Beiträge von FiffyenLover

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Haha, das Thema finde ich wirklich interessant. Vor allem weil es bei mir genau das Gegenteil von vielen anderen Usern ist: Meine Mutter hört nicht die Musik die ich mag, sondern ich im Grunde die, die meine Mutter mag. Sie war diejenige die damals mit Rammstein, KoRn, Powerwolf, Sabaton, Nightwish, Saltatio Mortis, ASP, Dimmu Borgir, und vielen mehr ankam und sie hat mich voll davon überzeugt. Das ist ziemlich praktisch, wenn man in den Urlaub fährt oder so, mit einer Metal CD sind alle bedient. (;
    So manche Sachen die sie gerne hört, sind mir hingegen schon wieder zu hart, zu extrem oder gehen in eine andere Richtung. Beispielsweise die Apokalyptischen Reiter. Aber ansonsten sind wir da fast komplett auf einer Wellenlänge, auch was den "Lifestyle" angeht.


    Da ich aber nicht nur Metal höre, sondern auch gerne mal Mittelalterliche Musik, Punk oder Vocaloid geraten wir dann leider schon manchmal aneinander. Vor allem finde ich es total schlimm wenn sie in mein Zimmer kommt und ich gerade Vocaloid höre - egal ob das Lied ruhig ist oder metal-artig, es gefällt ihr nicht. Sie bekomme Zahnschmerzen bei so Musik, meint sie immer. Und als Argument liefert sie immer nur, dass man ja gar nichts vom Text verstehe. Das kann ich nicht nachvollziehen, denn man hört sich ja auch französische, spanische, englische Lieder usw. an.
    Aber gut, ich denke ich kann froh sein, dass meine Mutter beim Thema Musik so locker ist und wir uns so gut verstehen, haha. :3


    ~ FiffyenLover

    Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich finde es sehr schwer den Begriff "Freund" zu definieren. Wenn es Leute sind, die ich gerne hab, sind es einige. Wenn es Leute sind, mit denen ich regelmäßig schreibe, sind es ein paar. Wenn es Leute sind, mit denen ich etwas unternehme, sind es wenige. Wenn es Leute sind, denen ich mein ganzes Leben anvertrauen würde,.. ist es eine einzige.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja, ich habe eine einzige beste Freundin.
    Und ich wüsste nicht, was ich ohne sie tun würde. Sie ist diejenige, die von Anfang an immer für mich da war, die mir immer zuhört und die mich aufheitert, egal wie scheiße es mir geht. Sie ist diejenige, die mich damals aus meiner tiefsten Depression gerettet hat. Ohne sie ist ein Leben einfach undenkbar, denn ohne sie ist es kein "Leben"!


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaften bedeuten mir sehr viel, solange es echte Freundschaften sind. Sie sind eine Art Zuflucht und versprechen Geborgenheit und Verständnis.
    Ich wurde sehr oft enttäuscht was das betrifft, denn oftmals beruhen Freundschaften nur auf Einseitigkeit, und diese Seite bin ich. Ich bin immer für alle da, höre immer zu und helfe wo ich kann.. und als Dank werde ich belogen, ausgegrenzt und es wird über mich gelästert. Von solchen Freunden halte ich nichts, denn es sind keine Freunde! Lieber wenige wahre Freunde, auf die man sich verlassen kann, als viele falsche!


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Gegenseitiges, blindes Vertrauen! Ohne Vertrauen kann eine Freundschaft nicht lange bestehen, denn wenn ich meiner Freundin etwas privates erzähle, vertraue ich ihr, dass sie es für sich behält. Wenn dieses Vertrauen nicht gegeben ist,.. na Prost Mahlzeit.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzige Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja, ich kann es mir vorstellen. Oder anders gesagt kann ich es mir gar nicht ohne sie vorstellen. Ich hoffe so sehr, wir bleiben unser ganzes Leben lang befreundet, und irgendwann spielen wir gemeinsam im Seniorenclub Bingo und gewinnen süße Heizdeckchen. Hihi. Bingo! (:


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Hatte ich. Klar gibt es in meinem engeren Bekanntenkreis Kerle mit denen ich mich super verstehe.. aber eben keinen wie meine beste Freundin. So einen besten Freund hatte ich mal, wir waren im Grunde ein Dreiergespann. Doch beim Wechsel auf die Oberstufe fand er was "Besseres".. er hat neue Leute kennen gelernt, und uns beide komplett fallen lassen. Aber ich bin der Meinung, dass es durchaus Männlich-Weiblich-Freundschaften geben kann, die bestehen.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Mehrere.. leider. Wie auch eine Antwort weiter oben erwähnt. Aber in solchen Momenten denke ich mir, dass es nie echte Freunde gewesen sein können. (;

