Beiträge von Leuler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meinst du diese Liste? klick


    1) Level 41-100, ist vollkommen egal in diesem Bereich: Immer 10% auf Sonderbonbons


    2) Die Wahrscheinlichkeit, dass ein pkmn mit Mitnahme nach einem Kampf ein Item hat beträgt 10% (aso nach jeden 10. Kampf i Schnitt). Es macht keinen Unterschied, wenn du das pkmn fängst!


    3) Wenn du die obige Tabelle meinst: Da ist eine mit den Wahrscheinlichkeiten und eine LEgende, was die Symbole bedeuten. Ansonsten könnte es sein (wenn du einen anderen Link hast), dass es sich von S/W zu S/W2 verändert hat und somit 2 Tabellen da sind.


    4) Keine Ahnung, ich denke schon. (Maximal die Tabelle hat sich verändert!)


    5) Nein


    6) Ansichtssache. Ich habe 4 Geradachs auf hohem Level dafür. Wenn ich damit durch die Gegendstreife bekomm ich schon coole Items ;-)

    @Pichu94: Ich bin an deinem s-Groudon interessiert. Ich denke mal, du klonst es, oder?
    Ich könnte dir z.B. s-Ramoth, Phil, 25829, 70(UT), Alter Palast, 01.06.11, Ruhig geben. (ist RNGt)
    Da du in den Wants einfach nur "einall-Shinys" stehen hast, kann ich jetzt nicht genau sagen, ob ich deinen Geschmack getroffen habe... Wenn dir Ramoth nicht gefällt, kannst du dich gerne mal in meinem Basar umgucken. Schreib mir dann einfach eine PN.



    @xstream7:
    Bei dir habe Ich interesse an deinen DV-Shinys:
    s-Ignivor
    s-Baumwoll (Kühn)
    s-Milza
    (sind bei den 3en Spitznamen wählbar? Würde ihnen dann gerne welche geben!)


    Anbieten könnte ich dir:
    -Victini (vom Freiheitsgarten) mit 6*31DV, Wesen: Mäßig,lv15 (UT)
    Alternativ kannst du dich auch gerne in meinem Basar umsehen. Meld dich doch bitte einfach per PN.


    btw: brütest du auch nach Auftrag? Dann würde ich demnächst vllt nochmal auf dich zukommen. Insbesondere wenn meine Angebote auf dem Basar noch umfangreicher geworden ist ;-)


    Danke schonmal :-)

    Hallo zusammen,


    Bei den Tauschbasaren redet mal immer wieder von Klonbaren Events bzw Unklonbaren Events. Was das bedeutet ist mir klar, aber gibt's irgendwo eine Auflistung der Klonbaren events? Dann brauch ich nicht alles auf meine Perl tauschen und Ausprobieren...


    Wenn's so eine Liste nicht gibt, dann kann ich auch einfach Auflisten, welche Events ich habe, sofern mir dann jemand weiterhelfen kann.


    Vielen Dank schonmal :-)

    3 Leute Antworten und nur einer hat sich meine Regeln mal durchgelesen...


    @ Pikachu88: Ich schreib dir im Laufe des Abends ne PN.


    @ die anderen beiden... Ich habe ganz genau aufgelistet, was ich alles benötige. Somit sollte es euch ganz einfach Fallen mir ein Angebot zu machen. Schreibt einfach was ihr bereit seid zu geben. (Grade bei dem Event wäre es auch wichtig WIE VIEL ihr gebt. Das geb ich nicht mal eben so ab). Was ich brauche wisst ihr, genauso was ich von Klonen halte (also dass sie für mich weniger Wert sind) etc... Macht ein Angebot und sofern mein Interesse geweckt ist, meld ich mich...
    Ein "Guck in meinem Basar" reicht nicht, da es mir überhaupt nicht sagt, wieviel euch das jeweilige Pkmn wert ist.

    An alle mit Briefen: Bitte lasst das sein... wollte grade eines Tauschen und dann kam die Meldung "Du hast keinen Platz im Team, du kannst keinen Brief erhalten" (sinngemäß).


    kann das jemand erklären, wie das passieren kann?

    Es ist ein "Cheat" im erweitertem Sinne...


    Natürlich hast du es durch Glück gekommen und nicht weil du das System beeinflusst hast. Soweit ist's ja auch ok.


    ABER: Laut Bisafans-Statuten im Tausch-Forum sind alle Pkmn, die in irgendeiner Weise durch eine externe, nicht von Nintendo Lizensierte Software oder Hardware, zu stande gekommen sind "cheat". Statt "cheat" wäre das das wort "illegal" treffender.
    Warum? Du hast eine Flash-Karte benutzt. Nintendo gibt diese nicht raus. Das Spiel Platin hast du über deinen PC vom Internet auf diese Karte geladen.
    a) Das Spiel wurde nicht von Nintendo zu einer "Datei" zum runterladen -> Nicht lizensiert (sondern "Gestohlen"). Also ob du einen Film bei Megaupload (gibt's nicht mehr) herrunterlädst. Das ist ja auch illegal, nur geht man bei Nintendo nicht so hart da gegen vor. (glaub ich)
    b) Dein Computer war im Spiel = Hardware, welche nix mit Nintendo zu tun hat.
    c) Die Flash-Karte - Ebenfalls nicht von Nintendo


    Du siehst also: Es waren viele Geräte im Spiel, die nichts mit Nintendo zu tun haben bzw nicht von Nintendo sind. Somit sind die Pkmn von deiner Flash-KArte illegal und gelten hier im Bisaboard als "Cheats". Und würdest du in meinem Basar so ein Pkmn anbieten würdest du sofort auf meiner Blacklist landen!


    Natürlich ist es für dich genauso viel Wert wie jedes andere pkmn auch (bzw auch mehr). Aber der Weg, wie es zustande kam führt über nicht-Nintendo-Soft/Hardware und somit gilt es als Cheat.


    Cheat bedeutet hier nicht, dass du es durch Manipulation des Spiels bekommen hast! Aber dass das Spiel manipuliert ist, kann man ja nicht mal ausschließen, da du es ja nicht direkt von Nintendo bekommen hast, sondern von irgendwo anders ;-)

    Also nochmal für mich als dummer gerade.


