Beiträge von KawaiiEvoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Lieblingstyp ist Eis, würde ich sagen, und das schon, bevor es Glaziola gab :smalleyes:
    Ich finde einfach, dass Eis-Pokémon etwas Elegantes und Schönes an sich haben und außerdem gefallen mir alle Eis-Attacken, sie glitzern meistens frostig XD Zudem ist der Eis-Typ effektiv gegen die achso tollen Drachen, die damit entmachtet werden XD
    Ich wünschte, es würde mehr reine Eis-Pokémon geben, aber die ganzen Typenkombis, die es da gibt (z.B. Frosdedje -> Eis/Geist oder Quiekel -> Eis/Boden) sind schon interessant und ich habe mir vorgenommen, mir irgendwann mal ein tolles Eis-Team zusammenzustellen. ^.^

    Wie nahezu alle hier hatte ich früher auch nur die HauDrauf-Methode. Empfinde ich inzwischen aber als unschön und da das Spielen im Vergleich zu früher komplizierter geworden ist - heute muss man einfach auf viel mehr achten - spiele ich viel strategischer. Alllerdings nicht mit EVs, DVs und was da alles zugehört. Ich meine, es mag sehr nützlich sein, aber wenn ich so hochstrategisch spielen würde, würde mir das keinen Spaß mehr machen. Aber das muss ja jeder selber wissen, da sag ich ja gar nichts. ^^
    Strategie heißt für mich: Auf das Wesen gucken und auf die daraus entstehenden Vor- und Nachteile, Donnerwelle und ihre ganzen Verwandten einsetzen^^, Typenvorteile zu nutzen, wobei das ja eigentlich selbstverständlich ist. Meiner Meinung nach bringts die HauDrauf-Methode selbst in der Hauptstory manchmal nichts, wenn man einen starken Gegner (z.B. den Champ) vor sich hat.
    Wahrscheinlich nutze ich deshalb die Kampfzone so selten - weil da EVs und DVs zählen XD Da mir das aber relativ schnuppe ist und ich, wenn ich Wi-Fi hätte, eh mit Vorliebe tauschen würde statt kämpfen, reicht mir meine Art der Strategie völlig aus. :smalleyes:

    Der Pokéathlon ist echt toll, viel besser als die Wettbewerbe, wie ich finde. Mir persönlich machen die Spielchen richtig Spaß. :smalleyes: Außerdem empfinde ich das Pflanzset als gelungene Erneuerung. Gut, man kann nur 4 Beeren pflanzen, aber ich finde es bei den anderen Edis immer nervig, die ganzen Beeren zu suchen und abzupflücken, wieder neu zu pflanzen etc. Die Pokétch-Funktion, wo man die Beeren sehen konnte, sobald sie reif waren, fand ich schon sehr hilfreich, aber das Pflanzset ist toll, mein persönlicher Favo!^^
    Dass das erste Pokémon einem nachläuft, ist auch ziemlich genial. Da macht das Spielen gleich noch mehr Spaß, weil manche Reaktionen beim Ansprechen echt lustig sind und besonders die kleinen Pokis sind voll süß.^.^

    Solange man nicht vergisst, was Fantasie und was Wirklichkeit ist, ist es doch ok. Ich mag meine Pokis und an manchen häng ich wirklich sehr^^ Ich denke, das Spielen macht erst dann richtig Spaß, wenn man emotional bei der Sache ist. Hat mit Verrücktsein nichts zu tun.^^

    Aquil


    Das tut mir Leid, ich kanns auch nachvollziehen, weil ich diese Phase noch gut kenne... ich denke, das Problem in der Öffentlichkeit ist, dass Leute, die keine Ahnung haben, schnell mal behaupten können, das Spiel sei für kleine Kinder oder man sei doch bescheuert, wenn man das spiele usw.; so was regt mich echt auf, aber leider kann man es nicht ändern. -.-


    Hauptsache, wir haben weiterhin Spaß am Spielen, ob wir es nun offen zugeben oder nicht. ;)

    Stimme erstmal zu. Die ganzen Legendären, die sind einfach unnötig, weil es übertrieben viele sind. Auch wenn ich Shaymin und Manaphy sehr süß finde^^ Also ich finde, man kann alle Legis der 3. und 4. Generation - bis auf ein paar Ausnahmen - in die Tonne kloppen.
    Unnötig finde ich außerdem Rattfratz. Es ist nervig und ich würde es niemals ins Team nehmen -.-

    Ich finde es so ok. Könnte manchmal schwerer sein, aber wir dürfen die Zielgruppe ja nicht vergessen.^^ Und durch die ganzen Komplettlösungen wird es einem schon manchmal zu leicht gemacht und ich finds ehrlich gesagt lächerlich, ständig hier oder in anderen Foren nachzufragen, wenn man mal nicht weiter kommt. Ein Beispiel der Eispfad in G/S/C/HG/SS: Hier gibts einen Guide dafür - wofür?? Den hab ich bis jetzt immer alleine bewältigt. Soll nicht eingebildet klingen, aber ich finde einfach, das Spiel wird sicherlich als schwerer empfunden, wenn man alles alleine macht. Soll heißen:
    Mit Komplettlösungen, Guides, Internet & Co.: Sehr einfach
    Ohne: Anspruchsvoller
    Hoffe, ich bin jetzt nicht allzu vom Thema abgewichen, aber ich wollts mal loswerden :blush:

