Beiträge von Coco

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ja moin, ich geb dir dann mal das feedback gell. :d


    Was ich bei deinen Tags direkt sehe ist, dass du die mit Effekten zuknallst. Versuch ruhig mal weniger zu nutzen, oder zumindest weniger Lichteffekte. Jedes highlight zieht die Augen auf sich und irgendwann weiß man einfach nicht mehr wo man hinschauen soll. Versuch mal mit dezenten Lichteffekten einen Hingucker zu schaffen der einem als erstes anspringt.


    Bei deiner aktuellsten Tag sind meine Augen überfordert. Nicht nur ist der Hintergrund basically nur dunkel, alle Effekte sind hell und irritieren.

    Den flow vom Motiv hast du schon gut reinbekommen, würde aber dennoch weniger Schlenker machen, so eine kurve würde ausreichen. Irgendwie finde ich auch dass viele der effekte die Qualität der tag runterziehen. Ich verstehe was du mit der Tag verfolgt hast, aber die ganzen "star" Partikel sind too much und bringen keine Struktur in den Hintergrund.

    Ansonsten kann ich noch empfehlen mal beim taggen das Raster oder nen goldenen Schnitt zu aktivieren, damit du das Motiv besser platzieren kannst. Das ist echt wie bei Fotos, wenn ein Motiv, der Blickfänger zu mittig oder zu nah an den Seiten platziert ist, bricht das irgendwie das feeling.

    Versuch mal ne Tag wo nicht nur dunkle oder nicht nur helle Stellen sind, sondern beides. Die helle Stelle bestenfalls an dem lichteinfall deines Motives angepasst, damit es natürlicher wirkt.


    Hoffe das hilft dir irgendwie. ^^

    Was haben denn neuerdings alle damit, dass man das Motiv oder die Thematik im Hintergrund oder umgekehrt wiederfinden muss...? Sorry aber das ist doch absoluter Unsinn. :d


    First of all, wer mich kennt, nehmt mir die vielleicht fies klingenden Aussagen nicht übel, bin nicht so gut im nett verpacken. ^^'

    Du solltest vielleicht anfangen deine Tags kleiner zu skalieren, wenn du fertig mit ihnen bist. Deine Werke sind alle riesig, zu riesig. In der Regel starte ich eine Tag groß und verkleinere sie am Ende zwischen 30 und 50%. Dadurch kommen Details mehr zur Geltung und man hat nicht das Gefühl auf eine große Leere zu starren.


    Nur mal so zur Veranschaulichung. So wirkt die Tag direkt viel freundlicher.


    Die Wiederholung der Effekte an den Händen finde ich jetzt in der kleineren Version z.B. nicht mehr so negativ ins Auge stechend wie in der großen.

    Was mich in der Tag am meisten stört ist die Bearbeitung am Render selbst. Da ist keine wirkliche Anpassung an das drum herum. Der Lichteffekt über dem Render hingegen ist nice, verdeutlicht auch nochmal den Flow ganz gut, den man im Hintergrund bereits hat. Ich bin ein sucker für details, deshalb stört mich der ähnliche Effekt rechts vom Render, der bricht den Flow für mich etwas.

    Die Farbwahl ist nice an sich, aber kannst du dir vorstellen, wie die Tag aussehen würde wenn die grünen Bereiche dunkel rot wären, passend zu seinen Haaren? Stimmiger oder?

    Mir gefällt der grüne abstrakte C4D sehr, da steh ich drauf. Was mich am meisten stört sind die unordentlichen Splatter Schnittmasken im Hintergrund, wenn man da geplanter und sauberer rangehet würde das viel cooler kommen.


    Kleiner Tipp an dieser Stelle: Wenn du deine Tag fertig hast, klatsch nochmal ne Farbbalance, Farbkorrektur oder so drüber und vllt. ne Gradationskurve oder wie sich der Unsinn nennt. Das verändert das Gesamtbild nochmal ungemein. Und das schärfen im Anschluss natürlich nicht vergessen. ;)

    Lediglich der blau/magentafarbene Bereich links vom Kopf und die steinartigen Texturen rechts unten in der Ecke, wirken auf mich noch etwas fehl am Platz :huh::yeah:

    Das hatte mich auch gestört, aber es war zu spät. :d



    Ware nice, wenn mir mal wer alle aktiven oder zumindest existierenden GFX Foren linkt.