    Ich tausche meine ganzen Pokemon von der Flash Platin edition auf Original HeartGold/SolSilver/Platin,<<<--- Was ja gehen müsste, da gen 4 Editionen. und von da aus mit Hilfe des Porterlabor dann auf meine Schwarz 2 Edition?


    Ich bitte dich aber diese Pkmn nicht im Tauschbasar anzubieten. in deinem Profil ist a einer verlinkt... das sind KEINE ORIGINAL POKEMON!!! Die Flash ist illegal (ich wunder mich grade, das sogar dafür support gegeben wird^^), und somit sind auch die pkmn nicht legal.


    Soll hier nix ggn Flash-Karten sein. Hatte auch mal eine (hab da aber kein pkmn, sondern alles andere drauf gezockt). Aber es sind halt keine "legalen" Pokemon.


    Wollt ich nur anmerken ;-)

    Willkommen auf Leuler's Tauschbasar


    Ankündigung an alle: Dieser Basar ist für's erste Geschlossen!
    Warum? Ich arbeite aktuell an einem neuen Groß-Projekt zum Thema Pkmn. Wer interessiert ist, kann bald hier alles nachlesen.
    Alle noch ausstehenden Tausche werden selbstverständlich noch durchgeführt. Im Anschluss an das genannte Projekt wird dieser Basar wieder in Betrieb genommen ;-)


    An die mods:



    Goßes Update!!
    - Viele neue Legis!! (Jirachi, s-Pichu, Neue Win-Raubkatzen, neues Celebi, Darkrai...)
    - Einige Neue Shinys, und die Einall-Shinys sind nun Sortiert!
    - Neue DW-Fähigkeiten
    - Neue DV-Züchtungen
    - Meine Clone von Gen4


    [tabmenu]
    [tab= Allgemeines Vorwort]
    Was kann man hier so finden? An sich alles Mögliche... Events, Legis, Shinys, DV-Pkmn oder auch Items. Alles, was ich entbehren kann. Meine Suche hingegen geht in erster Linie auf Shinys und DV-Pkmn/ZA, weil ich manchmal einfach zu faul zum Breeden bin ;-) Und Shinys suche ich, weil es mein erklärtes Ziel ist den Pokedex auf S2 komplett mit Shinys zu füllen! Also benötige ich von jedem Pkmn eine Shiny-Form ;-)
    Damit das vernünftig geht, brauche ich natürlich immer die Basis-Form, welche ich dann selbst weiterentwickle, damit ich auch wirklich alle Einträge habe. Höher-Entwickelte Pkmn sollten mir entsprechend nicht wirklich angeboten werden (außer sie sind in den Wants zu finden).


    So weit so gut: Und nun habt Spass hier. Aber vorher die Regeln lesen ;-)


    [tab=Regeln]
    [subtab=allgemeine Regeln]
    1) Immer konkrete Angebote machen und hier im Basar posten. Wenn mein Interesse geweckt ist, melde ich mich per PN um Details zu klären oder evtl zu verhandeln. Sowas wie "Such dir in meinem Basar was aus" mag ich nicht... Eine Bemerkung "Kannst dich alternativ auch noch in meinem basar umgucken" ist natürlich was anderes ;-)
    Sagt aber auch immer dabei, wieviel ich bekomme, bzw ihr bereit seid mir zu geben ;-)
    Bedenkt natürlich, dass ich eines meiner Events niemals für ein einfaches Shiny abgeben werde. Macht schon realistische Angebote!
    2) RNG ist vollkommen ok, tue ich auch.
    3) Ich tausche nur auf der 5. Generation
    4) Beachtet die Klon-Regeln!
    5) Bei Neuen Mitgliedern im Forum bin ich skeptisch... Sorry, ist so :-P
    6) Immer Nett und freundlich bleiben!
    7) Die BB-Foren und TauschBasar-Regeln beachten
    8 ) Nicht meckern, wenn ich mal nicht antworte! Bin eigentlich sehr flott, aber manchmal ist die Uni dann doch wichtiger als Pkmn ;-)
    9) Cheats sind selbstverständlich nicht erlaubt! Bitte tauscht nur, wenn ihr euch 100% sicher seid, dass es sich um keinen Cheat handelt. Am besten sind es immer eure Eigene Pkmn die ihr anbietet! Pkmn von Flash-Karten sind selbstverständlich auch Cheats! (zumindest in meinen Augen)
    10) DV-Angaben bitte immer in der Form "init Hinten", also KP/Angr/Vert/SpezAngr/SpezVert/Init. Unwichtige Stellen bitte einfach mit einem x makieren. Wesen mit + und - ZUSÄTZLICH angeben. Untrainiert und OHNE EVs wird vorrausgesetzt


    11) Bietet mir nur Sachen an, die in meinen Wants stehen. "Normale" Pkmn für vervollständigung des Pokedex brauche ich nicht. Gut bitte ebenfalls in die Tausche, die Abgesprochen, aber noch nicht durchgeführt sind. Erst Anschließend nehme ich sie aus den Wants!
    12) Durch posten hier im Basar erklärt ihr euch mit meinen Regeln einverstanden und verpflichtet euch zum Rücktausch, sofern ihr ggn diese Verstößt und ich auf einen Rücktausch bestehe!


    [subtab=Klone (unbedingt lesen)!]
    Ich persönlich bin kein großer Fan von Klonen. Somit werde ich also generell ein Ungeklontes Pkmn immer dem Klon vorziehen.
    Zudem sind Klone in meinen Augen auch deutlich weniger Wert. Trainings-Erfloge und Items lassen sich in Gen4 damit beliebig dublizieren, Legis sind nicht mehr einmalig/Spielstand und und und...
    Einiges Lässt sich davon auch auf RNG kopieren, aber es ist immernoch was anderes: Man Fängt das Pokemon wirklich selbst und bekommt es nicht irgendwie geschenkt. Zudem werden Legis nicht beliebig-Oft in einem Spielstand angeboten, sodass man sich mehrere Shiny-Legis nur machen kann, wenn man jedes mal erneut durchspielt.
    Beim Klonen reicht einmal und dann kann man beliebig oft das Shiny Klonen. So werden sie in meinen Augen Wertloser.