    Zuerst einmal: Mein Beileid an alle, die durch so tragische Weise einen geliebten Menschen verlieren mussten. ):


    In meiner persönlichen, näheren Umfeld ist so etwas noch nie passiert. Jedoch gab es vor wenigen Monaten einen Vorfall, der mich mindestens genauso getroffen hat.
    Die Mutter eines Freundes nahm sich von einer Nacht auf die andere das Leben. Sie warf sich vor den Zug - hinterließ einen Mann und zwei Kinder im Alter von 16 und 18 und, was noch schlimmer ist, keinen Abschiedsbrief. Ihr Mann konnte den Tod seiner geliebten Frau nicht verkraften, er ist seit einiger Zeit in einer Klinik. Die zwei Jungs sind im Grunde auf sich allein gestellt..


    Ich finde Selbstmord ist schrecklich! Und er ist keine Lösung!
    Die Betroffenen tun dies meistens weil sie der Meinung sind, niemand verstehe sie, niemand kümmere sich um sie.. dabei verschließen sie sich und würdigen die Hand die ihnen hingestreckt wird schlimmstenfalls keines Blickes. Sie befreien sich selbst von ihrem Leben und ihrem Leid, aber sie verstehen nicht, was sie damit anrichten. Sie verstehen nicht, wie sehr sie ihre geliebten Hinterbliebenen verletzen, die sich dann fragen "Wieso?" und sich sagen "Ich hätte doch geholfen, hätte ich es nur gewusst!". Selbstmord macht mehr in anderen Menschen kaputt, als es die Sache wert ist. Und das führt zu weiteren Selbstmordversuchen oder gar erfolgreichem Suizid.. Ein nicht enden wollender Kreislauf, wenn es erst einmal begonnen hat.
    Meine Worte mögen hart klingen, vielleicht auch etwas übertrieben, aber für mich sind sie das nicht. Ich erwähnte bereits es sei "noch nicht" in meinem näheren Umfeld passiert. Aber ich habe Angst, Angst um einen besonders geliebten Menschen der im Alter von 13 Jahren zu mir sagt: "Wenn ich nicht zu blöd wäre mir etwas anzutun, wäre ich schon lange nicht mehr hier!"
    Selbstmord ist keine Lösung, es gibt immer Menschen die für einen da sind, und nach der tiefsten Nacht kommt immer die Dämmerung.. man muss nur gewillt sein die Hilfe die einem geboten wird, anzunehmen. Ich selbst war auch schon kurz davor das Zeitliche zu segnen, aber ein einziger MEnsch hat mich aus all dem rausgerissen. Und es gibt immer einen Menschen, der einen rausreißt. Man darf nur die Hoffnung nie aufgeben!

    Ich würde sehr gerne einmal nach Japan fliegen, denn ich finde die Kultur, die Traditionen, die Landschaften, die Sprache und vieles mehr sehr interessant..
    Am liebsten würde ich einmal Urlaub in Osaka machen. Es soll eine sehr schöne Gegend sein. (:
    An Japan faszinieren mich vor allem die vielen Tempel und die verschiedenen Gottheiten und Dämonen, also die Mythologie. Aber auch die japanische Kunst finde ich wirklich sehenswert, vor allem wieder die Darstellungen der Götter.
    Allein das wäre für mich ein Grund, einmal nach Japan zu reisen, ich würde mir diese Tempel gerne ansehen und ganz viele Fotos und Zeichnungen machen.
    Außerdem würde ich wirklich gerne einmal ein traditionelles japanisches Fest miterleben, wie Neujahr oder das Tanabata-Fest oder so etwas, wo ganz viele Menschen in traditioneller Kleidung rumlaufen. Hach, das wäre so herrlich!
    Dazu kommt, dass ich die Sprache sehr schön finde und sie von der Grammatik her sogar recht simpel ist. Und bevor ich nach Japan, bzw Osaka fliege, werde ich sie wohl lernen müssen. Ich habe nämlich gehört, dass die Japaner nur seeehr wenig Englisch sprechen können. :'D

