Beiträge von shoe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es gibt aber auch ein großes und häufig gespieltes Risiko verhöhner

    Es gibt auch Mentalkraut...


    Rechte Hand brauchst du außerdem mMn nicht allzu dringend... aber Heatran ergänzt das Team dann auch nicht perfekt... Spiel einfach den Dreikopf, so ist das Team ja auch gebaut lol

    Ich find das Team wirklich sehr interessant, und hab grade Zeit, da musste ich einfach was dazu sagen.


    Du hast wirklich nette Gimmicks in dem Team, die man aber durchaus noch weiter verbessern und ausbauen könnte. Die Idee mit Lucario zum Beispiel gefällt mir wirklicht gut, allerdings muss man einfach sagen, dass Luca nicht das beste Mon ist, um Attacken auf sich zu ziehen. Welche Mons setzen denn Mogelhieb ein? Irokex, Kapoera, Snibunna, manchmal sieht man auch ein Ambipom oder ein Hariyama. Jetzt überleg dir mal: Welche Mons davon sind schneller als Luca, also können den Mogelhieb früher abschießen als du dein Spotlight? Genau, Snibunna und Ambipom. Oh, und natürlich diese lustige Unlichtkatze, Namen grade vergessen. :)
    Schneller als die anderen Mogelhieb-User müsstest du ja sein, aaaaber - schneller als die sind auch Dinger wie Ramoth und Togekiss, die einen weit höheren Bulk aufweisen können, sogar in Togekiss' Fall auf Recovery in Form von Ruheort zurückgreifen können. Togekiss mag nicht die Power haben, die Luca aufweisen kann, dafür den äußerst nützlichen Rückenwind oder auch die Donnerwelle, die, kombiniert mit der Fähigkeit von Togekiss, Edelmut, und Luftschnitt äußerst nützlich zum Trollen sein kann. Ramoth hingegen hat die nötige Durchschlagskraft. Es gibt natürlich auch noch Zeug wie Hutsassa oder Parasek (<3). Die können zusätzlich auch noch einschläfern, aber mit denen kannst du halt garkeinen Mogelhieb abfangen… Denk drüber nach, es gibt viele Viecher, die hier eine bessere Alternative sein könn(t)en.


    Die Kombo mit Tornupto und Kramurx ist ja wohl auch sehr interessant, allerdings failt das halt total gegen Sachen wie Terrakion oder Scarf-Demeteros-T, weil die einfach schneller sind und dich 0HKOen. Tornupto Mäßig zu spielen finde ich riskant, du überholst so keine Harten Base100er oder Mäßige Base101er (namentlich Voltolos-T haha), aber das ist deine Sache. Das Moveset von Tornupto ist auch sehr auf Kramurx angewiesen, ich weiß nicht, ob das optimal ist. Was, wenn der Gegner einfach mal Quaxo oder Despotar einwechselt, dann ist deine Sonne weg und dein Solarstrahl gammelt mit seiner Runde Wartezeit vor sich hin…
    Kramurx' Moveset finde ich auch nicht optimal. Das hat einen Prio-Recoverymove!! Ruheort muss man in dem Fall mMn einfach benutzen. Steinkante/-hagel, Eisstrahl, Blizzard, macht alles halben Schaden in der Runde, in der du das einsetzt, und du heilst 50% deiner KP, um mit Kramurx noch mehr rumnerven zu können. Ich finde das auf jeden Fall wichtiger als Verzögerung oder Nachtnebel/Eissturm. Verzögerung ist zwar ganz witzig, bringt aber nicht unbedingt etwas, weil du Sachen wie Terrakium oder auch Latios/Latias nicht mit Eruption 0HKOen wirst. Kramurx hat außerdem noch so viele andere nützliche Moves… aber genug davon, kannst dir ja den Pool von dem Teil mal angucken und überlegen, ob es nicht eine andere Attacke eher bringen würde (Rückenwind, Verhöhner, Donnerwelle, Daunenreigen).