    Deswegen gelten hier folgende Klon-Regeln:
    a) Ich mag Klone nicht so gerne. (Hab aber eingesehen, dass ich wohl nicht drum rum komme, wenn ich den Shiny-Dex füllen will)
    b) Ihr dürft Klone dennoch anbieten! (Nein, sollt ihr sogar ;-)
    c) Macht Kenntlich, wenn ihr mir Klone Anbietet!!
    d) Klone sind für mich weniger Wert, deshalb wird nicht "1:1" getauscht, sollte ich mit dem Klon einverstanden sein. Ein Ungeklontes ist halt mehr Wert (für mich). 2 Klone für ein RNG-Shiny müssen schon sein!


    Einige Wenige Klone werde auch ich dem nächst Anbieten (hab da noch was auf meiner Perl gefunden ;-) Klon ggn Klon ist natürlich wieder alles ok. Sie werden dann ganz offensichtlich als Klone angeboten.
    Alle anderen sind KEINE Klone! (maximal RNGt)


    [tab=Blacklist]
    Alle hier aufgeführten Leute können gleich wieder gehen... mit ihnen wird nicht getauscht!


    Und auch schon der erste Kandidat:
    Gluraflor - Begründung: Hat sich hier im Basar nix durchgelesen und beachtet keine meiner Regeln. Fragt dann noch dumm, was ich den haben wollte (bei ca 300 Wants eine echt schwere Frage...) und will mich dann noch für dumm verkaufen. Nachdem ich ihm (zum wiederholten male) Geschrieben habe (und ihn immer wieder auf meine Regeln und die Sinnlosen Fragen hingewiesen habe) hat er sich nicht mehr gemeldet, somit wird der das ganze wohl egal sein... Aber dennoch: Wenn du wieder kommst, lautet meine Antwort: Nein!


    [tab= Tausche]
    [subtab=Abgesprochen]


    meine WIN2011-Raubkatzen(alle 3) ggn S-Galapaflos, S-Flapterix, S-Kabuto, S-Amonitas, S-Liliep, S-Anorith, S-Koknodon, S-Schilterus, DV-Latios und 3 weitere Shinys von SHINYCATCHER


    mein Keldeo ggn s-Barschuft, s-lithomith, s-tarnpignon, s-marakamba, s-Waumboll, s-Ohrdoch von Pickachu4thewin


    Mein Sedimantur (mit Ewigstein), Praktibalk, Juitesto, Rokkaiman, Makabaja, Klikk, Pygraulon und Shardrago (alle Shiny) ggn s-Lugia, s-Groudon, s-Palkia, s-Perlu (2 mal), s-Trasla (männlich, 2 mal), s-Arktos, s-Zapdos, s-Lavados, s-Myrapla (bitte das nicht Japanische, 2 mal) von Pikachu88


    Mein s-Milotic ggn s-Tropius und s-Zorua von POKEARTFAN


    mein s-Kyurem & s-Kobalium ggn 5 verschiedene s-Evolie entwicklungen, 2 s-Evolis, s-Dialga, s-Stollunior, s-Bamelin, s-Pachirisu von Darkra-Fan13


    Mein Mew, Jirachi und Celebi ggn Rabautz, Fluffeluff, Wadribie (WEIBLICH), Mampfaxo, Knospi, Mantirps, Pantinimi, Wonneira, Serpifeu, Floink, Ottaro, Vegimak, Grillmak, Sodamak, Skalyl, Geronimatz, Flampion, Mollimorba (alle sammt Shiny!) von Floschi


    Mein SpaceC-Deoxys ggn s-Ponita und s-Machollo von SoryuAleksi


    [subtab=Fertig :-)]
    Mein s-Sedimantur ggn s-Piccochilla von hyperfire


    mein s-Kyurem(UT) ggn Alle Starter der Gen1-4, Waumpel, Deoxis, Darkrai, Shaymin, Phione, Giratina (alle Shiny, alles Klone) von Pikachu88


    mein WIN11-Celebi ggn s-Riolu, s-Kapuno & s-Larvitar (alle nach DV-Vorgaben), s-Rotom (mit Top-DVs und schon EV-Trainiert), s-Deoxys (UT) von SHINYCATCHER


    mein VGC-Evoli (shiny) ggn s-Lapras, s-Aerodactyl, s-Traungugil, s-Tanhel von ChibiRemi


    mein DV&Wesen-Zekrom ggn s-Incognito (N), s-Monozyto, s-Haspiror, s-Wadribie (leder männlich) von AmikaXD


    mein s-zappladrin ggn s-shinux von Yuleiva


    mein s-Viridium und WiFi-Zekrom ggn S-Kleinstein, S-Magnetilo, S-Tragosso, S-Pichu, S-Snubbull, S-Quiekel, S-Zwirrlicht, S-Absol, S-Schneppke (weiblich, 2 mal), S-Bidiza, s-Gelantini von Darkrai-Fan13


    Mein s-Felilou ggns-Vipitis von Flame13


    Mein DV-Tanhel/Kaumalat/Rotomurf (selbst gezüchtet) ggn s-Remoraid, s-Zurrokex, s-Furnifras, s-Bisofank von noxe101


    [tab=Daten]
    [Subtab=Weiß 2]
    Hier von werde ich Tauschen.
    Name: Fredi
    ID:03252
    Freundescode: 4470-9037-1700


    [Subtab= Schwarz 2]
    Name: Fredi
    ID: 12401


    [Subtab= Weiß]
    Name: Ash
    ID: 21591


    [Subtab=Schwarz]
    Name: Fredi
    ID: 03144


    [subtab=Alte Spielstände]
    Die hier aufgelisteten Spielstände Existieren nicht mehr. Soll heißen, dass das Spiel neu gestartet wurde. Die IDs und die dadurch entstandenen Pkmn sind aber dennoch von mir!
    Weiß: Phil, 25829
    Weiß*: Fredi, 62927
    Schwarz*: ASH, 29907
    Weiß: Phil 28534
    Weiß: Ash 12981
    Weiß: Ash 03596
    Weiß: Phil 36035
    Weiß*: Ash 50993


    *) Bei den mit * Makierten bin ich mir nicht zu 100% sicher, dass es diese Farbe war und nicht das Gegenstück. Viele Dieser Spielstände wurden aber auch nicht lange gespielt, sondern nur um gewisse Events mehrmals zu nutzen. Sie sind aber zu 100% von mir(Fredi), bzw meinem Bruder (Phil), erstellt und gezockt worden.


