Beiträge von Raven

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke darüber nach ebenfalls neu einzusteigen. Nachdem ich Fairy Tail bei meiner ersten Anmeldung gar nicht kannte, bin ich jetzt auf dem neuesten Stand und fähig einen interessanteren Charakter zu erschaffen. Versichern kann ich es aber nicht, aber Interesse habe ich definitiv. Wird sich die nächsten Tage zeigen.
    LG

    Hier befindet sich das Thema zur Anmeldung im RPG "Anarchy - When World Ends".
    Benutzt dafür folgende Vorlage, füllt sie gewissenhaft aus und einer der Leiter wird sich dann bei euch melden, um Rücksprache zu halten.
    Die Teilnehmerzahl ist noch nicht festgelegt, sie richtet sich dann nach der Anzahl qualitativer Anmeldungen.
    EInes sei gesagt zur Charaktererstellung: Seid kreativ! Unserer Meinung nach ist das ein ganz anderes RPG. Aus einer anderen Sicht. Und wir sind gespannt, welche Vielfalt ihr als Mitspieler da rein bringt.


    Name: (Vorname und Nachname)
    Beiname: (Alle großen Verbrecher hatten einen! Ist natürlich trotzdem optional)
    Alter: (Sollte klar sein.)
    Geschlecht: (männlich oder weiblich)
    Aussehen: (bitte eine ausführliche Beschreibung, auch wenn ihr ein Bild habt. Bilder wären klasse, aber auf jeden Fall trotzdem beschreiben. Wichtig ist, dass ihr so genau wie möglich darstellt, wie euer Charakter aussieht, da dies Grundlage für Kommunikation mit anderen ist. Zudem sind Bilder nicht immer sehr genau.
    Bilder bitte in Spoiler!)
    Herkunft: (Woher stammt der Charakter? Solltet ihr eine eigene Insel erschaffen, ist das okay, doch dann ist eine ausführliche Beschreibung notwendig.)
    Ausbildung: (Hat euer Charakter eine Ausbildung gemacht? Studiert? Oder war mal Soldat? Das gehört hier rein, ist also der Beruf eures Charakters vor der Gefangennahme. Schule gilt auch als Ausbildung, sodass ausbildungslos eher unmöglich ist, da immer noch Schulpflicht auf den größeren Inseln besteht. Müsst es halt nur erklären. )
    Persönlichkeit:
    (Der Hauptpunkt eines Charakters. Nicht nur euer Verhalten gegenüebr anderen, sondern auch euer innerstes Wesen gehört hier hinein. Und natürlich eure Motivation: Warum seid ihr eigentlich Verbrecher? Zufall? Dummheit? Absicht?
    Wünsche/Ängste, Charakterzüge, Stärken UND Schwächen in den Eigenschaften, macht euren Charakter so interessant wie möglich, damit euch nicht der Spass am Spiel verlieren geht.)
    Kampfstatistik:
    (Hier gehört euer Kampfverhalten hinein. Habt ihr mal mit Waffen gekämpft? Seid ihr stark? Oder eher schnell? Oder lasst ihr andere für euch kämpfen?)
    Geschichte: (Der wichtigste und ausführlichste Teil eures Steckbriefes, da er auch die Persönlichkeit erläutern soll. Eure Vebrechen, Gefangennahme/Strafe etc. sind hierbei genauso wichtig, wie die Erklärung, wo ihr das gelernt habt, was ihr so drauf habt.)
    Upgrade: (Ihr dürft zu Beginn ein Support-Upgrade besitzen. Nach dem Turnier erhaltet ihr ein Upgrade, welches ihr frei wählen dürft, daher bitte auch dieses hier schon aufführen.)


    Die Anmeldungen von Sound Of Silence und mir folgen.
    Viel Spass beim Anmelden!
    LG




    Aktive Mitspieler inklsuve ihrer Charakterfarben:

    James Fynt #9999ff
    Raissa Evangeline Wasiljew #660000
    Alice Amanda Shelley #009900
    Makayla Metory #993300
    Shi Koruno #7f0155
    Romano de Lavignes #666600
    Ryo Sabishi #ffff00
    Xavier Lupin #006600
    Richard #009999
    Tamashi Yuragi #000000
    Sae Kaenbyou #990000
    Akane Shirotsuki #666666
    Saira Zan #006666
    Myslivec Novák #999999
    Isabell Lyv' Noch #ff6600
    Rai Reiuji


    16/16 Plätzen belegt! Anmeldungen, die über dieses Limit hinausgehen, kommen auf die Warteliste!

    Hier findet ihr das Diskussionstopic zum hoffentlich bald startenden RPG "Anarchy - When World Ends".
    Alle wichtigen Informationen findet ihr im entsprechenden Informationstopic hier.
    Fragen werden von Sound Of Silence oder mir beantwortet ;)
    LG

    Entschuldige, Rocketgirl, dass ich erst jetzt zu einer Antwort komme ;)
    Die Wasserversorgung funktioniert grundlegend. Wasser ist natürlich rarer, da viele große Meere natürlich aufgrund der Beschaffenheit der Welt wegfallen. Dennoch wird viel Wasser "recycelt", und da würd ich mir jetzt weniger Sorgen machen bzw. Gedanken drüber verschwenden. Wie das auch in der heutigen Zeit ist: In gesellschaftlich schwächeren Gebieten läuft das hier auch nicht so, wie es sollte.
    Sprachen sind natürlich so vielfältig wie heute, und größtenteils hat sich da auch nicht viel verändert. Die bekanntesten Sprachen der heutigen Zeit sind es dzur Zeit des RPGs immer noch.
    Freue mich über dein Interesse und hoffe bald starten zu können ;)
    LG

