Beiträge von Cy-Res

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    In einem dichten Waldstück am Rande einer malerischen Hafenstadt standen die beiden mysteriösen Figuren der vergangenen Nacht erneut nebeneinander. Obwohl sie sich bedeckt hielten, verrieten ihre Präsenz den wilden Pokémon in ihrer Nähe, dass man sich besser nicht mit ihnen anlegen sollte.


    Die kleinere der beiden Figuren schaute ungeduldig auf die Stadt hinunter, während die andere ruhig an ihrer Seite verharrte. "Sie lassen sich Zeit", knurrte der Kleine, seine Stimme von Frustration durchzogen. "Wir warten hier draußen im Wald, und was machen sie? Sie treiben sich in der Stadt herum und erledigen belanglose Dinge. Diese Einfallspinsel!" Sein Begleiter betrachtete die Stadt mit einem milden Lächeln auf den Lippen. Seine Augen strahlten eine tiefe Gelassenheit aus, die im Kontrast zur Ungeduld seines Genossen stand. "Geduld, mein Freund", antwortete die größere Figur mit sanfter Stimme. "Alles hat seine Zeit. Wir können nicht von ihnen erwarten, dass sie immer genauso handeln wie wir es tun würden." Der Kleine schnaubte vor Verärgerung und strich sich durch sein wirres Haar. "Aber wir haben unsere Pläne geschmiedet! Wir haben auf sie gewartet, nur um jetzt zu erfahren, dass sie weitere kostbare Zeit in der Stadt verschwenden?" Die andere Person hob beruhigend, aber bestimmt eine Hand. "Ich verstehe deine Sorge, aber wir können nur hier sein und warten. Wenn die Zeit reif ist, werden sie zu uns kommen." Ein schwacher Schimmer der Hoffnung erhellte den Blick des Kleinen, und er seufzte schließlich resigniert. "Ich hoffe nur, dass sie ihre Zeit nicht zu lange vergeuden. Es gibt so viel zu tun, auch ohne dass wir auf diese Trainer warten müssen." Sein Gegenüber nickte verständnisvoll. "Das werden sie, mein Freund. Früher oder später werden sie die Stadt in diese Richtung verlassen müssen, und dann ist unsere Zeit zum Handeln gekommen."


    Während die Sonne langsam ihren Zenit erreichte und die Geräusche der Stadt gedämpft durch den Wald drangen, verharrten die beiden mysteriösen Figuren in ihrer teils hibbeligen und teils ruhigen Standhaftigkeit. Geduldig warteten sie darauf, dass die Menschen, auf die sie warteten, endlich bereit wären, den ersten Schritt zu tun und die Stadt zu verlassen.


    OT: Sorry für die kleine Verspätung, sollte eigentlich letzten Monat noch erscheinen kam nur was im RL dazwischen.

    Nach kurzer Gesprächsrunde, inklusive eines freundlichen Taschen und Rucksack Lieferdienstes war die Gruppe wieder im Besitz aller Habseligkeiten und von weiteren Informationen. Leider waren da bisher aber noch keinerlei Informationen bei über Dinge die Chloe direkt interessierten. Bevor sie selbst jedoch eine Frage an Troy stellen konnte führte er die Gruppe etwas weiter und lockte sie in einen vermutlich eher unfreiwilligen Hinterhalt da es nicht so wirkte als hätte diese Purple Rain Covergruppe wirklich auf der lauer gelegen. Dafür waren sie etwas zu schreckhaft gewesen als Troy sie ansprach. Nagut, Vergossener Hut, alter Schwamm, Milch drüber, es kam also erneut zum Kampf und die Gegnervielfalt wirkte nicht wirklich so vielfältig wenn man alles davon bereits vor einigen Minuten schonmal gesehen hatte und es auch teilweise schon im Besitz oder zumindest Begleitung der Gruppe herumläuft. Einziger Unterschied: Ein Blanas in einem Käfig. Komischerweise war Chloes erster Gedanke den Typen einfach den Käfig abzunehmen und ihn später ohne Schlüssel zu öffnen. Das Problem war nur der Ort wo der Käfig sich befand beziehungsweise seine Menschliche Umgebung. Den Gedanken erstmal aufschiebend holte sie bis auf Shelly alle ihrer Begleiter raus und auch das Fiffyen schien sich der Kampftruppe gleich anschließen zu wollen um vermutlich weitere Pluspunkte beim neuen Frauchen zu sammeln. Dartignis übernahm die Führungsposition während das Fiffyen und der Eisfuchs sich im Hintergrund hielten. Bevor jedoch aktiv gekämpft wurde beschloss Chloe noch einige Sekunden abzuwarten wer den ersten Schritt machen und wer sich auf wen stürzen wollte.


