Beiträge von Quartilein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was soll dem DS den fehlen? Es ist einfach ein simpler Weg.
    DS-Spiel zu DS-Spiel ging ohne Infarotchip. Das ist mir auch schon klar. Nur, dass das von 3DS-Spiel zu DS-Spielen eben nicht der Fall ist, kann man doch eigentlich mit dem Infarotchip erledigen, der eine Kompatiblität herstellt. Es ist schwer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unmöglich ist. Ganz einfach. Vom 3DS sage ich nichts. Der 3DS ist mit dem DS kompatibel. Nur die Spiele nicht. An beiden Konsolen dürfte also nichts fehlen. Aber man hätte diesen Infarotchip im 3DS einbauen können. Aber dafür ists nun auch zu spät.

    Ich bezweifle einmal ganz stark, dass die Kommunikation zwischen DS und 3DS so "einfach via Infrarot" stattfinden kann, auch damit bleiben es noch immer Spiele auf unterschiedlichen Plattformen, noch dazu müsste das Gen 5 Spiel bei einer direkten Infrarot-Verbindung auch eine entsprechende Funktion besitzen. Die hat es aber nicht, und die normale Tauschfunktion via Infrarot wird das nicht leisten können. Da müsste X/Y dem Gen 5 Spiel vorgaukeln, es wäre kompatibel, was nur scheitern kann, aus diversen Gründen. Die einzige Möglichkeit, die ich bisher sehe, ist wirkliche eine Zusatzsoftware für den 3DS. Software runterladen, starten, DS-Spiel einstecken, Pokémon auswählen, DS-Spiel raus und X/Y rein, Pokémon übertragen. Und auch diese Software müsstest du runterladen, also benötigst du eine funktionierende Internetverbindung. Daher kannst du das Ganze auch direkt mit Pokémon Bank verknüpfen, die Cheats filtert und zu Beginn wie gesagt keinen Cent kostet, da kommt GF Personen wie beispielsweise dir sogar noch entgegen. Apropos, zum Thema Cheats:


    Ihr beide versteht es IMMER NOCH NICHT. ich wiederhole mich nun schon zum fünften Mal, Die Bank kann bleiben, wo sie ist. Die ist nicht unbedingt Zwang, da es eh schon genügend Boxen gibt. Onlinespieler haben was davon. Mithilfe der Online-Filterfunktion sind sie Cheats los. Was gibt es da noch zu widersprechen?

    Der Einzige, der nicht zu verstehen scheint, scheinst du zu sein, entschuldige. Pokémon Bank filtert Cheats aus den letzteren Generationen von Anfang an. Gäbe es eine andere Art der Übertragung, die Cheats nicht erkennt, wären die auf Gen 6 und würden da dann für den gleichen Ärger sorgen, den es auch schon auf Gen 5 gibt. Ja, Onlinespieler haben was davon, bzw. die Leute, die auch je nur ansatzweise einmal die GTS benutzen werden. Da ist es mMn durchaus verschmerzbar, dass es über Pokémon Bank läuft (wo es wie gesagt sowieso wahrscheinlich keine wirklich elegantere Lösung gibt).

    Moment, also zumindest anhand dessen, was ich nun gehört bzw. gelesen habe ist es doch so, dass Pokémon Bank 2 Monate lang kostenlos zur Verfügung stehen wird, bevor der jährliche Betrag fällig wird, oder nicht? In der Zeit ist es doch einem Casual-Spieler locker möglich, alle gewünschten Pokémon zu übertragen. Ich sehe da das Problem ehrlich gesagt nicht. Vorallem kann man auf Pokémon Bank praktisch instant ganze Boxen übetragen, so wie das auf den Screenshots aussieht. Man verzeihe mir, dass ich nicht die komplette Diskussion durchgelesen habe, wahrscheinlich wurde das schonmal angemerkt. Diesbezüglich werden dann aber wohl auch die Kinder nicht benachteiligt, sofern ihre Eltern überhaupt erlauben, dass sie sich mit dem Internet verbinden dürfen. Software runterladen, PokéMover starten, auswählen, Pokémon Bank starten, runterladen auf X/Y. Wahrscheinlich ein Ding einer halben Stunde. Eltern, die das nicht durchgehen lassen, würden ihrem Kind auch beispielsweise keinen zweiten 3DS besorgen, nur um Pokémon zu tauschen. Einzig dann wird es problematisch, wenn man nach den 2 Monaten noch moven will, aber so wie ich das lese, haben daran eher weniger Leute Interesse. Das einzige was ich da jetzt noch negativ einordne ist wie gesagt die notwendige Internetverbindung, aber eine auf dem 3DS abgespeicherte Cloud beispielsweise wäre wahrscheinlich zu unsicher.


