Beiträge von andi95ab

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich fände es schade, wenn die Entwickler die ganzen guten Designs für potenzielle neue Weiterentwicklung von Basis-Pokemon nun für Mega-Formen verballern würden...
    Ich finde die neue Mega-Entwicklung von Ohrdoch nämlich richitg gut gelungen! Und ich hätte die Form lieber permanent im Team anstatt nur für einen Kampf...
    Ich habe leider die Befürchtung, dass Gamefreak es nicht bei nur ein paar Mega-Entwicklungen beruhen lassen wird, sondern mit der Zeit für jedes Pokemon eine entwerfen wird... Demnächst kommen dann keine neuen Pokemon oder Entwicklungen mehr, sondern nur noch eine Flut an neuen Mega-Entwicklungen. Das wäre the worst case.

    Freunde, ich weiß dass das Thema etwas veraltet ist - doch ich hab mich die letzten Stunden intensiv mit der Frage nach Tragosso und seiner Mutter beschäftigt und wollte mich nun unbedingt auch äußern:


    Zuerst hatte ich mir überlegt, dass grundsätzlich alle Tragossos immer mit dem Schädel geboren werden. Sie leben dann zunächst glücklich mit ihrer Mutter zusammen und beide besitzen jeweils ihren eigenen Schädel. Die Tragossos tauschen diesen nur lediglich irgendwann im Laufe ihres Lebens mit dem Schädel ihrer Mutter aus, sobald die Mutter nun Mal stirbt. Sprich: Erst hat Tragosso seinen eigenen Schädel und übernimmt den der Mutter nur bei dessen Tod.


    Ein ganz andere Theorie ist die folgende: Ich habe mir den Schädel Mal genauer angeschaut und mir ist aufgefallen, dass er totale Ähnlichkeiten zu Glurak aufweist :wtf:
    Hier auch nochmal im Vergleich:


    Das würde bedeuten, dass Tragosso in irgendeiner Form eine Verbindung zu der Entwicklungsreihe von Gulamanda hat. Ich weiß, das klingt zuerst etwas weit hergeholt - ist aber durchaus möglich:
    Vielleicht lebten vor längerer Zeit mal ein Glumanda und Glurak glücklich zusammen. Als Glurak starb, zog sich Glumanda dessen Schädel an. Da es von niemanden mehr beschützt wurde, ging auch seine Flame aus. Und Voilá: Tragosso wurde geboren.


    Natürlich sind das nur Spekulationen und wir werden wohl niemals die Wahrheit erfahren - doch ich find es durchaus plausibel :)

    Finde die neuen Pokemon nicht schlecht, aber auch nicht gut.
    Wenn man sie aber mit den Pokemon der vorherigen Generationen vergleicht, muss man einfach sagen, dass es sich hierbei um einen völlig anderen Stil handel!
    Die Viecher könnte man genauso in ein Mario Spiel bzw. diverse andere Nintendo Games rein setzen... Man würde von alleine nicht direkt darauf kommen, dass es sich hierbei um Pokemons handelt.
    Bei den heute vorgestellten könnten es sich genauso um x-beliebige andere Monster handeln. Mir fehlt da einfach ein bisschen das Pokemon-Speziefische


    Das ist ja alles gut und schön. Ich verstehe nur nicht ganz wie dort differenziert wird. Wer setzt dann die Grenzen und entscheided ob das Pokemon nun zu Fee angehören darf?
    Weil wenn man so argumentiert wie du gerade, könnten wir ja auch alle Pokemon irgendwie dem Typ Fee zuordnen. Schließlich empfinde ich einen Stein mit Armen auch als irgendwie magisch.
    Wie für dich z.B. Hexen und Untote zu Geist/Unlicht/Psycho angehören, würde ich Feen, Slyphen, Nymphen, Dryaden etc. genau der selben Kategorie einordnen.
    Finde den Typen einfach ein wenig unnötig. Ich habe nichts gegen einen neuen Typen und finde die Idee ansich auch toll. Aber Fee, seriously?

    An der Tatsache, dass der Typ nun fester Bestandteil von Pokemon wird, lässt sich nun mal nichts mehr ändern. Wir können es nur akzeptieren.
    Ich persönlich hätte einen anderen Typen auch als passender empfunden.
    Vor allem wenn wir jetzt schon mit dem Typen Fee anfangen, müssten auch irgendwann noch der Hexen, Zombie und Vampir Typ folgen ;)


    Kann mir nicht helfen, finde den Namen einfach so dämlich. Typische Feen, wie man sie aus Filmen kennt, entsprechen nun Mal zu 90% der Barbie Welt.
    Es hätte viel passendere Namen gegeben. Aber nun gut.
    Natürlich beziehe ich mich gerade auf Klischees, aber diese lassen sich einfach bei Feen nicht vermeiden.
    Man kann sagen was man will, ich persönlich zumindest assoziiere Feen auch weiterhin mit kleinen, magischen Mädchen mit Flügeln.

