Beiträge von Xx_Shizuka_xX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wir hatten in der Schule das Projekt "Zeit schenken". Dabei handelte es sich um ein 6-wöchiges Praktikum, wo wir einmal die Woche nach der Schule hin mussten. Wir konnten es in unterschiedlichen Altersheimen, Kindergärten ect. absolvieren. Eine Freundin und ich entschieden uns für die Betreuung von dementen und depressiven (älterern) Menschen. Es war für uns echt eine interessante Erfahrung mit solchen Menschen umzugehen. Wir haben mit ihnen geredet, Aufgaben gelöst,... Wir haben auch einiges mitgekriegt aus ihrem Leben.
    Und auch wenn es manchmal hart war nach da Schule noch dorthin zu fahren, würde ich es wieder machen.

    Ich bin weiblich und spiele seit meiner Kindheit gerne Pokemon. Aber, diejenigen, die ich kenne, welche noch immer Pokemon spielen sind alle männlich. Aber das stört mich auch nicht, da es mit Jungs echt immer lustig ist und vor allem chillig, wenn man mal einen ganzen Tag nur rumsitzt und Pokemon spielt.^^

    Ich liebe den Frühling (:
    Die Temperaturen sind nicht mehr so kalt, aber auch noch nicht zu warm - also einfach angenehm. Die Tage bleiben wieder länger hell. Und ich ich liebe es wenn die Vögel zwitschern und die Blumen blühen anfangen. Schmettelinge und Bienen fliegen dann wieder über die Blumenwiesen. Und auch die Regenschauer im Frühling sind wunderschön. Es herrscht im Frühling einfach eine sehr schöne Stimmung.


    Herbst mag ich auch ganz gern^^
    Da ist die Natur auch wunderschön. Ich liebe das Spazieren gehen im Wald, wenn die Bäume ihren roten Blätter haben und die Tage düster und nebelig sind. Einfach tolle Atmosphäre.

    Es ist natürlich unabstreitbar, dass Alkohol in gewissen Mengen nicht mehr gesund ist, aber ich will ja auch nicht ewig leben. Lieber intensiv, dafür kürzer, als lang und komplett sinnlos. Irgendwann muss ich mich auch mal, so zu sagen, aus dem Leben schießen und einfach abschalten, auch wenns nichts verändert. Ich wollte, wo ich angefangen habe Alkohol zu probieren, zum Beispiel nie sou viel trinken, dass ich Filmrisse habe und noch weniger, dass ich verkatert bin (kurz gesagt ich hab 'ne :blerg: -phobie). Und Mittlerweile hatte ich schon mehr Filmrisse gehabt als mir lieb sind, aber im Grunde genommen ist es eigentlich so egal. Ich bin nie so arg verkatert wie andere und gekotzt vom Alkohol habe ich auch noch nie (zum Glück - Klopf auf Holz). Wobei ich schon sagen muss, dass ich zeitenweise entweder zu oft oder zu viel trinke (vl manchmal auch beides), habe ich auch mal wieder Phasen wo ich ich im Großen und Ganzen nichts trinke.

    Naja, ich esse zwar schon Fleisch, aba nur sehr selten und wenig. Abgesehen davon schmeckt mir hauptsächlich eigentlich nur Pute und Huhn. Kurz gesagt, ich könnte eigentlich gut ohne Fleisch auskommen, nur hin und schmeckt es mir einfach gut.
    Ich hab auch nichts gegen Vegetarier, Veganer oder Frutaner (wobei ich es mir etwas schwer vorstelle als richtiger Frutaner überleben zu können...). Es sollte einfach jeder dass essen, was einem schmeckt man selbst für richtig haltet. Was andere essen kann mir persönlich auch egal sein. Ich finde es nur lächerlich, wenn Veganer versuchen einen zu belehren sich vegan zu ernähren, aber selber keine Ahnung haben oder sich selbst nicht daran halten. Oder ist Nussschnecke etwa vegan o.O? Recht amüsant solche Menschen ;) - ist auch nicht böse gemeint und betrifft ja auch nicht alle Veganer.