    OT: Bissel catch up und vorbereitung einzugreifen

    Nick hatte einen guten Einwand gebracht, auch wenn jeder andere kleine Ziele in der Zwischenzeit verfolgte so wäre es gut einen Treffpunkt und besser noch eine Uhrzeit auszumachen. "Also als Treffpunkt hätte ich gesagt beim Ortseingangs bzw Ausgangs Schild Richtung Teak City. Was die Zeit anbelangt hätte ich gesagt in so zwei, zweieinhalb Stunden dann sollten wir es zumindest schaffen bis zum Abend bei der Miltankfarm anzukommen die etwa auf halben Weg zu Teak City liegt. Ich selbst werde es eventuell ähnlich wie Amy machen und noch etwas für die Reise besorgen."


    Nachdem scheinbar vorerst alle Organisatorischen Dinge erledigt wurden, wurde auch das Frühstück beendet und ein jeder machte sich auf seinen Weg, Dinge zu Erledigen bis er oder sie bereit war sich beim Treffpunkt zu sammeln.


    OT: Wenn noch wer was beitragen wollte, PN an mich, ich kann euch paar Reaktionen geben bei bedarf.

    Ansonsten steht euch frei eure Freizeit so ausführlich wie möglich zu beschreiben. Sollten sich ein oder zwei von euch für etwas längeres zusammen tun wollen während dieser Freizeitphase, würde ich mir überlegen den nächsten HS dafür etwas nach hinten (von Mai in Juni) zu schieben und die Posting Richtlinie dafür auch einen Monat auszusetzen für diejenigen die sich einfach nur Am Treffpunkt schon einfinden wollen.

    Nachdem Kyle seine besonderen Fähigkeiten erwähnt hatte, kamen auch andere zu Wort. Uschaurischuum konnte als Dolmetscher für wilde Pokémon dienen, und Max hatte einiges Wissen im Bereich des Attackentrainings von Pokémon, wenn auch noch etwas begrenzt. Nachdem die beiden ihre Talente präsentiert hatten, herrschte eine kurze Stille in der Gruppe, während jeder darüber nachdachte, was er oder sie beitragen konnte.


    Kyle unterbrach schließlich die Stille und brachte das Hauptproblem zur Sprache. "Nun, wir haben uns vorgestellt und wissen, welche Fähigkeiten und besonderen Gegenstände wir zur Verfügung haben, aber wir haben immer noch keine ausreichenden Informationen darüber, wohin wir als nächstes gehen sollen", sagte er und schaute in die Runde. Ein paar Augenpaare richteten sich auf ihn, aber niemand sagte etwas.


    "Die Krankheit konnte bisher jederzeit und überall auftauchen, aber bisher haben wir keine wirklichen Anhaltspunkte darüber, wo, woran oder wie sich die Pokémon jeweils angesteckt haben", fuhr Kyle fort und rieb sich nachdenklich das Kinn. "Ich weiß nur, dass es westlich in Richtung Anemonia, wo wir kürzlich waren, eher wenige Fälle gab, zumindest weitaus weniger als in den anderen Orten. Es könnte also sein, dass die Ursache eher auf das Festland begrenzt ist."


    Ein kurzes Schweigen folgte, bevor Kyle einen Vorschlag machte. "Ich denke, wir sollten uns vorerst Richtung Teak City begeben. Bis wir dort ankommen, sollten wir hoffentlich mehr Informationen gesammelt haben, um zu entscheiden, wie es danach weitergeht. Es sei denn, ihr habt noch wichtige Dinge hier in Oliviana zu erledigen, bevor wir Richtung Teak aufbrechen. Der Weg ist weit und Heute werden wir wohl ohnehin noch nicht in Teak City ankommen, es sei denn, wir würden den ganzen Weg sprinten."


    OT: Arena? Infosammlung im Privaten? Weitergehen? Zurück an den Strand?