    Meiner Meinung nach ist das eine echt gute Idee.
    Ich habe schon oft erlebt wie Leute, die frisch ihren Führerschein mit 18 bekommen haben, total überfordert waren mit der Situation. Denn zum einen fährt man während der gesamten Fahrschulzeit nie allein und nach und nach gewöhnt man sich an das Auto. Mit dem Führerschein ist man dann plötzlich auf sich allein gestellt - und wer will schon Mami oder Papi im Auto neben sich haben, schließlich ist man ja volljährig - dazu kommt, dass man zu Hause dann doch oft ein anderes Auto hat als in der Fahrschule. Daran muss man sich ja auch erst einmal gewöhnen. Dadurch kommen oft blöde Situationen zustande, sei es dass man ein Auto beim Einparken aus Versehen andotzt die Panik bekommt und abhaut, was ein Gerichtsverfahren wegen Fahrerflucht mit sich bringen kann, oder dass man sogar einen Unfall baut.
    Daher finde ich es echt toll, wenn man die Möglichkeit hat, mit 17 seinen Führerschein zu machen. Man hat nach wir vor noch ein Jahr eine Begleitperson bei sich, die einem beispielsweise im Winter bei Glatteis Ratschläge geben kann, wenn man den Führerschein im Sommer gemacht hat. Auch kann man sich an das eigene Auto, bzw das der Familie gewöhnen und man hat ein ganzes Jahr in dem man Praxiserfahrung sammeln kann.
    Also ich bin vollkommen FÜR den Führerschein mit 17 ! (:


    (Zu dem Moped-Ding äußere ich mich jetzt ganz dreist mal nicht. Hihi.)

    Ich persönlich würde mich wünschen, begraben zu werden.
    Am liebsten auf einem Waldfriedhof (nicht verwechseln mit einem Friedwald), da ich die Natur und insbesondere den Wald sehr liebe. Ich halte mich gerne dort auf, wieso also nicht auf im Tod.
    Es ist mir egal, ob eine Urne mit einer Asche dort eingesetzt wird, oder ein Sarg, denn es kommt mir darauf an, dass meine hinterbliebene Familie und meine Freunde einen Ort haben, an den sie kommen können. Etwas symbolisches, von dem sie wissen dass es fest da ist und niemals gehen wird - das ist mir sehr wichtig, da sich viele Menschen Vorwürfe machen nachdem eine geliebte Person von ihnen gegangen ist und manchmal zum Grab gehen und dort ihr Herz ausschütten, um VErzeihung für irgendetwas bitten oder ähnliches.
    Im Grunde müssen sie mein Grab auch nicht aufwendig gestalten oder pflegen. Das einzige was ich mir wünsche ist ein schöner Grabstein, wie ich ihn in bei einem Steinmetz aus der Umgebung einmal gesehen habe. Das mag leicht egoistisch sein, aber man muss ja auch mal an sich denken - und mehr Ansprüche werde ich im Tod eh nicht mehr stellen. (;
    Was mich dabei allerdings noch Zweifeln lässt, sind die Kosten, die im Endeffekt an den Hinterbliebenen hängen bleiben..
    Aber hey, bis dahin habe ich (hoffentlich) noch eine Menge Zeit um Nachzudenken. (;

    Ich persönlich glaube nicht an Gott. Meiner Meinung nach ist Religion nicht mehr zeitgemäß. Damals, als die Menschen sich nicht erklären konnten, wie die Erde entstand oder wie eine Stadt von einem Vulkanausbruch verschont werden konnte, erfanden sie sich eine hohe allmächtige Macht der sie all das gutschreiben konnten. Und da es ja auch das Böse geben musste, und Gott ja der Gute war, entstand im Grund auch der Teufel.
    Heutzutage ist die Wissenschaft viel weiter fortgeschritten und man kann viele Dinge die damals unerklärlich waren auf logische Weise herleiten, ohne all das einer einzigen Person anhängen zu müssen.
    Auch hat die Katholische Kirche in der Vergangenheit zu viele Untaten aufgrund der Bibel und eines angeblichen Gottes begangen, seien es die Hexenverbrennungen, die Inquisitionen oder die Ablassbriefe.
    Für mich ist der Glaube an Gott reiner Aberglaube, genau wie der Glaube an Satan, Odin, Zeus, Anubis, und so weiter und so fort.
    Allerdings respektiere ich es, wenn Leute an Gott glauben, wenn diese respektieren dass ich es nicht tue. (;



