Beiträge von Octopus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich sortiere mein Team fast immer nach Level. Das Pokemon mit dem niedrigsten kommt an erste Stelle, das mit dem höchsten an letzte. Abgesehen von Pokemon, die ich nur dabei habe, weil sie eine spezielle Funktion haben. Die sind bei mir immer an letzter Stelle.

    Ich fände das gut, allerdings nicht als Minispiel, sondern als ganz normale Luftroute, wie bei Surfen oder Tauchen. Man müsste den Ort aber trotzdem schon einmal besucht haben, um dort auf diesem Weg hinzufliegen, da man sonst immer den einfachen Weg durch die Luft nehmen könnte.
    Man sollte aber die Wahl haben, ob man den Weg selbst fliegen möchte, oder ob es von selbst geht, weil für mich der Hauptsinn beim Fliegen ist, schnell von A nach B zu kommen.

    Ich fange nicht alle Pokemon, weil es mir bei so vielen verschiedenen Pokemon einfach zuviel Arbeit ist.
    Ich trainiere auch eher Pokemon, als das ich nach welchen suche, und wenn, dann suche ich nur nach ganz speziellen, weil ich die so toll finde.

    Es gibt mehrere Pokemon, die ich nicht leiden kann.


    Lombrero: Ziemlich schwach, erlernt kaum brauchbare Attacken, und entwickeln kann man es nur mit einem bestimmten Stein.


    Golbat: Weil es, wenn es in freier Wildbahn auftritt, immer meine Pokemon verwirrt, und mich das tierisch nervt. Iksbat finde ich aber toll. =)


    Gastrodon: Kommt mir immer vor wie eine billige Kopie von Lapras.


    Porygon 2/Porygon Z: Porygon sieht cool aus, aber die beiden Weiterentwicklungen finde ich hässlich.

    Ich denke schon, dass es in der Pokemon-Welt Schulen gibt, aber vielleicht hat man die ja schon mit 10 Jahren beendet, oder es besteht einfach keine Schulpflicht.
    Aber Pokemon ist ja so oder so unlogisch. Welche Mutter würde schon ihr zehnjähriges Kind mutterseelenallein in die weite Welt hinaus ziehen lassen?

    Ich finde es besser so wie es jetzt ist. Wenn man auf den Bildschirm tippen muss, ist die Steuerung meistens nicht so genau, wie, wenn man die Pfeiltasten benutzt, und ich finde der PokeNav (oder wie das heißt) ist gut auf dem unteren Bildschirm aufgehoben und sollte da auch bleiben.
    Als alternative Steuerung könnte man es aber einbauen, damit man zwischen beiden wechseln kann.

    Die ganz alten Editionen (Rot/Blau) spiele ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr, und Silber/Gold würde ich gerne mal wieder spielen, aber leider ist bei beiden Spielen die Speicherfunktion kaputt. -.-
    Ich spiele so gut wie nur mit der Smaragd-Edition, weil mir die ganz neuen Editionen nicht so sehr gefallen, und die Edition auch ansonsten meine absolute Lieblings-Pokemonedition ist (ich weiß nicht mal warum). Rubin/Saphir spiele ich auch noch ab und zu, aber D/P habe ich schon länger nicht mehr benutzt.

    Ich fände das blöd, weil man dann überhaupt keinen Grund mehr hat eigene Pokemon zu fangen und zu trainieren bis sie stark sind. Wozu denn trainieren, wenn man starke Pokemon geschenkt kriegt?


    Was ich besser fände, wäre, wenn man vom Arenaleiter nach dem Sieg ein Ei bekommt, aus dem ein Pokemon schlüpft, das man im normalen Spielverlauf sonst nicht bekommen könnte.

    Ich halte vier Attacken für ausreichend, da bei mehr Attacken die Schwierigkeit des Spiels ziemlich abnehmen würde, weil fast immer eine wirksame vorhanden ist. Außerdem wird der Bildschirm bei so vielen verschiedenen Attacken sehr unübersichtlich.
    Der einzige Punkt, der für mich dafür spricht, sind VM-Attacken, da ich diese nie einem Pokemon beibringen will, weil ich dann eine andere verlernen muss.

    Ich finde nicht, dass es noch mehr Statusveränderungen geben sollte, da es meiner Meinung nach jetzt schon fast zu viele gibt. Vorallem solche, die auch nach dem Kampf bestehen bleiben nerven mich, weil man dann ständig in ein Pokemon-Center gehen muss. Wenn es neue geben muss, dann aber welche, die nach dem Kampf wieder verfallen.