    Ich denke ich würde die alten Editionen (blau, gelb, silber) schon noch gelegentlich spielen, allerdings haben mein Dad und meine Schwester die Spiele und den alten Game Boy Colour, ohne mich zu fragen und ohne dass ich es wusste, verkauft -.-

    @Fukanotrainer: Und wieviele Nebenwirkungen werden aufgelistet? Mir kommt vor mit der Zeit werden diese immer noch länger, sodass man sich eigentlich gut überlegen sollte ob man dass in den Kauf nimmt o.O
    Und warum sie sie noch immer gibt? Ist wohl einfach, weil vielen Menschen, diese Tiere egal sind und der Mensch oft nur an sich selbst und an den Profit denkt. Für Alternativen wird ja auch nicht geworben, sowie viele Dinge in der Medizin, die sogar positiv wären, verschwiegen werden nur aus Geldgier ect. (Z.b würde es einen Zucker geben, der sich nicht als Fett absetzt und für Diabetiker geeignet wäre, jedoch wird dieser nur als Waschmittel extrem teuer verkauft)

    aber du profitierst auch von tierversuchen rund 80% der medikamente für menschen basieren auf tierversuchen.

    Nur weil 80% der Medikamente auf Tierversuche basiert heißt, dass noch lange nicht, dass Tierversuche effektiv sind. Tiere unterscheiden sich von der Anatomie des Menschen und somit lassen sich tierversuche eigentlich nur 10-30% auf den Menschen übertragen. Vielleicht habt ihr ja auch schon etwas über den Contergan-Skandal ende der 50iger/Anfang der 60iger gehört? Contergan ist ein Schlaf- und Beruhigungsmittel, welches zahlreiche Schäden an ungeborenem Leben anrichtete. Dieses Medikament wurde zum Beispiel auch freigegeben aufgrund von Tierversuchen. Und hat es Menschenleben gerettet? - wohl mehr kaputt gemacht als sonst etwas...

    Ich find Tierversuche sind nur dann, aber auch nur dann Sinnvoll, wenn
    es um das Wohl der Tiere geht, also im Bereich der Tiermedizin.
    Ich weiss wie notwendig sowas ist, ich hab schon mehrer Praktikas
    bei mehreren Tierärzten hinter mir und hab erlebt wie notwendig
    Tierversuche im Bereich Tiermedizin sind. Ohne solche in diesem Bereich
    könnten die Tierärzte nicht mehr unseren Haustieren helfen.

    Da kann ich dir nur zustimmen.

    Alsou ich persönlich finde eigentlich sowohl Piercings, als auch Tattoos voll schön, sofern sie einem stehen und schöne Motive (was natürlich Ansichtssache ist), die zu einem passen gewählt worden sind.


    Piercings: habe ich selber bis jetzt drei, nämlich Augenbraue, Septum und Labret, möchte aber noch welche.


    Tattoos: besitze ich keine. Ich persönlich finde, vor allem Tattoos über den gesamten Rücken sehr edel. Möchte vielleicht selbst eins, bin aber noch skeptisch, ob ich eines möchte, da ich es im Gegensatz zu den Piercings nicht mehr so einfach loswerde und es nun mal sehr schwierig ist ein Motiv zu finden, dass einem das ganze Leben lang gefällt beziehungsweise nicht auf den Nerv geht oder eben an Bedeutung verliert.

    Also mir ist das ziemlich egal was die mit den Tieren anstehlem mag zwar kaltherzig klingen aber es sind nur ratten oder änliches mit den sie versuche anstellen ausserdem sollte man sich im klaren sein das es für die medizin wichtig ist und zu den schweinen und rinder... die landen früher oder später eh in der pfanne


    Abgesehen davon, dass Ratten auch sehr sensible Lebewesen sind, die sowohl körperlichen als auch seelischen Schmerz empfinden, sind es nicht nur Ratten und Mäuse, sondern auch Kaninchen, Meerschweinchen, Affen, Hunde und Katzen und andere Tiere mit denen Versuche angestellt werden.

