Beiträge von Quartilein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ok, die Werte sind schon recht gut. War nur verwundert darüber ^^
    Du brauchst dir aber bei dem Ray keine Gedanken um NPCs machen, die haben wirklich nur ne Bedeutung wenn du auf einer Route ein wildes Pkmn rngen willst. Und dann halt pro Bewegung und Drehung 1 Frame. Stehen sie still dann erhöht sich nichts.
    Du kannst die Delay nicht checken wenn du das Ray ansprichst, dann siehst du nur ob du sie getroffen hast oder nicht. Wenn du aber selbst nach 20 Versuchen daneben liegst und nicht weisst, ob du zu schnell oder zu langsam bist, dann ist der Check ganz nützlich ^^ Aber ist deine Entscheidung.

    Gut, ich kann ja immermal wieder Stichproben machen, also die Elm Methode einfach mal anwenden und mir dann meine Delay ausrechnen lassen. Ich hätte in der Zwischenzeit noch eine Frage. Ich möchte gerne das Event-Jirachi RNGen. Methode K muss ich ja wohl auswählen. Und wo und wann muss ich dann den Mann im Supermarkt ansprechen?

    ähm, du brauchst nur 1 Frame für ein shiny Rayquaza mit recht guten DVs o.O
    Wow, okay, scheinst ja ne recht gute SID erwischt zu haben.
    Allerdings ist das trotzdem schlecht das du nur 1 Frame hast, denn dann kannst du nie deine Delay checken. Wenn du echt gut bist im Delay treffen, dann dürfte das ja kein Problem werden, wird sicherlich nur ein Stück dauern bis das richtige kommt. Ich würde dir dennoch empfehlen einen Seed zu suchen, der mind. 11 Frames hat, 10 für Elm Check und die 1 Frame von Ray halt.
    Die Sekunden kannst du in dem Generate More Times Fenster eingeben, wo du auch siehst an welchen Tag zu welcher Zeit dein Wunsch Pkmn kommt. Musst du nicht, aber dann werden die Zeiten so gewählt das du "zur neuen Minute" resettest und dann nur 13, 14, 15 (je nachdem wie lange du brauchst) sek brauchst. Das hilft dir auch ein wenig die Delay "gleichmäßiger" zu treffen.


    Joa, die DVs sind schon recht gut. 2x31, 1x29, 2x27, 1x26. Nicht perfekt, aber das ist ja mein erstes resettetes RNG, da geht das schon. Ist das Wesen froh für Rayquaza geeignet? Ich nehm ein frohes Abra mit Synchro mit, darum frage ich. Oh, und eine Frage am Rande: Wie genau wirken sich NPC's auf Routen aus? Wie beeinflussen die die Frame? Entschuldigt, sofern ich das einfach überlesen habe.
    Zum Thema Delay checken: Normalerweise geht das dann doch schneller. Ich muss einfach ins Spiel, spreche Rayquaza an, und wenn es dann nicht Shiny ist, resette ich einfach wieder Zeit, und fang von vorne an.

    1. Ja, ich kenne meine SID. :)
    2. Gut, da hier ja nur ein Frame benötigt wird, kann ich die Elm Methode garnicht machen.
    3. Danke für den Tipp, das erleichtert die Sache ungemein.
    4. Wenn bei mir unter Frame 1 dransteht, dann brauch ich doch nicht die Frame erhöhen, da Ray beim Ansprechen einen Frame gutschreibt, oder nicht? Darum darf ich ja auch nicht Lind anrufen.
    4. Wie meinst du das? Wo muss ich Sekunden angeben? Ich weiß nur, dass ich um 22:00:40 Uhr im Spiel sein muss, als im Menü auf meinen Spielstand gehen muss.


    Danke für die schnelle Antwort, auch wenn ich sie gestern nichtmehr gesehen habe. :D


    lg/
    Quartos

    Aloha!
    Ich sthe, wie der vorherige Fragensteller vor einem resetbaren Pokémon, Rayquaza. Ich wollte nur fragen, ob ich seither alles richtig gemacht habe.
    1. Kalibrierung (Meine Durchschnittsdelay liegt bei ca. 490)
    2. Time Finder, dort Methode K ausgewählt, Shinystatus festgesetzt (Es sollte nach Möglichkeit schon eins werden^^), DVs dürfen 20 nicht unterschreiten.
    3. Generate, Abwarten was kommt.
    4. Guten Seed ausgewählt. Fast alle DVs auf max und benötigte Framezahl: 1 :D Somit sollte ich ja nurnoch Rayquaza ansprechen, da es einen Frame "verbraucht", oder?
    5. Target Time bestimmen lassen. Ich habe den 1.1.2000 ausgewählt, um 22 Uhr und 40 Sekunden. Delay liegt bei 545.
    6. Ausgerechnet, wann diese Delay meiner Durchschnittsdelay am nächsten kommt. Das dürfte dann wohl 2055 sein? Es besteht ja zwischen 2000 und 2055 eine Differenz von 55. Muss ich das anderes rechnen? Da war ich mir nicht sicher.
    7. Vor Rayquaza gespeichert, Uhren synchronisiert, bis 22:00:24 gewartet und dann resettet, um 22:00:40 eingestiegen, dann Rayquaza direkt ansprechen.
    8. Schritt 7 wiederholen, in der Hoffnung, dass das Vieh kommt.


