatte ich richtig Angst, als dieses Signal kam... ich meine, es ist passend, und man kann es sich einfach nicht wegdenken, aber es ist dennoch - ja, grauenhaft, was anderes fällt mir dafür nicht ein XDD

    Fängt man ein Pokémon mit einem Luxusball, beträgt die Happiness-Point Anzahl dieses Pokémon sofort 200, richtig? Heute hab ich ein Evoli im Trophäengarten auf meiner Platin gefangen, und zwar mit einem Luxusball. Super, dachte ich mir, hat sicher Vorteile, wenn ich Psiana haben will (Nachtara hab ich schon), aber dann müsste das Pokétch-Zubehör Freundesstatus das doch anzeigen, mit 2 kleinen Herzen, wenn ich mich nicht irre? ?(


    Und wo ich grade dabei bin, stimmt es, dass die Freundesbälle denselben Effekt haben wie die Luxusbälle? Konnte ich nämlich auch noch nicht feststellen.


    Danke schon mal für Antworten, wäre euch sehr verbunden^^

    Ich finde, so einfach lässt sich das nicht sagen, auch wenn ich selber zu den Nostalgikern gehöre.^^ Zwar gibt es gewisse Dinge, Einzelheiten, die früher besser waren, aber! Dafür gibt es heute andere Dinge, die viel besser sind als früher, unter anderem natürlich die Grafik. Daher gleicht sich das schon irgendwie aus, so würde ich das zumindest sehen. Auch was die Pokis angeht, ich meine, auch wenn ich die erste Generation liebe, Tentacha oder Smogon hab ich noch nie gemocht. Auch noch in der vierten Generation habe ich Pokis gefunden, die ich genau wie Pikachu oder Glumanda damals ins Herz geschlossen habe (siehe zweiter Teil meines Namens^^).
    Auch wenn die erste Gene für mich für immer ungeschlagen bleiben wird, halte ich die alten Spiele nicht für durchgehend besser. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich denke, es ist vor allem die Nostalgie, die uns "alte Hasen" das "Neue, Hochglanzpolierte" schnell mal verurteilen lässt.^-^

    Seh ich eigentlich auch so. Von der ersten Generation kenne ich auch jedes Pokémon noch ganz genau, und das wurde von Generation zu Generation immer schwieriger. Heute zum Beispiel habe ich zum ersten Mal (!) die beiden Entwicklungen von Perlu gesehen und musste erstmal nachschauen, weil ich die noch nie gesehen hatte, überhaupt noch nie!


    In mein Team gehören immer auch Pokémon der ersten Generation. Die geraten sicher nicht in Vergessenheit, also von uns "alten" Fans schon gar nicht.^^ Da mache ich mir keine Sorgen, das sind und bleiben die Besten. :blush:

    Zitat

    Bin auch deiner Meinung. Natürlich ist es Spannend die Pokemon schon im Vorfeld zu kennen, ihr bildet schließlich ja auch euer Team schon im Vorfeld. Und außerdem würden weniger das Spiel kaufen.


    Was ist daran spannend? Und ich persönlich bilde mein Team nie im Vorfeld, das ist doch langweilig, da kann man ja gar nicht mehr spontan sein. Also ich kannte die Pokémon einer neuen Edi bisher nie vorher, höchstens ein paar wenige durch Zufall. Ich finde auch nicht, dass das die Kauflust der Fans beeinflusst, für mich war es bis jetzt immer schon Anreiz genug, die Starter gesehen zu haben oder Ausschnitte der neuen Edition, aber nie wäre ich auf den Gedanken gekommen, mir alle neuen Pokémon schon vorher anzugucken. Das raubt einem doch total die Spannung?! Und sobald das Spiel dann draußen ist, kann ich mich immer noch über einzelne Pokémon informieren, wenns grade angebracht ist, wozu also alles im Vorfeld wissen? Keine Ahnung, ob ich mir Black/White holen werde, aber wenn, lass ich alles auf mich zukommen.^^

    In den ganzen Jahren hab ich erst ein Shiny gesehen (na ja, immerhin etwas, ne?^^) und zwar auf meiner Kristall, ist schon lange her.


    Es war ein Shiny Tentoxa, damals wusste ich noch gar nicht, was Shinys sind, doch ich habe registriert, dass dieses Tentoxa was Besonderes war und zum Glück ist es mir gelungen, es zu fangen.^^ Wobei ich sagen muss, dass Tentoxa nicht unbedingt zu meinen Lieblingen gehört. Na ja, stolz war ich trotzdem. Den Spielstand gibt es allerdings nicht mehr... ein bisschen schade drum, aber vielleicht hab ich irgendwann ja nochmal das Glück, ein Shiny zu treffen.



