Beiträge von Quartilein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja, anfangs, das ist ja das seltsame. Nun aber nicht mehr. Das war noch vor'm nationalen Pokédex. Ergo hat es wohl damit zu tun dass man den nationalen Dex erhält. Möglich?


    EDIT: Du kannst von mir gerne ein englisches Felilou erhalten, mal schauen ob es bei dir was auslöst. Melde dich per PN, sofern du Interesse hast.


    EDIT²: Nun auch nach dem Tausch mit dem guten RockingScorpion weiterhin kein Eintrag. Sowohl ich von seinem japanischen Ottaro, als auch er von meinem englischen Felilou. Ich wage zu behaupten, dass das einer der schwersten Bugs von gen. 5 ist. Probiert mal noch jemand anders? Ihr solltet dafür bereits den nationalen Pokédex erhalten haben und die Geschichte nur mit Einall Pokémon durchführen, die ihr vor diesem als "Gesehen" oder "Gefangen" markiert hattet.


    EDIT³: Ich habe nun eine E-Mail an Nintendo geschrieben, ich bin gespannt was sich ergibt. @ andere Leute, die das Thema lesen: Probiert es bitte aus und erstattet Bericht, ob der Fehler bei euch auch auftritt.

    Hallöchen,
    eigentlich schäme ich mich ja fast extra für sowas ein neues Thema zu erstellen, insbesondere da der S/W Teil ja gerade davon überschwemmt ist. Aber ich glaube das ist bei den "Allgeimenen Fragen" eher unangebracht, kommt auch die Sichtweise an. Jedenfalls:
    Ich hatte zu Anfang des Spiels ein Ohrdoch gegen ein Ottaro getauscht, das Ottaro war/ist japanisch. Nun war davon der japanische Eintrag auch im Verzeichnis registriert. Ich spielte weiter und weiter, das Ottaro versauerte in einer Box. Dann, das war heute, dachte ich mir, ich entwickle das Ottaro weiter, mal schauen ob dann auch der japanische Eintrag bei Zwottroin und Admurai existiert. Nun, ich hab es also mittels wilden Ohrdoch zu Admurai entwickelt, der deutsche Eintrag war überall verzeichnet, aber: Nirgends war ein japanischer zu finden. Und, das ist ja das Seltsame, nicht mal mehr bei Ottaro, es ist als wäre der nie da gewesen. Und ich bin noch fähig anderssprachige Einträge aufzunehmen, es ist also nicht dass das bei mir irgendwie verschlossen ist oder Ähnliches. Genausogut existieren noch Einträge aus der Zeit wo ich auch Ottaro erhalten habe (Wobei dies schon ein wenig später war, aber nicht weit entfernt), beispielsweise der japanische Eintrag von einem Film Celebi dass ich übertrug. Oder auch ein Palkia hinterließ vor ein paar Minuten noch einen englischen Eintrag. Also:
    -Es kann nicht am nationalen Pokédex liegen, aufgrund von Celebi, das war noch davor
    -Liegt es daran, dass ich Ottaro weiterentwickelt habe?
    -Es gibt doch soweit ich weiß ein Update des Pokédex in der Story, kann das sein oder verwechsel ich da was? Eventuell liegt's daran, wenn dann war das noch vor Celebi.
    -Ist der Eintrag aufgrund von etwas anderem verschwunden?


    Ich hab mir immermal wieder Kopien meines Spielstands gemacht (Nur ein paar Backups, nichts von wegen cheaten), könnte ich die Spur sozusagen zurückverfolgen und das Ergebnis eingrenzen? Oder kennt sich jemand mehr aus?


    lg/
    Quartos

    Hallöchen,
    wie viele Deko Items gibt es denn? (Die braucht man ja, um einen "Stern" im Trainerpass zu erhalten, richtig?) Sofern ich mich nicht verzählt habe, bin ich momentan im Besitz von 98 (Eventuell auch 99 sofern verzählt, was Anderes ist weniger möglich), und ich rate einfach mal dass es genau 100 Items sind, richtig? Die NPCs, also sprich meine "Fans" geben mir keinerlei Items mehr, nach keiner der 4 Vorstellungen. Und ich würde sagen von dem werten Herren in Twindrake City hab ich bereits auch alles erhalten, also alle 4 Dekoartikel. Das Einzige das ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass ich vom Inhaber des Theaters noch was erhalten könnte. Von dem habe ich bereits die Geburtstagstorte (Nein, ich hatte erst kürzlich Geburtstag, ich hab das Datum nicht verstellt.^^), sowie die Krone und nochmal 'nen Dreck erhalten. Im Moment habe ich 37 mal an einem Musical teilgenommen. Kommt da noch was?


    lg/
    Quartos

    Es gibt glaube ich 100 dekoartikel

    Joa, hat jemand eine Idee wie ich an die restlichen 1-2 rankomen soll?

