Beiträge von RayquaZaKing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Irgendwelche Tuneup-Programme, OC-Tools oder "Energiemanager" vom Systembuilder installiert?


    Ne

    wenn es der bildschirmschoner ist, deaktiviere den doch einfach komplett.....alternativ kannst ja auch mal windoof im abgesicherten modus starten und dort ggf. auf den energie-einstellungen schauen ob da was anderes drinne steht!


    Bildschirmschoner ist aus. Im Energie Einstellungen steht acuh niemals.

    Hallo,


    Ich habe das Problem, dass manche Einstellungen nicht richtig gespeichert werden. Aber nur diese von den Energieeinstellungen. Unswar schaltet sich der Monitor nach 20 aus. Dann stell ich eben ein, dass das nie passieren soll und speicher das ab. Dann ist es ja auch gespeichert. Auch wenn ich den PC neustart bleibt es gespeichert. Aber wenn ich dann mal wieder für 20 Minuten nichts am PC mache, löscht der PC einfach die Einstellung und schaltet es wieder zurück auf 20 Minuten. OK, man bewegt die Maus kurz oder drückt irgendne Taste und der Monitor ist wieder an, aber es ist halt nervig, weil wenn ich dann Videos anguck die länger als 20 Minuten sind, muss ich jedesmal die Maus extra bewegen und ein wenig zurück spulen, weil ich mir ja das ganze Video anschauen will und nicht nur ein Teil. Deswegen, wie kann ich machen, dass er das nicht einfach löscht?

    Hallo,


    Ich habe mal wieder ein Problem mit YouTube. Diesmal die Videoqualität. Ich gucke ein Video im Fullscreen an. Ich habe es so eingestellt, dass das Video automatisch auf HD gestellt wird, wenn ich im Fullscreen gucke. Aber seit einigen Tagen stellt es sich nurnoch maximal auf 480p, was zu pixelig ist. -.- Und dann muss ich es manuell einstellen. Warum stellt es sich nicht mehr um? Ich hab auch die Einstellungen nochmal gecheckt und es ist so eingestellt:
    Und die normale und mittlere Playergröße ist zu klein, also muss ichs im Fullscreen gucken. Das zweite Problem ist, dass auch manchmal die Qualität ignoriert wird und das Video weiter auf 360p läuft(Sound und Bild) Woran liegt das denn nun? Und ja ich hab ein HD Monitor und Soundkarte.
    Falles es wichtig ist Name von Soundkarte, Lautsprecher und Monitor:
    Soundkarte: High Definition Audio-Gerät(Onboard)
    Lautsprecher: Irgendwelche von Creative, welche weiß ich nicht mehr
    Monitor: HP w20 wide LCD Monitor
    Max. Auflösung: 1680x1050
    Auflösung die ich grad benutze: 1680x1050
    Frequenz: 59 Hz
    Ich hoffe mir kann jmd. helfen.

    Ja, Titel sagt eig. schon alles. Mein Vorschlag ist, dass man auch Benachrichtigungen bei Zitaten bekommen sollte. Warum? Ganz einfach, in manchen Bereichen, wie z.B. der Diskussionsbereich sieht man sofort andere Meinungen, von seinen Beitrag, ohne das ganze Forum durchsuchen zu müssen. Threads kann man zwar schon abonnieren, aber das bringts nun auch net wirklich, weil man dann jeden Thread abonnieren müsste wo man rein geschrieben hat und hat dann viel Spaß alles zu durchsuchen. Deswegen wäre eine Benachrichtigung bei Zitaten praktisch.

    Hallo,


    Ich habe eine Frage! Beispiel:

    Code
    a=0b=0if a == 0 then print("test")endif b == 0 then print("test")endif a == 1 then print("test1")endif b == 1 then print("test1")end


    Damit ich nun aber nicht immer jede einzelne Variable mit jeden einzelnen Wert abfragen muss, und dann 100 ifs brauch, wollte ich nun fragen ob ich in einer Zeile mehrere Variablen gleichzeitig abfragen kann. Ich habe es mir so überlegt:

    Code
    a=0
    b=0
    if a, b == 0 then
     print("test")
    end
    if a, b == 1 then
     print("test1")
    end


    Aber so geht es leider net. Gibt es also ne andere Möglichkeit dafür?
    Und bevor jetzt jemand kommt und sagt: Dann nimm halt eine einzelne Variable dafür, so ergibt es kein sinn und es ist eh das gleiche. Ne, bei dem was ich vorhab brauch ich eben mehrere Variablen. Und es ist nicht Text, wie im Beispiel.
    Hoffe auf hilfe.

    Ich ess eig. fast nur fleischiges. Natürlich auch öfters Obst und Gemüse, aber eher selten, da Fleisch halt besser schmeckt und auch schneller Satt bin. Da könnte ich 3 Kilo Obst essen und bin immer noch net Satt, währenddessen 2 Steaks schon reichen würden. Von Vegetariern halte ich eig. eher weniger, vor allem die die den Grund haben, dass ihnen die Tiere leid tun. Das ist meiner Meinung kein gescheiter Grund, weil die Tiere doch eh wieder nach gezüchtet werden und wenn sie nicht geschlachtet werden sterben sie doch sowieso irgendwann an Altersschwäche oder wegen anderen Tieren. Also ist es doch eh egal, ob sie nun geschlachtet werden oder net, irgendwann sterben sie sowieso.