    Vier Mitglieder von Skull Head, acht Mitglieder von Gitta. Dementsprechend tobten jetzt die einzelnen Schlachtfelder, Kämpfe waren im vollen Gange, und glücklicherweise war der Raum groß genug, um mit allen Kämpfen fertig zu werden, ohne, dass sich dabei Kämpfer ins Gehege kamen.
    Raven nutzte einen kurzen Moment der Ruhe, um sich umzusehen.
    Lanaia und Curo kämpften zusammen gegen den Katzenmann. Beide Seiten schenkten sich nichts, aber letztlich schien es, dass sie mit dem Chimären klar kommen würden.
    Auch Doug und Kain hatten sich als Team gepaart, um gegen Ryo zu kämpfen. Mittels der Beherrschung von Holz setzte er den beiden ganz schön zu, doch mit Freude registrierte Raven, wie Rea gerade im vollen S-Mode in Ryos Rücken sauste und die Holzrüstung komplett zerstörte. Ryo sah danach sehr mitgenommen aus, kurz vor dem Ende.
    Schnell sah Raven weiter, und sah in diesem Moment, wie Rathe von Rocks Hammer durchbohrt wurde. Rathe fiel zu Boden, Blut kam aus seinem Mund. Ungläubig öffnete sich Ravens Mund, sein Schwertarm erhob sich verzweifelt.
    Hatte er nicht das Kommando gehabt? Hätte er seine Kameraden nicht beschützen müssen? Sie alle trugen gefährliche Wunden zu, einige tödlich. Wie konnte er das verantworten? Was war schief gegangen?
    Nein, sie waren nicht seine Kameraden. Sie alle teilten vorbehaltslos dasselbe Ziel, sie teilten ihre Ideale. Einige hatte er sofort ins Herz geschlossen, auch wenn er es nie zugegeben hätte. Und auch Rathe war ihm äußerst sympathisch gewesen. Er, Raven, hatte Rathe ausgewählt, um ihn zu begleiten. Er war Schuld am Tode dieses Mannes.
    Ravens verbissener Blick richtete sich auf seinen Kampf. Er würde Minerva nicht auch noch sterben lassen. Ihr Knüppelangriff traf zwar halbwegs, doch die verrückte Blondine setzte zum Konter an und stieß Minerva tatsächlich in Richtung Raven.
    Ohne zu zögern blieb dieser standhaft und fing sie so ab.
    „Wir werden sie jetzt erledigen. Mit allem, was wir haben.“, flüsterte er. „Ich lasse nicht noch mehr Leute sterben.“
    Selbstbewusst sah er auf. Er kannte seine Grenzen. Er kannte seine Zweifel. Dennoch war es Zeit Wahnsinn mit Wahnsinn zu bekämpfen.
    „Chaosbringendes Armageddon, schlage nieder, schlage mit Macht, töte sie alle.Zerstöre, verschlinge, ewiges Pandämonium.“, sprach Raven die Entfesslungsworte, und gleich einem wachsenden Crescendo schrie er die letzten Worte fast heraus, bis die Transformation beendet war.
    Obwohl ihr Treffer doch eine Wirkung erzielt hatte, reichte er nur knapp aus um Blondie ein wenig zurück zu werfen. Diese nahm jedoch gleich den Schwung mit und gab Rosy einen frontalen Eisbolzen ins Gesicht. Die rothaarige Schönheit wich aus, doch wurde trotzdem mit hoher Wucht nach Hinten geschleudert. Während sie kurz durch die Luft flog konnte sie deutlich die anderen Kämpfe beobachten. Ein wildes Durcheinander wie Minerva fand. Sie hoffte nur, dass ihre Gefährten schwächere Gegner erwischt hatten. Für einen Moment dachte das Mädchen schon das die Wand ihr die Kochen brechen würde. Zum Glück fing Raven sie auf. Dieser blickte recht verstört drein, darauf sah die Rothaarige sich perplex um. Anscheinend war einer seiner Kameraden gerade unglücklich gestorben. Raven erweckte etwas das sie als Soul-Mode abstempelte. Sie erkannte das Zeichen ihres Geliebten und macht es ihm nach. „Seele wie Seide, schmiege dich an mich!“ flüsterte sie in sich hinein.
    Cry Zee sah die beiden etwas fassunglos an. „S-Mode, huh?“, stellte sie fest, und irgendwie schien es sie zu wurmen. Für einen Moment sah sie zu Ryo, der den Blick jedoch nicht erwiderte.
    „Ach, scheiß drauf.“, sagte sie dann zu sich selbst.
    Mit Ravens Überlegungen jedenfalls war er vorbei. Er badete in der Wut, in der Verzweiflung, dass Rathe so grausam verreckt war. „Schwarze Aura.“, murmelte er und die schwarze Energie Kuribas begann nun auch Raven zu umgeben. Er nutzte einen Teil dieser Aura, um sich mit erhöhter Geschwindigkeit vorzubewegen und stürmte so auf Cry Zee zu, die ein erstauntes Gesicht ob der höheren Geschwindigkeit machte. Die Aura sammelte sich an der linken Handfläche und explodierte vorwärts. Die Blondine flog durch die Luft, schien jedoch keinen nennenswerten Schaden zu nehmen.
    Gerade noch begann sie ihr hohes Lachen von sich zu geben, als Raven die ganze Aura wegschleuderte, um alles in seiner näheren Umgebung schmerzhaft wegzudrücken. Ob er dabei Verbündete traf, war ihm egal, jedenfalls knallte die Blondine an die Wand.
    Schnell war Raven zur Stelle. Die schwarzen Augen sahen die Frau sadistisch an. Sie jetzt zu töten wäre zu einfach. Ein wenig Leid über sie zu bringen jedoch viel lustiger.
    Entgegen ihrem Partner war Minerva vollkommen klar im Kopf, selbst wenn sie ihren S-Mode, betrat. Die wenigen Veränderungen die er auslöste kamen mit ebenso wenigen Gefühlen und Effekten. Grundsätzlich ließ er sie wirklich nur stärker werden, dieser so sagenumwogende Seelen-Modus. Geschockt musste sie Raven ansehen, der viel, ja ganz und gar verändert wirkte. Sie spürte keinen Hauch von Freundlichkeit und Liebe in seiner Nähe wie vorher. Diese schwarzen Augen ließen Minerva mehr zittern als die Anwesenheit der kleinen blonden Zicke. Natürlich wusste die Rothaarige, das sie diesen Zustand brauchen würden um Cry Zee und die ganze Gang auszuschalten, aber geheuer was es ihr nicht. Als Raven angriff ließ Minerva unterstützend einen Dornenhecke wachsen die Zee auffing. Die spitzen Dornen zerrissen schnell ihr Gewand und stachen ihr ins Fleisch, wodurch sie aufgeregt weghüpfte. Da Minerva Angriffstechnisch natürlich sehr eingeschränkt war beschloss sie einfach Raven so gut es geht zu unterstützen. Wie aufs Stichwort schoss ein magischer Wasserschwall auf ihn zu, den die Rothaarige mit dem „Rosenschild“ abwandte. Mit größter Mühe versuchte sie Blondie durch Ranken zu fesseln, aufmunternd rief sie Raven zu: „Ich halt dir den Rücken frei Liebling, aber übertreib es nicht!“
    Raven vernahm die Worte Minervas, aber verstehen konnte er sie nicht. Ja, sein S-Mode veränderte ihn, aber dadurch war er auch einer der stärksten Modes, die er kannte.
    Dennoch erkannte er die Situation, die Cry Zee fesselte. Kurz leuchteten die Augen des Schwarzhaarigen, als sein Schwert von schwarzen Flammen umzüngelt niederfuhr, um die Blonde mit einem gewaltigen Himmelsspalter leiden zu lassen. Der Angriff war so gewaltig, dass es sie mitriss, und sie flog gegen Rock, um diesen ebenfalls umzuwerfen.
    Einige Momente blieb sie am Boden.
    "DAS REICHT. RYO!", schrie sie und fuhr herum. "ICH LASSE MICH DOCH NICHT SO RUMSCHUBSEN. S-MODE!"
    Ryo starrte sie kühl an. "Du kennst die Befehle. Kein S-Mode. Die Stadt soll nicht beschädigt werden." Auch er war stark mitgenommen vom Kampf, der Katzenmann hatte ebenfalls verloren.
    "Es ist... ungewöhnlich, dass sagen zu müssen, aber wir müssen gehen. Glaubt nicht, ihr hättet uns besiegt. Es wurde uns schlicht verboten den S-Mode zu nutzen."
    Rock fügte hinzu: "Bei unserem nächsten Treffen habt ihr ein gewaltiges Problem. Denselben Fehler machen wir nicht zweimal."
    Raven jedoch wollte sie nicht gehen lassen. Er war noch nicht fertig. Und wenn ihn niemand aufhalten würde, hieße das 4 vs. 1.
    Minerva war zwar angeschlagen, der Boden war zerstört und ihr war ein Splitter direkt über die Stirn geschossen, aber sie erkannte dennoch, dass sich die 4 Bösen Leute zurückziehen wollten. Erleichtert seufzte sie auf. Doch Raven hatte anscheinend noch nicht genug und rannte ihnen nach. Sie schrie ihm nach, aber der Typ antwortete nicht. Verzweifelt lief sie ihm nach, obwohl sie kaum mithalten konnte. Mit einem Letzten Spurt warf sie sich auf ihn. Die Biden ging zu Boden, doch ihr Liebling wollte gleich wieder aufstehen und weiter rennen. Ihre Hand schloss sich um sein Handgelenk und sie zog ihn mit aller Kraft zu sich. Mit glasigen Augen drückte sich Minerva an ihn und murmelte ganz leise, sodass es nur er hören konnte: „ Jetzt ist aber gut, nicht das du dich selbst verletzt.“ Sie drückte ihre Stirn gegen seine Schulter und hoffte, dass er aufwachte.
    Raven versuchte sich loszumachen von ihr, doch seine Kraft ließ nach. Einen Moment lang sahen die vier angeschlagenen Skull Heads zu ihm herunter, dann verschwanden sie. Langsam beruhigte er sich, bis der S-Mode verschwand.