    Scherox lahm, gegen TR… Alles, was du mit Käferbiss 0HKOen könntest, ist im TR eh lahmer als du (Reuniclus, Cress, eigentlich die ganzen Psychoviecher), die richtigen TR-Sweeper sind alle langsamer als du (Metagross, Meistagrif, Machomei…) - ich verstehe nicht, warum du dieses ganze kein Speed Ding brauchst. Ansonsten finde ich Durchbruch nicht unbedingt die beste Wahl, ich würde hier eher einen Schwerttanz oder einen Kraftkoloss draufhauen, Durchbruch ist halt gegen Screens nützlich, aber man kann eh nie sagen, ob jetzt das Raikou/Latias/Bronzong vom Gegner Screens im Set hat oder nicht. Ansonsten natürlich nice, vor allem gegen Cresselia, weiste ja ne. :>


    Latios, son ganz typischer Kandidat, aber bei dir mal anders. Erstmal: Wirklich, wirklich viele EV-Spreads sind extra darauf ausgelegt, einen von Draco Juwel verstärkten Draco Meteor von einem Scheuen Latios zu überleben. Deshalb gibt es Leute, die spielen Mäßiges Latios, aber eigentlich nur mit Draco Meteor und Draco Juwel, weil dann die Chance, bestimme Pokémon zu 0HKOen, was man mit dem Scheuen Wesen nicht schaffen würde, bei etwa 50% liegt. Bei deinem Set sehe ich aber in dem Mäßigen Wesen keinen wirklich Nutzen - aber ich sehe einfach mal darüber hinweg, ist schließlich Latios, schwer zu beschaffen undso, versteh ich ja, dass man dann auch das Mäßige Wesen in Kauf nimmt, allerdings würde ich wirklich über den Gem Meteor nachdenken, das bringt's einfach wirklich. Außerdem würd' über Surfer entweder Delegator oder Rückenwind spielen… Surfer ist ja nicht wirklich das Gelbe vom Ei, wenn du noch nichtmal ne Resi im Team hast. :/


    Zu Luca hab' ich ja schon alles gesagt, ganz am Anfang. :)


    Voltolos-T ist nie falsch, aber, Moment mal - Expertengurt? Finsteraura? Also - welche Geister laufen denn so rum? Apoquallyp triffst du klasse mit Dönerblitz, Gengar hat so oder so 'nen Gurt und wird von Donnerblitz 2HKO'd. Gegen Zwirrklop lohnt sich das nicht, weil das viel zu selten kommt und deshalb würd ich da auch lieber was anderes drüber spielen. Voltwechsel, Delegator, Fokusstoß, Strauchler - alles nette Möglichkeiten. Und was das Item angeht - ich fänd ja 'nen Elektrojuwel nice, damit kriegst du bestimmt mehr 0HKOs als ohne.



    Soviel zu den Mons im Einzelnen… mehr als ich eigentlich schreiben wollte. *puh* :D
    Ich zieh dann noch ein paar Quoten von dir da raus und kommentier die, weil ich bei ein paar Sätzen von dir einfach finde, dass Unrecht hast - sry.


    Ich würde es allerdings umbreeden auf volle S-Vert, da mir der Eindruck aufkommt, ds es aktuell bedeutend mehr Spezielles Zeug gibt als Physisches.

    Najaaa - Steinhagel (und evtl. auch die Kante) sind ja wohl die Hauptfeinde von Kramurx. Ich würde dir hier zu eher keinem 252/252 Split raten, sondern so viel Spezialdef, dass du einen Draco Meteor mit Juwel von einem Scheuen Latios stehst - das ist alles, was du brauchst, der Rest sollte dann mMn in die Defensive wandern. Kann man drüber streiten, finde ich aber iwie am Sinnvollsten.


    Ich brauche keinen 2. Supporter im Team.

    Warum? 2 Supporter sind NIE falsch. Supporter helfen dir, ich musste ja selber schon schmerzlich bemerken, als ich angefangen habe VGC zu spielen, dass es 6 Angreifer einfach nicht bringen, ein Supporter ist gut, zwei können es auch sein. Müssen natürlich nicht, aber ich finde, es ist falsch, einen zweiten Supporter strikt abzulehnen.


    Punkt 3: Schwächen
    Sonne und regen. Gerade Seedraking macht mir zu schaffen. Wenn Kramurx noch lebt, dann ist es mit Latios einfach, aber sobald Kramurx besiegt ist habe ich verloren. Auch machen mir der Typ Feuer, Sonne und Sandsturm zu schaffen. Ich habe einfach nichts effektives zum Kontern da. Gerade Heatran ist ein Problem. Ich hatte mir noch einen Grund ausgedacht, aber habe den wieder vergessen, wobei euch das bestimmt sofort auffällt.