    Könnte die Entwicklung der Blume sein..Hat zumindest eine andere Farbe.
    Btw die Blume ist glaube ich nur ein Item bzw. Gegenstand (wie bei Simsala der Löffel). Das kleine Ding klammert sich nämlich nur fest. Finde ich eigentlich relativ schade. dass es ohne Blume besser aussieht


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/corocoro6135.jpg] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/23ht7a1.jpg]

    Omg, die News überstürzen sich, ich komm kaum noch hinterher.
    Auf der einen Seite bin ich wirklich begeistert, auf der anderen Seite ein wenig skeptisch.
    Die Grafik und die komplette Umsetzung inkl. der Neuerungen sind der hammer!


    An sich finde ich die neuen Pokemon auch okay. Wobei man diese genausogut auch hätte in ein Mario Spiel einbauen können...
    Außerdem finde ich es was merkwürdig, dass bisher fast nur aussschließlich "kleine" Pokemon vorgestellt wurden.
    Also alles Pokemon die ganz nett aussehen, aber halt total unauffällig im Spielgeschehn auftreten, weil sie nicht stark sind. So unwichtige Pokemon eben wie z.B. damals Dummisel usw. Alles nett und wirklich okay, aber halt kein "wow-Effekt".. Hoffe man versteht was ich meine


    Ist euch schon aufgefallen, dass der untere Teil der neuen Region weiter führt, jedoch von Nebel verdeckt ist?
    In dem Fall müsste es sich dann dabei um Spanien handeln... Lässt vielleicht auf eine Fortsetzung der Europa-Reihe hoffen :thumbup:


    Edit: Das selbe gilt natürlich auch für den rechten Teil. Vielleicht wird ja nach der Hauptstory dort angeschlossen bzw. hin gereist. Würde dann auch die drei Pokédexe erklären..

    Auf der Website steht unter dem Screenshot der Kalos-Region folgender Spruch "Die mysteriöse Kalos-Region ist faszinierenderweise wie ein Stern geformt."
    Ist vielleicht ein bisschen weit her geholt aber es gab doch Spekulationen, dass als neuer Typ (Fee mal beiseite) auch sowas wie "Weltall" oder so ein Quatsch eingeführt wird. Das könnte vielleicht ein Hinweis darauf sein.

    hab die news zwar shcon eingesandt aber für euch noch einmal :D


    neuer trailer
    https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=xMnwB6neGlY


    Ich hätte es zwar anfangs nicht für möglich gehalten, aber ich freunde mich mittlerweile echt gut mit den neuen Editionen an!
    Wenn man dem neuen Trailer trauen kann, finde ich das Gameplay fast schon revolutionär. Davon habe ich wirklich schon ewig geträumt. Die Kämpfe sind nun viel umfangreicher und erinnern ein bisschen an Colloseum-Zeiten.
    Das Reiten finde ich auch genial! Super Idee!
    Die Pokemon an sich sind zwar etwas gewöhnugnsbedürftig, aber wirklich in Ordnung. Das Design hat sich einfach verändert. Aber ist ja nicht weiter schlimm. Der Vogel gefällt mir zwar nicht so wie den vielen anderen Usern hier, aber der Steinbock ist m.M. genial!! :)
    Auch finde ich den neuen weiblichen Charakter großartig! Finde dass dieser hier viel zu wenig gelobt wurde :p Endlich mal blond und sehr europäisch!


    Und ich wollte nochmal den legendären Hirsch erwähnen! Man kann ihn ja jetzt auf dem neuen Screenshot viel besser erkennen als zu vor: WOW! Der ist wirklich episch und ein Meisterwerk!


    Edit: Es ist offiziell! Man wird das Outfit ändern können

    Zitat

    An bestimmten Orten kannst du neue Kleidung und Accessoires für deinen Trainer bekommen! Für welches Outfit wirst du dich entscheiden? Du kannst das von dir gewählte Outfit an deiner Spielfigur sehen, während du die Kalos-Region erkundest! Du kannst dein Outfit ändern, wann immer du möchtest.