    ~~~


    Unten vor der Kaserne traten die vier Gestalten heraus auf die Straßen Kephalos‘. „Wie konnte das passieren?“, fragte Rock. „Ich war noch nicht annähernd erledigt und ihr zieht euch zurück.“
    Sofort reagierte Ryo. „Welche Wahl hatten wir denn? Dass sie S-Mode nutzen können, wussten wir nicht. Und uns wurde er für diese Mission verboten. Da hat unser Auftraggeber wohl nicht genügend Informationen gehabt. Zudem waren sie in der Überzahl. Lieber ziehe ich mich geordnet zurück und erledige diese Blagen beim nächsten Mal, als mich jetzt zu blamieren.“
    Eine Weile schwieg der Rest, bis sie unwillig zustimmten.

    OT: So, endlich unser Post. (Also LionSnake und ich zusammen) Keine Angst, ihr habt alle Zeit der Welt eure Gegner zu erledigen, aber ihr kennt jetzt das Ende. Mental, eure Aktion hab ich ja eingebaut, und wie das Ganze ungefähr ausgeht ;) Kommt also in den nächsten Posts mit euren Kämpfen zu Ende, dann begraben wir Ratze :(

    Ich weiß jetzt nicht, wie ich auf diese Flut von Beiträgen reagieren soll. Alles in allem bin ich ja angenehm überrascht, dass die Kritiker an Religion langsam wieder anfangen sich damit auch auseinander zu setzen und nicht die bekannten Schwachsinn-Argumente benutzen, die zu nichts führen. Okay, wollen wir mal sehen.


    Zitat

    Also um das mal zusammenzufassen: Wir haben die Erde, also das Wasser unter dem Gewölbe. Dann haben wir das Gewölbe, also den Himmel. Was soll dann das Wasser über dem Gewölbe sein? Das Universum? Das besteht nicht aus Wasser, sonder ist ein Vakuum, also eine Leere.


    Was ihr beide außer Acht lasst, ist die Frage, warum denn da Unstimmigkeiten exisiteren. Fakt ist, dass das Alte Testament im Bezug auf Genesis auf wenigstens zwei Quellen zurückgreift. Ein etwas älteres, ca. um 700 v. Chr. entstanden, und ein neueres, das Priesterwerk (Datierung hab ich grad nicht im Kopf).
    Das Priesterwerk hat nachträglich einige Dinge hinzugefügt, wodurch gewisse Widersprüche entstehen. Weiterführend stellt sich jetzt die Frage: Was soll ich dann von der Bibel halten? Ist ja eh alles falsch.
    So einfach ist das dann aber auch nicht. Denn Christen (und Juden, für die das AT immerhin auch Heilige Schrift ist, was man hier nicht vergessen sollte) glauben nicht, dass die Bibel zu 100% von Gott diktiert ist, sie glauben auch nicht daran, dass alles darin wahr ist. Man kann und darf die Bibel nicht als Geschichtsbuch, sondern als Geschichtenbuch verstehen. Der Unterschied sollte klar sein. Gott offenbart sich in diesen Schriften. Das ist der Kern. Die Schöpfungsgeschichte will nichts anderes sagen als: Gott hat die Welt erschaffen, und er hat sie grundsätzlich gut erschaffen.