    Das das geht steht außer Frage, aber ich glaube einfach nicht, dass diese Methoden auf dem heutigen Stand des Wissens wirklich den Tierversuch ersetzen können. Damit mein Computer mir verlässliche Daten aussgeben kann, muss ein 100%iges Verständnis aller Stoffwechselwege und die Eigenschaft eines jeden Enzyms und seiner Varianten erforscht sein. Das ist zur Zeit noch nicht der Fall. Somit kann ein PC die Anforderungen einer genauen Vorhersage des Medikaments nicht mal im Ansatz erfüllen, genauso wenig wie eine einzelne Zellkultur Aussagen über mögliche Nebenwirkungen treffen kann, da der Mensch aus zig unterschiedlich Differenzierten Zellen besteht.


    Es gibt gewisse Anforderungen an ein Medikament. Zum einen muss es vom Körper aufgenommen werden. Das heißt nicht einfach die Pille schlucken und das wars. Nein es muss über den Darm ins Blut aufgenommen und dann in die einzelnen Zellen, die Ziel des Stoffes sind, transportiert werden. Wichtig ist zum Beispiel bei Protein-inhibierenden Präparaten, dass es auch nur die richtigen Proteine hemmt und keine anderen. Anschließend muss es auch vom Organismus abgebaut werden, da es nicht gerade förderhaft ist, wenn das Präparat auf ewig im Organismus verweilt. Die Abbauprodukte dürfen wiederum nicht toxisch sein und müssen auch vom Körper ausgeschieden werden.
    Diese ganzen Prozesse können sehr Komplex sein und da viele unterschiedliche Zellen auf unterschiedliche Art und Weise wechselwirken, kann man diese Wechselwirkungen zur Zeit nur an Tieren untersuchen.

    Ja natürlich ist das ganze ein sehr komplexes und heikles Thema, aber im Grunde genommen hat man nie 100%ige Sicherheit darüber wie das Medikament im Endeffekt wirkt, auch nicht bei Tierversuchen. Zwischen Tieren und Menschen sind nun mal von der Anatomie und Physiologie Unterschiede, so ist zum Beispiel Penicilin oft für den Menschen ein lebenswichtiges Medikament, aber zum Beispiel für Meershcweinchen hochgiftig. Und natürlich kann eine einzelne Zellkutur nicht sehr viel über mögliche Nebenwirkungen aussagen, aber man muss sowieso immer mehre Tests dürchführen. Ich glaube, aber das wenn man die verschiedenen Alternativen wie Zell- und Gewebekulturen, künstliche Organmodelle und Computersimulationen kombiniert, ziemlich genaue Ergebnisse erzielen kann.

    Zitat von »Lucario3106«
    Nenne doch bitte ein Beispiel. Das ist doch Schwachsinn, wenn man hier einfach solche Behauptungen in den Raum wirft, ohne wirklich Stützen zu haben.


    Zitat von »Yukiko«
    Auch kann man meiner Meinung nach Tierversuche in der Medizin nicht rechtfertigen, da es heutzutage genügend Alternativen ohne Tierversuche gibt!

    Zum Beispiel Comptersimulationen. Heutzutage können ein paar Arzneimittel sogar am Computer entwickelt und an menschlichen Zell- und Gewebekulturen, die z. B. aus Operationen zur Verfügung stehen, getestet werden. Die hautreizenden Eigenschaften von Chemikalien und kosmetischen Stoffen können auch an künstlicher Haut getestet werden.
    Quellen wären zb:
    Wikipedia


    Hier wäre auch noch ein Link zu den Alternativen, wo auch steht dass die neuen Versuchssysteme zum Teil kostengünstiger, schneller und leistungsfähiger sind als Tierversuche.
    http://www.uni-muenster.de/Saf…tivenzuTierversuchen.html

    Ich bin strikt gegen Tierversuche jeglicher Art. Ich finde, es nicht in Ordnung, was man mit den Tieren alles anstellt und was ich überhaupt schlimm finde ist, wenn einer sagt, Tiere fühlen eh nichts. Ja genau und deshalb quietschen sie ja auch immer sou laut. Auch kann man meiner Meinung nach Tierversuche in der Medizin nicht rechtfertigen, da es heutzutage genügend Alternativen ohne Tierversuche gibt! Wie kann da jemand rechtfertigen, dass man dem Versuchstier durch verschiedene Verfahren die gewünschten Symptome, die den menschlichen Krankheiten ähneln, herbeiführt, da die meisten Erkrankungen des Menschen beim Tier spontan nicht vorkommen?
    Naja und zu Tierversuche und Kosmetik brauche ich wohl nichts mehr zu sagen :cursing: - muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob man sich auch die Mühe macht zu schauen welche Marken Tierversuchsfrei sind...