    Und steht das mit Frankreich wirklich fest? Finde dass die Region allein vom Umriss her an einen westlichen Teil von West Europa erinnert und nicht nur Frankreich.

    muss mal kurz OT machen:
    auf serebii.net ist ein bild gepostet worden was wohl neue pokemon zeigt. unklar ist es ob es ein fake ist oder echt


    edit: hiermal das bild


    Sorry, aber diese Dinger sehen katastrophal schlecht aus. Das ist komplett anderer Zeichen/Design Stil. Das ist einfach total Pokemon untypisch.
    Die Viecher sind ja nicht mal hässlich, aber sehen einfach nicht nach Pokemon aus. Eher Animal Crossing oder Mario Charaktere.. Bin echt enttäuscht

    Wir können halt nur spekulieren und genau das wollte Gamefreak auch erreichen. Sie haben Feelinara bewusst so gestaltet, dass man ihm auf den ersten Blick keinen konkreten Typen zuordnen kann. Warum? Damit alle Fans drüber reden, spekulieren und Pokemon wieder zum Gesprächsthema wird und Fans weltweit aufmerksam werden. Die PR ist schon mal perfekt gelungen.


    Am ehesten würde wohl noch Flug passen, da es diese vier Schleifen-ähnlichen Schnürre besitzt. Finde dadurch wirkt es einfach atheltischer und flugartiger :D Obwohl dann mir persönlich auch irgendwie die richtigen Flügel fehlen würden...
    Käfer würde ich auch nicht ausschließelich: Schließelich hat es die zwei Schmetterling Verzierungen an Hals und Kopf.


    Das Ding ist einfach: Wir können so viel drüber reden wie wir wollen. Es wurden alle denkbaren Theorien schon benannt. Wir werden den Typen von allein niemals 100%-ig herausfinden können^^

    yeah ich warte schon seit Tagen auf News :D
    Hört sich doch schon mal sehr gut an! Obwohl sie bei Gamefreak direkt ein neues Game releasen könnten, wenn sie schon eine neue Story einbringen. Jedenfalls bin ich mal gespannt, ob diese neue Story an die Alte anschließen wird oder man direkt mit der Neuen ins Spiel startet...
    Ich hoffe dass die Grafik im Kampf überarbeitet wird. Dieses ganze Gepixel sah nämlich nicht nur ziemlich unschön aus, sondern ging einem auch derbe auf die Nerven ^.^

    Also an sich find ich die Idee großartig! Allein schon weil die Idee eine komplett neue ist!
    Viele Fans wünschten sich doch bereits etwas "Abwechslung", was die Entwickler mit diesem Spiel wohl erreicht hätten.
    Ich freue mich tatsächlich auf das neue Spiel, auch wenn mich die ersten Screenshots ein wenig enttäuschten. Meiner Meinung nach hätte man dieses ganze geniale Konzept etwas besser umsetzten sollen. Aber vielleicht sollte ich nicht so voreilig reagieren :P

    Ich versuche ein Lichtel zu RNGn und befinde mich im "Turm des Himmels".
    Lockduft benutze ich. die DV-Frame ist 1, weshalb ich wegen der Stratframe ja garnicht erst die Frame erhöhen muss.
    Also im endefekt muss ich nur die Zeit treffen und im Spiel selber direkt Lockduft einsetzten. So mache ich es jedenfalls^^


    Ähm sorry ich bin noch der totale Anfänger, was ist dieser "Encouter-Type" ?

    Kokoromori: Ich sitz jetzt seit ca. 14 Uhr dort dran und es kostet mich echt eine menge Schweiß^^
    Ich habe von mal zu mal ein wenig varriert. Das heißt ich habe manchmal exat um 01:44:47 auf das Spiel geklickt, manchmal aber auch eine Sekunde früher und auch später. Im endefekt habe ich alle möglichen Zeiten ausprobiert.
    Einmal waren es fünf mal hintereinander die selben DVs, diese kammen als ich um 01:44:46 das Spiel auswählte (also eine Sekunde früher).


    Ich weiß auch nicht was ich falsch mache...
    Die DS-Parameter habe ich bereits gesucht, alle Eingaben überprüft.
    Dann anschließend im Time Finder habe ich den Monat, die Methode, die Art von Pokémon (Wild, Legendär etc.) und meine gesuchten DVs eingeben. Dann klickte ich auf Generate.
    Unten habe ich mir dann einen Seed mit der DV-Frame 1 rausgesucht. Bei Kexpresses stand "none".
    Joooa im endefekt war es das auch schon. Dann hab ich halt versucht das Spiel um die richtige Zeit auszuwählen (siehe oben)... ohne Erfolg

    du musst das spiel eine sekunde früher im menü anklicken. abgesehen von der falschen zeit könnte das problem auch beim timer0 liegen, der ja zw 2 werten schwanken kann. oder du hast beim knöpfedrücken was falsch gemacht.



    ok erstmal danke. habs jetzt sofort ausprobiert und die DVs sind leider immer noch falsch.
    was hat es mit diesem "timer0" auf sich? Dort steht bei mir C77...
    knöpfe müssen bei diesem seed garnicht gedrückt werden. also kann es daran auch nicht liegen