    [tab=Coming soon]
    Hier will ich mal die Sachen auflisten, die (hoffentlich Zeitnah) noch kommen werden:


    - Meine Klone: Ich habe auf meiner Perl noch ein paar Klone von Früher gefunden. Die will ich euch ja nicht vorenthalten. Sind aber auch nur ne Hand voll. Werde sie in eine Eigene Kategorie "klone" Einordnen. Alles andere hier ist natürlich ungeklont


    - Event-Update: Ich habe noch jede Menge Alte Events auf meinen Editionen der 4.Generation gefunden. Da werde ich mir einen Überblick verschaffen, was ich so entberen kann und hier anbieten. Der Event-bereich wird also noch Größer!


    - Items: Der Item-bereich wird übersichtlicher und noch ausführlicher gemacht. Braucht aber natürlich auch wieder Zeit...


    - Shinys: Sobald ich erstmal richtig loslege mit dem Shiny RNGen wird der so richtig Groß. Dafür habe ich nur im Moment leider keine Zeit :-( das kann also bis zum End des Jahres dauern :-/


    [tab=Trick 17]
    Bei Pikachu88 hatte ich erstmals das Problem und sollte es öfter vorkommen, ist das hier bestimmt sehr sinnvoll:
    Wir konnten (aus irgendeinem Grund) nicht per WiFi-Club tauschen. Die Verbindung wurde einfach nicht hergestellt. Auch GTS-Verhandlung ging nicht, sodass wir uns für folgenden Umweg entschieden haben, der zwar lästig und unpraktisch ist, aber seinen Zwecke erfüllt hat:


    Folgendes Beispiel: Ich bekomme ein s-Bisasam und ein s-Glumanda ggn ein s-Mewtu.
    1) Wir treffen uns im Chat, bzgl absprachen.
    2) Sobald beide da sind, gehen wir in den normalen GTS-Raum
    3) Ich stelle ein "billiges" pkmn bei der GTS ein: "Mein Felilou, lvl2, männlich ggn ein Bisasam".
    4) Kaum habe ich das gemacht, sucht mein Tauschpartner nach einem Felilou (mit der Level-Angabe und in Deutschland) und sollte mein Angebot dann dort vorfinden.
    5) Er nimmt das Angebot an und gibt mir dafür das s-Bisasam.
    6) Das gleiche machen wir nochmal mit s-Glumanda
    7) Anschließend geht das andersrum ggn mein Mewtu


    Letztendlich haben wir also beide die Pkmn erhalten, die wir haben wollen, wenn auch auf einem umständlichem weg. Und selbst wenn jemand anders das Angebot angenommen haben sollte, so haben wir ja keine Verluste erlitten (ein einfache Felilou kann ja jeder entbehren). Das Ganze Funktioniert allerdings nur, wenn ihr den Eintrag für eure Wunsch-Pkmn schon besitzt (also zumindest gesehen). Von meiner Seite her geht das immer, da ich alle Pkmn auf meiner Schwarzen Besitze und den Eintrag dann schnell erzeugen kann.


    Hoffe zwar, dass wir das nicht mehr brauchen, aber für den Notfall bestimmt nützlich.


    Hier nochmal ein Dankeschön an Pikachu88 für ihre Gedulld und Zeit. Ganze 19 Pkmn haben wir über diese Methode getauscht, nachdem wir es seeeeehhhhhrrrr lange über den herrkömlichen Weg versucht haben.

    Achtung!!! Das Ganze funktioniert nicht mehr so toll, wenn ihr ein Event haben wollt. Diese kann man nicht (oder nicht alle) über die GTS tauschen.

    Musste mit SHINYCATCHER leider herrausfinden, dass man mit einem solchen Pkmn auch keien Angebote annehmen kann :-/


    [/tabmenu]



    WANTS


    [tabmenu]
    [tab=Wants]
    Hier stehen alle meine Wants drin. Bitte bietet mir auch nichts anderes an.
    Es sin in erster Linie Shinys und manchmal ein paar weniger Pkmn, die ich für die Kampfmetro brauche. Also mit Top-DVs, passendem Wesen und Fähigkeit.
    [tab=Shinys]
    [subtab=Gen1]







    [subtab=Gen2]




    [subtab=Gen3]
    <_ 2 mal, mind ein Männlich <- 2 mal



    [subtab=Gen4]
    <- Weiblich! <- Blau und Rosa


    [subtab=Gen5]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/495.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/498.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/501.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/511.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/513.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/515.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/529.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/531.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/539.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/546.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/550.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/554.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/556.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/557.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/561.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/564.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/566.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/568.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/570.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/574.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/580.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/587.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/588.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/590.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/592.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/594.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/616.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/618.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/624.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/627.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/629.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/636.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/641.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/642.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/647.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/648.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/649.png]


    [tab=Zucht/DVs]
    [subtab=Hinweise]
    Hier stehen alle Pkmn, die ich für die Metro und so brauche. Auch gleich mit Spitznamen, würde mich sehr freuen, wenn ihr den Pkmn diese Namen geben könntet.
    Ich bin gerne Bereit hierfür mind. ein Shiny+1Item abzugeben. Ggf auch mehr.
    Schreibt mir bitte (hier im Basar), dass ihr mir eines liefern könnt und ihr interesse an einem von meinen Pkmn habt.



    [tab=Weiteres]
    Hier noch nichts... Abwarten ;)


    [/tabmenu]



    Angebote


    [tabmenu]
    [tab=Shiny]
    [subtab=Gen1]
    Plichtangaben


    Sandamer s-Sandamer, Phil, 25829, 47(UT), Alter Palast, 01.06.11, Naiv
    Onix s-Onix, Phil, 25829, 49(UT), Alter Palast, 01.06.11, Still
    [subtab=Gen2]


    [subtab=Gen3]


    [subtab=Gen4]