    LG
    Quartos

    Hallo Ishvara,


    das Celebi ist leider ein Cheat. Das erkennst du zum Beispiel am OT und der ID.
    Da Celebi bisher nur durch Verteilungen erhältlich war gibt es keine Möglichkeit, dass es den OT und die ID eines Trainers besitzt. Weitere Informationen zu den Event-Celebi findest du beispielsweise hier.


    LG
    Quartos

    lol, der 3DS wurde schon zu 100% gehackt; RNG wird also schon möglich sein.


    Quellen wären nicht schlecht. Bisher gibt es allenfalls eine Flash Card, die einen Exploit ausnutzt, der von Nintendo auch genausogut im nächsten Update geschlossen werden könnte. Ein paar Hacker haben behauptet, die Struktur zum Beginn des Jahres 2013 geknackt zu haben, haben aber weder Ergebnisse publiziert, noch gesagt, dass sie diese angeblichen Informationen preisgeben möchten, da Nintendo ansonsten wirtschaftliche Probleme bekommen könnte. Echte Emulatoren wirst du aber unter Garantie nicht finden. Es gibt ein paar Fakes im Internet, sogar eine recht aufwändige Website, die echt aussieht, aber zu 100% nicht vertrauenswürdig ist und Viren etc. verteilt, die Videos auf Youtube sind auch allesamt Fakes. Und um die RNG-Mechanik nachvollziehen zu können, brauchst du nunmal derartige Infos. Wie gesagt, ob RNG abuse möglich wird kann dir bis jetzt absolut keiner sagen, es bleibt abzuwarten, wieviele Informationen tatsächlich real sind, und ob der 3DS doch durchsichtiger ist, als bisher angenommen. Worst Case ist aber weiterhin, dass uns das verwehrt wird.


    LG
    Quartos

    Bisher kann man da wirklich noch keine genaue Prognose treffen. Die Struktur des 3DS ist momentan noch größtenteils ungeknackt, das heißt, dass man eventuell auch den RNG-Prozess nicht nachverfolgen könnte. Möglicherweise wird es also nicht machbar sein, auf dem 3DS zu RNGen. Spezifisch kann man da natürlich wie gesagt noch nicht werden, das von mir beschriebene Szenario ist allerdings nicht unwahrscheinlich.

    Ist es notwendig, bei der SID-Bestimmung auch die Verzögerung einzukalkulieren, die der DS braucht, um den Seed festzulegen? Wenn ich mein Spiel beispielsweise um 13:48:57 im DS-Menü gestartet und einen normalen DS verwendet hätte, wäre die korrekte Zeit, die ich einzutragen hätte, also 13:48:58?


    Vaascabas: Eine Bestimmung ist auch möglich, wenn du ein Pokémon auf deiner Edition fängst, und dieses dann Jemandem übermittelst, der die SID dann daraus auslesen kann. Das funktioniert bei dieser Person aber natürlich auch nicht ohne Cheating bzw. Einlesen des Spielstandes auf dem PC.

    Danke für die Antwort zu 1, heißt also man kann einfach den max-Wert hochschrauben, um näher an die Actual seconds ranzukommen, ja?
    Zu 2: Das meinte ich eigentlich garnicht, ich bezog mich darauf, dass der RNG-Reporter selbst sich manchmal um 2 Frames "verrechnet", wenn ich das so richtig mitbekommen habe. Gerade bei B2/W2, weswegen man den Haken im Hauptfenster bei "B2/W2?" weglassen solle, damit das Ergebnis wieder stimmt.