    ~ FiffyenLover

    Bei mir ist es die gute, alte Diamant-Edition. (:
    Ich habe sie mir damals extra zum legalen Klonen von Shiny-Pokémon gekauft, da ich mit dem Sammeln begonnen hatte und einen eigenen Basar eröffnet hatte.
    Mittlerweile sind bestimmt 3 Boxen voll von diesen schimmernden Pokémon, in anderen befinden sich Legendäre und Events.
    Soweit ich mich erinnere habe ich auf dieser Edition noch nicht einmal die Pokémon-Liga geschafft, geschweige denn alle Orden oder irgendwelche gut trainierten Team-Pokémon, da sie wirklich ausschließlich zum Horten gedacht ist, haha. ^^
    Und wenn ich doch mal ein neues Spiel machen möchte.. tausche ich eben vorher alle Pokémon auf die Perl, welche somit zu Nie-Löschen-Edition wird. (;


    ~ FiffyenLover

    Einen wunderschönen Samstagabend euch allen!
    Ich hoffe euch gefällt mein neuestes Update. (:


    Aber zuerst möchte ich auf den lieben Kommentar von Kojondo eingehen:



    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Batman (Christian Bale)]



    Datum: Mai 2013


    Zeitdauer: 2 ½ Stunden


    Technik: Weißer & Schwarzer Buntstift auf dunkelblauem Tonkarton


    Vorlage: *wird gesucht


    Anmerkung: Ich bin ein großer Batman Fan und wollte unbedingt mal den Batman aus den Filmen mit Christian Bale zeichnen. Da ich die Vorlage schon länger auf meinem Handy hatte und passenderweise noch dunkelblaues Tonpapier fand.. naja, ihr seht ja was dabei rauskam. (:
    Im Großen und Ganzen ging es mir darum, den dunklen Ritter erkennbar darzustellen und nicht, ihn originalgetreu bis aufs kleinste Detail zu zeichnen.
    Vielleicht male ich auf diese Weise noch weitere Batman-Charaktere, wie zB den Joker.. Mal sehen.


    Kritik:


    [tab=Elch-Junges]



    Datum: Juni 2013


    Zeitdauer: ca. 5 Stunden


    Technik: Bleistift 6B


    Vorlage: Ein Foto aus dem Buch „Tierkinder im Zoo“


    Anmerkung: Am besten ich zeige euch die Vorlage überhaupt nicht, da ich das Elchkind nicht abgezeichnet habe, sondern mich eher an der Vorlage orientierte.
    Die Zeichnung ist ein weiteres Ergebnis meines Malkurses. Beim Tierezeichnen ging es darum verschiedene Formen und längen von Fell relativ real und fellig aussehen zu lassen. Die Fellänge stimmt nicht mit der der Vorlage überein, aber es sieht wenigstens ein wenig nach Fell aus. ^^
    Übrigens: Das Auge ist mir zu groß und zu länglich geworden, und das strubbelige Fell auf dem Kopf.. naja.. denkt euch das besser weg. Ich wusste nicht, wie ich es zeichnen sollte.
    Aber für mein erstes Tierbild finde ich es ganz angemessen. :D


    Kritik:


    [tab=Camerupt (Pokédex-Projekt)]



    Datum: 22. Juni 2013


    Zeitdauer: 5 Stunden (?)


    Technik: Paint Tool SAI, Grafiktablett


    Anmerkung: Meine Abgabe für's Pokédex-Projekt # 62 – Camerupt.
    Ich wollte meine Fähigkeiten und Mäglichkeiten auf digitaler Ebene endlich mal etwas erweitern, und da ich bisher immer nur Digitale Bilder mit Outlines gezeichnet habe, habe ich die hier einfach mal weggelassen und mit diversen Tutorials versucht, es halbwegs realistisch aussehen zu lassen. Das war heute vor einer Woche. Den Hintergrund habe ich dann heute in einer halben Stunde hingeklatscht.. mit ist ums Verrecken nichts Schönes eingefallen. Verzeiht mir meine kreativitätslosigkeit.. ._.


    Kritik:
    [/tabmenu]

    Das war's für heute von mir.
    Ich würde mich auch weiterhin über Kritik und Kommentare freuen. (:


    ~ Schwarzer Schmetterling x3

    Nun gibt es mal wieder Neues von mir, und zwaaaar.. (:


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Frühlings-Gijinka]



    Datum:
    Mai 2013


    Zeitdauer:
    ca. 16 Stunden


    Technik:
    Vorzeichnung mit 2B Bleistift, Outlines mit 0,3mm Fineliner, Coloration mit diversen Buntstiften (:


    Anmerkung:
    Wow, dieses Bild hat mich wirklich viel Zeit und Mühe gekostet, aber ich bin froh, dass ich es durchgezogen habe! (:
    Mich persönlich stört die Brücke, da ich bei der Perspektive am Ende etwas geschlampt habe, und auch die Farbgebung sieht mir teilweise etwas zu grob aus. Insgesamt habe ich an diesem Bild ganze vier Stifte so klein gemalt, dass ich sie nicht mehr in der Hand halten kann, haha.
    Leider hat der Scanner am Ende die Farben versaut. Verglichen mit dem Original, auf dem zB die Kirschblüten richtig rosa leuchten, ist hier alles etwas sehr dunkel geraten.
    Aber nichtsdestotrotz bin ich im Großen und Ganzen zufrieden! (:


    Kritik: (entnommen aus dem Vote-Topic)
    - Striche teilweise zu grob/zu gut sichtbar
    - Brücke und Fußstellung sehen aus, als müsste das Mädchen fallen
    [tab=Danksagung!]
    Hiermit möchte ich mich offizell bei all den netten BB'lern bedanken, die beim Vote eine Stimme für mein Bild abgegeben haben!
    Dank euch teile ich mir mit drei unglaublich talentierten Künstlern das Siegertreppchen.
    Und dann noch der erste Platz. Ich bin unsagbar sprachlos und glücklich, und weiß gar nicht, wie ich mich bedanken kann, um dem gerecht zu werden.


    Auch möchte ich hiermit den anderen Siegern gratulieren. Es waren so viele wunderschöne Abgaben bei diesem Wettbewerb dabei und.. ach, ich weiß einfach nicht was ich sagen soll. :'3


    Also, einfach zusammengefasst..
    Danke! <3


    [/tabmenu]


    Das war es nun erstmal wieder von mir, aber in Kürze werden weitere Zeichnungen folgen!
    Ich hoffe auf ganz viel Kritik. Bis dahin! (:


    ~ Schwarzer Schmetterling x3

    ~ Und mal wieder was Neues.. :')) ~


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Updates:]
    [tab=Primel]



    Datum:
    Mai 2013


    Zeitdauer:
    ca. 1 Stunde


    Technik:
    Bleistift 6B


    Vorlage:
    Leider keine vorhanden. Wieder eine Zeichnung von einer echten Blume aus irgendeinem Blumenkübel der Zeichenkursleitung. :'D


    Anmerkung:
    Ich gebe es offen und ehrlich zu – bei den Blüten hatte ich keine Motivation mehr. Die Blätter waren alle so blöd geknickt bei der Blume, und ich bekomm es einfach nicht hin, leicht zu zeichnen. Mit anderen Worten.. diese Zeichnung hat mich seehr viele Nerven gekostet. ^^
    Leider ist die Qualität nicht so gut. Abfotografiert..


    Kritik:
    [tab=Rotomurf (Pokédex-Projekt)]



    Datum:
    Mai 2013


    Zeitdauer:
    ca. 2 ½ Stunden


    Technik:
    Wasserfarben
    Schwarzer & weißer Buntstift


    Anmerkung:
    Ich wollte unbedingt einmal ein Bild mit Wasserfarben zeichnen. Leider war mein Papier nicht wirklich ideal dafür.. In Zukunft möchte ich häufiger solche Bilder malen, mit anderen Techniken und mehr Struktur und so weiter. (:
    Mir ist bewusst, dass ich bei Rotomurfs Schnauze und Nase falsche Farben erwischt habe. Das kommt davon, wenn man aus dem Gedächtnis zeichnet. Grr. Aber ich hoffe das ist nicht weiter tragisch. (;


    Kritik:
    [tab=// ~ au revoir.. :3]
    Das war es diesmal leider schon. Zur Zeit fehlt mir wegen der ganzen Klausuren die Zeit zum Zeichnen.. allerdings werde ich bald mein Bild zum Elezeba-Pokédex-Projekt, und mein Frühlings-Gijinka-Wettbewerbs-Bild hochladen. (:
    Ich hoffe weiterhin auf viel Kritik und Verbesserungsvorschläge. (:
    [/tabmenu]


    ~ Schwarzer Schmetterling x3

    Hey ho. :3


    Ich habe mir mal gedacht, dir eine kleine Kritik zu deinen Bildern zu verfassen. Hoffentlich kannst du damit was anfangen. ^^


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=...und noch ein Krieger]
    Der erste Eindruck ist auf jeden Fall ziemlich überwältigend. Das Bild ist eines meiner liebsten, und auf den ersten Blick lässt sich wirklich nichts bemängeln. Aber da ich dir ja konstruktive Kritik hinterlassen möchte, hab ich mich hingesetzt und es fünf Minuten lang intensiv angestarrt. (Vor mir ist niemand sicher. >:3)