    [subtab=Gen5]
    Nagelotz s-Nagalotz, , Phill, 25829, 01.06.11, Route 2, Sacht, 4(UT)
    Yorkleff s-Yorkleff, Phill, 25829, 01.06.11, Route 2, Naiv, Lvl 4(UT)
    Somniam s-Somniam, Phill, 25829, 01.06.11, Traumbrache, Kühn, 8(UT)
    Dusselgurr s-Dusselgurr, Phill, 25829, 01.06.11, Route 3, Ernst, 8(UT)
    Kiesling s-Kiesling, Phill, 25829, 01.06.11, Grundwassersenke, Sacht, 10(UT)
    Sedimantur s-Sedimantur, Phill, 25829, 01.06.11, Elektrolithhöhle, Locker, 24(UT) [Auf Wunsch mit Ewigstein!] Reserviert für Pikachu88
    Brockoloss s-Brockoloss, Phil, 25829, 30(UT, wurde nur per Tausch entwickelt), Kammer der Weisung, 01.06.11, Sanft
    Fleknoil s-Fleknoil, Phil, 25829, 01.06.11, Kammer der Weisung, Locker, 30(UT)
    Fleknoil s-Fleknoil, Phil, 25829, 10(UT), Grundwassersenke, 01.06.11, Naiv
    Fleknoil s-Fleknoil, Phil, 25829, 11(UT), Grundwassersenke, 01.06.11, Frech
    Fleknoil s-Fleknoil, Phil, 25829, 11(UT), Grundwassersenke, 01.06.11 Sacht
    Praktibalk s-Praktibalk, Phill, 25829, 01.06.11, Ewigenwald, Kauzig, 13(UT) Reserviert für Pikachu88
    Schallquap s-Schallquap, Phil, 25829, 16.06.11, Ewigenwald, Mäßig, 12(UT)
    Jiutesto s-Jiutesto, Phill, 25829, 01.06.11, Ewigenwald, Still, 12(UT) Reserviert für Pikachu88
    Strawickl s-Strawickl, Phill, 25829, 01.06.11, Ewigenwald, Naiv, 14(UT)
    Toxiped s-Toxiped, Phill, 25829, 01.06.11, Ewigenwald, Frech, 15(UT)
    Lilminip s-Lilminip, Phill, 25829, 01.06.11, Ewigenwald, Sacht, 14(UT)
    Ganovil s-Ganovil, Phill, 25829, 01.06.11, Alter Palast, Sacht, 19(UT)
    Rokkaiman s-Rokkaiman, Phil, 25829, 47(UT), Alter Palast, 01.06.11, Sacht Reserviert für Pikachu88
    Makabaja s-Makabaja, Phill, 25829, 01.06.11, Alter Palast, Naiv, 19(UT) Reserviert für Pikachu88
    Echnatoll s-Echnatoll, Phil, 25829, 48(UT), Alter Palast, 01.06.11, Frech
    Wattzapf s-Wattzapf, Phill, 25829, 01.06.11, Elektrolithhöle, Sacht, 24(UT)
    Kastadur s-Kastadur, Phill, 25829, 01.06.11, Elektrolithhöhle, Frech, 26(UT)
    Klikk s-Klikk, Phill, 25829, 01.06.11, Elektrolithhöle, Naiv, 25(UT) Reserviert für Pikachu88
    Pygraulon s-Pygraulon, Phill, 25829, 01.06.11, Turm des Himmels, Naiv, 26(UT) Reserviert für Pikachu88
    Lichtel s-Lichtel, Phill, 25829, 01.06.11, Turm des Himmels, Sanft, 28(UT)
    Milza s-Milza, Phill, 25829, 01.06.11, Kammer der Weisung, Frech, 30(UT)
    Petznief s-Petznief, Phill, 25829, 01.06.11, Wendelberg, Frech, 28(UT)
    Frigometri s-Frigometri, Phil, 25829, 01.06.11, Wendelberg, Still, 31(UT)
    Lin-Fu s-Lin-Fu, Phill, 25829, 01.06.11, Drachenstiege, Naiv, 33(UT)
    Shardrago s-Shardrago, Phill, 25829, 01.06.11, Drachenstiege, Locker, 30(UT) Reserviert für Pikachu88
    Golbit s-Golbit, Phil, 25829, lv 31 (UT), Drachenstiege, 01.06.11, Frech
    Golbit s-Golbit, Phill, 25829, 01.06.11, Drachenstiege, Sacht, 30(UT)
    Fermicula s-Fermicula, Phill, 25829, 01.06.11, Siegesstraße, Sacht, 37(UT)
    Ramoth s-Ramoth, Phil, 25829, 70(UT), Alter Palast, 01.06.11, Ruhig




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/638.png] s-Kobalium, ASH, 21591, 42(UT), Kammer der Weisung, 01.08.12, Solo Reserviert für Darkrai-Fan13
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/639.png] s-Terrakium, ASH, 21591, 42(UT), Kammer der Prüfung, 01.08.12, Solo
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/640.png] s-Viridium, ASH, 21591, 42(UT), Feld der Besinnung, 01.08.12, Solo
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/645.png] s-Demeteros, Phil, 25829, 70(UT), Schrein der Ernte, 01.06.11, Ruhig
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/646.png] s-Kyurem, Phil, 25829, 70(UT), Riesengrotte, 16.06.11, Hastig Reserviert für Darkrai-Fan13


    [subtab=RNG]
    Praktisch alle BASIS pkmn der 5.Gen, die zur Zeit nicht in meinen Wants stehen kann ich per RNG auf meiner Weißen Edition (Daten siehe oben) auf anfrage erstellen!
    Sie stehen also im Grunde auch zum Angebot!


    In den Folgenden Wochen werde ich das noch ausführlicher aufschreiben und auch einige davon schon RNGen. Aber das ganze braucht halt Zeit :-/


    [tab=TOP-DVs]


    Tanhel Tanhel, Phil, 25829, Lvl 1 (UT), Geschlüpft auf Route 3 am 10.09.2011, Froh, Neutraltorso, 31,31,31,31-,31,31+ (Achtet auf Geräusche)
    Demeteros Demeteros, ASH, 29907, Lv70(UT), Schrein der Ernte am 19.06.2011, Froh, Sandgewalt, 31,31,31,x-,31,31+
    Viridium Viridium, ASH, 29907, Lv42(UT), Feld der Besinnung am 16.06.2011, Froh, Redlichkeit, 31,31,31,x-,31,31+
    Kyurem Kyurem, ASH, 29907, 75(UT), Riesengrtte, 16.06.11, Hart, Erzwinger, 31,31+,31,31-,31,31
    Victini Victini, ASH, 29907, 15(UT), Freiheitsgarten, 19.06.11, Mäßig. Triumphstern, 31,31-,31,31+,31,31



    [tab=EVENTS!!]