    Heya, ich hätte 2 Fragen:


    - Ist es auch bei der Ermittlung der DS-Parameter notwendig, die zeitliche Verzögerung der einzelnen DS-Systeme zu beachten, oder rechnet der Reporter da automatisch hoch?
    - Ich habe jetzt schon sehr viel über gewisse Framebugs gelesen (so auch ein paar Posts weiter oben), wann genau treten diese auf, und was muss man tun, um sie zu umgehen?


    Danke für alle Antworten. :)


    LG
    Quartos

    Hört sich für mich so an, als möchte er die Resolutform tauschen. Ich hab es selbst nie probiert aber es ist durchaus wahrscheinlich, dass man diese Form nicht tauschen kann, weil sie auf Schwarz/Weiß noch nicht vorhanden war. Deswegen wird ein Tausch generell geblockt, also auch auf S2. Zurückverwandeln könnt ihr das Keldeo, indem die Attacke Mystoschwert verlernt wird. Attacken verlernen lassen kann man in Weiß 2 beim PWT in Marea City, einfach eine Person an den Ständen außerhalb des Gebäudes ansprechen, die hilft dann weiter.

    also ich hab gerade geguckt.....da steht nix von belohnung2, vlt. war das nur wieder einer der typischen Fehler für diese unzuverlässige Seite (geht da lieber zu Serebii und Bulba)!


    Aber ich denke die meinten das hier: Des Weiteren gibt es noch spezielle Kräfte wie z. B. Brutkraft, womit Eier schneller schlüpfen.


    Was ein Quatsch, hättest du dich lieber mal besser informiert bzw. im Pokéwiki direkt nach dieser "Belohnung 2" gesucht, hier, einfach mal in einer Missionsübersicht nachgucken. Was fällt auf? Man kann mit der Maus über "Belohnung 2" fahren und erhält dann eine genauere Angabe. Macht man das, erscheint "Bonus bei Punkte x2", was eigentlich selbsterklärend ist. Man erhält eine zweite, besondere Belohnung, wenn die erzielte Punktzahl bei der Mission doppelt so hoch ist wie die zum Abschluss tatsächlich notwendige Zahl.
    Ich gebe dir zwar insofern recht wenn du sagst, dass man nicht nur einer einzigen Quelle (in diesem Beispiel Pokéwiki) vertrauen sollte, aber Pokéwiki dann gleich als total unzuverlässig und schlecht zu titulieren, da hinkt deine Argumentation ein wenig. Wie kommst du dazu das anzunehmen?


    LG
    Quartos


    EDIT: Ich hab's gerade nochmal selbst nachgeprüft, und man scheint diese Belohnung nicht auf niedrigen Leveln zu erhalten, eventuell ist dazu Level 3 und höher notwendig (Also für eine einzelne Person unmöglich zu erreichen).

    Hallo allerseits,


    ich bin gerade ein wenig auf "Medaillenjagd" und versuche mich aktuell am Pokémon Musical in Rayono. Ich hab auch schon fast alles bis auf den Erfolg, 30mal eine Bestbewertung zu erhalten und den Erfolg "10 Fans zu gewinnen". Die Bestbewertungen sind klar, aber die 10 Fans? ist damit gemeint, dass 10 Leute draußen rumstehen, sobald man aus einem Musical rauskommt? Also laut meiner Zählung stehen da doch maximal nur 5 rum, oder? Hat schon jemand den Erfolg geschafft und kann mir sagen, wie ich das bewerkstellige? Die Medaille heißt "Fangemeinde". Danke schonmal für alles! :)


    LG
    Quartos

    Mache ich dann etwas falsch, wenn ich auch mal Results erhalte, bei denen diese Werte abweichen?
    Folgende Werte habe ich mittlerweile herausbekommen (Von links nach rechts Seconds -> VCount -> Timer0 -> GxStat -> VFrame):


    9 AD 12EB 6 29
    9 AD 12EB 6 29
    9 BE 098F 6 3
    8 B7 1736 6 11
    9 AD 12EB 6 29
    9 AD 12EB 6 29
    9 BD 18A6 6 8
    8 BD 18A8 6 8
    9 BD 18A6 6 8


    Übrigens mache ich das Ganze auf dem 3DS, daher die hohen Seconds.