Beiträge von DerBongo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Moin zusammen.


    Es ist wirklich super spannend hier mitzulesen, auch wenn meine Position klar ist. Als Vollblutnaturwissenschaftler kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es eine höhere Instanz geben kann, insbesondere wenn diese auch alleinstehend ist. Natürlich dürfen religiöse Überlieferungen nicht wörtlich genommen werden, sondern können besser als Stilisierung eines Thema dienen - verfolgt man die Schöpfungsgeschichte und dehnt die sieben Tage 'etwas', dann kann auch das sinnhaft sein.
    Ein anderes bekanntes Beispiel sei wohl die Sinnflut, da es in der frühen Antike wohl wirklich so etwas gab, als der Vulkan Santorin (die Reste kann man heute gut besuchen) in einer Explosion einen Tsunami auslöste, der dann über das östliche Mittelmeer fegt.


    Aber nun zu einer Frage, die sich mir sehr sehr lange stellt. Ich habe mich in meinem Leben oft mit alten Schriften beschäftigt und denke, dass ich verschiedene Stile kennen lernen durft. Was ist aber, wenn das, was gemeinhin als Heilige Schrift bezeichnet wird, schlicht weg eine Erzählung war? Wir sprechen schließlich von einer Zeit und einem Raum, in denen Leid und Not täglich waren. Wenn dort Erzähler eine Welt darstellen, in der eine Person all das Leid heilen könnte - wer mag da nicht in Hoffnung dran glauben.
    Und wenn wir ehrlich sind, wer von uns hat sich nicht mal im Traum in die Welt seines Lieblingsromanes hineinversetzt. Wüssten wir nicht, dass es in Neuseeland aussieht, wie es aussieht, könnte man doch auch gut glauben, dass dort ein Schreckensherrscher eine Armee von Widerlingen gegen strahlende Burgen schickt, dass es in England eine geheime Schule für Zauberer gibt und so weiter.


    Was ich sagen will: Wer sagt mir, dass beispielsweise die Bibel eventuell nichts weiter als eine bloße Geschichte ist, aufgeschrieben von Menschen, die anderen Trost in ihrer Vorstellungskraft geben wollten?


    Liebe Grüße und ich freue mich auf eure Antworten.

    Moin moin,
    da ich für den Genesect-Code 50km mitm Auto fahren müsste - was ich aus ökologischen Gründen nicht einsehe - wühlte ich gestern abend das Intenet nach Angeboten oder Prognosen über eine offene verteilung durch. Dabei fand ich eine Anleitung, um die NZone von FNAC Belgien, die dort die Genesect Codes verteilen, mit dem eigenen Laptop zu simulieren. Ich erhalte dann ganz einfach meinen Code über die vom Laptop aufgebaute WiFi-Verbidnung.
    Meine Fragen daher:


    1. Das so erhaltene Genesect müsste legal sein, da ich ja einen legalen Code erhalte, oder sehe ich das falsch?


    2. Ist dieser Weg in irgendeiner Weise nicht- oder halblegal bzw. ist so eine Methode hier im Bisaboard unerwünscht? Wenn ich mir die Anleitung angucke, ist das alles ziemlich einfach.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.


    DerBongo

    Kann dir sowohl ein Shiny-Raikou als auch ein Shiny-Entei bieten, beide aus seeehr alten Events von eigenen Spielen (OT: WIN2011).


    Edit: Da konkret nach Shiny-Suicune gefragt wirde: Das hatte ich damals tatsächlich - mea culpa - verpennt ...

    Bin ab morgen eine Woche in Lübeck, konnte da jemand der hier Anwesenden Erfahrungen sammeln?

    Versuchs mal etwas nördlicher: Zwischen Scharbeutz und Haffkrug hast du direkt am Strand lauter Wasserpokes, hin und wieder mal etwas selteneres (Smogon, Dodu...) dabei und vorallem: Fischbrötchen!

    Nochmal ein paar Kilometer weiter kannst du von Neustadt (Holstein) östlich nach Pelzerhaken wandern. Das sind etwa 5-6 km (das selbe nochmal zurück beachten!) und am Ende steht ein alter Leuchtturm, bei dem einer dieser Super-Spawns ist: Rasaff, Arkani, Garados, Nidoking, Kokowei.

    Meine Schwester und ich wollten vorgestern auch ne Arena mit schleima plätten. Sie flog nach dem laden der Arena direkt wieder in den hauptbildschirm (s6 edge) und bei mir (s5) lud die Arena nichtmal nach dem klick auf go. 10 min vorher und 5 min später an anderen arenen ging alles normal.

    Ist damit gemeint, dass sie beim Laden des Kampfes oder schon direkt nach Anklicken oder Arena den Fehler hatte? Gestern hatte ich eine Arena mit Sleimok gesehen, die ich aufrufen konnte. Gekämpft habe ich aber nicht. Hat Sleimok überhaupt das selbe problem wie offensichtlich Sleima?

    Wlan war die ganze Zeit aus. Auch sonst war nichts anders alssonst.Direkt zuvor konnte ich munter fangen,direkt danach ebenso. Scheint wiklich nur an diesem Sleima zu liegen. Ich hatte zuvor auchnoch nie eines gesehen.
    Gerät: Galaxy j5

    Moin moin,
    endlich taucht nach fast 5 Wochen mein erstes Sleima auf und das 100 Meter vor der Haustür!
    Alsich aber am vermeitlichen Ort ankam -es konnte aufgrund der Distanzen nur der Ort sein - blieb das Spiel hängen.Neustart der App brachte nichts, nur ein Neustart des Handys. Beim Neustarten dann wieder ein Freeze als Sleima erscheinen wollte. Wieder Neustart, diesmal aber etwa 50 Meter entfernt: Keine Probleme. Also schnell zurück zum Sleima und direkt wieder Freeze. Nach dem 5. Neustart war Sleima dann weg und ab da konnte ich problemlos diese Stelle passieren.


    Kann es sein, dass Sleima Texturprobleme o.ä. hat? Hat irgendwer in letzter Zeit ein Sleima wild gesehen? Bitte um Hilfe, da Sleima mein letztes noch fehlendes und entwickelbares Pokemon ist.


    Danke


    Edit: Cache zwischendurch geleert.


    Hat noch jemand den Eindruck, dass mit dem neuen Update auch ganz klammheimlich die Geschwindigkeit herabgesetzt wurde, die zum Brüten erlaubt ist? Ich bin heute morgen ca. 3km mit dem Fahrrad gefahren, mit der gleichen Geschwindigkeit mit der sich sonst wunderbar brüten ließ, aber die Eieranzeige hat sich nur um ca. 100m geändert. Da ich zwischendurch auch mal absteigen und schieben oder langsam rollen musste (Annäherung an Ampeln, Überqueren von Straßen und so was) vermute ich gerade stark, dass nur diese kurzen Momente überhaupt gebucht wurden.


    Ich hab die Neuerungen der App mal bewusst getestet:

    • Spawn-Punkte um Shops fielen überhaupt nicht auf. Mag daran liegen, dass es hier etwas ländlicher ist, mag auch daran liegen, dass das immo nur für die Testauswahl an Spielern zutrifft.
    • Leichteres Tracken. Dadurch, dass die Distanz nun heruntergeschraubt wurde, ist das Absuchen der Umgebung deutlich leichter. Ich habe alles, was ich gezielt finden wollte, auch gefunden - es war nur nichts außergewöhnliches dabei. Einen kleinen Test habe ich mir gegönnt: Evoli tauchte neben mir auf, ich hab es igoriert und bin soweit gegangen, bis es vom Radar verschwunden war. Die Luftdistanz dieses Punktes zum Evoli betrug 150 bis max. 160 Meter. Eine Wiederholung brachte das selbe Ergebnis.
    • Ich war gestern stinkesauer als ich hörte, dass das Tempolimit drastisch herabgesetzt wurde, da ich sehr viel mit dem Rad unterwegs war. Mein tägliches Ziel liegt 3,5 km Wegstrecke entfernt - Luftlinie naturlich etwas weniger. Auf dieser Strecke hatte ich sonst immer um 1 km beim Brüten gutgeschrieben bekommen. Beim heutigen Test aber gabs erstmals mehr als das Doppelte! Von den 3,5 km wurden nun etwa 2,5 km statt ~1,0 km gezählt. Dabei habe ich mich wie gewohnt mit etwa 12 - 17 km/h bewegt und hielt mehrfach zum Fangen an, sodass ich auf etwa 10 - 15 km/h kommen müsste. Der Weg wurde zwecks Wiederholung der Messung doppelt abgefahren: selbes Ergebnis.
    • Ich habe mich eine Zeit lang auf die Aktualisierungphasen der Ei-Strecke konzentriert. Wir hatten immer die Vermutung, dass diese recht willkürlich sind. Mir ist heute aufgefallen, dass ziemlich genau alle 150 - 180 sek. aktualisiert wurde. Das ist insofern hilfreich, da ich bestätigen kann, dass direkt nach der Aktualisierung der Bildschirm ausgemacht werden kann und dass dann bei rechtzeitiger Reaktivierung die Schritte dennoch gezählt werden.


    Wenn mir hier jemand die Werte bestätigen oder in Frage stellen kann, wäre ich sehr dankbar :)

    Auch wenn es für viele unverständlich oder gar schwer zu verstehen ist. Pokemon Go motiviert mich positiv

    Das was du hier mit "nichts großartiges" abstempels, ist doch für dich echt etwas großartiges - schön von sowas zu hören!
    Für mich war das Spiel nach Monaten von Arbeit eingefercht (Abschlussarbeit) auch endlich die Chance rauszukommen. Da ich hier in der Stadt (die leider sehr sehr wenig Shops hat) noch kaum Leute kenne, konnte ich natürlich viele neue Menschen kennenlernen.


    Aber an dich: lass dich weiter so begeistern!



    Was anderes: Das neue Update scheint seinen Sinn zu erfüllen, der verkleinerte 'Near-by' Radius macht das anpeilen einfacher. Wie das mit den Spawn-Shops laufen soll, kann ich mir hier nicht vorstellen. Ein Shop ist 800 Meter entfernt, dann erst wieder welche in 2,5 km bzw 6 km.
    Fangrate ist ebenso erbärmlich wie zuvor...
    Das Schlimmste aber - und das könnte für mich noch richtig zum Ärgernis werden - ist die rigoros herabgesetzte Speed-Grenze. Ich muss mit Rad zur nächsten Shop-Ansammlung. Und die Strecke ist nun für mich absolut unnütz. Zwischen den Shops liegen immer wieder einige hunter Meter - und da das Rad umständlich schieben?
    Für mich sind die Speed-Grenze und das vermeitliche Aufwerten von Shops eine weitere Verbesserung der Stadt-Spieler gegenüber den Land-Spielern. Mal davon abgesehen, dass ich nur in Ausnahmefällen gewillt bin, mit dem Auto für ein Spiel zu einem Ort zu fahren (und die nächsten Hotspots sind 40 km weg!).

    Ich bin ebenfalls seit Beginn dabei, jetzt bald Lv. 23, aber die Motivation ist noch da. Es sammeln sich nur einige Punkte, mit denen ich in Zukunft schwarz sehe:

    • Ich muss zum nächsten Stopp - und da ist gerade einmal einer - 800 Meter. Die Strecke ist gut, um abends nochmal schnell ein 2km-Ei auszubrüten. Größere Ansammlungen (dann auch nur ~8) sind ab 2km bzw 8km zu finden, dann erst in viel größeren Entfernungen. Pluspunkt: Ich habe mich die letzten drei Wochen - trotz Schreibtischarbeit - soviel bewegt, wie lange nicht mehr. Das Bongo-Bike ist fast komplett überholt worden und zufuß bin ich mit Sicherheit 3/4 meiner 225km gelaufen.
    • Einige 'seltenere' (damit meine ich Karpador, Enton, Goldini...) sind in etwa 8km am See zu haben, in die nächste Stadt sind es 35-45 km. Da gibts dann regelmäßig den Schock: soviele Lockmodule und Arenen. Auch gibts hier endlich mal seltenere - an einem Tag genug Voltoball gefangen, um meine vorherigen 8 Bonbons auf 52 aufzustocken :) Auf der anderen Seite sagt mir einer in der Stadt, dass er mit Lv. 18 fast das zweite Garados entwickeln kann. Ich so: öhm.. mein erstes ist zu 3/4 fertig - wohlgemerkt fast Lv. 23. Karpador: für mich Mangelware.
    • Arenen ... das leidgste aller Themen. Wie gesagt, ich muss für die nächste Arena immer ein ganzes Stück raus. Wenn dann da ein 2500er-Relaxo samt 4 Leibwächtern steht, komme ich alleine nur sehr langsam gegen an. Ordentlich Geld abgreifen ist seit der ersten Woche kaum noch drin, 30 Münzen am Tag sind schon Highlight. Schlimmer: Alle Arenen im Dorf sind - wie ich - blau, dann wirds noch zäher. Am schlimmsten: Die Arenen liegen neben Schulen, Hotels, Restaurant, generell belebten Plätzen usw. Wie oft habe ich mit viel Zeit und Fleiß eine Arena aus 5 Gegnern niedergerungen, um dann beim Besetzen ein "Fehler" zu erhalten, weil ein fremdes 2000 Aquana plötzlich drin sitzt. Campen ist fürn Hintern...
    • Und zu guter letzt: mit steigendem Level werden leider auch die Taubsi stärker - im Spiel könnte ich einfach in die erste Stadt gehen, da wäre alles schön klein :S Das ständige Ballwegschlagen, Ausbrechen und Flüchten macht insbesondere Pokebälle zur Mangelware. Ich bin nicht selten einfach mehrmals die Stadt hoch und runter geradelt, um erstmal wieder 30 Bälle zu haben.


    Hoffen wir auf innovative Neuerungen.

    Ich weiß ja nicht, wieviel Strecke ich schon verloren habe... dabei komme ich jetzt schon auf 224km :D - ganz ohne Auto.


    Der Umstand mit den Punkten erklärt einiges ... die Abstände scheinen etwas variabel zu sein. Mir scheint, dass bei häufigen Fangen von wilden Pokemon häufiger aktualisiert wird. Auf den Feldwegen bei uns - wo ich übrigens astreine Netzanbindung und GPS habe, zählt der so gut wie garnicht.

    Ich gehe stark davon aus dass die bremer Innenstadt voller Stops ist.

    Da ich selber gebürtig aus der Region knapp südlich von Bremen komme, hatte ich ein-, zweimal mit Pokevision nach Bremen geguckt: Geh mal dasUfer zwischen Weserstadion und Schlachte ab.


    Bei uns im hohen Norden hat mir Pokevision lediglich ein Muschas und die ernüchternde Erkentnis, ein Relaxo nicht mehr erreichen zu können, gebracht.

    Wäre es eventuell mal an der Zeit eine Statistik anzufangen, um auf die Wahrscheinlichkeit zu kommen? Oder gibt es da schon was ausm Code?

    73 Eier, davon 2x 10er und 9 im Stock, davon 1x 10er.
    Bei 203 km die ich die Tage abgerissen habe (undzwar stets auf ökologischer Art) eine doch magere Quote (3.7%)

    Möglichkeit a) es gab nie ein Igamaro :whistling: b) eventuell sind das ja garkeine Igel, sondern Ankylosaurier o.ä.?


    Zurück zum Thema: Ich mochte die Kameraführung in Illumina City nicht sehr gerne. Die klassische Vogelperspektive liegt mir mehr. Wenn ich die Screenshots hier sehe, bekomme ich Angst, dass von dieser mitlaufenden Kameraführung noch viel mehr eingebaut wurde, als nur eine Stadt.