    [subtab] Einleitung
    Hier findet ihr meine Events, die ich abgeben kann.


    Da einige meiner Events eher Selten sind (z.B. das VGC-Evoli) wünsche ich auch ein entsprechend gutes Angebot. Für 2 Klon-Shinys ist hier nix zu haben ;-)


    Plichtangaben:



    [subtab=non-Legi DW-Events]
    Lucario Lucario, Fredi, 03144, 10(UT), Kontaktebenenhain, 03.03.12, Solo, "Ungestüm und einfältig"
    Banette Banette, Fredi, 03144, 37(UT), Kontaktebenenhain, 30.10.2011, Kauzig, "Impulsiv"
    Mamutel Mamutel, Fredi, 03144, 34(UT), Kontaktebenenhain, 30.10.11, Ruhig, "Hasst Niederlagen"



    [subtab=Victini]


    Victini Victini, ASH, 50993, 15(UT), Freiheitsgarten, 13.03.11, Kauzig, "Hat Robusten Körper"
    (Weitere Wesen auf Anfrage)


    [subtab=WIN2011-Katzen]
    s-Raikou, WIN2011, 02071, 30(UT), "Besonderer Ort", 19.07.11 (Datum des Rüberwanderns!?), Hitzig, "Äußerst gerissen"
    s-Entei, WIN2011, 02141, 30(UT), "Besonderer Ort", 19.07.11 (Datum des Rüberwanderns!?), Hart, "Prügelt sich gern"
    s-Suicune, WIN2011, 02211, 30(UT), "Besonderer Ort", 09.07.11 (Datum des Rüberwanderns!?), Locker, "Flüchtet Schnell"
    (Alle 3 Katzen haben den Spruch "Nimm es Probehalber mit in den Hain der Täuschung" - Ich gehe also davon aus, dass das Event noch nicht ausgelöst wurde! Könnte mich auch nicht dran erinnern es ausgelöst zu haben. Sollte dem so sein, erhaltet ihr eine Andere Version des gleichen Events im Austausch ggn das "alte"!!)


    Alle 3 Reserviert für SHINYCATCHER


    s-Raikou, WIN2011, 02071, 30(UT), Schicksalhafte Begegnung, "Pokemon-Event", 13.02.2011, Hitzig "Äußerst gerissen"
    s-Entei, WIN2011, 02141, 30(UT), Schicksalhafte Begegnung, "Pokemon-Event, 21.02.2011, Hart, "liebt es, zu essen."
    s-Suicune, WIN2011, 02211, 30(UT), Schicksalhafte Begegnung, "Pokemon-Event, 26.02.2011 Locker, "Kann Treffer gut ab."


    Die 3 befinden sich noch auf meiner Heart-Goldenen Edition. Das Erhalts-Datum wir sich somit beim Rüberwandern ändern!



    [subtab=VGC-Evoli]
    s-Evoli, VGC10, 05080, 50(UT), "Schicksalhafte Begegnung", Herkunft: Johto, 09.07.11 (Datum des Rüberwanderns), Robust, "liebt es zu rennen".


    [subtab=Celebi]
    Celebi, WIN2011, 01211, 50(UT), "Schicksalhafte Begegnung mit dem Mysteriosem Pokémon", Besonderer Ort, 12.03.11 (Datum des Herüberwanderns), Kühn, "Ist oft in Gedanken" Reserviert für Floschi


    [subtab=Keldeo]
    Keldeo Keldeo, SMR2012, 08272, Offenbar Schicksalhafte Begegnung mit Level 15 (UT), Idyll, 06.09.2012, Naiv, "Hinterhältig"
    Reserviert für ickachu4thewin


    [subtab=WiFi-Reshiram]
    Reshiram Reshiram, FRÜ2012, 03102, 100(UT), Wi-Fi-Geschenk, 02.04.12, Mutig, "Prügelt sich Gern" (Blauflamen, Kreuzflamme, Weißnebel, Draco Meteor)



    [subtab=Film-Victini]
    Victini Victini, FILM14, 12031, 50(UT), Wi-Fi-Geschenk, 14.04.12, Naiv, "Prügelt sich Gern" (V-Generator, Kreuzflamme, Kreuzdonner, Flammenball)
    (alternativ mit Wesen "Sacht")


    [Subtab=Mew]
    Mew Mew, HRB2010, 10160, 5(UT), Schicksalhafte Begegnung (Herkunft: Jotho), 01.05.11 (Datum des herrüberwanderns!?), Pfiffig, "Besitzt starken Willen" Reserviert für Floschi


    [subtab=WIN2011-Darkrai]
    Darkrai Darkrai, 2011WIN, 11011, 50(UT), Offenbar Schicksalhafte Begegnung, "Pokémon Event" am 01.12.2011, Scheu, "Äußerst ausdauernd"


    [subtab=FRü2010-Pichu]
    s-Pichu, FRü2010, 03050, "Pokémon Event", Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lv.30 (UT), 24.03.2010, Froh, "Besitzt starken Willen"


    Das Pichu befndet sich noch auf meiner Goldenen Edition. Das Erhalts-Datum wird sich somit beim Rüberwandern ändern!


    [subtab=SO2010-Jirachi]
    Jirachi Jirachi, SO2010, 06260, Offenbar Schicksalhafte Begegnung mit Lv.5(UT), "Pokemon Event", 30.06.2010, Mild, "Ist fast wie ein Clown" Reserviert für Floschi


    Jirachi befindet sich noch auf meiner Heart-Goldenen Edition. Das Erhalts-Datum wir sich somit beim Rüberwandern ändern!


    [Subtab=MICHINA-Arceus]

    Mein Größter Stolz. Wird nur bei einem wirklich gutem Angebot abgegeben ;-)
    Aceus, MICHINA, 02010, 100(UT), Schicksalhafte Begegnung (Herklunft: Sinnoh), 06.07.2011 (Datum es Herrüberwanderns!?), Mutig, "Sehr pedantisch" (Urteilskraft, Zeitenlärm, Raumschlag, Schemenkraft), Statuswerte: 371/282/269/274/255/238


    Alternativ wäre auch ein DW-Arceus verfügbar. Ich gebe aber nur eines von den beiden ab, da ich das andere noch für meinen Pokedex brauche. Daten auf Anfrage.