    Zitat

    Und die wäre? Gott existiert, ist allmächtig und alles was in der Bibel steht stimmt zu 100 % ?


    Den Anspruch, den Religion stellt, ist die Existenz von Gott. Die Überspitzung wäre aber eigentlich nicht nötig gewesen, denn so habe ich White Dragons Beiträge auch nicht verstanden ;)



    Ja, das ist hohe Theologie, und auch nicht ganz so einfach, wie du dir das hier vorstellst. Das geht so ziemlich in die Theodizee-Frage mit hinein, und ob der Mensch jetzt einen freien Willen hat. Der Fall, den du nicht berücksichtigst (und das ist dann auch die Überzeugung, die ich vertrete) ist, dass Gott auch einen Teil seiner Allmacht aufgeben kann/aufgegeben hat, um den MEnschen den freien Willen zu schenken. In dieser Hinsicht stele ich an Gott nicht den Anspruch "allmächtig". Wenn er wollte, könnte er das, aber entweder beschwert ihr euch über das Leid, verursacht von Menschen, oder ihr meckert darüber keinen freien Willen zu haben. Beides geht aber faktisch nicht.



    Entschuldigt meine wirre Zitation, aber anders war mir das gar nicht möglich. Ich wollte schlicht auf einige Dinge eingehen und mal den theologischen Charakter da reinbringen. Es geht mir weniger darum eine fundamentalistische Meinung wie WhiteDragon zu vertreten.
    Was ich dir ganz persönlich sagen möchte, WhiteDragon: Deine Einstellung ist eher hinderlich, wenn du andere von deinem Glauben überzeugen willst. Nietzsche sagte mal: "Ich würde ja an einen Gott glauben, wenn die Christen erlöster aussehen würden."
    Das trifft es für die heutige Zeit ganz gut. Verbissene Christen, die andere von ihrer Meinung überzeugen wollen, gerade zu wahnsinnige Atheisten, die einfach nicht mehr sagen können: Ich akzeptiere, dass du glaubst. Kommt leider viel zu selten vor. Aber vom Standpunkt eines Christen muss man da drüebr stehen, ist meine Meinung. Ich habe mein Fachwissen und meinen Glauben, und wenn du anfängst dir das ebenfalls zurecht zu legen, wirst du sehen, dass du viel besser klar kommen wirst, wenn es zu solchen Diskussionen kommt. Nichtsdestotrotz: Respekt, dass du glaubst! :)
    LG

    Schön, dass du auch Interesse hast :)
    Ja, Mafia gibt es in solch einer Welt natürlich, um einiges mächtiger. So etwas zu spielen ist natürlich definitiv mögkich.
    Zu deinem Upgrade:
    Es gäbe keinen Grund diesem im Gefängnis zu deaktivieren. Vielleicht hättest du lediglich eingeschränkten Zugriff. Diesen aber dauerhaft einzuschalten, während wir noch das "Turnier" haben, wäre aber auch möglich.
    LG

    Mir hats wieder riesig Spass gemacht selsbt aufzunehmen und andere Abgaben anzuhören. Ich beglückwünsche Blutrose zu ihrem verdienten Sieg, aber auch Noel zu Silber :)

    Zitat

    Und Raven, gratz auch an dich für deinen dritten Platz, dann holst du halt nächstes Jahr den ersten, haha. (:


    Mmh, erledige du das mal für mich ;)
    LG

    Es bedeutet mir schon etwas.
    Es kam mir nur etwas dazwischen und ich erklär dir das gern privat ;)
    Aber meinetwegen wurde die DL schon um einen Tag verlegt und mehr kann ich gar nicht fordern.
    Ich hoffe du kannst verstehen, ansonsten schreib mich mal an, dann erklär ich dir, was momentan bei mir los ist :)
    Ich kann froh mit einem dritten Platz sein, das bedeutet mir echt viel.
    LG

    Ja, ich muss leider aufgeben.
    Persönliche Umstände erlaubten nicht, dass ich es heute fertig machen konnte, so ist das halt manchmal. Es sollte wohl eben nicht sein. Nichtsdestotrotz freue ich mich so weit gekommen zu sein und wünsche Noel und Blutrose viel Erfolg im Finale. Bin gespannt, wer von euch beiden das Rennen macht.
    Freue mich dann schon auf das nächste Mal und hoffe, dass dann wieder Gesang und Intrumentales sinnvoll getrennt werden ;) Hat echt Spass gemacht, danke an Ufuk udn an Guineapig (vor allem für dein häufiges Verständnis bei mir, lol :))
    LG

    So, es gibt ein Update:
    Sound of Silence hat sich bei mir gemeldet für den Co-Leiter-Posten und ich habe dankend angenommen.
    Dementsprechend ist das Problem schon einmal gelöst und ich freue mich echt über alle Interessenten, auch wenn ich nicht auf jeden reagiere ;)
    LG

    Danke an alle, die ihr Interesse bekundet haben. Ich habe mal sämtliche Fragen zitiert, um darauf zu reagieren.


    Klingt gut bin dabei. Eine Frage hätt ich noch. Hast du für die Schweiz was geplant, oder ist die verfügbar? Muahahaha...


    MfG Lunas


    Die Schweiz existiert nicht mehr wirklich als Solches, sondern gehört zum Europäischen Bündnis. Falls du aber reges Interesse an so etwas wie einem neutralen Land hegst, lässt sich das sicher als Neue Schweiz umsetzen.


    Jaa sehr interessant... auf jedenfall würde es mir gefallen mal so richtig böse zu sein.
    ich finde das auch ne sehr gute idee, mit dem versuch inseln zu einem Spiel umzubauen, ich hoffe wir werden darauf spielen können.
    Ich frage jedoch die ganze Zeit, ob alles mit Solar Energie betrieben wird oder es alternative Quellen gibt. Und wie die wirtschaftliche Lage aussieht?