    Los geht’s.
    Ersteinmal hast du eine gute Perspektive für dieses Bild gewählt, denn sie verleiht eine stolze kriegerische Atmosphäre. Auch das Farbspiel von den gedeckten Graustufen und dem hellen Blau, sowie die dunklen Graustufen im Vordergrund im Gegensatz zu den helleren im hinteren Teil des Bildes ist/sind sehr gut gelungen. ^^
    Was mir wirklich besonders gut gefällt, ist die Person selbst. Insbesondere das Gesicht. Du hast es geschafft wirklich viele Details der Gesichtszüge hervorzuheben, vor allem die Lippen- und Kinnpartie. Das Bild wirkt richtig plastisch und auch verdammt real. Respekt, sowas würde ich auch gerne können. :')
    Schade finde ich jedoch, dass du das eine Auge (wenn auch bewusst) weggelassen hast.
    Die Mütze finde ich auch gut gelungen, ebenso wie die Haare, wobei man hier etwas mehr die Struktur erkennbar, bzw. Licht und Schatten deutlicher machen könnte – aber das flächige scheint zu deinem Stil, bzw zum Stil des Bildes zu gehören, von daher hab ich gar nichts gesagt. ;>
    An sich finde ich die Person also wirklich gut gelungen. Auch die Kleidung wirkt durch Faltenwurf und Schattierung plastisch und real, aber was ich leider etwas vermisse, sind die Lichtreflexe auf der Kleidung. Da das Licht von links oben scheint, müsste (wie im Gesicht) eine Einstrahlung auf dem T-Shirt zu sehen sein. ^^
    Soweit zur Person. Nun zu den Waffen. Ich fang mal beim Positiven an:
    Die Axt finde ich besonders gut gelungen! Sie wirkt richtig plastisch und die Schneide vorne glänzt so stark, dass es wirklich nach echtem Metall ausschaut. Auch die Licht- und Schattensetzung ist in Ordnung. Die Axt ist wirklich toll! :') Eine klitzekleine Sache ist da allerdings: Der dunkle Schatten auf der rechten Seite. Dieser Farbton kommt nirgends im Bild mehr vor. Es wirkt dadurch, als hättest du aus Versehen einen zu tiefen Farbton erwischt.. oder überall sonst den tiefsten Schattenton vergessen.. Aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit. ^^
    Von den zwei Schwertern bin ich leider etwas enttäuscht. Sie sehen nicht halb so echt aus wie die Axt, obwohl das Material der Klingen genauso metallisch glänzen sollten wie bei dieser. Des weiteren haben die beiden irgendwie keine geraden Kanten, d.h. die Outlines (gut, da sind keine in dem Sinne – aber du weißt was ich meine ^^) sind verwackelt. Und leider ist auch hier die Schattierung nicht so gut. Sie wirkt etwas wahllos gesetzt und die Tiefe fehlt, was sehr Schade ist.
    Und eine Frage habe ich an dich: Wie/Wo sind die Schwerter befestigt? :'D
    Es sieht so aus, als schwebten (oder schwöben?) die zwei einfach durch den Raum. Beziehungsweise wirkt das eine, als Klebe es dem Krieger am Hals. Ob das wohl an aufkommender Unlust lag? ^-^
    Den Hintergrund finde ich auch wieder sehr gut gelungen. Er ist simpel und in großen Strichen gezeichnet. Dadurch lenkt er den Betrachter nicht vom Hauptaugenmerk des Bildes ab. Außerdem hilft er durch seine einfache, hellere Farbgebung, das Motiv noch mehr in den Vordergrund zu rücken. Ein sehr simpler Hintergrund mit einer enormen Wirkung. :')


    Zusammenfassend kann ich sagen:
    Du hast wirklich potential und das Bild ist dir sehr gut gelungen. Ich würde mich freuen, mehr solcher tollen detaillierten Digital-Art-Gesichter dieser Art in deinem Topic vorzufinden, das kannst du wirklich verdammt gut, meiner Meinung nach. (:
    Versuch beim nächsten Mal einfach ein wenig mehr auf kleine aber feine Lichtreflexe zu achten, und lass dich nicht von Faulheit unterkriegen. Haha. :'D


    [tab=Linkin Park Fever!]
    Soo, Kritik Nummer zwei. :')