    [tab=DW-Fähigkeiten]
    Pflichtangaben


    Kangama Kangama, Fredi, 03144, 10(UT), mit Konzentrator (WEIBLICH)
    Hunduster Hunduster, Fredi, 03144, 10(UT), mit Anspannung (WEIBLICH)
    Rattfratz Rattfratz, Fredi, 03144, 10(UT), mit Übereifer (männlich)
    Somnivora Somnivora, ASH, 29907, 50(UT), mit Telepathie (WEIBLICH)
    Riolu Riolu, Fredi, 12401, 30(UT), mit Strolch (WEIBLICH)
    Driftlon Driftlon, Fredi, 12401, 40(UT), mit Hitzewahn (WEIBLICH)
    Wablu Wablu, Fredi, 12401, 40(UT), mit Wolke Sieben, (WEIBLICH)
    Symvolara Symvolara, Fredi, 03252, 40(UT), mit Aufwertung (WEIBLICH)


    [tab=Kann besorgt werden]
    Folgende Pkmn habe ich nicht unbedingt vorrätig, könnten aber besorgt werden:
    - Praktisch alle Legendären
    - Palkia, Dialga und Giratine von SS, welche mit dem MICHINA-Event Arceus in den Alph-Ruinen "erzeugt" werden können.
    - Viele Einall-Shinys (wobei ich ja grade auch viele Anbiete)
    - Demnächst irgendwann: Palkia, Giratina, Ho-oh & Lugia vom Traumradar (muss nur weit genug Spielen). Die sollten dann die DW-Fähigkeit haben (oder?)
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Klone]
    Hier werd ich mal meine Klone auflisten. Sie stehen extra getrennt vom Rest, da alle anderen KEINE KLONE sind. Klone tausche ich immer 1:1 ggn andere Klone.
    Plichtangaben


    [tab=shinys]
    [subtab=Gen1]
    Raupy s-Raupi, OT: S3xy, 39709, lvl4 (UT), Route 204, 15.08.2009, Pfiffig
    Schlurp s-Schlurp, Ot: Le, 34660, 20(ut), Route 215, 07.01.2011, Zart
    Seeper s-Seeper, Pia, 59172, 20(ut), Route 226, 29.04.2009, Scheu
    Garados s-Garados, Ot: Fredi (das bin ich!), 30(UT), 03764, See des Zorns, 30.03.2010, Ruhig
    Mewtu s-Mewtu, ROBI, 59781, 70(UT), Kanto, 04.01.2008
    [subtab=Gen2]
    Ho-Oh s-Ho-oh, (Name auf Japanisch), OT:Japanisch, 45774, 45(45), Entfernter Ort, 27.09.2009, Kühn
    [subtab=Gen3]
    Nasgnet s-Nasgnet, PHIL (das bin ich!), 60868, 14(UT), Kraterberg, 05.10.2010, Pfiffig
    Milotic s-Milotic, ALLEN, 33621, 90(10), Kraterberg, 21.06.2009, Mild
    Latias s-Latias, OT:Japanisch, 100(40), Hoen, 13.02.2007, Scheu
    Latios s-Latios, Fiete, 14311, 50(UT), Hoenn, 22.12.2007, Hastig
    Kyogre s-Kyogre, Mefisto, 40406, 70(UT), Hoenn, 16.07.2008, Scheu
    Rayquazas-Rayquaza, MAY, 41968, 73(70), Hoenn, 02.12.2007, Hart


    [subtab=gen4]
    Driftlon s-Driftlon, Alex, 49183, 22(UT), Windkraftwerk, 23.04.2010, Hastig
    Riolu s-Riolu, Luuna, 24321, 17(01), Ei, geschlüpft auf Route 210, 01.09.2007, Lasch
    Shnebedeck s-Shnebedeck, Alex, 42424, 34(UT), Stärkeufer, 22.12.2009, Hart


    [tab=Events/Legis]
    Deoxys Deoxys, OT:SPACE C, ID: 00010, 76(75), Hoenn, 26.06.2008, Hitzig
    Manaphy Manaphy, OT: Fredi (Das bin ich!), ID: 03764, 18(01), Als Ei von Pkmn-Ranger erhalten. Geschlüpft am 09.07.2011 (entferter Ort), Still
    Darkrai Darkrai, OT:MADDIN, 55739, 100(50), Neumond-Insel, 08.09.2009, Mäßig
    [/tabmenu]




    ITEMS


    [tabmenu]
    [tab=Wants]
    - Meisterbälle
    - Sonderbonbons
    - Alte Krone (und alles, was mind 30.000 Verkaufswert hat)
    - Scherben


    Ich gebe Pkmn nicht für Items ab. Allerdings ist das immer praktisch zum Verhandeln und Natürliche gebe ich Items für Pkmn, sofern ihr das wollt. Anzahl nach Absprache!
    [tab=Angebote]
    3x Abyssplatte
    1x Abysszahn
    3x Adamant-Orb
    2x Düsterumhang
    1x EP-Teiler
    1x Expertengurt
    3x Flinkklaue
    5x Glücksei
    3x Machband
    1x Magmaisierer
    1x Metallmantel
    2x Münzamulett
    2x Platinum-Orb
    4x Scharfzahn
    4x Schützer
    1x Seegesang
    3x Stromisierer
    1x Überreste
    3x Up-Grade
    3x Weiß-Orb
    8x Blattstein
    30x Donnerstein
    8x Finsterstein
    60x Herzschuppe
    5x Leuchtstein
    30x Mondstein
    3x Schnschuppe
    30x Sonnenstein
    5x AP-Top
    30x Sonderbonbon
    13x AP-Plus
    [/tabmenu]

    1) Tauschen zur S1 ist ohne Probleme Möglich. Ich habe zwar noch nicht probiert, ob es auch vor abschluss der Story geht, danach aber kein Problem.


