Beiträge von Cy-Res

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ähm... War das nicht so, dass wenn man ein Pokemon in der Einklangspassage "bearbeitet", dass es sich dann überhaupt nicht mehr weiterentwickeln kann? Ich dachte mir, ich hätte da noch irgend eine Warnung vom Einrichten des Dojos und des Schönheitssalons in Erinnerung. Aber vielleicht hab ich das auch missverstanden...


    An so eine Warnung kann ich mich nciht erinnern. Und es wird nur eine Entwicklunng innerhalb des Services der Passage verhindert. Eine Entwicklung über Sonderbonbons innerhalb der passage sollte also zum Bleistift gehen.
    Es werden auch keine zukünftigen Entwicklungen geblockt. Ich hab Mein Riolu durch alle Shops mit Freundschaft steigernden Optionen gejagt und es dan normal trainiert und es hat sich entwickelt. Dasselbe mit meinen Kapuno was ich bis 1 level vor entwicklung über das Dojo brachte und es dan 1 level trainiert habe.

    Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 waren meiner Meinung nach Spiele die hohe erwartungen geweckt haben. Meine erwartungen haben sie sogar mehr als übertroffen, allerdings bin ich trotzdem der Meinung das man noch weitaus mehr aus der Technik des Nintendo DS (hauptsächlich im Bezug auf Grafik) aber vorallem an der Story an sich hätte herausholen können.


    Die Technische Seite mal außen vorgelassen finde ich es schade das was die Story angeht sehr viele Fragen offen gelassen und einige Sachen komplett verschwiegen wurden.


    Ich will erstmal nur 2 Dinge erwähnen um die Diskussion ins Rollen zu bringen:
    1: Was genau ist mit dem haupthelden aus Teil 1 noch passiert? (Ist er vlt in Hoenn gelandet und unterstützt in einen Möglichen Remake den eigenen Helden?)
    2: Wenn Reshiram und Zekrom vor tausenden Jahren ein Pokémon waren was sich aufspaltete und Kyurem als dritten "Rest" übrigließ. Warum kann man dan nicht Kyurem-Weiß mit Zekrom oder Kyurem-Schwarz mit Reshiram verbinden um so das Original Legendäre Pokémon wiederzuerwecken? (vorher durften wir jedes Drittel einzeln fangen nun dürfen wie 2 der 3 wieder zusammenfügen also warum nicht gleich alle 3 Teile wieder zum original zusammenfügen?)


    Frage 1: Wie seht ihr die Chancen das die losen Enden oder offenen Fragen der Story der 5ten Generation in einer Spezialedition; einen möglichen Hoenn Remake (die Arenaleiter haben sie ja immerhin schon für den DS konvertiert); oder gar in 10-20 Jahren einen Remake zu Schwarz 2 und Weiß2 zuende bringt?
    Frage 2: Was fallen euch noch für Dinge der Story ein die nicht zu eurer vollsten Zufriedenhet beantwortet wurden etc. ?




    meine Meinung nur zu Frage 1: Ich sehe eine 50/50 Chance das die Story und/oder offene Fragen zuendegebracht werden. (Vlt schon in hoffentlich bald kommenden Hoenn Remakes?)

    Doch das ist möglich.


    Allerdings sollte man erwähnen das man anders als bei den anderen legendären nicht ansprechen kann um den Kampf zu beginnen sondern das es sofort mit einen Kämpft wenn man an einer bestimmten Stelle steht nachden man es ein paarmal hin und herfliegen sehen hat.
    Am besten man speichert sobald man das Item Seelentau auufgesammelt hat welches 3 oder 4 Schritte links vom Feld mit dem Latias/Latioskampf liegt kurz vor ende des abgebrochenen Weges der ein enzelnes begehbares Feld hat was leicht nach rechts rausragt.

    Das du sie findest hängt mit dem mementolink zusammen den du gemacht hast.^^
    http://www.pokewiki.de/Ns_Pok%C3%A9mon
    Ich slebst nutze hauptsächlich sein Symvolara da ichs sehr nützlich finde.
    Besonderheit an den Pokémon ist halt ihre Wesen und Fähigkeiten sind vorgegeben und jedes hat perfekte EV Werte wenn man sie in der kampfmetro prüfen lässt.