    Und mir falls ihr aktiv taggt mir mal ne PN reinhaut oder Pinnwand oder so. :d

    Leider erkenne ich nicht so recht was das im Hintergrund ist. Etwas zum Thema Food passendes glaube nicht, oder doch? =P

    Die Farben und das Format sagen mir jedenfalls zu. Soll es vlt eine Geschmacksexplosion darstellen? :winker:

    Muss im Hintergrund denn etwas passendes zu food wars sein? ;) Aber die Idee mit der Geschmacksexplosion gefällt mir. :)


    Und wozu die Version mit dem 1px weißen Rahmen? Den erkennt man imo nur durch suchen^^

    Oldschool halt. ^^


    Will jedenfalls mehr sehen :thumbup:


    Sehr traurig, nur eine Abgabe zu haben. Meine eigene. Ich denke um den nächsten Wettbewerb wird sich dann wieder die Moderation kümmern.




    Herzlich Willkommen zu der 8. So2W. Bei diesem Wettbewerb findet eine 14-tägige Anmeldephase statt, auf die dann ein Vote von sieben Tagen folgt. Die Wettbewerbe werden immer von dem Sieger der letzten So2W geleitet, sofern dieser die Leitung nicht ablehnt. Das Voting wird auch nicht anonym ablaufen, sondern ihr User werdet per Beitrag voten.

    Wenn ihr noch neu im GFX-Bereich seid, könnt ihr euch ja zuerst die Tutorials für Einsteiger durchlesen. Des Weiteren verweisen wir auf zwei Topics, in denen die bisherigen Sieger der Saison 2018, sowie die Punkte der Teilnehmer aufgelistet sind:


    Regeln:

    • Die Größe und kb-Zahl ist offen.
    • Jedes Format ist erlaubt, wenn nicht anders im Thema angegeben.
    • Die Werke bitte als PNG-Datei speichern, da dadurch eine bessere Qualität gewährleistet wird. Andere Endungen werden jedoch auch akzeptiert.
    • Bereits veröffentlichte Werke dürfen eingeschickt werden, allerdings nur einmal. Jeder weitere Wettbewerb darf mit diesem Werk nicht mehr bestritten werden.
    • Das Klauen von Werken, wie auch das bewusste Weitergeben, ist selbstverständlich verboten.
    • Werke, die nach einem Tutorial erstellt wurden, sind verboten.
    • Die fertigen Werke könnt ihr per PN an mich senden.


    Thema: Emotionen

    Erstellt Tags, die eine bestimmte Emotion wiedergeben.


    Anmelde- und Abgabedeadline ist am 14.08. um 23:59 Uhr. Der Vote läuft dann genau eine Woche.


    *Ich bitte alle Teilnehmer darum, die Tag nicht nur an mich zu senden, sondern zeitgleich an einen der Mods. Für den Fall, dass ich vergesse hier reinzuschauen. ^^'

    U know me.



    Viel Erfolg!

    Also die Antwort kommt zu spät. Bin knapp 2,5h in Dortmund rumgegurkt ohne dass mir irgendwer einen Standort mitgeteilt hat.
    Jetzt hab ich nicht nur 30€ für die Bahn verschwendet, sondern auch wertvolle Zeit, die ich für's Lernen meiner Einstellungstests hätte nutzen können.


    Definitiv mein erstes und letztes Mal.


    Ja und @Goomy ist an seinem bday zu uns gefahren.

    Gruppe 1


    Abgabe Nr. 1 - x/5.0
    Abgabe Nr. 2 - 1/5.0
    Abgabe Nr. 3 - 2/5.0
    Abgabe Nr. 4 - 4/5.0
    Abgabe Nr. 5 - 4/5.0


    Gruppe 2


    Abgabe Nr. 1 - 3/5.0
    Abgabe Nr. 2 - 4.5/5.0
    Abgabe Nr. 3 - 3/5.0
    Abgabe Nr. 4 - 2/5.0