    Es war schön mitzubekommen das anscheinen alle anwesenden, mit bisher einer Ausnahme, sich bereit erklärten weiter oder offiziell Teil der Gruppe zu werden und sich dabei auch vorstellten. "Ich freue mich drauf die Aufgabe die diese Gruppe verfolgt mit euch fortzusetzen. Allerdings muss ich mich auch ein klein wenig Entschuldigen wegen gestern. In der ganzen Hektik oben auf dem Leuchtturm gab es nämlich eine Sache die ich komplett verdrängt hatte. Eine Sache die uns eventuell hätte helfen können wenn ihr bereits davon gewusst oder ich mich selbst dran erinnert hätte das ich es hätte nutzen können." Kyle fasste mit einer Hand in seine Hosentasche in der er nach dem umziehen die Reinglocke gesteckt hatte und holte diese vor, allerdings ohne sie bereits zu zeigen. "Die vorherige Gruppenanführerin übergab mir ein gewisses kleines Hilfsmittel, man könnte auch Artefakt dazu sagen. Es mag verrückt klingen aber diese kleine Glocke...", dabei öffnete er seine Hand "... scheint eine nahezu legendäre Gabe zu haben jeden der ihren Klang hört zu, sagen wir mal, revitalisieren. Zudem scheint sie eine Möglichkeit zu sein die Auswirkungen der Krankheit die wir untersuchen zu heilen ob dies dauerhaft kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen. Ich vermute aber stark das wir das echte Ampharos damit auf unserer Seite gehabt hätten bei der Rettungsaktion, vorausgesetzt sie hätte funktioniert. Es gibt nämlich auch eine kleine Limitierung, man kann die Glocke wohl nicht unbegrenzt nutzen sondern nur wenn eine Linie sich auf ihrer Oberfläche abzeichnet die sich manchmal schneller manchmal langsamer bildet. Jetzt wo ihr alle davon wisst würde ich euch bitten zusammen mit mir zukünftig daran zu denken das wir eventuell in manchen Situationen mehr als nur unsere Pokémon haben um Probleme zu lösen. Dahingehend könnte es auch von Vorteil sein wenn wir wissen das jemand Dinge kann die eventuell nicht jeder machen kann. Ich zum Beispiel habe eine Kundschafter Ausbildung hinter mir und einen Radar der mir helfen kann die nähere Umgebung nach Pokémon abzusuchen und dabei eventuell auch etwas seltenere Exemplare aufzuspüren wenn ich glück habe. Hat von euch noch jemand gewisse Talente die er mit uns teilen möchte? Oder eventuell fragen an mich oder die anderen? Zur Glocke wisst ihr jetzt genauso viel wie ich also währen fragen dazu eventuell schwer bis gar nicht beantwortbar für mich.


    OT: :party: SO jetzt kennt jeder die Glocke und wofür sie gut wäre inklusive ihrer Limitierung die wie damals noch immer in RPG Posts seit letzter Nutzung gemessen wird. 1 Ladung insgesamt und 10 Posts zum aufladen wenn diese verbraucht wurde.

    Menschen wie Pokémon fühlen sich glücklicher/zufrieden/aufgeheitert. Pokémon die besiegt waren kehren zurück ins Leben aber nur gerade so und die Krankheit wird geheilt aber vermutlich nur bis zu einer neuen Ansteckung wie auch immer die stattfindet, Ursache war ja bisher noch immer nicht bekannt

    Der Kundschafter errötete leicht durch Amis Geste beim verlassen des Zimmers. Zwar war dies nicht das erste und würde bestimmt auch nicht das letzte mal sein das sowas passiert aber es fühlte sich trotz allem noch immer alles ein wenig surreal an. Er folgte Amy schnellen Schrittes und begab sich mit ihr zu den anderen in den Frühstücksraum um sich und seinen Pokémon ein gutes Frühstück zu gönnen. Dabei nahm er sich natürlich einen Platz neben seiner Partnerin.


    Während der gemeinsamen Nahrungsaufnahme sondierte Kyle etwas den Saal. Allem Anschein nach waren wohl nur Trainer anwesend die schon seit Anemonia oder dem Leuchtturm dabei waren, zwar nicht mehr alle aber ein zumindest ein Teil von ihnen. Nachdem er sich weitestgehend gestärkt hatte, einige andere waren bereits Fertig mit dem Frühstück aber blieben aus diversen Gründen noch im Saal, stand Kyle von seinem Platz auf, nahm ein leeres Glas in die Hand und benutze einen Löffel damit um auf sich aufmerksam zu machen. Nachdem er sich sicher war das er die Aufmerksamkeit der anwesenden hatte begann er seine improvisierte Ansprache und hoffte darauf das das ganze nicht zu peinlich werden würde.

    "Die meisten von euch kennen mich ja bereits, entweder erst durch unseren Rettungseinsatz im Leuchtturm oder auch schon durch gewisse Ereignisse der letzten Tage. Für die wenigen die meinen Namen noch nicht mitbekommen haben, ich bin Kyle und sowas wie der neu auserkorene Anführer einer kleinen Trainergruppe die sich vor ein paar Tagen gebildet hat um den seltsamen Geschehnissen auf dem Grund zu gehen die in dieser Region in letzter Zeit passieren. Genau gemeint ist damit das seltsame verhalten von Pokémon die entweder wild, lethargisch oder sonst was geworden sind und auch für die Pokecenter ein Rätsel darstellen was Behandlung und so angeht. Ich würde mich auch gern bei allen bedanken die uns gestern im Leuchtturm helfend zu Hand gegangen sind. Falls ihr Lust dazu habt könnt ihr euch uns gerne anschließen und bei unserer eigentlichen Aufgabe unterstützen, wenn nicht ist das aber auch okay, jeder hat schließlich andere Ziele die er verfolgt. Nur mal so aus Neugierde, wer von euch wäre denn alles gewillt weiter mit mir beziehungsweise uns zu reisen?"