    Nein, die Upgrades werden größtenteils solar betrieben. Energie über Wasser fällt meistens weg, da es nur wenige größere Seen oder Meere gibt. Die Ozeane existieren ja nicht mehr. Windenergie ist natürlich ebenfalls wichtig.


    Ich hätte da 2 Fragen:


    1.) Wie ist allgemein die Lebenssituationen auf den Inseln? Wie du bereits erklärt hast, gehts der Erde an sich nicht sehr gut durch Klimakatastrophen. Wie kommen noch bewohnbare Lebensräume zustande und wie lebt es sich dort?


    2.) Ein Gefängnis bietet Gefangenen die Freiheit an? Hört sich erstmal widersprüchlich an. Ich habe selbst Ideen dafür, aber ich möchte von dir hören, warum das Gefängnis sowas anbietet (solange es keinen Spoiler verursacht)


    1. Die Zeit der Klimakatastrophen ist nahezu vorbei. Erdbeben und dergleichen gibt es nur noch künstlich hervorgerufen, aus gegebenen Gründen etc. Auch größere Orkane sind sehr selten geworden, einfach durch die Beschaffenheit der Welt. Die bewohnbaren Lebensräume kommen so zu stande, wie sie heute auch sind. Lediglich auf unbewohnbaren Inseln werden sie künstlich hervorgerufen, indem eine Art von Kuppel über Lebensräume gespannt wird, sodass entsprechendes Klima künstlich erzeugt wird.
    Um das Leben zu beschreiben, muss ich auf die Wirtschaft zurück, quasi. Die Gesellschaft ist der heutigen gar nicht so unähnlich, denn entweder hast du einen guten Job und machst genug Geld, um dir die Technologien zum Überleben zu sicher, oder du lebst arm in einem der Randgebiete. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist recht groß, und das verdeutlicht ganz gut die Wirtschaftslage. Der Staat macht Geld (sie sind weit weniger verschuldet als heute), indem sie Steuern auf die Technologien etc. erheben.


    2. Geld regiert die Welt. Ich will nicht zuviel verraten, aber ein Mann mit viel Geld hatte Interesse an so einem Showdown und hat die entsprechenden Behörden überzeugt. Wenn du den genauen Grund wissen willst, meld dich per PN, weil ich nicht zuviel verraten möchte ;)


    Wow, das ist mal ein sehr interessantes RPG... Also ich wäre auf jeden Fall dabei(stelle mir schon alles total genial vor *-*)! Ich habe nur das, mit den Upgrades nicht ganz verstanden(könntest du mir das vill. noch mal erklären?), aber ansonsten alles voll verständlich :thumbup: .


    LG Raspberry


    Ein Upgrade kannst du dir vorstellen als Verbesserung des Menschen. Wenn dir der Begriff Cyborg etwas sagt, kommst du dem schon ganz nahe. Oder, falls du das Spiel Deus Ex kennst, kannst du es dir auch so vorstellen.
    Upgrades können eigentlich alles, was man sich vorstellen kann, und haben zwei Zwecke: Den militärischen und den alltäglichen. Upgrades, die im täglichen Leben helfen sollen, werden eben von den Reichen genutzt, oder man ist über den Schwarzmarkt oder sonstige illegale Wege daran gekommen.



    Zum Thema Internet etc. Natürlich exisitert dieses noch, und die Möglichkeiten an der VR teilzunehmen, haben sich natürlich weiterentwickelt. Basierend auf den Forschungen der Techno-Inseln hast du bei Spielen wirklich das Gefühl an ihnen teilzunehmen. Das funktioniert entweder über ein Upgrade, oder auch über eine Brille, was mehr den 3D-Effekt hat, oder, wenn du wirklich ins Spiel hineingehst (vor allem neue Online-Games), dann verkabelst du große Teile des Körpers und überträgst so Bewegungen und Empfinden auf das Spiel und umgekehrt. Es gab da mal eine "Die drei ???"-Folge, die das ganz gut erläutern würde, hab ich nur grad nicht im Kopf :D


    Zum Gesundheitswesen:
    Wenn man das Geld hat, ist alles heilbar. Auch Krebs. Die Realität sieht leider so aus, dass Operationen und Behandlungen (wie heute auch meist) einfach viel zu teuer sind, um sie zu bezahlen, sodass die Sterberate an solchen Krankheiten (auch HIV) zwar geringer sind als heute, aber höher, als sie sein müssten.
    Operationen werden inzwischen nur noch zur Hälfte vom Menschen gemacht, die andere Hälfte sind computerbetriebene Eingriffe durch feinmotorische Werkzeuge, die aber auch manuell gesteuert werden können.


    Zu den Gütern:
    Das ist schwer zu beantworten. Trinkwasser ist natürlich teurer geworden, jedoch nicht rar. Zudem gibt es genug Inseln, die Obst/Früchte/Gemüse anbauen und auch exportieren. Daran hat sich größtenteils nichts geändert. Wenn du aber genaue Güter vor Augen hast, könntest du die ja mal nennen, dann kann ich expliziter darauf Antwort geben.


    Zum Gefängnis:
    Das Gefängnis kann natürlich nur Leute einlagern, die unter irgendeinem Recht oder Gesetz standen. Damit fallen kleinere Inseln raus, dementsprechend geht es hier wirklich um die Großreiche. Und auch wenn dort Strafen/Gesetz/Verfassung etc. unterschiedlich sind, sind die Todesstrafe und ähnliche Strafen in nahezu allen Ländern schon früh abgeschafft worden, noch bevor die Welt sich so stark verändert hat. Dementsprechend gibt es in der Kategorisierung weniger Probleme. Es kann durchaus sein, dass jemand wegen "einfachem" Mord für 20 Jahre im Gefängnis sitzt, genauso wie jemand, der 20 Jahre für mehrere Vergewaltigungen bekommen hat. Dann kommen diese aus verschiedenen Ländern, aber das stört die Gefängisleitung nicht. Die lagern ein und kassieren dafür Gelder von den Staaten, die ihre Gefangenen dort hinschicken.



    Das wär es erstmal so weit. Ich füge die ganzen neuen Informationen dann nach Abschicken dieses Posts auch noch in den Startpost ein.
    LG


    Hast Du schon einmal überlegt, wie es sich anfühlt böse zu sein? Wieso teilen wir Menschen die Welt in Gut und Böse auf? Sicher, es gibt Ausnahmen und andere Sichtweisen, doch im Sinne von Freiheit und Gerechtigkeit kann man Handlungen und auch Menschen als gut oder böse kategorisieren.
    Dies ist die Geschichte von Leuten, die nicht gut sind. Die nicht gut waren. Sie haben Verbrechen begannen: Gemordet, geraubt, verletzt. Und dennoch: Auch solche Personen können aus ihrer tiefsten Überzeugung heraus handeln, und gute Dinge vollbringen.



    Dieses RPG handelt nicht davon die Welt zu retten. Es handelt nicht davon das ultimative Böse mit dem ultimativen Guten zu schlagen. Das hier wird nicht idealistisch. Dieses RPG wird die Grenzen der messbaren Einschätzung von Gut und Böse zeigen, und es dreht sich um Leute, die in die Abgründe des Schlechten gefallen sind. Manchmal kann das Gute böse werden, und manchmal kann das Böse gut werden.
    All das ist in diesem RPG nicht absehbar.
    Dabei befinden wir uns in der heutigen Welt, genau 200 Jahre später, also im Jahre 2212.
    Bevor ich also dazu kommen kann, worum genau es eigentlich gehen soll, werde ich euch die Welt der Zukunft vorstellen. Dass dieses Szenario absolut unwahrscheinlich und unlogisch ist, soll an dieser Stelle egal sein.


    Die Welt



    Es hat sich viel verändert im Gegensatz zu der Welt, die man von heute kennt. Die eigentliche Erdkugel ist stark geschrumpft, und um diesen Erdkern herum „schweben“ mehrere Inseln, die Überbleibsel der durch Klimakatastrophen zerstörten Erde sind. Diese Inseln sind in ihrer Größe recht variabel, und die einzigen bewohnbaren Orte. Viele uns bekannte Länder schlossen sich zusammen, um letztlich nur noch auf einer Insel wohnen zu können. Die größten wären das Vereinigte Deutsch-Englisch-Französische Reich – wobei England Großbritannien umfasst - , kurz VDEF, dann natürlich die USA, die nochmal an Größe gewonnen hat, Russland, China und einige kleinere Verbände.
    Außerdem gibt es inzwischen auch wieder Kolonien, also Inseln/Länder, die unter der Kontrolle der größeren Verbände stehen, dafür aber auch ihren Schutz bekommen.
    Interessanter sind jedoch die kleineren „Techno-Inseln“. Diese sind komplett anders beschaffen, denn sie wurden von der Forschung ausgenutzt, und damit verändert. Viele ähneln Videospiellandschaften aus der heutigen Zeit, da man versuchte (und meist erfolgreich schaffte) diese in das reelle Leben zu übertragen, um eine neue Ebene des Spiels zu erreichen. Jetzt existieren sie jedoch nahezu ungenutzt; lediglich abenteuerlustige Menschen reisen hierhin, um sich beispielsweise gegen Mario und seine Kollegen bei Super Smash Bros. zu messen. Kurzum: Manche Inseln sind das Tor in eine virtuelle Welt, in der oft die herkömmlichen Gesetze der Welt nicht mehr gelten.
    Wie sieht es mit der Politik aus?
    Nun, da inselübergreifende Gesetze schwer auszuführen, hat jede größere Insel ihre eigene Verfassung. Die Großreiche sind dabei zumeist demokratisch geprägt (über Russland kann man sich streiten). Auf den ganzen kleineren Inseln herrscht jedoch komplette Anarchie. Jeder macht, was er will, und wenn man nicht das Geld und die Mittel hat zu fliehen muss man sich dem unterordnen oder selber mitmischen.
    Wie funktioniert das Reisen zwischen diesen schwebenden Orten?
    Das ist ganz einfach, denn da verweise ich auf die heutige Zeit. Größere Inseln haben Flughäfen, sodass moderne Flugzeuge und Helikopter immer noch legitime Fortbewegungsmittel sind.
    Außerdem gibt es sogenannte Outland-Space-Scouter, kurz Scouter genannt, mit denen man näher gelegene Inseln erreichen kann. Diese sehen aus wie moderne Cabriolets, sind aber auch nur für den Personentransport geeignet.
    Und die Energielage?
    Vieles wird über Solar- oder Windenergie betrieben, da Energiegewinnung über Wasser meist wegfällt. Es gibt teilweise Inseln, die nur von Windrädern zugestellt sind, sodass diese viel Energie produzieren. Ansonsten gibt es auch die sogenannte Dynamo-Technologie, sodass sich viele Geräte meist durch Bewegung oder durch Betrieb selbst aufladen.
    Wie sieht es mit der Wirtschaft aus?
    Der Staat macht durch Steuern gut Geld, und kaum Schulden. Als einfacher Bürger brauchst du daher aber einen guten Job, um dir die überlebenswichtigen Dinge leisten zu können. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist dementsprechend groß. Ähnliches gilt für das Gesundheitswesen. Alle Krankheiten sind heilbar, aber wenn du kein Geld zur Heilung hast, hilft dir das auch nichts.


    Die Upgrades


    Die Upgrades sind der Dreh- und Angelpunkt der zukünftigen Welt. Kurz gesagt ist es Forschung, die darauf beruht den Menschen zu verbessern, indem er ihn mit bestimmten Technologien ausstattet.
    Vor allem das Militär steckte viele Gelder in diese Forschung, um auch kampftaugliche Upgrades zu erschaffen.
    Grob unterscheidet man zwischen drei Upgrade-Kategorien:
    Support-Upgrades, Defensiv-Upgrades und Offensiv-Upgrades.
    Support-Upgrades sind auch für normale Menschen zugänglich und können sehr vielfältig sein. Von Technologien, die den Menschen zu einem wandelnden Küchengerät machen bis hin zu Upgrades, die die Beinstruktur für mehr Geschwindigkeit ändern ist alles denkbar. Der Name sagt ja klar, was diese Upgrades sollen: Unterstützen. Demnach haben sie keinen direkten zerstörerischen Zweck.
    Defensiv- und Offensiv-Upgrades sind diejenigen, die vom Militär genutzt werden oder von solchen, die sich dafür halten.
    Defensiv-Upgrades schützen im simplen Sinne und sind auch selten besonders vielfältig. Viel Spielraum gibt es hingegen wieder bei den Offensiv-Upgrades, die vieles können: Schusswaffen in den Menschenkörper integrieren, aber auch exotische Sachen wie Feuer spucken sind möglich. Der Technologie und Kreativität sind da keine Grenzen mehr gesetzt.
    Da alle größeren Militärs solche Upgrades für ihre Soldaten besitzen, sind sie die größte und gefährlichste Macht. Wer das Militär kontrolliert, hat auch die Kontrolle über einen Staat.
    In weniger demokratischen Ländern wie Russland ist dies besonders gefährlich, da der Präsident Politik und Militär kontrolliert.
    Upgrades sind immer deinstallierbar, sodass es auch weniger stationäre Versionen gibt, die auch einfach ein exotischer Handschuh sein kann. Auch das sind Upgrades, meistens jedoch werden sie wirklich in den Körper operiert. Eine solche Operation ist inzwischen Routine und absolut ungefährlich.
    Übrigens laden sich diese Upgrades auch meist über Solarkraft selbst auf. Es gibt nur wenige Ausnahmen.


    Dynasty Tech Corporation


    Oder kurz auch DTC. Diese ist momentan die führende Firma für sämtliche Technologie auf der ganzen Welt. Waffen, Upgrades, Fortbewegungsmittel… Diese Firma forscht und entwickelt alles, was irgendwie mit Technologie zu tun hat, sodass sie nahezu den gesamten Markt kontrollieren.
    Diese Organisation wird hier an dieser Stelle erwähnt, denn jeder sollte den Verkäufer seiner Elektronik kennen, wenn er sie kauft. Somit wird auch diese Firma im RPG eine wichtige Rollen spielen.


    Die Handlung


    Worum soll es also gehen?
    Das RPG dreht sich grob um die Ziele eines Wissenschaftlers, der sich eine kleine Elitearmee erschaffen will, um Inseln unter seine Kontrolle zu bringen oder ganz zu zerstören.
    Und was haben die Spieler damit zu tun?
    Erstmal gar nichts. Starten wird alles auf der Gefängnisinsel „Welfare“. Diese ist eine riesige Anlage für höhere Verbrecher. Die ganze Anlage umfasst inzwischen fast 100.000 Insassen. Es gibt verschiedene Gebäude und Blocks, die je nach Schwere der Verbrecher angeordnet sind.
    Tausende von Wachposten und die neueste Abwehrtechnologie sorgen dafür, dass in den letzten 30 Jahren kein Ausbruch gelungen ist.
    Im Jahre 2212 beherrscht jedoch die Rede über ein Ereignis der besonderen Art die Gespräche der Insassen: Die „Grand Welfare Games“ .
    Dies ist ein Ereignis, bei dem den Insassen die Chance auf ein neues Leben garantiert werden soll. Verschiedene Wettbewerbe, Kämpfe und Herausforderungen sollen die 100.000 Insassen auf 64 reduzieren. Diese 64 werden in einem KO-Turnier gegeneinander antreten, bis eine ausgewählte kleine Anzahl übrig bleibt.
    Diese erhalten die Freiheit. Sämtliche Vorstrafen werden aus den Akten gestrichen und sie können ein neues Leben anfangen. Oder erneut die Karriere des Bösen starten.
    Und einer dieser 100.000, die sich um diese Chance streiten, bist du. Viel Glück.


    Zur Charaktererschaffung


    Ihr werdet in die Rolle eines dieser Insassen schlüpfen. Eine lange Zeit wird sich das RPG eben mit diesem Turnier beschäftigen. Ihr werdet die Gegebenheiten der Welt dadurch ganz von selbst herausfinden.
    Wichtig für euren Charakter sind jedoch folgende Dinge:
    Er ist Verbrecher, und zwar von der etwas härteren Sorte. Raubmord, Brandstiftung, Versicherungsbetrug, Amok. Irgendetwas von den schlimmeren Verbrechen – vermutlich mehrmals ausgeführt - in einem der Großinseln hat euch nach Welfare gebracht.
    Zu Beginn des RPGs gestatte ich euch ein Support-Upgrade. Zudem gibt es keine Waffen, ihr seid in einem Gefängnis. Es ist jedoch von Vorteil anzugeben, ob ihr mit bestimmten Waffen gelernt habt umzugehen. Vielleicht wird das nochmal wichtig.




    Sonstiges


    Selbst wenn das RPG vom Komitee für in Ordnung befunden wird, möchte ich hier auch schon Interessenten sammeln. Ohne eine gewisse Garantie, dass das RPG zustande kommen kann, brauche ich nicht beginnen.
    Deswegen: Selbst, wenn ihr keine Fragen habt o.ä.: Bekundet euer Interesse, wenn es vorhanden ist. Und je mehr Rückmeldungen zu Verbesserungen, desto besser wird das RPG auch, denn Kritik nehme ich mir stets zu Herzen.


    Jetzt kommt das Organisatorische:


    (Hier werde ich auch wichtige, bereits gestellte Fragen, sammeln.)

    Wie viele Teilnehmer traust du dir zu?

    10-12 Teilnehmer wären machbar, denke ich.

    Suchst du einen Co-Leiter?

    Definitiv. Ich möchte das RPG ungern alleine leiten, und ein Co-Leiter bringt immer noch mehr Schwung in die Ideen. Deswegen meldet euch, falls ihr Lust habt das Ganze mit mir zu gestalten.
    Nicht mehr, denn Sound of Silence wird mich beim RPG unterstützen.


    Was planst du für ein Kampfsystem?
    Nun, erstmal wird das Kampfsystem stark variieren, da es nicht nur simple Kämpfe gibt, sondern auch Herausforderungen wie Überlebensspiele etc.
    Allgemein jedoch hat jeder Spieler freie Hand bei der Steuerung kleinerer Kontrahenten, größere werden von der Spielleitung gesteuert.

    Zum Thema Internet etc.

    Natürlich exisitert dieses noch, und die Möglichkeiten an der VR teilzunehmen, haben sich natürlich weiterentwickelt. Basierend auf den Forschungen der Techno-Inseln hast du bei Spielen wirklich das Gefühl an ihnen teilzunehmen. Das funktioniert entweder über ein Upgrade, oder auch über eine Brille, was mehr den 3D-Effekt hat, oder, wenn du wirklich ins Spiel hineingehst (vor allem neue Online-Games), dann verkabelst du große Teile des Körpers und überträgst so Bewegungen und Empfinden auf das Spiel und umgekehrt. Es gab da mal eine "Die drei ???"-Folge, die das ganz gut erläutern würde, hab ich nur grad nicht im Kopf :D

    Zum Gesundheitswesen:

    Wenn man das Geld hat, ist alles heilbar. Auch Krebs. Die Realität sieht leider so aus, dass Operationen und Behandlungen (wie heute auch meist) einfach viel zu teuer sind, um sie zu bezahlen, sodass die Sterberate an solchen Krankheiten (auch HIV) zwar geringer sind als heute, aber höher, als sie sein müssten.
    Operationen werden inzwischen nur noch zur Hälfte vom Menschen gemacht, die andere Hälfte sind computerbetriebene Eingriffe durch feinmotorische Werkzeuge, die aber auch manuell gesteuert werden können.


    Zu den Gütern:
    Das ist schwer zu beantworten. Trinkwasser ist natürlich teurer geworden, jedoch nicht rar. Zudem gibt es genug Inseln, die Obst/Früchte/Gemüse anbauen und auch exportieren. Daran hat sich größtenteils nichts geändert. Wenn du aber genaue Güter vor Augen hast, könntest du die ja mal nennen, dann kann ich expliziter darauf Antwort geben.


    Zum Gefängnis:
    Das Gefängnis kann natürlich nur Leute einlagern, die unter irgendeinem Recht oder Gesetz standen. Damit fallen kleinere Inseln raus, dementsprechend geht es hier wirklich um die Großreiche. Und auch wenn dort Strafen/Gesetz/Verfassung etc. unterschiedlich sind, sind die Todesstrafe und ähnliche Strafen in nahezu allen Ländern schon früh abgeschafft worden, noch bevor die Welt sich so stark verändert hat. Dementsprechend gibt es in der Kategorisierung weniger Probleme. Es kann durchaus sein, dass jemand wegen "einfachem" Mord für 20 Jahre im Gefängnis sitzt, genauso wie jemand, der 20 Jahre für mehrere Vergewaltigungen bekommen hat. Dann kommen diese aus verschiedenen Ländern, aber das stört die Gefängisleitung nicht. Die lagern ein und kassieren dafür Gelder von den Staaten, die ihre Gefangenen dort hinschicken.



    Das war es soweit von mir. Jetzt seid ihr gefragt. Ich bin gespannt, was ihr von der neuesten Idee aus dem Hause Raven RPGs haltet :)
    LG

    So, dann auch mal - so ziemlich zum Abschluss - meine Kritik und Votes.
    Ich werd euch jetzt auch nicht mehr loben (es sei denn es ist drigend notwendig), da ihr alle gut singen könnt; sonst wärt ihr auch nicht hier.


    Blutrose:
    Was mich ein bisschen stört, ist, dass es so klingt, als würdest du die ganze Zeit drücken. Klingt also sehr angestrengt. Ansonsten hät ich gern dein Equpment D:


    Kouji:
    Irgendwie hat mich das stark geflasht. Was mich echt beeindruckt: Du störst dich nicht dran auch Falsett zu singen. Schraub irgendwie an der Qualität, ich will dich im Finale sehen.


    Noel:
    Bist du am Anfang zu tief? Ansonsten habe ich das ganze Zeit das Gefühl dich würde das unglaublich anstrengen. Bei hohen Tönen die Vorstellung haben von oben zu singen, nicht von unten, dann gehts einfacher. Bisschen lockerer halt ;)


    FreshD:
    One does not simply changes his name during a contest!
    Ich sag nicht viel, nur, dass es die beste Aufnahme von dir in diesem Contest ist. Zur Qualität haste ja selbst schon was gesagt ;)


    Ufuk:
    Ich weiß nicht, ob dir das zugute kommt, dass du immer diese direkten Aufnahmen plus Video machst. Es schadet deinem Gesang, du bist sehr unsauber. Letztes Jahr hast du verdient mit deinem Bruder gewonnen, aber meiner Meinung nach hast du leider nachgelassen. Dass du singen kannst, hört da jeder, aber du musst trotzdem dran arbeiten.


    Kommen wir zu meinen Votes. Ich hab das Gefühl, dass ich weiß, wer ins Finale kommt, udn weiß nicht, ob ich mit meinen Votes daran noch etwas ändern kann.


    2 Punkte gehen an Kouji
    1 Punkt geht an FreshD


    Da hab ich jetzt nicht irgendwo was gedreht, sondern das sind die Punkte für die Leute, die in dieser Runde meiner Meinung nach am Besten abgegeben haben und sich gesteigert haben. Ich weiß selbst, wie schwer man als Hobbymusiker da an Qualität etc. drehen muss, um was vernünftiges hinzukriegen, und ohne diesen ganzen Schnickschnack hört man bei den beiden immer ihr Talent raus, und sieht die konstante Verbesserung. Imo ist Kouji auch mein Favorit für den Sieg, wozu es aber leider nicht kommen wird/kommen kann, wenn ich mich nicht verzählt habe.
    LG

    Hey,
    falls ihr euch Gegner oder Mitspieler für ein Team reservieren wollt, tut das bitte zeitnah hier, falls ihr nicht so schnell einen Post setzen wollt.
    Wenn keine Einwände bestehen, tut Raven sich mit Minerva zusammen, um sich für die Beleidigung zu rächen. Soll heißen: Wir übernehmen die Verrückte, wenn genehm :)
    Für game-of-throns tut es mir ein bisschen Leid, denn du musst vermutlich mit deinem NPC Nain vorlieb nehmen. Sollte Strohhut mit seinem Charakter jedoch zeitnah angenommen werden, regeln wir das vielleicht anders.
    LG


    PS: Lunas Nyctea würde gern Panther übernehmen und sucht noch einen Partner dafür. Wer will?