    Naja, ich benutze sie meistens selten. Sie haben Vorteile sowie Nachteile. Die Vorteile sind, wenn man seinen Angriffs- Verteidigungswerte hoch pushen kann, wenn man die entsprechenden Attacken net hat, oder das Moveset im moment gut genug ist und kein Platz für diese Attacke ist. Die Nachtile sind, dass sie ja die Werte nur um normal steigen und nie stark. Da lohnt es sich dann doch eher eine Attacke ins Moveset aufzunehmen die die Werte stark steigen lässt.

    Das ein Programm zu viele Ressourcen frisst hat doch nur mit dem RAM und nicht mit der Festplatte zu tun.
    Naja ich benutze Windows 7 erst seit nen knappen Jahr(Installiert irgendwann im Dezember)
    Aber ich denke nicht, dass es daran liegt, weil ich Windows Vista(32 Bit) länger hatte und da war die Festplatte nicht so lahm und ich denke jetzt nicht das Windows 7 in 64 Bit Version eine Festplatte so lahm macht. Ältere Treiber hab ich eig. immer deinstalliert bevor ich den neuen drauf gemacht hab.
    Viren sind kein drauf.

    Naja HDTach funzt bei mir nicht, braucht man Windows XP oder 2000. -.-
    Meine Festplatte unterstützt S.M.A.R.T ob's das BIOS auch tut weiß ich net. Aber mithilfe von HD Tune hab ich rausgefunden, dass die Festplatte noch den status OK hat. Steht aber auch im Spoiler.:P
    Sektorentest wird grad gemacht, poste das Ergebnis dann.
    /edit hab test gemacht, keine Sektorenfehler.

    Hallo,


    Ich habe das Problem das meine Festplatte extrem langsam ist, was eig. nie so war. Aber irgendwie nie, wenn das OS startet. Da ist sie noch schnell. Wenn ich aber dann schon erste Programme öffne wird sie wieder langsamer. Und je länger die Programme in Benutzung ist(Ohne Pause) desto schneller wird sie dann. Wenn ich also wieder ein neues Programm gestartet wird, dauert es wieder "lange" und die Festplatte wird eben dann für die Zeit laut. Extrem ist es bei spielen, es dauert erst lange bis der Spielstand fertig geladen wird, bzw. bis erst das Spiel gestartet ist. Und wenn ich dann aushör zu spielen, braucht die Festplatte 5 Minuten bis irgendein Programm gescheit läuft und ist für die 5 Minuten auch wieder laut. Und sie braucht auch wieder ewigkeiten das Spiel zu schließen. Die Festplatte ist auch nicht mit unnötigen Zeug zugemüllt. Es sind noch 136 GB von 186 frei. Defragmentiert hab ich sie auch schon, hat aber nicht wirklich was gebracht.(Wahrscheinlich, weil sie dann nach dem Defragmentieren wieder mit irgendwelchen Temporären Daten zugemüllt wird, weil der freie Speicherplatz meist nach dem Defragmentieren wieder mehr und weniger wird. Ohne das ich was installiere oder lösche. -.-)
    Gibt es dann noch irgend ne andere Möglichkeit die Festplatte wieder schneller zu machen? Ohne sich ne SSD oder ne ander Festplatte zu kaufen? Weil ich nämlich kein Bock habe, alle Daten da nun rüberzukopieren, was ja dann auch ewigkeit dauert.
    Hier die Festplatte die ich benutze: 186GB Hitachi HDT722520DLA380 ATA Device (SATA)
    Falls man mehr Infos über die Festplatte braucht hier:


    Ich hoffe mir kann geholfen werden.
    /edit Und ich bin mir auch sicher, dass es die Festplatte ist, denn
    -Ein 3.00GHz Prozessor sollte doch gut genug sein
    -Grafikkarte hat mit damit nichts zu tun
    -Arbeitsspeicher genauso nicht
    - Und was bleibt noch übrig? Die Festplatte.
    Also kann es nur die Festplatte sein.

    Ist das nicht selbsterklärend? Du wählst beim ersten Angabefeld Grafik aus, beim zwieten Desktop Grafikcontroller, wenn du ein Desktop PC hast oder Notebookgrafikcontroller wenn du ein Laptop hast und wählst beim dritten die entsprechende Grafikkarte aus. Dann nurnoch auf Suchen drücken, und er findet den entsprechenden Treiber.

    Naja, es beginnt sobald grad ein Script ausgeführt wird, das ruckeln bleibt noch vorhanden, wenn der Script fertig ist. Jetzt nicht beim ersten Script sondern, meistnes nach ner Stunde oder so.