    OT: Quasi Part 1 eines Handlungspostes, mit Möglichkeiten für Zwischen Gespräche auf die ich in einem kommenden Part eingehen kann. Erstmal wollte ich ne Möglichkeit schaffen alle ingame so grob auf einen Nenner zu bringen was die Gruppe von Kyle eigentlich macht bevor es im nächsten Part dann um die Glocke und ihre Funktionen gehen kann. Einfach so vom dem nützlichen Relikt anzufangen vor Leuten die eventuell nix mit zu tun hätten wäre irgendwie seltsam gewesen.

    Ich würd mal schauen so in den nächsten tagen/nächstes Wochenende eventuell schon den zweiten Part anzufangen und erstmal davon ausgehen das alle Leute die bis dahin noch keinen Beitrag haben sich dann gemeldet oder sonst wie zugestimmt haben. Im März wird es also wohl Minimum 2 Posts mit Storyprogress/Handlungsrelevanten zeug geben

    Dadurch das die Turteltaubsis sich aufgrund der macht des (rosaroten) Schicksals ein Zimmer teilen und die dadurch gewonnene Privatsphäre nutzen konnten für tiefergehende Gespräche zum kennenlernen, blieben die beiden vermutlich mit am längsten von allen Gruppenteilnehmern auf und waren damit definitiv nicht unter den ersten die am folgenden Morgen wach wurden. Nachdem sie wach wurden nahmen sie sich nochmal ein klein wenig Zeit für sich selbst und etwas persönliche Morgenhygiene bevor sie soweit waren das Zimmer zu verlassen.


    Während Amy sich im Bad frisch machte nutzte Kyle die Zeit sich frische Sachen rauszusuchen und stieß dabei auf ein gewisses kleines Glöckchen und dachte sich nur "Shit, das ding hab ich gestern komplett vergessen, es hätte uns bestimmt einiges an Ärger ersparen können. Ich sollte wohl besser die Existenz und Fähigkeiten dieses Kleinods mit den Leuten teilen die weiter mit uns ziehen."


    Als die beiden soweit waren hielt der Kundschafter der Köchin die Tür zum auf mit den Worten. "Ladys first"

    Danach ging es für die beiden runter in die Haupthalle und in den Frühstücksraum.


    OT: Spielerpost done, leitungspost kommt dann auch noch die nächsten Tage dieses Monats

    Ja wir sind genug Leute um das RPG fortzuführen :party: Spielerübersicht wurde auch schon aufgeräumt. Allerdings ist die Fortsetzung verbunden mit einer Einschränkung/Bedingung. Ich würde gern beginnend ab Februar 2023 ein Monatliches Postminimum einführen. Erstmal festgelegt auf mindestens einen Post (egal wie Lang dieser ist) pro Monat für jeden Mitspieler der sich nicht im Abwesenheitstopic gemeldet hat. Ein Limit nach oben gibt es nicht tobt euch da also aus so gut ihr könnt.


    Ich werde mal schauen zu versuchen jetzt immer so gegen Ende eines Monats (wenn sonst nix anderes im RPG ansteht was schnellere oder langsamere Handlungsschritte erfordert) einen Post zu machen um die Handlung Zeitlich oder Örtlich voranschreiten zu lassen.

    Langsam stieg die Sonne auf und legte sanft ihre ersten Strahlen über die noch Großteils schlafende Hafenstadt. In den Waldgebieten im Norden herrschte schon seit einigen Minuten reges treiben und Vogelpokémongezwitscher. Im Pokémoncenter quälte sich bereits Schwester Joy mürrisch mit leichten Kopfschmerzen aus ihrem Bett, ihren Wecker dabei verfluchend. Sie machte sich frisch, zog sich um und löste anschließend die Chaneiras ab die Nachtdienst hatten. Sie fühlte sich wie gerädert, dabei hatte sie an sich außer der Miniparty nicht viel anders gemacht als sonst. Damals zu ihrer Studienzeit und als sie frisch ins Center kam wäre ihr das wohl nicht passiert, nun jedoch kam ihr langsam der Gedanke das sie für manche Spielereien wohl nicht mehr so geeignet war wie früher, was aber nicht hieß das sie es nie wieder machen würde wenn sich eine weitere Gelegenheit ergibt. Zusammen mit einem Helferpokémon aus dem Frühdienst bereitete sie den Saal in dem gestern noch gefeiert wurde für ein potentielles Frühstück der übernachtenden Trainer vor. Im Endeffekt war das aber nicht viel mehr als einen Tisch mit Tellern, Schüsseln und Besteck auszurüsten, auf einen anderen einige Cerealien Packungen dazu ein bis zwei Packungen Toast sowie einen Toaster zu stellen und zum Ende hin noch einen Minikühlschrank mit diversen Aufstrichen und Aufschnitten daneben aufzustellen. Jetzt blieb eigentlich nicht mehr viel anderes über als auf den gewohnten Tagesablauf zu warten und sich überraschen zu lassen was sonst noch so passieren würde.