    Deshalb Ruheort. Kramurx bleibt dann einfach, und das ist auch viel besser so. Allerdings ist das Problem damit natürlich nicht gelöst. Was mir immer geholfen hat - Togekiss + Latios mit Delegator. In der ersten Runde kannste easy den Delegator rausbekommen, weil Togekiss alle Attacken auf sich zieht. Oder du kannst mit Latios Schutzschild einsetzen und erstmal das Kingdra paralysieren (was mit Kramurx wahrscheinlich sogar besser wäre, weil Vorsicht vor Delegator). Gegen Heatran hast du halt grade wirklich nichts effektives da, vielleicht Fokusstoß auf Voltolos-T? Nicht die Musterlösung, leider. Aber Heatran kann halt im Gegenzug auch nichts gegen Latios, zumindest nicht wirklich. Vielleicht würde dir ein Kampfpokémon helfen, oder Suicune, das ist auch klasse dagegen. Allerdings wüsste ich ganz spontan auch nicht, was dafür raus sollte. :(


    Bedroher und Mogelhieb. Puh, ich wüsste spontan nicht, warum ich das rein nehmen sollte. Für mich ist der Mogelhieb immer ein Move gewesen, der mit eine Taktik eröffnen soll (Sicher rückenwind, TR, usw.) und nicht um einfach mal Hallo zu sagen.

    Lol. Mogelhieb ist einfach für ALLES da. Du kannst mit deinem Partner einfach ein Mon vom Gegner angreifen, während du das zweite total lähmst, was dich im besten Fall gleich ganz zu Anfang auf ein +1 für dich bringt. Mogelhieb kann dir den Hintern retten, Mogelhieb kann dir einen sichere(re)n Switch-In bringen, Mogelhieb kann einfach zu viel, total OverPowered.
    Und irgendwie gilt das gleiche für Bedroher - beste Fähigkeit im Doppel, oder will da jemand mit mir streiten? Bedroher kann sichere 0HKOs in 2HKOs verwandeln, kann den Gegner 2mal überlegen lassen, ob er lieber nicht doch switchen sollte, weil er nur mit einem -1 Attack Viech dasteht, das vielleicht garnicht mal die Aufgabe erfüllen kann, für die es gedacht war.
    Man kann sowohl mit Mogelhieb als auch mit Bedroher, wie du es nennst, "einfach mal Hallo sagen", weil es dir eigentlich nur Vorteil bringen kann, außer dein Gegner kann gut predicten… Overpredict for the win. ;)


    Ungerne hätte ich Standard drinne. Ich mag Non-Standard und würde das auch gerne weiter machen.

    Standard ist nicht umsonst Standard. Standard ist Standard, weil er sich bewährt hat, in Jahren, Jahrhunderten, ganzen Zeitaltern des Pokémon-Kampfes. Man kann nur sehr schwer ein Team aufstellen, in dem keine einziges Mon nicht Standard ist, wenn das Team dabei noch sehr effektiv sein soll. Natürlich, es geht - es ist nur verdammt schwer, und ich denke, es lohnt sich auch nicht wirklich. Standard ist gut, nicht schlecht, das ist einfach ein Fakt, den viele noch einsehen müssen. Versteh mich nicht falsch - NonStandard kann unglaublich effektiv sein, nur nicht immer, und nicht die ganze Zeit. :)



    Schönes Team mit vielen echt netten Ideen, hat mir sehr gefallen.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen, Ideen oder vllt sogar neue Einfälle liefern,
    Shoe



    PS.: hab grad gemerkt dass ich n bisschen oft von vgc rede, aber ich denke, das team ist ein ganz normales doppelkampfteam. sorry. :( aber ich hoffe/glaube, das macht nicht den größten unterschied :/

    Meta würd ich (wenn's denn Hart sein muss) mit mindestens 224 Init-EVs spielen, um Scarf Demeteros-T zu überholen...


    Außerdem würd' ich auf Rotom statt dem Donnerblitz lieber Trick spielen, funzt recht sicher gegen Staller, die deinem Team Probleme machen könnten, zB Skorgro.


    Ein defensives Heatran ohne Lefties, dafür mit Feuersturm und Drachenpuls?
    Entweder würd' ich das offensiv oder mit Flammensturm > Feuersturm und Erdkräfte > Drachenpuls spielen, wenn du unbedingt was gegen Drachen brauchst, wäre die HP(ice) sowieso die bessere Variante, weil die richtig gefährlichen Drachen (die DragonDancer) alle eine 4fache Eisschwäche haben.