    Warum? - Weil es mir noch immer Spaß macht o.O


    Wie ich dazu gekommen bin: Hab damals die ersten Folgen der Animeserie angeschaut und fand Pokemon von Anfang an voll faszinierend. Ein Freund von mir hat eben auch das Spiel gespielt. Naja und da habe ich bei ihm ein paar mal zugeschaut und dann wollte ich das auch haben. Ich habe zuerst die Blaue, Gelbe und dann die Silber Edition gespielt und hab dann mit den neuen Editionen für den Nintendo Ds wieder angefangen^^

    Ich habe auf jeden Fall mal vor einmal nach Japan zu fliegen, dass Geld hätte ich mittlerweile, nur die Zeit fehlt noch... Aber sobald ich mit meiner Ausbildung fertig bin, dann geht's auf nach Japan! Die Kultur endlich mal "erleben" und nicht nur in Zeitschriften darüber zu lesen. Shoppen würde ich natürlich auch viel (vor allem Kleidung und Musik) und japanische Gärten besichtigen *.*. Habe auch im Maturajahr ein Spezielgebiet über japanische Musik mit gemacht, wo natürlich auch einiges über die Kultur miteinfließt - sehr interessant alles.

    Ich und meine Schwester haben mit der blauen und gelben Edition auf dem gameboy colour angefangen, da war ich ungefähr 8 Jahre alt (so genau weiß ich dass nicht mehr). War immer eine lustige Zeit und ich spiele es noch immer gern. Ich finde es auch immer lustig, wenn es in meinem Freundeskreis noch immer den ein oder anderen Freak neben mir gibt^^.

    Welche Legis habt ihr schon?


    Hm nun ich habe in SoulSilver als erstes Lugia gefangen, dann Suicune, Arktos, Lavados, Mewtew, Ho-Oh und schließlich Zapdos. Raikou, Entei und Latios waren mir bisher zu zeitaufwändig zum fangen, da ich zuerst mal meine Pokemon trainieren wollte^^ Raikou und Entei sind mir zwar das ein oder andere Mal begegnet, wo ich nicht damit gerechnet habe. Jetzt dann bei der Zeit werd ich mich doch mal aufraffen zu Jagen. Ich habe meine Legis hauptsächlich mit Finsterbällen und Hyperbällen gefangen bis auf Lugia, das habe ich bis in den roten Bereich hin geschwächt und dann einen Turboball geworfen und drin war's.^^

    Ich selbst schminke mich volle gern, vor allem am wochenende zum Ausgehn oder für bestimmte Anlässe: entweder schwarz bei den Augen oder ich spiele mit kräftigen Farben, Lippen meist hautfarben, selten auch weinrot oder schwarz, make-up, Puder, Eyeliner oder Kajal je nachdem, Wimperntusche oder wenn ich Zeit habe künstliche Wimpern^^. Unter Woche schminke ich mich eigentlich auch gern: kajal, schwarzer lidschatten, etwas Puder, eher Hautfarbener Lippenstift mit evetuellem leichten rosa Stich, selten Wimperntusche, aber wenn ich mal keine Zeit habe, ist es halt Pech. Allerdings zur Arbeit kann ich nicht ungeschminkt gehen, aber schminken, so wie ich mag, darf ich mich auch nicht *uff*, weil ich ja sonst anscheinend ja wie eine Leiche usw aussehe (wobei ich finde, dass ich gar nicht so hell bin - naja.)

    Da ich ziemlich nahe am Wasser gebaut bin, heule ich regelmäßig bei den verschiedensten Anime... (und das in meinem Alter... )
    Weiß gar nicht mehr was da mein 1. war.... Wahrscheinlich Lady Oscar, der ist schon recht alt und wurde auch schon in meiner Kindheit gezeigt.

    Geht mir eigentlich ganz gleich - ich vermute auch dass mein erster Lady Oscar war, aber ist eben schon zu lange her. Hm? und sonst war für mich der traurigste Anime einfach Chrono Crusade, da sind mir , glaube ich die ganzen letzten Folgen die Tränen geronnen^^"