    Hm. Wo soll ich anfangen?
    Ich fang mal mit den Farben an. (; Die gefallen mir nämlich wirklich gut. Ich mag es, wie du es schaffst gedeckte Farben durch einen etwas „aggressiveren“ Farbton (in diesem Fall das Grün) aufzupeppen. Auch die Farbe der Outlines ist wirklich cool. Eine gute Idee, ein rotbraun zu nehmen, statt dem sonst üblichen schwarz oder grau. Die roten Augen wirken vielleicht etwas gruselig, allerdings passt es zum Rest des Bildes (wobei diese Giftgrün auch geil gewesen wäre). Alles in allem: Colo = Stark! :')
    Leider hast du die Schatten in diesem Bild etwas vernachlässigt, die könnten ruhig intensiver sein. Aber sie sind vorhanden, und daher kein wirklicher Kritikpunkt.
    Der Kapuzenpullover, besonders die Kapuze, finde ich übrigens wirklich gut gelungen. Der Faltenwurf stimmt mit echten Pullovern ziemlich überein, was ihn schön echt wirken lässt.
    Jedoch ist irgendwas am Gesicht der Person was mich beim Betrachten stört. Ich weiß nicht konkret, was es ist, aber ich vermute, dass die Augen etwas zu weit oben sind – oder Nase und Mund zu weit unten.. Jedenfalls sollten die beiden vielleicht etwas näher beieinander sein, dann sieht das Gesicht nicht so langgezogen aus. :3
    Die Outlines des Gesichts sind dafür umso besser. Vor allem Nase und Augen. (:


    Nun aber zu den eigentlichen „Fehlern“.
    Da ist zum einen die Sache mit den Kopfhörern. An sich gefallen sie mir wirklich gut. Farbe, Muster, überhaupt. (:
    Nur von welchem Kopfhörer hast du die hier abgezeichnet? Hattest du denn eine Vorlage? Oder war das alles frei aus dem Gedächtnis?
    Falls du es von bestimmten Kopfhörern abgezeichnet hat, die wirklich von ihrer Form so sind, dann ignoriere diesen Punkt einfach.
    Aber die Kopfhörer stimmen nicht.. Ich weiß nicht wie ich das Beschreiben soll.. Wenn man so Dinger um den Hals trägt, sieht man nur von einem die Außenseite, von dem anderen müsste die Innenseite zu sehen sein. Ich hab die hier mal ein Foto gemacht, weil ich das nicht erklären kann.


    Verstehst du, was ich meine? (:


    Und jetzt wird’s persönlich! Denn ich als Linkin-Park Fan (Gleichgesinnt, wuhuu. ^^) muss mich beschweren. Und zwar wegen den Zitaten. (;
    Da sind viele Rechtschreibfehler, oder auch ganze Wörter falsch..
    Zum Beispiel:
    „So I'm braking our habit“ heißt im Song „So I'm breaking the habit“,
    „I don't know what we are fighting for“ heißt eigentlich „I don't know what's worth fighting for“, „I am only a chrack“ sollte „I'm only a crack“ heißen und „Every word gets lost in the echo“ heißt original eigentlich „Each word gets lost in the echo“.
    Wenn schon Zitate, dann bitte richtig. Hihi. Gibt ja im Internet genug Seiten mit Lyrics. (:


    Fazit: An sich ein schönes Bild, leider kommt es aber leider nicht an deine Vorherigen ran. Es gibt positive wie negative Dinge, wobei die falsch zitierten Songtexte schon etwas schwerwiegender sind.
    Aber lass dich nicht unterkriegen und mach weiter so. (:
    [tab=Schlusswort :3]
    Tut mir Leid, wenn meine Kritik teilweise etwas böse klingen sollte.
    Ich mach sowas vielleicht in meinem Leben zum zweiten Mal und es kommt mir so vor als würde ich immer nur krampfhaft negative Dinge suchen und darauf rumhacken bis zum Erbrechen. :'DD
    So soll es aber gar nicht sein. Und je mehr Kritiken ich schreibe, desto wortgewandter werde ich bestimmt.
    Ich hoffe jedenfalls ich konnte dir irgendwie weiterhelfen und du bist jetzt nicht böse auf mich. (;


    Liebe Grüße
    [/tabmenu]
    ~ FiffyenLover

    ~ Kon'nichi-wa ~
    Nach langer, langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück. Und das mit einer Antwort für Magnus Bane und mit neuen Zeichnungen. :'))