    OT: 1. Neuer Tag, yay. Falls schon/noch wer mit Joy interagiert: sie ist ein klein wenig heißer vom Singen für ne kleine weile.

    2. Ich werde mal schauen zu versuchen jetzt immer so gegen Ende eines Monats (wenn sonst nix anderes im RPG ansteht was schnellere oder langsamere Handlungsschritte erfordert) einen Post zu machen um die Handlung Zeitlich oder Örtlich voranschreiten zu lassen.

    3. während des Frühstücks (kann sein das es erst teil des nächsten Handlungsschrittes wird wenn ihr vorher noch andere Dinge machen wollt) wird es eine Ingame Einführung zum Glöckchen geben für die neuen Leute

    4. Ja wir sind genug Leute um das RPG fortzuführen :party: Spielerübersicht wurde auch schon aufgeräumt. Allerdings ist die Fortsetzung verbunden mit einer Einschränkung/Bedingung. Ich würde gern beginnend ab Februar 2023 ein Monatliches Postminimum einführen. Erstmal festgelegt auf mindestens einen Post (egal wie Lang dieser ist) pro Monat für jeden Mitspieler der sich nicht im Abwesenheitstopic gemeldet hat. Ein Limit nach oben gibt es nicht tobt euch da also aus so gut ihr könnt.

    Der eigene Plan den Professor notfalls zu Opfern hatte sich von selbst erledigt nachdem dieser befreit wurde, das Opfern der Eier hingegen würde zwar in der Theorie funktionieren da sie wohl nicht sehr stabil sind, aber würde sich praktisch nicht lohnen da wohl alle Eier zerstört werden müssten. Bisher schien außer Z und diesem Gangstertypen auch sonst niemand genau zu wissen was diese Arceusverdammten Dinger eigentlich so wertvoll macht und das machte Nate schon ein klein wenig sauer, wenn man schon soviel riskiert dann sollte man doch verdammt noch mal wissen wofür eigentlich. Genervt stob Nate Luft durch seine Nase aus und tat das einzige was für ihn gerade Sinn ergab: Konfrontationskurs. Er machte sich, oder besser gesagt seine Pokémon bereit für einen Kampf. Navi und Skorgla teilten sich schnell eine Beere von Platan bevor sie sich in Angriffsstellung begaben und weitere befehle abwarteten. Nathaniel überlegte kurz auch sein drittes Pokémon herauszulassen verwarf den Gedanken allerdings, es konnte nie schaden notfalls noch ein Ass im Ärmel zu behalten. "Navi hol dir von dem Klunker noch etwas Energie (eF-eM Absorber->Rokara) und Skorgla bereite dich drauf vor ein paar Schläge einzustecken (Härtner).


    OT: Was Shan mit Ulti und Hoppous Chars macht ist Nate relativ egal, er hat selber kaum bock auf das alles und blendet das meiste um ihn herum aus aber sieht grad außer dem aktiven Kampf keine sinnvolle sichere alternative.

    Lynneth Bucherstede Ich bin zwar Teil des RPG Komitees und nehme am Kalos RPG Teil bin aber nur in Johto in einer Leitenden Position, wenn es um das Kalos RPG geht und du dich im OT an die Leitung wendest mit Informationen/Anliegen musst du mich nicht extra erwähnen.

    Ich warte zudem mit meinem nächsten Post noch auf den Handlungsschritt (der laut meinen Infostand sehr zeitnah kommen sollte) damit ich weiß was genau von den ganzen Aktionen in letzter zeit wirklich offiziell passiert ist (durch einige editierung war das teils etwas unübersichtlich geworden) und weil mein Char noch auf eine Reaktion der grauen wartet bevor er etwas anderes tun wollte.

    Im ersten Moment schien die Rettung zu glücken, auch dank Echos neu gewonnener Kräfte. Unschön jedoch war das die eigentliche Rettungsaktion, durch den folgenden Einsturz des restlichen Bodens, nur dafür sorgte das jetzt alle zusammen abstürzen konnten. Das letzte was Chloe vor dem stürzen noch erledigen konnte war sich das Fiffyen zu schnappen das ihr noch treudoof hinterherbackelte. Sie umklammerte es schützend und selbst wenn sie den Sturz nicht überleben sollte so würde der kleine es etwas unbeschadeter überstehen als wenn er selber gefallen wäre.

    Der erwartete harte Aufprall blieb allerdings aus, stattdessen bemerkte Chloe etwas das sie schon Jahre nicht mehr spürte. Etwas ließ sie gerade mit Hilfe von Psychokräften langsam zu Boden schweben. Unten am Boden, bei dem Jungen Mann der sie mit seinem Metang geretten zu haben schien angekommen, wurde erstmal das Fiffyen vorsichtig abgesetzt welches nun noch weniger von der Seite seiner Retterin weichen wollte, freudig mit dem Schwänzchen wedelte und Chloes Hand abzuschlecken begann. Chloe seufzte leicht, ihr war klar das es nun schwer bis unmöglich sein würde den kleinen Racker einfach so in der Natur freizulassen.

    Troy selbst ignorierte Chloe vorerst da Sarah das reden übernahm und Chloe auch noch nix hatte wo sie sich angesprochen fühlte, sobald sich aber eine ruhige Minute finden würde könnte sie sich vorstellen den Steinesammler zu fragen ob ihm bestimmte Symbole oder Räume hier unten aufgefallen sind.


    OT: Ich werd jetzt doch das Fiffyen für Chloe fest claimen.

    Die Feierlichkeiten im Center verliefen ohne irgendwelche Zwischenfälle, es wurde untereinander geplaudert, gelacht und einige Leute wechselten sich mit Schwester Joy an der Karaokeanlage ab bis die Songs anfingen sich zu wiederholen, was Joy als Anlass nahm um für sich selbst ihre kurze Zeit der Entspannung langsam zu beenden. Sie erwähnte noch das es am nächsten Tag so gegen Acht Uhr die Option zum Frühstücken geben wird ehe sie zurück zum Tresen ging. Einige Leute verließen schon frühzeitig den Saal und ließen sich ein Zimmer zuweisen oder gingen ihrer eigenen Wege außerhalb des Centers. Kurz vor Mitternacht verließen dann auch die letzten Anwesenden die Party und begaben sich zur Nachtruhe während die Chaneiras größtenteils im Alleingang alles aufräumten. In einigen Zimmer gab es noch kurzzeitig ganz leise ein paar Geräusch oder Licht bei den Leuten die nicht sofort Schlafen gingen und sich noch etwas unterhielten oder noch eine Dusche nahmen.


    Zwei Gestalten knapp außerhalb der Stadt unterhielten sich währenddessen über die Ereignisse die sich am Leuchtturm abgespielt hatten und richteten ihren Blick dabei auf das Center in dem gerade das letzte Licht erlosch. "Und? Hast du deine Meinung geändert? Willst du sie jetzt weiterhin Ignorieren oder ihnen doch mehr Beachtung schenken?"

    Die zweite Gestalt schwieg und überlegte eine Weile ehe sie antwortete. "Ich werde Sie auf jeden fall im Auge behalten müssen und mir überlegen wie ich mit diesen Leuten weiter verfahren werde."


    OT: So da ist er, der letzte Post mit Leitungsinhalt (für dieses Jahr)

    Jeder kann natürlich selber (oder im Coop) noch beschreiben wie er sich zur Nachtruhe begibt damit er auch noch einen kurzen Post hat für das folgende wichtige Thema:

    - Gegen Mitte Januar (spätestens 20.01) wird nochmal die Teilnehmerliste aktualisiert und jeder ausgetragen der sich nicht im Diskusstopic oder mit einem weiteren RPG Post ab diesen Monat bis dahin bemerkbar gemacht hat ob und wie er fortfahren möchte.


    Eine Vorwarnung muss ich aber leider auch gleich mitgeben, sollte die Spieleranzahl zu drastisch gesunken sein mit der Bereinigung der inaktiven/ausgestiegenen Mitte Januar wird das Johto RPG (zumindest für das BB) beendet. Jedoch mit der Option es eventuell für die paar interessierten Rest-Spieler auf Discord, Google Doc oder ähnliches fortzusetzen. Hängt allerdings davon ab falls/ob die verbliebenen darauf dann Lust hätten.

    So, aktuelle Planung meinerseits: Gegen Heiligabend kommt Leitungspost der den Abend beendet. Und so gegen Mitte Ende Januar bleiben nur noch die im RPG die sich nicht bereits abgemeldet haben oder die länger wie 2 Monate nicht aktiv waren. ( ja habs schon paar Wochen verschlampt einzelne Leute die gehen wollten/gegangen sind auszutragen/ins archiv schieben zu lassen von jemand mit Modrechten daher kommt der Frühjahrsputz als Sammelaktion)


    Worst Case: Die Spielermenge ist dann so gering das sich Gedanken gemacht werden wie ODER ob das RPG fortgesetzt wird.

    Nachdem sie wieder bei der Gruppe ankam und kurz darauf auch von der Rettungsmöglichkeit erfuhr die Sie jeden Moment erwarten sollte ging Sandra zusammen mit den anderen zur Landing Zone wo sie alle abgeholt werden sollten. Als die ersten Boote sichtbar waren machte ihr Herz Freudensprünge, dies änderte sich jedoch als sie die Ansprache der Rettungsmannschaft hörte und nachdenke musste. Natürlich war dies nur eine Formalität das erwähnt wurde das die Rettung auf freiwilligen Basis passierte, dennoch überlegte Sandra ob es nicht besser war ein wenig länger auf der Insel zu bleiben. Wo könnte man besser einen Kindsköpfigen Dino versuchen unter Kontrolle zu bringen als auf einer Insel wo man nicht wirklich etwas kaputt machen konnte oder im Idealfall eventuell von den Ortsansässigen Pokémon unterstützt wurde den Dickschädel zur Räson zu bringen. Das einzige Problem an der ganzen Sache war, wie würde sie selbst wieder von der Insel wegkommen sobald sie *des Widerspenstigen Zähmung* abgeschlossen hatte. Nur aus Langeweile würde sich der Kapitän wohl nicht drauf einlassen alle paar Monate mal wieder die Insel anzusteuern und ewig bleiben wollte der Wildfang auch nicht auf der Insel. Zum Glück schnappte Sandra auf wie ihr Laufpartner etwas sagte auf das sie ihn festnageln würde. Kurzerhand setzte sie sich entspannt in den Sand und rief Alex zu: "Lass dir nicht Zuviel Zeit mit dem Widerkommen Alex, ich werde hier bleiben um mein Problemkind unter Kontrolle zu bringen und verlass mich drauf das du mich dann wieder mit in die Zivilisation zurücknimmst wenn ich es bis dahin nicht anderweitig von der Insel geschafft habe."


    OT: Sandra bleibt. Als Outdoorprofi hat sie vermutlich eh die höchsten Chancen langfristig auf der Insel zu überleben wenn Alex sie doch vergessen sollte.

    Kyle bekam mit wie Amy ihn nur wortlos und wohl auch leicht enttäuscht, zumindest kam es ihm so vor, ansah nachdem er versuchte den gemeinsamen Status vorerst noch neutral zu umschreiben. Dieser umschreibungsversuch ging dabei wohl gehörig nach hinten los und hinterließ sowas wie einen bitteren Nachgeschmack. Der Kundschafter hoffte das er nicht Zuviel Mist gebaut hatte und folgte Amy ans Buffet wo er sichte versuchte zu Entschuldigen, wobei er drauf achtete nicht Zuviel Aufmerksamkeit auf die beiden und ihr Gesprächsthema zu legen. "Sorry wenn ich grad was dummes gesagt hatte, ich wusste nicht wie weit wir das Mauzi schon aus den Sack lassen wollten und hab das wohl etwas verkackt."
    Zumindest was die Aufmerksamkeit anging konnte man sich halbwegs sicher sein das es etwas gab das einen Großteil selbiger ungefähr zum dem Zeitpunkt auf sich zog, an dem Amy sich zum Buffet aufgemacht hatte. Schwester Joy kam aus dem Nebenraum in einer abgewandelten Variante ihrer Arbeitskleidung: den Rock gegen eine kurze Hose und ihr Schwesternkäppchen gegen ein rosa Stirnband getauscht. In diesem Aufzug ging Sie schnurstracks auf die Karaoke-Anlage zu und wählte nach etwas Sucherei der ersten Song des Abends aus. -„Was für ein Pokémon bist du?“ - Sie war nicht die perfekte aber zum Glück auch nicht die schlechteste Sängerin, soll heißen ein paar Zeilen hatten zwar nicht die richtige Tonlage aber im großen ganzen lieferte sie eine solide Performance ab und hat anscheinend nur darauf gewartet mal wieder eine Möglichkeit zu haben ihr Hobby auszuleben. Am Ende ihrer Performance fragte sie die Anwesenden: "Will jemand von euch als nächstes sonst mach ich noch eine Runde. PARTY wuhuuu!"


    OT: ein wildes "Party Animal Joy" taucht auf.

    Verdammt, hätte Chloe geahnt das sie heute noch ein Seil brauchen würde, sie hätte eines eingepackt, so allerdings war sie dazu verdammt nahezu tatenlos rumzustehen. Wobei, war sie wirklich so hilflos wie sie im ersten Moment annahm? Sie überlegte kurz und entschied sich dann für die nahezu einzige Option die sie gerade tun konnte die nichts verschlimmerte und zumindest ein wenig helfen konnte. "Echo, komm raus", rief sie und lies ihr Dartiri frei. "Hey kleiner, hilf dem Mädchen das da vorne an dem Felsvorsprung hängt, krall dich an irgendwas von ihrer Kleidung fest was stabil wirkt und versuch sie dann nach oben zu ziehen. Zusammen mir Claire da vorn sollte es klappen ich glaub an dich." Chloe streckte beide Arme nach vorne und zeigte ihren Feuervogel beide nach oben gerichtete Daumen. Echo quittierte den Befehl und Chloes Unterstützungsgeste mit einem Nicken und flog zu Sarah, wo er sich an einen Stabilen Teil ihrer Kleidung festkrallte, darauf bedacht nicht versehentlich den Menschen zu verletzten oder Stoff zu erwischen der sofort reißen würde. Der Rettungsversuch startete eher unterwältigend da Echo schnell feststellen durfte das seine Kraft bei weiten nicht ausreichend war um auch nur minimalst eine Hilfe zu sein, dennoch gab das Vogelpokémon nicht auf. Die Verbissenheit helfen zu wollen in Kombination mit den vor wenigen Minuten gewonnen Kampf wirkten sich nun relativ Belohnend auf den kleinen Feuervogel aus der nun Anfing seine Form zu ändern und von einem kleinen Dartiri zu einem etwas größeren Dartignis wurde, dessen Tragkraft nun definitiv etwas ändern und Claire weit genug helfen sollte um Sarah hochziehen zu können.