    Hallöchen,
    wie viele Deko Items gibt es denn? (Die braucht man ja, um einen "Stern" im Trainerpass zu erhalten, richtig?) Sofern ich mich nicht verzählt habe, bin ich momentan im Besitz von 98 (Eventuell auch 99 sofern verzählt, was Anderes ist weniger möglich), und ich rate einfach mal dass es genau 100 Items sind, richtig? Die NPCs, also sprich meine "Fans" geben mir keinerlei Items mehr, nach keiner der 4 Vorstellungen. Und ich würde sagen von dem werten Herren in Twindrake City hab ich bereits auch alles erhalten, also alle 4 Dekoartikel. Das Einzige das ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass ich vom Inhaber des Theaters noch was erhalten könnte. Von dem habe ich bereits die Geburtstagstorte (Nein, ich hatte erst kürzlich Geburtstag, ich hab das Datum nicht verstellt.^^), sowie die Krone und nochmal 'nen Dreck erhalten. Im Moment habe ich 37 mal an einem Musical teilgenommen. Kommt da noch was?


    lg/
    Quartos


    Leute, ich brauch ne antwort(sry für doppelpost)
    immer wenn ich den starten will kommt so ne dumme fehlermeldung(habs angehangen)

    Hm, sieht so aus dass du es einfach löschen und erneut runterladen solltest. Klappt es dann? Eigentlich sollte es funktionieren, anhand des Bilds seh' ich du hast Windows 7, und da klappt das problemlos. Hm, das Einzige, was sonst noch sein könnte, wäre: Hast du Java? Bzw. hast du irgendetwas nicht dass jeder Andere auf dem Rechner hat?^^

    Sprich den Kontaktbaum des Spielers an wenn du auf die Kontaktebene vom Gegenüber gelandet bist. In der Regel musst du dann den anderen Spieler finden und irgendwas machen, dann bekommst du Orbs und diese kannst du dann in sowas wie "mehr EP" investieren, dazu musst du deinen eigenen Kontaktbaum ansprechen.

    Joa, und bei wie vielen Versuchen klappt das so, mal im Schnitt?^^ Wenn du da nicht Glück (aber wirklich verdammt hartes Hax) hast, hat man Pech gehabt, weil es ja immer nur einen Versuch geben kann, mal davon abgesehen dass das Manaphy auf mehrere Edis getauscht werden kann. :/
    Oha, wir rutschen ins OT. xD
    Ich stell lieber noch ne neue Frage, mal wieder. :huh: Einmal angenommen, man findet ein Zufallsshiny. Klar, wenn man die Seeds/PIDs von ihm ermitteln kann, kann das Pokémon durch RNG beliebig oft erzeugt werden. In Gen 4 konnte man das Datum / die Uhrzeit noch verändern, und der Seed wurde weiterhin getroffen. Nun gibt's in B/W (bekanntlich, ist ja logisch :rolleyes: ) 2 Arten von Seeds, die PID und die DV Seeds. Kann man nun das Datum weiterhin beliebig verändern? Theoretisch müssen sich die Seed Zeiten ja überschneiden, oder sehe ich da was falsch? Fast einem der RNG das in Seed to time automatisch zusammen oder muss man sich selbst durch die Daten wühlen?

    Ja, mag wohl stimmen. Man wird ja auch herausfinden können was die SID ist wenn man weiß wie sie generiert wird.^^
    Mal was anderes: Victini etc. kann man ja nicht als Shiny RNGen. Braucht man da eventuell eine neue Methode wie Methode 1? Oder warum ist das seither nicht möglich? Könnte man nicht einfach einen Seed zurück verfolgen der Victini shiny gemacht hat und daraus dann Rückschlüsse ziehen? Oder sind die Shiny Seeds bei Legendären und Events so verwurstelt, dass noch nicht erklärt werden kann wie sie gegeben sind?