    lg/
    Quartos

    Hey hey!
    Also, ich würde dir ein gebreedetes Griffel geben, sofern du das möchtest. Dafür hätte ich gerne ein Shiny Cresselia, natürlich gerne geklont. Und wenn das noch nicht genug ist, Schmeiß' ich noch ein Yanma hinterher. :D
    Schreib eine PN falls Interesse besteht.


    lg/
    Quartos

    Im Metagame an sich sind sie meiner Meinung nach in Ordnung, sofern sie als letzte Instanz eingesatzt werden. Was gibt es Schöneres, als zu sehen, dass deine K.O.-Attacke trifft, wenn du und dein Gegner jeweils noch ein Pokémon übrig habt und deines geschwächt ist? Sofern sie aber gerade in Verbindung mit Zielschuss et cetera pp. eingesetzt werden, grenzt das an Unfairness. Dennoch, sie gehören zu Pokémon wie jede andere Attacke eben auch, und dass sie irgendwann mal abgeschafft werden, bezweifle ich.


    Die Zahl der Tage stimmt ,aber die Blöcke sind anders.Geh doch mal unter das Special von HG/SS!

    Ich verstehe nicht recht, was meinst du?

    Also, soweit ich alles korrekt erkannt habe, sollten 30 Blöcke immer platziert werden, wenn im Lösungsbuch Blöcke über 30 angegeen werden. Ob er anruft oder nicht kann ich nicht sagen, ich wurde noch nie angerufen, und es hat immer geklappt.


    Was genau ist denn mit "verbringe weiterhin durchgehend Zeit" gemeint ? Einfach 3 - 4 Pokemon begegnen oder wie genau ist das gemeint ?

    Das müssen wir ja herausfinden, genau das verstehe ich nicht. ;)

    Gut, bei dir hat es scheinbar geklappt. Kannst du es noch weiter ausprobieren? Ich poste mal ein paar Bildchen der Seiten im Lösungsbuch.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bncj-o.jpg]

    Die Frage, die eine ganze Nation bewegen kann: Muss man in der
    Safarizone wirklich 100 Tage auf Kaumalat warten? Muss man ewig Wurzeln
    schlagen, bis Riolu auftaucht? Tja, scheinbar verhält es sich anders.
    Ich zitiere einfach mal das erst kürzlich erschienene Lösungsbuch zu
    HG/SS Band 2:

    Nun kann man manche Punkte natürlich so unterschiedlich auslegen
    wie die Bibel. Doch in der Tat. Im Buch findet sich zu jedem Terrain
    eine Tabelle über die Pokémon, die mit Blöcken angelockt werden. Ich
    nenne hier als Beispiel einfach mal die Wüste. Unter anderm ist in der
    Tabelle folgendes verzeichnet:


    -Tuska


    Benötigte Blöcke: Wald (Anzahl: 35) <-????



    -Vibrava


    Benötigte Blöcke. Wald (Anzahl: 49) <-!!!!



    Sprich: Zwei eigentlich unmögliche Zahlen. Ich ging der Sache einfach
    mal auf den Grund und marschierte zur Wüste. (Dieses Terrain war
    glaube ich seit Monaten an derselben Stelle) Ich platzierte erstmal 30 Wald-Blöcke.
    Und, ich konnte es kaum glauben:
    Nachdem ich ein paar mal im Gras rumlief kamen, auch ohne einen Anruf
    von Baoba, sofort Virava, und nach einiger Zeit auch Tuska. Soweit so
    gut. Nun dachte ich, eventuell könnte es ja daran liegen, dass die Wüste
    seit Monaten an der selben Stelle ist. Pustekuchen! Sogar, nachdem ich
    das Terrain einmal gelöscht und an einer anderen Stelle wieder platziert
    habe, (und natürlich auch wieder die Blöcke ausgelegt habe) tauchten
    sofort wieder meine guten Freunde auf.


    Nun machte ich noch einen 2 Test. Diesmal kramte ich das Terrain Savanne
    hervor, und versuchte Qurtel (35 Gestein-Blöcke) anzulocken. Bisher
    leider noch ohne Erfolg, aber schätzungsweise taucht der auchnoch bald
    auf. Auch Vipitis konnte ich problemlos anlocken. Wie es sich mit
    Pokémon verhält, die 2 Sorten Blöcke benötigen, habe ich noch nicht
    getestet.


    Meine Frage, bzw. Aufforderung an euch: Probiert es aus! Macht eben das
    Selbe was ich auch in der Wüste gemacht habe. Ich möchte gerne wissen,
    ob das nur bei mir so ist, oder ob das bei euch auch so ist. (Puah,
    sollte das alles stimmen, dann haben wir bei Bisafans vieeeeel zu verändern.)


    Das war's soweit von mir.
    © by Quartos Gmbh 2010, all rights reserved. ;D


    P.S.: Den selben Thread gibt es auch schon auf Filb.de.

    Hey, ich hätte auch eine Frage, ich hoffe bei isafans ist diese Art von Frage erlaubt. Wenn sie das nicht ist, dann kann das hier gelöscht werden.


    Ich benötige meine SID, aber wie kann ich diese herausfinden? Ich habe etwas von einer Methode mit einem Zufallsshiny gehört, nur das besitze ich nicht (mehr). Wie kann ich weiter verfahren? :)


    lg/
    Quartos