gratz, ich hätte gegen guinea nicht so viele fehler machen dürfen :9
Beiträge von shoe
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Okay, da bei mir die Erfahrung einfach fehlt und mir jetzt schon mehrere gute Spieler zum Tiefschlag geraten haben, werd ich den wohl jetzt auch spielen müssen. :>
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Check ich jetzt nicht so ganz, um ehrlich zu sein.
Wenn ich Froh bin, bin ich schneller als das gegnerische Victreebel und kann mit +2 Rückkehr 0HKOen oder es einschläfern...
Tiefschlag hat mir auch in meinen Tests viel weniger gebracht, weil wenn der Gegner einmal mit irgendwas schnellerem kommt und einen Sub reinhaut und dann anfängt sich zu boosten und den richtigen Zeitpunkt predicted, um anzugreifen, also dann, wenn ich mal nicht Tiefschlag einsetze, hat er einfach ein geboostetes Mon unterm Sub stehen -> uncool. :( -
lich Willkommen in den Kreisen meines DPP NU Teams.
Ich hatte diesen Modus vor dem Turnier noch nie gespielt. Ich hatte keine Ahnung, welche Pokémon dominieren oder was überhaupt halbwegs spielbar ist. Ihr seht nun das, was dabei herausgekommen ist.
Den Namen des Topics habe ich deshalb gewählt, weil ich ihn recht passend fand; dies ist (zumindest zu einem kleinen Teil) ein TR-Team, und im Bizarroraum werden die Initiativewerte ja praktisch gedreht... wie auch immer. :)____________________________________
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/14/SonnfelD2.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/9a/CameruptD2.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/fb/SarzeniaD2.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/92/MantaxD2.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/82/LuxtraD2.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/6/6f/SkuntankD2.png]
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/1/1b/Sugimori_338.png/200px-Sugimori_338.png]
Sonnfel
@ Mentalkraut
Mutig; 252 HP / 252 Atk / 4 Def
- Tarnsteine
- Bizarroraum
- Steinkante
- Explosion
>>> Recht leicht zu verstehen, das Set. Einfach Tarnsteine rausbringen, TR rausbringen, eventuell noch ein bisschen mit dem starken STAB angreifen, oder einfach sofort boomen, damit Camerupt freie Bahn hat. Funktioniert zwar fast nie genauso, aber man kann ja auch nur die Tarnsteine raushauen (gegen Firnontor zum Beispiel) und dann wechseln, der Rest des Teams ist ja eigentlich sehr schnell.[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f2/Sugimori_323.png/200px-Sugimori_323.png]
Camerupt
@ Leben-Orb
Ruhig; 112 HP / 144 Atk / 252 SpAtk
- Feuersturm
- Erdkräfte
- HP(ice)
- Explosion
>>> Dann wären wir ja schon beim eigentlichen Star des Teams. Camerupt hat eine unglaubliche Power, es gibt nur wenige Pokémon, die sich diesem Monster wirklich entgegenstellen können. Feuersturm und Erdkräfte sind die beiden STABs, die eigentlich schon fast alles neutral treffen, die Kraftreserve ist eher ein Filler, Steinkante wäre hier die andere Option, mochte ich aber nicht wegen der Genauigkeit, werde ich aber wahrscheinlich doch spielen, einfach weil die Power die höhere ist. Explosion zum Schluss wurde eigentlich immer entweder in der letzten Runde des TRs oder gegen gegnerische Quaxos oder Mantax' gezündet. Übrigens, warum ich genau 144 Atk-EVs gewählt habe, hat einen Sinn, nur habe ich ihn leider vergessen. :([Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/c8/Sugimori_071.png/200px-Sugimori_071.png]
Sarzenia
@ Leben-Orb
Froh; 4 HP / 252 Atk / 252 Speed
- Schlafpuder
- Schwerttanz
- Laubklinge
- Tiefschlag