    Als ich noch in der Pubertät war - noch gar nich so lang her^^ - hab ich es nicht gesagt, weil ich ja "cool" sein wollte -.-
    Inzwischen hab ich kein Problem mehr damit. Ich steh dazu und finds auch nicht sonderlich kindisch. Die Serie zwar schon, aber das Spiel erfordert manchmal schon Köpfchen und Strategie. Hab auch schon im Unterricht gespielt und im Bus... ich finde, man kann offen und selbstbewusst damit umgehen.^^ Ich find es einfach toll. :rolleyes:


    Aquil
    Rückmeldung, wenn ich dir zu Nahe trete, aber dir scheint ein bisschen Selbstvertrauen zu fehlen. Ich finde, wenn man etwas gerne macht, sollte man dazu stehen können und sich nicht darum scheren, was andere sagen. Was wäre denn das z.B. für ein Kumpel, der dir die Freundschaft kündigt, nur weil du ihm "beichtest", dass du Pokémon spielst? Denk mal drüber nach. ;)

    Puh, heiße Diskussion... viel will ich nicht schreiben, denn das Meiste wurde schon gesagt, und ständig wiederholt. Ich denke nicht, dass Pokémon den Bach runter geht, wenn ich es aus dem Blickwinkel eines 8-jährigen sehe, der die ersten Generationen nicht kennt und die "Hochglanz-Grafik" von Perl und Co. gewohnt ist. Aus nostalgischer Sicht, da ich ja zu den älteren Fans gehöre, empfinde ich es heutzutage leider auch als liebloser Im Vergleich zu früher, aber das ist halt Ansichtssache. Pokémon boomt, auch heute noch, und ich denke, dass auch Black und White Erfolg haben werden. Aber eins wollte ich dann doch noch unbedingt kommentieren:


    Zitat

    Das du Online spielen kannst ist scheiße? Der Duellturm und die
    Attackenlerner sind scheiße? K. Dann können wir sie wieder
    rausschmeißen. Pff, Onlinemodus, wer braucht den schon?

    Ich nicht... Wi-Fi hab ich noch nicht zum Laufen gekriegt, und es ist mir ehrlich gesagt relativ egal, ich hab auch so Spaß am Spiel. Aber das ist nur meine Meinung, denn dass Pokémon sich dem Internet angepasst hat, ist eine gern gesehende Neuerung und allgemein gesehen nicht zu kritisieren. Nur ich brauchs halt nicht. :smalleyes:

    Ich würde eine Eis-Arena führen, oben in den Bergen in einem kleinen Dörfchen, so ähnlich wie Blizzach.^^ Benutzen würde ich folgende Pokémon:


    - Glaziola


    - Frosdedje


    - Lapras


    - Rossana



    Natürlich noch ein paar starke Trainer, die mit mir trainieren und sich jeden Herausforderer zunächst mal vornehmen. Bei mir gibts denn Blizzardorden und ich wäre in etwa der fünfte oder sechste Leiter. :smalleyes:

    Erst einmal: Ich hatte mir Kristall und Smaragd geholt, nach Silber bzw. Saphir. Auch die Gelbe Edi hätte ich gerne gehabt, wegen Pikachu^^ Allerdings habe ich weder Perl noch Diamant, nur Platin, da ich erst einen DS hatte, als Platin schon längst raus war. Jetzt so im Nachhinein finde ich, dass die Spezial Edis zwar eine coole Sache sind, aber nicht wirklich nötig. Irgendwie schon Geldmacherei... bis jetzt hatte ich sowieso immer nur eine Edi von den zwei neuen, die rauskamen, und falls ich mir ein Spiel von der 5.Generation kaufen werde, dann nur ein einziges. Die Features, die es in den Specials gibt, hätte man auch schon vorher einbauen können. Wenn man das eine hat, braucht man das andere nicht, finde ich zumindest. :smalleyes:

    Wenn ich lese, wie schnell manche hier sind... 8|
    normal brauch ich unter 20 Stunden. Für die Platin hab ich allerdings fast 40 gebraucht, weiß gar nicht mehr wieso... ich glaub, ich hang bei der Liga fest ^^" also für Sinnoh. Wie lange ich in früheren Zeiten gebraucht habe, also bei Rot oder Silber, weiß ich allerdings nicht mehr...^^