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=@ Magnus Bane]
    Erstmal vielen lieben herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir so eine hilfreiche und nette Kritik zu schreiben. :')
    Mit dem was du sagst hast du auf jeden Fall recht: Es liegt nicht an meinem Stil, es ist ein total doofer Proportionsfehler. ^-^ Ich hab das während des Zeichnens gar nicht bemerkt, und mich später nur gewundert warum das Bild irgendwie merkwürdig verzogen aussieht. Wenn ich es mir allerdings jetzt, fast ein Jahr später, ansehe, kann ich nur den Kopf schütteln. Haha.
    Ich danke dir für dein Paint-Beispiel und den Proportions-Erklärungen. Das nächste Mal werde ich es sicherlich besser machen. (;
    Huch, du hast Recht, das Gesicht ist wirklich leicht verschoben. Aber das ist bei all meinen Manga Bildern so. Ich habe scheinbar einen Knick in der Optik.. nichtsdestotrotz werde ich versuchen mich auf dem Bereich zu verbessern.
    Auch bei den Schatten und Lichtsachen stimme ich dir vollkommen zu. Ich wollte mit den ganzen einzelnen Haar-Lichtreflexen einen besonders elegant schimmernden Eindruck erzeugen, aber das ging wohl nach hinten los. Das mit dem Schatten ist diesmal Absicht, aber ich weiß was du meinst, und du hast natürlich recht. Auch das werde ich bei den nächsten Manga-Zeichnungen in Angriff nehmen.
    Bei einer so tollen Kritik bekommt man wirklich Lust gleich drauf loszuzeichnen. Noch einmal Danke. Hat mich riesig gefreut. :'))



    [tab=Updates:]
    [tab=Nick Red (Blowsight)]



    Datum:
    01. Januar 2013


    Widmung:
    Gezeichnet für – wie könnte es anders sein – Nick Red persönlich. :')


    Zeitdauer:
    ca. 12 Stunden


    Technik:
    Bleistifte (von HB bis 8B alles dabei)


    Inspiration:
    Das mag jetzt vielleicht lächerlich klingen. Aber ein guter Bekannter erstellte eine Liste über Dinge, die er im Leben tun wollte. Darunter befand sich der Punkt „Alles irgendwie Mögliche zu tun, um deiner Lieblingsband näher zu kommen“. Daraufhin schnappte ich mir eine Vorlage von meinem Lieblingssänger und fing an die Stifte zu schwingen. Und das ist das Ergebnis. Kann sich meiner Meinung nach sogar sehen lassen. :')


    Vorlage:
    [<Link>]


    Anmerkung:
    Ich habe es leider nicht hunderprozentig geschafft der Vorlage getreu zu bleiben. Aber im Wesentlichen ging es mir darum, dass man den Kerl an sich erkennt. (;


    Kleine Kostprobe


    Kritik:


    [tab=Stiefmütterchen]



    Datum:
    27. April 2013


    Zeitdauer:
    ca. 2-3 Stunden


    Technik:
    Bleistifte (2B, 6B)


    Anmerkung:
    Ich besuche neuerdings einen Mal- und Zeichenkurs in der Nähe. Da ich dort erst seit kurzem bin, soll ich fleißig Stilleben zeichnen und da hat mir meine Lehrerin kurzerhand einen Blumenkübel mit Stiefmütterchen vor die Nase gestellt.
    Ich sollte vor allem auf die Feinheiten achten, das heißt genau zeichnen wo welche Blätter hervorsprießen und ein Gefühl dafür bekommen wie so eine Blume im Detail aufgebaut ist.
    Was ich noch erwähnen sollte: Die Skizze für die Blume habe ich vor Ort abzeichnen können, die Schattierungen habe ich ohne Vorlage an meinem Schreibtisch frei eingezeichnet. (;


    Kritik:
    [/tabmenu]


    So, das war es auch schon wieder von mir. :')
    Ich habe mir fest vorgenommen, wieder aktiver zu werden und vor allem den Fanarts Bereich mal so richtig aufzumischen. Daher möchte ich euch alle hier von Herzen um Kritik bitten. Vor allem zu meinen neuen Bildern.
    Ich freue mich jedes Mal so sehr und möchte mich unbedingt verbessern.
    Vielen lieben Dank. <3


    Sayounara ~ FiffyenLover x3

    Huhu. =)


    Ich bräuchte von dir ein Flapterix, ein Galapaflos, ein Floink und ein Ottaro.
    Dafür könnte ich dir ein Hydropi & ein Sodamak züchten, sowie ein Liliep & ein Schilterus (Lv. 20) geben. Ich müsste es hat nur auf der 4. Gen machen und dann hochtauschen.
    Wäre das in Ordnung für dich?


    ~ FiffyenLover. x3'