>>> Wie könnte man das im NU nicht spielen? Einschläfern ist immer gut, außerdem ist es vom Typen her eine gute Ergänzung zu Camerupt. Taktik sollte ja auch allseits bekannt sein, einschläfern, boosten, sweepen. Seltsamerweise haben fast alle Sarzenia Hart gespielt, sodass ich meine Gegner überholen konnte, aber bei so vielen Base 70ern im NU dachte ich, ich könnte es mir nicht leisten, das Teil nicht mit +Speed zu spielen.[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/af/Sugimori_226.png/200px-Sugimori_226.png]
Mantax
@ Leben-Orb
*Wassertempo
Mäßig; 232 HP / 252 SpAtk / 24 Speed
- Regentanz
- Hydropumpe
- HP(flight)
- Surfer
>>> Für fun undso. Auf smogon stehen nur defensive Sets, aber ich dachte, wenn es schon Wassertempo hat und einen akzeptablen SpAtk-Wert, warum nicht mal was anderes ausprobieren? :) Hat mit auf jeden Fall sehr gute Dienste geleistet, STAB-Hydropumpe im Regen mit LO macht unglaublichen Schaden, 0HKO'd natürlich erst mal alles ohne Resi und selbst Wasserpokémon und Pflanzen kriegen genug Schaden ab, um den eindeutig Kürzeren zu ziehen. 24 Speed reichen, um im Regen alles zu überholen (auch mit Scarf), außerdem ist das hier das einzige Mon, das im TR noch einigermaßen lahm ist. Die Pumpe und die Reserve sind großartige STABs, Surfer ist sowas wie eine sicherere Alternative zu Hydropumpe, um nicht wegen eines Misses den ganzen Vorteil, den man mit Mantax erspielt hat, zu vergeuden. Würde hier aber gerne eine nette Alternative angeboten bekommen. :)
Mantax kam übrigens eigentlich nur ins Team, weil ich einen F-W-P-Kern wollte.[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/4/44/Sugimori_405.png/200px-Sugimori_405.png]
Luxtra
@ Wahlband
Froh; 4 HP / 252 Atk / 252 Speed
- Funkensprung
- Kraftkoloss
- Eiszahn
- Knirscher
>>> Power pur. Sehr nützlicher Bedroher. Große Attackenvielfalt. Also einfach mal ins Team gepackt. Viel muss man glaub' ich auch nicht dazu sagen, hat halt oft revenged, physische Mons ein bisschen geärgert und natürlich ordentlich reingehauen, alles Standard hier, würde ich meinen...[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f3/Sugimori_435.png/200px-Sugimori_435.png]
Skuntank
@ Giftschleim
Hart; 4 HP / 252 Atk / 252 Speed
- Tiefschlag
- Verfolgung
- Verhöhner
- Explosion
>>> Der dritte Boomer und Trapper des Teams. Jeder kriegt Schiss, wenn da plötzlich vor seinem tollen (angeschlagenen) Sweeper ein Skuntank mit starkem Erstschlag auftaucht, und dann fängt das Mindgame an: "Lieber switchen und Verfolgung riskieren oder angreifen und Tiefschlag riskieren?" Und bisher habe ich jedes dieser Mindgamez gewonnen, also bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Hart, weil es den Speed nicht braucht, die Power aber schon, ansonsten ist auch dieses Vieh totaler Standard.Joa, habt Spaß, RMT, Grüße, ratehatesteal, usw.
shoe -
Sehr offensives Team hast du da...
Zapdos gefällt mir ja gut so, aber leider muss ich dir sagen, dass Blitzfänger noch nicht released ist und du es somit nicht spielen kannst - da muss man leider immer noch zum Erzwinger zurückgreifen. :(
Shaymin solltest du entweder mit Erholung > Delegator oder Egelsamen > HP(fire) / Erdkräfte spielen. Die Frage ist, ob du es lieber offensiv oder defensiv hättest.
Offensiv: Vorteil ist, dass es wahrscheinlich eher zu deinem Playstyle passt und du dich auch jederzeit komplett heilen kannst; dein Shaymin schläft zwar direkt nach der Erholung ein, allerdings verschwindet jeder Status, sobald du es auswechselst - sehr praktisch also. Den Split solltest du dann allerdings ändern, und zwar in diesen hier: 172 HP / 140 SpAtk / 196 Speed. Ein Leben-Orb würde auch Sinn machen, hat aber keine unbedingte Notwendigkeit.