    OT: Damit es mal weitergeht, Rettungsplan wurde vorher mit beiden beteiligen Spielern als Vorschlag besprochen und wurde dankend angenommen.

    OT: Ka ob ichs erwähnt hatte oder nicht aber die Augenklappe mit Radar ist grade nicht ausgerüstet. Falls demnächst wer Bezug drauf nehmen wollte


    "Verständlich, sowas erlebt man nicht alle Tage, wir hatten Glück das wir überhaupt mitbekommen haben das da was war.", entgegnete Kyle an beide gerichtet. Nachdem Nick sich nochmal kurz vorstellte fügte der Kundschafter noch hinzu. "Ebenfalls nochmal Hallo, Ich bin Kyle. Ich versuch mir dein Namen zu merken so gut es geht, gefühlt kommen jeden Tag neuen Personen zur Gruppe deren Namen ich mir merken muss. Das einige meist genauso schnell wieder gehen machts nicht wirklich leichter." Als Nick sich um Amelias bitte bezüglich des Dratinis kümmerte erkundigte er sich auch nach der art der Beziehung zwischen Kyle und der Köchin wobei die Frage, so schien es zumindest, primär an Kyle gerichtet war. Etwas verlegen kratzte der Kundschafter sich am Arm als er versuchte die Frage zu beantworten ohne zu sehr auf Details einzugehen die er nicht einfach so ausplaudern wollte. "Also lang ist ein relativ dehnbarer Begriff und öhm ich äh würde schon sagen das wir Freunde sind, oder Amy?" Noch bevor diese Antworten konnte wurden die beiden jedoch vom Flauschling mit Zuckerfäden eingesponnen und einem Entspannenden Duft ausgesetzt. "Macht dein Flauschball das öfter?" Fragte Kyle irritiert nach bevor seine kleine Citrin anfing sich über die Fäden herzumachen.

    Amy entschuldigte sich dafür Kyle solange in beschlag genommen zu haben als sie ihre Hand von der seinen löste und zu Schwester Joy ging. Der Kundschafter antwortete zwar das sie sich dafür nicht entschuldigen müsste aber vermutlich bekam sie das nicht wirklich mit. Kurz danach Verschwand sie mit Joy in der Küche und hinterließ in dem Moment wo sie nicht mehr sichtbar war irgendwie sowas wie ein Gefühl der Einsamkeit in dem jungen Mann. Die Zeit bis zur Feier schein sich noch endlos zu ziehen weshalb der Kundschafter sich an einen der PCs zurückzog und seine Mails und andere Dinge prüfte bis eine Durchsage von Joy kam die alle in de großen Saal einlud. Citrin bekam er kurz zuvor auch von Joy wieder zurück, seitdem hat es sich die kleine Elektrospinne auf seinem Kopf bequem gemacht, fit wie eh und je.


    Den Saal betretend schaute Kyle sich um, er suchte den Raum nach Amelia ab, wurde auch relativ fix fündig und durfte mit einem leichten Schreck feststellen das schon jemand sich einen der freien Plätze neben Amy gesichert hatte und er sich beeilen musste wenn er den anderen freien Platz noch für sich beanspruchen wollte. Auch wenn er es bestimmt nicht offen zugeben würde so war der Technopirat doch ganz leicht eifersüchtig auf den anderen Typen der gerade Amelia *belagerte* , auch wenn er sich fast sicher war das die beiden sich nur normal unterhielten. Selbstbewusst ging er auf den Tisch zu, sagte Kurz zu dem anderen Typen und nahm dann auf dem anderen freien Platz neben Amelia Platz. "Hab ich was verpasst Amy?"


    OT: Noch immer nur Einzel Posts falls wer auf den eigentliche Partnerpost Teil 2 gewartet hat der angeteasert wurde, der kommt erst wenn Kyle/Amy die Party verlassen und auf ihre von Joy vergebenen Zimmer gehen.