    @Sonic_The_Hedgehog


    Ein anderes Shiny vielleicht? KP...

    Ich finde, ganz ohne ginge es auch nicht. Solange es nicht übertrieben wird, fände ich eine Story, wo legendäre Pokémon eine mehr oder weniger große Rolle spielen, weiterhin gut. Allerdings gabs in den letzten Edis ingesamt einfach zu viele Legis zum Fangen, besonders in HG/SS. Man sollte sich vor allem auf neue Legis konzentrieren und nicht so viele von den alten mit reinnehmen. Aber wie gesagt, mindestens eins oder zwei sollte es schon geben, sonst wirds einfach langweilig. Die Legis haben eben schon ihren Reiz.^^

    Puh... bei so vielen Edis ist das ganz schön schwer.^^ Ich nenn mal die, die mir, weil sie mir so gut gefallen, immer sofort einfallen:


    - Teak City, wobei ich die alte Melodie von G/S/K noch ein bisschen schöner finde als die neue in HG/SS^^


    - Lavandia, aber nicht die 1.Version (von der krieg ich Albträume...), sondern die 2., die geht ähnlich gruselig los, wird dann aber sehr angenehm


    - die Melodie an dem Platz in Kristall, wo der Duellturm steht; hab das Spiel ewig nicht mehr gespielt, aber die Musik fand ich einfach nur klasse und bin nur deshalb dahingegangen (im Duellturm hab ich eh immer nur verloren XDD)


    - die Melodie in Alabastia in R/B/G. Nostalgie pur! :blush:


    - Herzhofen hat auch 'ne tolle Musik...



    Sind bestimmt noch nicht alle, aber viele Melodien in den Städten/Routen sind 1A! :love:

    Da gibts nicht mehr viel Hinzuzufügen. Bin zwar noch nicht wirklich durch (wann ist man das je? XD), muss noch ein paar Legis fangen und Rot noch besiegen etc., aber der Zeitpunkt für ein Fazit ist schon gekommen.
    Grafik, Musik und Story sind einfach top. Hin und wieder hatte/habe ich mal einen nostalgischen Moment, ich finde, HG und SS sind würdige Remakes für Gold, Silber und auch für Kristall, ich fand es total toll, dass Eusin und Suicune in dieser Form wieder eingeführt wurden. Und als ich den GB-Player bekommen habe, hätte ich mich fast nicht eingekriegt, das Teil ist einfach nur supercool!
    Einziges Manko sind für mich die ganzen Legendären, die man fangen kann. Ich finde das unnötig und übertrieben und finde, neben den drei Raubkatzen, Lugia und Ho-Oh (die Legis von Gold und Silber) halt, hätte ein zusätzliches aus der 3. und der 4. Generation gereicht. Na ja, das ist aber auch der einzigste Kritikpunkt, alles andere, sowohl das altbewährte als auch das neue ist einfach nur super. Saubere Arbeit, Nintendo! :thumbup:

    Ändert sich hin und wieder, früher war es definitiv Kristall, da hatte ich so viele Pokis von meinen anderen Edis drauf und war echt stolz^^
    Momentan schwankt es zwischen Platin und HeartGold. In Platin hab ich inzwischen recht viele Pokémon, nicht zuletzt dank meiner Advance-Edis. Und außerdem ist in beiden Editionen noch recht viel für mich zu tun. Daher würde ich sagen, P und HG sind meine Haupteditionen, die anderen sind unterstützende Mittel zum Zweck.^^

    Ich fand zum einen Jens schwer zu besiegen, weil sein Gengar einfach sehr stark und fies war -.- das musste erstmal ne kleine Strategie her, und ein bisschen trainieren musste ich auch, bis es dann geklappt hat.^^
    Außerdem, auch wenn das jetzt komisch klingt, hat Erika mich beim ersten Kampf ganz schön fertig gemacht, weil ich kein Fuer-Poki im Team hatte - und die Pokis, die stark gegen Pflanze waren, waren nicht stark genug und daher wurde ich von Sonnentag + Solarstrahl besiegt :blush: Nun ja, beim nächsten Mal hatte ich mein Team besser aufgestellt und nochmal gezielt trainiert, dann hatte ich keine Probleme mehr.^.^