    Bei Terrakium spielst du Erdbeben - warum? Der Slot wäre mit einem Schwerttanz oder von mir aus auch einer Kreuzschere mMn besser genutzt.


    Brutalanda hat nur 3 Attacken. :) Aber dass die letzte Attacke der Delegator ist, kann man zumindest der Beschreibung entnehmen. Seltsames Set, vor allem, weil ich denke, dass das nicht genug Power hat, um harten Stoff wie Apoquallyp, Celebi o.ä. fertigzumachen... Ich würde mal HP(flight) > Hydropumpe versuchen, weil du damit nicht allzu viel im aktuellen Metagame lohnend treffen könntest - HP(flight) bekommt STAB und hilft auch gegen Skorgro...


    Bei Simsala auf jeden Fall Psychoschock > Psychokinese, Energieball istn bisschen unnötig mMn, Spukball kommt da besser. Gastrodon zu 0HKOen ist mit Rotom-W im Team nicht wirklich wichtig, denk ich.



    Jau, hoffe, ich konnte bisschen helfen wa :)
    shoe

    Shed Shell Heatran spielt sich wie jedes andere Heatran, nur mit dem Item Shed Shell, also zu gut Deutsch "Wechselhülle". Gegen Sonnenteams bist du total aufgeschmissen, da hat pips schon Recht, vielleicht ist nicht Vulnona das Problem, weil du dagegen dein Mamoswine hast, aber Bisaflor kann schon arg wehtun, genauso wie Sawsbuck, wobei Bisaflor auch schon deine Mons einschläfern kann...


    Oh, und btw:


    Mamo lebt auch nicht alles hm? :)

    Schwierige Frage, das ist ja das Problem... du könntest vllt. Starmie rausnehmen, dann hast du halt keinen Spin mehr... du könntest auch gegen Sonne Starmie dfensiv(er) mit Genesung > Donnerblitz spielen, probier das mal aus.

    imo braucht Quaxo keine 136 Init-EVs, entweder 40 oder 252 und Scheu, aber da du ja eher auf den Bulk stehst, reduzier das einfach auf 40 (bzw. 44 :rolleyes:) Init EVs... Außerdem stört mich 'n bisschen die HP - warum Elektro? Pflanze wäre besser, mit Elektro kommst du nur gegen Garados besser an, und dafür hast du ja eigentlich Tentantel und im Notfall auch Knacki.
    Bei Scherox kann ich dir 52 Init-EVs empfehlen, dann bist du schneller als Quaxo ohne Init-EVs, meiner Erfahrung nach sehr nützlich... ist aber nur so'n Gimmick. :/
    Bei Tentantel fehlen 4 EVs, dir könnten über Sieg oder Niederlage entscheiden!!!!!111 Ansonsten würd' ich vielleicht Standart-Split spielen (252 HP / 188 SpDef+ / 68 Def), einfach um so Viecher wie Gyara besser handlen zu können und weil du im Regen sowieso nicht so viel spezielles mit dem Teil abfangen musst.
    Bei Starmie entweder Hydropumpe oder Siedewasser (was ich nicht empfehlen würd' weil deins ja offensiv ist haha), einfach wegen Dmg und bringt auch n paar mehr (wichtige) KO's.
    Bei Boreos würd ich zwar eher den Fokusstoß bevorzugen, aber wegen der geringen Genauigkeit kann ich schon verstehen, warum du Kraftkoloss nimmst; ganz "okaye" Alternative, würd' ich mal sagen.
    Knakrack <3


    Gegen Rotom-W würde sowas wie Latias helfen, kann man auch im Rain recht einfach spielen, super wäre auch Gastrodon, wobei das mMn nicht wirklich in dein Team passt... Celebi, Lanturn (lol), Heiteira... einfach halt was, was von beiden STABs keinen großen Dmg bekommt, und auch eine Hydropumpe im Rain ganz gut wegstecken kann. Auch speziell defensives Jirachi oder Dragoran sind da garnicht schlecht.


    Sonnenteams sind deinem Team schon bisschen gefährlich, oder?
    252SpAtk Ninetales (Neutral) Fire Blast in Sun vs 4HP/0SpDef Garchomp (Neutral): 34% - 40% (123 - 144 HP). Guaranteed 3HKO.
    Bei Starmie wird das nicht viel rosiger aussehen... :(
    Musst du halt klug umspielen oder mehr Sonnencounterzzzzz reinhauen. ;)