    Ich fände es gut, wenn es ein Spiel geben würde, in dem man mal die Bösen spielen kann. Es wäre Mal was anderes, und man müsste nicht immer irgendwelchen anderen Leuten helfen.
    Als Starter-Pokemon wäre ich dann aber für diese typischen schwachen Rüpel-Pokemon, wie Zubat, Fiffyen, etc.
    Wenn man stärkere Pokemon haben möchte, kann man entweder wilde Pokemon fangen, oder anderen Trainern im Kampf ihre wegfangen. Damit es realistischer wirkt, müssten die anderen Trainer aber den Kampf beenden, wenn du einmal versucht hast, ihnen ihr Pokemon zu klauen^^
    Wenn man dann in seinem Team weit genug aufgestiegen ist, kann man dann den Boss des Teams herausfordern, um ihn zu stürzen.


    Ich denke aber nicht, dass Nintendo jemals eine solche Edition raus bringen wird, da der Hauptcharakter in den bisherigen Spielen ja immer als Vorbild gedient hat.

    Ich mag auch am liebsten die erste und die zweite Generation, weil da die meisten Pokemon noch wie Tiere ausgesehen haben, die theoretisch auch in echt existieren könnten.
    Vor allem in der dritten Generation waren die Pokemon extrem bunt und auf niedlich gemacht, wodurch sie nicht allzu real wirken. Außerdem finde ich die neueren Pokemon sowieso nicht mehr so kreativ wie die älteren, weil man sieht, dass ihnen langsam die Ideen ausgehen.

    Ich nehme Bisasam und wahrscheinlich Flemmli.
    Bisasam nehme ich, weil ich das noch auf keiner anderen Edition besitze, und bei den Hoenn-Startern ist es mir eigentlich egal, weil ich die sowieso alle auf der Smaragd-Edition habe, aber weil mir Flemmli am Besten gefällt, werde ich wahrscheinlich das nehmen. Als normalen Starter nehme ich auf jeden Fall Feurigel.

    Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie
    (vorsätzlich) zu suchen?

    Ich finde Shiny-Pokemon toll, aber vorsätzlich nach ihnen zu suchen, dauert mir zu lange. Ich hoffe lieber, dass mir irgendwann mal eins durch Zufall begegnet. (=


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall,
    wieviele durch Chainen o.Ä.?

    Ich habe noch nie ein Shiny gefangen, oder auch nur gesehen, obwohl ich sogar schon einige Male nach einem gesucht habe.


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Ich mag Shiny-Endivie sehr gerne, weil mir auch das Normale sehr gut gefällt, und dieser bräunliche Farbton nach Herbst aussieht.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie
    z.B. rotes Garados)

    Nein, ich finde es sollte überhaupt keine festen Shinys geben, da dadurch eine ganz bestimmte Sorte von Shiny-Pokemon vollkommen wertlos wird.

    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu
    bekommen?

    Man könnte die Wahrscheinlichkeit, einem Shiny-Pokemon zu begegnen vielleicht ein bisschen erhöhen, aber nicht zu viel, da dadurch der Reiz von diesen verschwinden würde.

    An Bigfoot oder ähnliches glaube ich nicht, und ich glaube auch nicht, dass in Area 51 Aliens gelandet sind, aber ich bin davon überzeugt, dass es ausserirdische Zivilisationen gibt.
    Das Universum ist einfach viel zu groß, um nur einen bewohnten Planeten zu haben, außerdem suchen Forscher ja auch immer nur nach Lebensformen, die menschenähnlich sind und auf Kohlenstoffverbindungen basieren. Die Körper von Außerirdischen könnten aber auch ganz anders aufgebaut sein.


    Ich denke aber nicht, dass sich die Aliens freiwillig den Menschen zeigen werden, denn entweder sind sie nicht intelligent genug, um den Weg bis zur Erde zurück zulegen, oder sie sind zu intelligent, um sich den Menschen zu zeigen.

    Etwa 2002 habe ich mir einen GameBoy Advance gekauft, und etwas später von jemandem die Gelbe Edition geliehen bekommen. Ich fand das Spiel super, habe es aber nie durch gespielt sondern irgendwann einfach wieder zurück gegeben.
    Dann etwas später habe ich von meiner Patentante zum Geburtstag ein paar Pokemon-Karten bekommen, wodurch ich dann zum richtigen Pokemon-Fan wurde.