    Die Rote kann ich leider nicht mehr spielen, weil mein guter alter GBA verkauft ist ;( ich plane, mir einen alten Gameboy vom Flohmarkt zu holen, falls ich den dringenden Wunsch verspüren sollte, meine erste Edi wieder zu spielen XD
    Aber generell spiele ich alte Edis gerne. Es ist noch gar nicht so lange her, da hab ich mit der Roten neu begonnen, um endlich mal den Mew-Glitch auszuprobieren (keine Ahnung, wie oft ich die eigentlich durchgespielt habe XD). Meine Blattgrün, Saphir und Smaragd spiele ich auf meinem DS, denn alle Pokémon sind noch nicht gefangen und ich habe beschlossen, mir in jeder Edi ein gutes Team zu erstellen^^
    Nichts geht über alte Zeiten :rolleyes:

    Ich bin stolz auf:
    - mein Mew in der Roten Edition :blush:
    - das Barschwa, das ich mit Geduld und Glück in Smaragd gefangen habe
    - meine Blattgrüne Edi, die Einzige, die immer noch den ersten Spielstand hat (abgesehen von Platin, aber die hab ich ja noch nich so lange^^)
    - alle Evolis und die Entwicklungen, die ich besitze :love:
    - alle meine Starter, auf die ich immer zählen konnte und kann. :smalleyes:
    - alle Pokémon, die ich mit Liebe und Mühe trainiert habe und die inzwischen sehr stark sind XD

    Seit sage und schreibe 11 Jahren 8| ... hab die Rote immer noch und werde sie immer mit Stolz besitzen^^ Wenn ich das hier manchmal so lese, also ich konnte lesen, hab trotzdem am Anfang nicht kapiert, wie man Pokémon fängt, obwohl, das weiß ich noch genau, es mir von dem Opa in Vertania City habe zeigen lassen^^ Aber wie spannend das war, zum ersten Mal zu spielen, weiß ich leider nicht mehr so genau... aber es war bestimmt toll :blush:

    aso okay aber die neuen Edis hängen sich ja z.B auch auf, warum hat man das da nicht geändert?
    Oder ist das aufhängen gewollt damit man Missingno. gar nicht erst erhalten kann?


    Bin da kein Experte, aber vielleicht hat es was damit zu tun, dass die Spiele Rot und Blau schon ziemlich alt sind? Ich meine das deswegen, weil es den Platzhalter Missingo unter normalen Umständen inzwischen gar nicht mehr gibt in den Edis. Ist eine gute Frage, braucht man solche Platzhalter inzwischen noch? ?(
    Dass das Aufhängen gewollt ist, glaube ich nicht. Ich denke mal nicht, dass die Entwickler davon ausgegangen sind, dass je ein Spieler Missingno überhaupt zu Gesicht bekommt geschweige denn fangen will (verstehe auch nicht, warum ich das Viech fangen sollte XD). Theoretisch kann man es ja fangen, was viele ja auch machen. Aber wenn man sich in dieser Ebene des Spiels aufhält, ist ein Aufhängen des Spiels geradezu vorprogrammiert, kann ja z.B. beim Tweaken auch passieren.

    Ich nehme für mich selbst meistens meinen eigenen Vornamen (soll ich den jetzt nennen? Ja, ok XD). Deshalb hab ich mich auch in HeartGold Melanie genannt.^^ Und zu dem Rivalen: Ich finde ihn vom Aussehen einfach ziemlich hübsch (hat er gar nicht verdient -.-), deswegen wollte ich ihm einen schönen Namen geben und hab mich für Yukito entschieden. Ja, ich nehm auch öfters mal japanische Namen, die passen zum Flair^^

    Hab jetzt vier Orden auf HeartGold und mein Team-Plan sieht in etwa so aus:


    - Impergator - mein Lieblingsstartet, was habt ihr alle mit Tornupto? XD (bitte nicht ernst nehmen :smalleyes: )


    - Togekiss - durch die dritte Entwicklung und den Flug-Typ ist Klein-Togepi nützlich wie nie^^


    - Psiana oder Nachtara - noch ist es Evoli, mal sehen...


    - Alpollo - oder, wenn ich irgendwie drankomme, Gengar


    - Ampharos


    - Onix



    Stellt sich allerdings die Frage, was ich mit dem Roten Garados und mit Ho-Oh mache, die behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf.

    Ich sortiere nicht in allen Boxen. In meiner Platin hab ich es z.B. so:
    - Eine Box für meine Teampokémon und solche, die es werden wollen/sollen XD
    - Eine Box für meine Legis
    - Eine für die Babys :family:
    - eine für Pokis, die ich demnächst trainieren will.
    Und die haben auch alle Namen.^^ Wenn es die Funktion schon gibt, warum nicht nutzen? Verschafft eine gute Übersicht. Ich bin da auch flexibel und ändere hin und wieder auch die Sortierung ein wenig.

    Ich hab es mir schon sehr oft vorgenommen, aber es ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit. :blush: Und bis jetzt hab ich es in keiner Edi geschafft! Was ich viel lieber mache ist züchten oder trainieren (mehr oder weniger professionell). Klar versuche ich schon, den Pokédex immer ziemlich voll zu kriegen, aber komplett vervollständigen konnte ich ihn noch nie. :pika: