Beiträge von Oliverkani

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bonjour,

    Ich hab von Gen 4 bis Gen 6 gerne Competitive gespielt und möchte diese Gen wieder einsteigen, hab in der Zwischenzeit aber glaube ich ganz schön viel verpasst.


    1. Sind Wi-Fi Kämpfe (ranked) spielbar oder muss man auf die Simulatoren ausweichen?

    Gibt es hohe Spielerzahlen? Kann man überhaupt mittlerweile 6v6 ranked spielen? Ich meine, damals ging immer nur 3v3, weshalb ich auch irgendwann aufgehört habe.


    Ich glaube ich habe ein 6v6 mit Zeitlimit gesehen, aber ist das ranked? Und stört das Zeitlimit nicht extrem?


    Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es immer mal wieder Events und Turniere, also in der Hinsicht scheint sich doch was getan zu haben.


    2. DV/EV Verteilung ist ja mittlerweile krass einfach geworden, wenn ich mich an Gen 4 zurückerinnere. Muss man überhaupt noch züchten, außer für egg moves und die Masuda Methode wenn man ein Shiny will?

    DVs gehen ja mit Kronkorken, Fähigkeiten und Wesen lassen sich auch mit Items ändern. Also könnte man auch jedes Pokemon aus der Wildnis zum Competitive Pokemon machen oder? Abgesehen von evtl fehlenden Ei-Attacken.


    3. War hier nicht mal deutlich mehr los im Forum? Damals gabs hier zu jedem halbwegs spielbaren Pokemon einen eigenen Artikel mit Strategie und Moveset.

    Ist das so, weil das Bisaboard generell abgebaut hat oder weil früher mehr Leute Competitive gespielt haben?


    Das wärs erstmal, mir fällt bestimmt später noch was ein.

    Puh, das Spiel bekommt hier echt viel hate ab. Ja, die Performance ist mies, aber ich hab in 3 Tagen 30h gespielt und bin immer noch nicht mit der Story durch. So viel Spaß hatte ich bei einem Pokemon-Spiel noch nie und ich bin seit Rot/Blau aufm Gameboy Color dabei.


    Ohne Performance-Probleme wäre das Spiel für mich ne klare 10/10. Die Gebiete sind sehr abwechslungsreich und ich kann nicht verstehen, dass man sagt, es sei nicht open world.

    In keinem Open World RPG kann man sofort am Anfang in die letzten Regionen.

    Sobald man mit Koraidon schwimmen kann, kann man echt überall hin. Sollte man aber nicht, weil einen sonst lvl 50er Pokemon wegmobben. Aber das ist völlig normal und darf in keiner Welt ein Kritikpunkt sein.

    Dass Karmesin und Purpur technisch nicht gut sind, wurde ja bereits mehrmals erwähnt und es bleibt zu hoffen, dass das in zukünftigen Patches addressiert wird. In dieser Form sind die Spiele zwar nicht unspielbar, allerdings bleibt durch frequente Framedrops selbst im gedockten Modus ein fader Beigeschmack zurück. Das Design der Open World gefällt mir nämlich eigentlich, da die Orientierung anhand der Umgebung gut funktioniert.

    Im Handheld-Modus soll das Spiel wohl besser laufen, weil die Auflösung am Fernseher höher ist und mehr Rechenleistung benötigt.


    Wir meckern ja nicht weils mehr zu erleben gibt sondern was es ist. Ins Weltall fliegen ist nunmal für einige(und mich) nicht teil von Pokemon.
    Viele freuen sich natürlich über mehr inhalt wer tut das nicht? es ist einfach nur ka, ich mein wer fragt ein 10jähriges mädchen: "Hey kleine flieg mal ins weltall und rette die welt" ich finde einfach nicht das es rein passt, aber wir werden ja sehen was genau passiert. Ob wir jetzt wirklich mit ins All fliegen oder obs nur Ray ist und der dann einfach Deoxys wieder auf die erde holt oder ka weiß der geier, wissen wir ja net


    Naja. Pokemon wie Piepi und Deoxys kommen nunmal aus dem Weltraum, Lunastein und Sonnfell soweit ich weiß auch. Was spricht dagegen, dort oben eine kleine Welt zu machen, wo man Pokemon, deren Ursprung aus dem Weltraum ist, zu fangen? Da es schon vorher Referenzen zum Weltraum gab, finde ich die Idee persönlich super cool.

    Wie siehts aus wenn ich einen Luxusball vererbe, hat der Luxusball auf das geschlüpfte Pokemon denselben Effekt, also das man +1 Sympathiepunkt mehr bekommt bei jeder Aktion die diese Punkte bringt? Oder gilt das nur für wilde Pokemon, die man mit den Bällen fängt? Wäre zB der Anfangsfreundschaftswert eines geschlüpften Pokemon bei 200, weil es den Freundschaftsball vererbt bekommen hat?

    Hey Leute,
    ich würde gerne einen neuen Avatar haben, der zu meinem Namen passt.
    Heißt: Arkanikörper mit Oliver Kahns Kopf, so wie ich es zwar grade schon habe, aber meins war nur mal so auf die Schnelle bei Paint hingewurschtelt :D
    Ob mein Name draufstehen soll, weiß ich nicht genau. Wenn, dann mit irgendner coolen Schrift.
    Hintergrund irgendwelche Orange/Rot Töne die zu Arkani passen.
    Hoffe das reicht als Beschreibung :D


    Bilder: [Blockierte Grafik: http://img.welt.de/img/bildergalerien/crop108668348/8958725215-ci3x2l-w620/Deutschland-Argentinien-1-3.jpg][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f6/Sugimori_059.png/200px-Sugimori_059.png]
    Könnt euch aber auch andere Bilder suchen :D

    Bin zurzeit online, ein paar meiner Safari Freunde auch. Das mit den Pokeballsymbolen hab ich jetzt gecheckt, aber müssten da nicht eigentlich 3 Pokeballsymbole sein, bei denen die schonmal zeitgleich mit mir online waren? Und wie verhält sich das mit den Skins bzw dem Kopf der Personen denen die Kontaktsafari gehört, die haben bei mir alle ein Fragezeichen und sind schattiert.

    Hey Leute, habe ein dickes Problem mit der Kontaktsafari. Bin mit der Liga durch, trotzdem sehen alle meine Freunde nur 2 meiner Safari Pokemon, außerdem kann ich bei keinem Freund gucken, welche Pokemon sie haben. Bei den 3 Kästchen, wo normalerweise drin steht, welche Pokemon erscheinen, sehe ich nur in zwei dieser Kästchen pokeballartige Symbole, das dritte Feld ist komplett leer. Womit hängt das zusammen? Spiele meine Edition auf Englisch mit einem deutschem 3DS XL, kann das damit zusammenhängen?

    Kann sein, dass ich einfach nur vollkommen blind bin, aber gibt es keine Privaten Nachrichten mehr? Bin hier zum ersten mal wieder seit 2009 oder so aktiv und es hat sich viel geändert. Ich kann weder in meinen Einstellungen bzw bei meinem Profil etwas über private Nachrichten finden, noch kann ich anderen Usern eine private Nachricht schreiben. Oder wurden sie durch diese Pinnwände ersetzt? Aber die Konversationen darauf sind ja nicht privat. Klärt mich bitte auf :D

    In der Hoffnung hier fündig zu werden, biete ich ein Shiny Kindwurm und Shiny Sniebel an, um ein 6DV Ditto zu bekommen. Kann von mir aus RNGt sein, mir egal.
    Die Shiny's kommen aus Platin, wo ich sie mir mit Mühe erchaint habe mit dem Pokeradar. Beide sind untrainiert.


    Kindwurm
    OT: Jan
    ID: 52748
    LVL: 29 (ut)
    Fangort: Route 210 in Sinnoh
    Wesen: Froh, Scheu, Kühn oder Lasch
    Fähigkeit: Steinhaupt



    Sniebel:
    OT: Jan
    ID: 52748
    LVL: 33 (ut)
    Fangort: Route 216 in Sinnoh
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Adlerauge

    Ich habe ein Shiny Kindwurm auf meiner Platin. Untrainiert und frisch von mir selber gefangen heute morgen (shiny chaining).
    Kannst dich entscheiden zwischen:
    Weiblich und Froh
    Männlich und Lasch
    Weiblich und Scheu
    Weiblich und Kühn


    Alle sind auf Level 29, UT und wie gesagt von mir selber gechaint.
    Weitere Daten: 10. Nov. 2012 Fangdatum, OT: Jan ID:52748


    Ich bräuchte ein Keldeo von dir. Ist das in Ordnung?

    Kann mir jemand sagen was ich beim Shiny-Chaining falsch mache? Mir ist bewusst, dass es nicht immer klappt und die Kette auch mal so unterbrechen kann. Aber meine Kette unterbricht IMMER schon bei 6-9 pokemon, obwohl ich nur die selbe Grasfeld-Art benutze (langsam ohne Weiße Striche), immer ein Feld nehme welches mindestens 4 Felder entfernt ist, und die Felder am Rand meide. Ist so ein Feld nicht vorhanden, lade ich den Radar neu auf (ohne Verlassen des großen Grasfeldes). Kann mir jemand helfen? :(

    Ich habe vorhin ein Remoraid gefangen, aber es hat die Fähigkeit Übereifer. Ich wollte fragen, ob die Genauigkeit auch gesenkt wird, wenn ich nur spezielle Attacken benutze? Suche schon seit ner Stunde nach nem neuen, aber die Dinger sind einfach soo selten (mit Surfen, noch keine Angel vorhanden). Aber vielleicht kann ichs mir ja auch sparen, da es eh nur speziell verwendet wird?