Defensiv: Soweit ich weiß, wird das defensive Set eher im UU benutzt. Es geht eben darum, den Gegner zu nerven, indem man ihn ständig bepflanzt und unter seinem Delegator verschwindet, währenddessen kann man auch noch, dank Shaymins netten Offensivwerten, schönen Schaden raushauen. Allerdings würde ich dir bei dieser Variante zur HP(ice) > HP(fire) raten, gegen Skorgro, Drachen, und die ganzen Pflanzen halt, die du nicht bepflanzen kannst. ;)Dein Heatran ist so defensiv, das passt irgendwie garnicht so richtig zum Team... warum nicht offensiv mit Erdkräfte > Toxin? Statt einen Gegner zu vergiften, könntest du dann stattdessen gleich mal Schaden raushauen.
Skorgro. Mit Gifthieb. Oh.
Skorgro wird ja meist eher defensiv gespielt, wegen der schönen Fähigkeit, gepaart mit Toxic-Orb. Einmal unterm Delegator mit Schutzschild im Set, und es verliert niemals auch nur einen KP, während dein Gegner seine ganzen APs verschwendet, weil er es angreift...
Nun kann man Skorgro aber auch offensiv spielen, und zwar entweder so:
Toxik-Orb
Pfiffig; 252 KP / 184 Def / 72 Speed
- Schwerttanz
- Erdbeben
- Eiszahn
- Schutzschild / Verhöhner / Delegator
>>> Defensiv, ein Wallbreaker eben, der am besten gegen Stallteams ankommt. Kann aber nach 2 Schwerttänzen auch anderen Teams gefährlich werden, weil das Teil halt echt standfest ist und nicht so schnell KO'd wird.
oder so:
Flugjuwel
Hart/Froh; 252 Atk / 252 Speed / 4 Def
- Schwerttanz
- Erdbeben
- Akrobatik
- Delegator
>>> Ein ganz tpyischer, mehr oder weniger normaler Sub-Booster. Relativ schnell, relativ viel Power, relative Standfestigkeit. Es gibt meiner Meinung nach eindeutig bessere SD-Booster, Skorgro kann eben meistens grade durch den Überraschungseffekt punkten, weil die meisten denken werden, es wäre defensiv.
Such dir einfach eins aus, das, das dir besser gefällt. ;)Bei Machomei würde ich dir eine Prunusbeere empfehlen, muss zwar nicht sein, ist aber sehr nützlich. ;)
Starmie passt so, würd' ich sagen, wobei du es auch defensiv spielen könntest, mit Siedewasser... vielleicht solltest du auch Eisstrahl > Donnerblitz spielen, obwohl der Donnerblitz natürlich die ultimative Waffe gegen Apoquallyp ist, aber dagegen hast du ja eigentlich Shaymin...
So weit, so gut.
Das größte Problem, das mir jetzt so beim Durchlesen des Teams festgestellt hab, ist, dass du praktisch nichts gegen Drachentänzer machen kannst. Ein Dragoran mit Drachenklaue und Erdbeben macht dich nach einem DD fertig, auch Salamence mit Drachenklaue, Erdbeben und Feuerzahn macht dir das Leben ordentlich schwer.
Ich würde dir vorschlagen, Mamutel über Machomei zu spielen; mit Eissplitter hat Mamutel einen formidablen STAB gegen alle möglichen Drachen, ansonsten hat es den gleichen (sehr hohen) Atk-Wert wie Machomei. Einfach Froh, 252/252 Split, Erdbeben, Eissplitter, Kraftkoloss, Steinkante/Eisspeer/Eiszapfenhagel.So, das war's erstmal von mir, ich muss jetzt los, sorry, wenn der Rate etwas aprubt endet, aber ich glaube, im Prinzip hab' ich alles gesagt, was ich ursprünglich sagen wollte.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, keep your offensive play style! ;D
shoe -
Die Idee mit dem Hirsch ist nicht schlecht, nur ist Girafarig mMn einfach wegen Typ (vor allem STAB Physic) besser.
Naja, nun hatte ich ja schon die Gelegenheit, gegen dieses großartige Team zu spielen, und die Stärke liegt mMn definitiv im Überraschungseffekt, solche Sachen wie die Spexer und der Sash auf Sarzenia können halt Gold wert sein (wie in meinem Fall, lol).
Ich kann ja mal versuchen, hier in meinen Post noch'n bissl sinnvolle Kritik einfließen zu lassen, obwohl das bei dem Team eh kaum nötig ist. :)
Qurtel würd ich mit -Speed spielen, was bringt dir der Speed, lohnt es sich, andere Qurtel zu überholen?
es kommt erstaunlich häufig zum direkten Duell, und dann ist es sehr wichtig, schneller zu sein und die Tarnsteine des Gegners zu verhindeRn und eventuell sogar gleichzeitig die eigenen zu sichern.
Versteh ich nicht ganz, vllt steh ich aber auch aufm Schlauch. Wenn du schneller spinnst als der Gegner legt, kann er ja immer nachlegen, im selben Turn, in dem du spinnst. Mit den Tarnsteinen verhält es sich genauso - wenn du legst, kann er im gleichen Turn wegspinnen. Kommt mir persönlich einfach iwie wenig(er) sinnvoll vor. :)
Bei Quaxo gibt es vielleicht für den letzten Slot bessere Alternativen; Hypnose. Abgesang. Zugabe. Klar hat die Pumpe Power, ich glaub nur nicht, dass es wirklich Sinn macht, weil der Surfer meistens genug zieht...
Luxtra ist ein tolles Pokémon!
+1
Ich persönlich spiele auf Sarzenia lieber Rückkehr > Tiefschlag, wegen der ganzen Stinktiere im NU, aber das ist Geschmackssache undso.
Sonst kann ich zu dem Team eigentlich nichts mehr sagen... einfach gut halt. :)
Hoffe, ich konnte dennoch bisschen helfen, greetz
shoe -
1-4 noccha, vggggggggggggggggg
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danke, sehr schönes match auf jeden fall, gg :3
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(18:34) shoe.: hey janis
(18:34) shoe.: grade gegen nth dpp nu
(18:35) shoe.: ich bin am lo schaden gestorben nachdem ich sein mon KO'd hab
(18:35) shoe.: wer hat dann gewonnen?
(18:36) Guinea: du
(18:36) shoe.: sicher?
(18:36) Guinea: natürliich
(18:36) Guinea: self-ko-clause
(18:36) Guinea: sollte nth eigentlich wissen
(18:36) shoe.: also ich mach die attacke und sterb an LO
(18:36) Guinea: ja
(18:36) shoe.: dann hat er mich angelogen oha
(18:36) Guinea: ist das pf oder bb-turnier?
(18:36) shoe.: er hat gesagt "ich hab nachgeschaut ich gewinn"
(18:36) shoe.: bb
(18:36) Guinea: dann definitiv
(18:36) shoe.: danke mannZitat von smogonSelf KO Clause
If both players have only one Pokemon left, moves which KO both the user and the opponent are not allowed (e.g. Explosion, Destiny Bond). If recoil damage would cause a tie, Self KO Clause does not activate, and the player who last attacked is the winner.würde heißen ich habe 0:0 gewonnen...
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2-0 gegen Terraquaza, ich glaube, du hast vergessen, ein Mon zu EV'en, oder es war ein seltsamer Split... :/ sorry und gg
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Jeder weiß, dass ich der absolut beste Hax0r bin. :)
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seco bester mann sogar in meinem team <3
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0-5 gegen diamonds haha, gg
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1-0 Seafunks, gg
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0-1, 0-2 Mercury, ggs
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Jinzo vs. SolaR
Lustiger Lega vs. Sparkz
Arceus2337 vs. Euler
Picollo vs. 13Yoshi37
AnemosSpei vs. Kyogre
gl hf
Iwie hab ich das Gefühl ich krieg in den Finalrunden immer Mercury. o,o -
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gewonnen gegen jira im NU, gg