    Wenn man es Storybedingt einbauen würde das einen bestimmte Orden (dauerhaft) abhanden kommen und man sie sich dan nochmals "verdienen" muss in einen Rematch gegen einen Levelmäßig stärkeren Arenaleiter fände ich es Lohnenswert ansonsten würde es reichen wenn man in den Spielen auf andere Arten erneut gegen Arenaleiter antreten (ohne andauernd Orden zu bekommen) kann die eine Herausforderung darstellen wie beim PWT in Schwar und weiß 2.

    Nachdem man die Liga geschafft hat erwähnt die Schwester des Rivalen das sie von einen Zoroark geträumt hat. Daraufhin fliegt man zur Liga zurück und betritt die Siegesstraße wo man relativ mittig des Weges einen schmalen Pfad sieht wo ein Zoroark steht das vorher den Weg zum Schloss blockiert hat. Diesem Folgt man etwas und ist da. Von der liga aus sind es nichtmal 2 Minuten mit zufallskämpfe durch die Grasflächen auf dem weg.

    Nachdem man die Liga geschafft hat erwähnt die Schwester des Rivalen das sie von einen Zoroark geträumt hat. Daraufhin fliegt man zur Liga zurück und betritt die Siegesstraße wo man relativ mittig des Weges einen schmalen Pfad sieht wo ein Zoroark steht das vorher den Weg zum Schloss blockiert hat. Diesem Folgt man etwas und ist da. Von der liga aus sind es nichtmal 2 Minuten mit zufallskämpfe durch die Grasflächen auf dem weg.

    Bei allen von N's Pokemon sind die Wesen, Fähigkeiten und sonstige Werte fest vorgegeben. Angeblich sollen sie auch in fast allen werten relativ hohe wenn nciht sogar maximale DV Werte haben ob das stimmt weis ich aber noch nicht es hatte aber mal jemand angedeutet.
    edit/Nachtrag: bei seinen Symvolara kann ich extreme werte bestätigen der DV Checker hat jeden Wert als maximal festgestellt mit wirklich ganz herausragendem Potenzial.

    Kurzum wenn du von Anfang an den Hürdenmodus willst dan solltest du wenn du ein neues Spiel startest jemanden haben der dir die Schlüssel rüberschickt. Den sobald du einen Schlüssel hast kannst du diesen auch nutzen. (Dan kannst zum Bleistift theoretisch von Weißen Wald zur Schwarzen Stadt wechseln ohne je dagewesen zu sein)

    sofern man sie nciht fängt tauchen sie immer und immer wieder auf. Jedes aber mit einer anderen wahrscheinlichkeit. Sein Castadur hat sich mir regelrecht aufgezwungen. Sein Symvolara hatte sich regelrecht versteckt.

    Nach Ondula müsstest du eigentlich direkt nach Twindrake zum 7ten Orden. BIn sogesehen an der selben Stelle wie du allerdings auf der Suche anch eingien Pokès also kann ich nicht garantieren das man erst was andres machen müsste. Ich weis nur das einen gesagt wurde man soll erstmal nach Twindrake.


    eigene Frage: Hab ja mementolink gemacht wie selten taucht N sein symvolara in der Wüste auf und ist es möglicherweise auf eine bestimmte Sandfläche beschränkt? Sein Castadur hatte sich mir in der Elektrolithhöhle ja an der ersten Kristallschiebestelle regelrecht aufgezwungen (immer an der Engstelle aufgetaucht beim vorbeilaufen) nicht das es bei Symvo auch so ist.

    Erstmal ein freundliches Hallo an Nargacuga willkommen in unserem halbverrückten haufen. XD
    Auf gute zusammen (Schreib)arbeit.


    Und zum RPG
    Da es irgendwo so klang als wären Tom und Fiffyen die letzten will ich nur vorsichtshalber an folgendes erinnern: Noch ist Akiras Char mit Leon im Wald und bietet die möglichkeit an von jemanden gefunden zu werden der ihnen hilft nach dem letzten Pokémon zu suchen. (Zigzachs)

    Ich war aus Neugierde am Donnerstag abend(11.10.2012) gegen 18 Uhr im Medimax (Stendal) vorbeigefahren auf meinen Nachhauseweg weil ich schon von einigen im Board gelesen hatte das bestimmte Läden sie schon verkauft haben und sieh an sie hatten es da. Vermutlich schon ne ganze weile da schon mindestens ein Fach der Schwarzen und fast 2 der Weißen leer waren.