    2) Also... wenn du wirklich ALLES machen willst, dann wird das ein endlos spiel! Der Schwarze Trainerpass ist (Laut Lösungsbuch) nicht schwieriger als bei S1, aber es gibt ja noch das Medaillen-System. Um da alle zu bekommen braucht man unglaublich viel mehr Zeit. hier hast du eine Auflistung. MMn sind alle Medaillen "Interessant" (also als Ziel), außer die Spass-Medaillen... die machen mir iwie keinen Spass^^ Aber ansichtssache ;-) Grade die herrausforderungs-Medaillen finde ich interessant und erfordern einiges an aufwand. Mehere Hundert Stunden Spielspass sind also vorprogrammiert, wenn man viel erreichen will ;-)


    3) Ich hab keine Ahnung... ich glaube ja (zumindest die Kontakt-baum-Klamotten...) Aber sicher bin ich mir nicht...


    4) Also ich spiele grade den Hürden-Modus auf meiner W2-Edition (S2 hab ich zuerst durchgezockt) und mache da grade die Story. An der KI hab ich noch nicht viel gemerkt, aber gleich mein erster Kampf war gegen ein Lv6 Ottaro mit meinem lv5 Floink. Das Hat sich bisher auch bei allen trainer durchgezogen, solangsam mein ich auch 2 Level differenz erkennen zu können (nach 3 Orden). Die Arena-Leiter haben zudem ein pkmn mehr! (Hat mich anfangs ein wenig überrascht^^)
    Wie es nach dem Hauptspiel ist, weiß ich nicht. Stelle mir die Liga aber deutlich interssanter vor. Auch zum trainieren ;-)


    Soweit ich weiß kann man die Schlüssel abr auch irgendwie online versenden. Somit könntest du dir deine Wunsch-Edition holen und diese im Hürden-Modus durchspielen. Müsstest halt nur jemanden hier finden, der S2 fertig gezockt hat UND weiß, wie das online geht ;-)
    Ohne Hilfe, bekommst du den Schlüssel für den Hürden-Modus aber NUR in S2 und zwar nach erstmaligem Besiegen des Champs.

    Kann es sein, dass dieser "Drachenkopf" pulsiert?


    Dann ist es Blau/Rot und ein Herz (also ein menschliches), welches für Aufregung/Spannung oder sowas steht. Hoher Puls halt ;-)

    Ich hab's ;-)


    Das gabs beim Pokemonday. Das Pikachu, welches man dort runterladen konnte, trägt es. (Wobei ich bisher noch nicht nachgeguckt habe, ob es das wirklich tut^^)


    Ach ja... Ich werd's (zur Zeit) nicht tauschen. Aber guck doch mal ob es im Tausch-Bereich jemand anbietet. Da werden auch Items getauscht!

    hm, ok. Aber das ganze hat ja eh noch ein wenig Zeit. Ich spiele Weiß im Hürdenmodus (hab anfang der woche angefnagen) und das dauert doch irgendwie länger^^


    Zudem kann ich ja erstmal machen, was das Lösungsbuch sagt... Ist ja eine Teilmenge von Pokewiki. (also alles, was das Lösungsbuch sagt, dafür gibt's ne Medaille.) Ich werd dann in einigen Wochen bzw Monaten mal hier wieder schreiben was stimmt^^

    aha, der klasssiker:


    Du must leider deinen 3DS komplett Formatieren (sprich auf Werkseinstellungen zurücksetzen), dabei gehen natürlich wichtige Daten verloren, denn jeder 3DS hat ne spezielle NDS-ID kennnummer die er beim erstmaligen einwählen in das i-net bekommt erhalten, und da dein Gerät repariert wurde stimmt diese Nummer nicht mehr mit dem reparierten System überein - folglich geht dein I-net leider nicht bzw. nicht richtig und du musst deinen 3DS leider komplett formatieren!
    PS: einige Daten lassen sich ja auf SD ziehn (nur bei manchen DL-Titeln und Speicherständen ist es halt so: sie sind dann für immer weg!)



    Hm... das hatte ich befürchtet... davon habe ich auch schon irgendwo mal gelesen und gehofft, dass es eine andere Lösung gibt :-/


    Was für Daten gehen beim formatieren den Verloren?
    - Bei Pokedays und so habe ich mitlerweile über 200 Miis getroffen und bin bei diesen Spielen (Puzzle-Tausch, Rette die Krone) recht weit gekommen...
    - Den "Frühstarter-Bonus" für den 3DS habe ich auch (Also die Alten spiele). Kann/Muss ich die hinterher wieder runterladen?
    - Was ist mit meinen Spielergebnissen auf dem Traumradar?
    - Verliere ich den Pokedex3D? (Ich habe nur die Kostenlose version, die man ja nicht mehr bekommt...)
    - Das Guthaben beim Nintendo-Shop bleibt erhalten, oder? Bzw die einstellungen für diesen Account werden nicht überschrieben, oder?


    Und was/wie kann ich den noch weitere Sachen auf die SD-Karte schieben? Die Punkte, die mir wichtig sind, hab ich oben aufgelistet... was anderes habe ich eigentlich nicht zu verlieren.


    Vielen Dank schonmal :-)


    Ps: Wie blöd ist Nintendo den? Ich habe meinen 3DS eingeschickt, weil ich auf nen Garantie-Fall gehofft hatte. War nicht so (egal), sodass sie nix repariert haben. Also haben die mein Gerät mehr Kaputt gemacht?? So dumm kann auch nur Nintendo sein...

    Also ich bin definitiv gegen größere Städte und Routen!


    Statos-City ist schon richtig groß. Und es gibt da auch eine Menge Gebäude, die man betretten kann. Was will man da noch mehr haben? Noch mehr unwichtige NPCs, die einem doch nix sagen? Und so sachen wie das Umfrage-Dingen benutze ich garnicht und find's langweilig.


    Bei den routen: Es gibt immer mal wieder längere. Die Tragen dann aber den Namen "Felstunnel" oder "Elektrolithöle". DIe Siegesstraße in SW2 ist zudem sehr lang und verwinkelt. Das hat mir hingegen sehr gefallen.


    Dem "Mehr erkunden" stimme ich aber zu. Deswegen: MEHR Städte und Routen. Nicht nur Städte, wie wir sie kennen, sondern einfach mal ein kleines Dorf zwischendurch, wo nicht viel ist. In DDP waren davon ja mehrere dabei. Die Sind dann Story-Technisch Relevant, haben aber keine Arena. So kommt man auch in den Genuss viel zu erkunden, ohne dass man eine Riesige Stadt hat, wo man zwar viele Leute ansprechen kann, aber im grunde doch nicht viel machen kann...

    Ich habe folgendes Problem:


    Ich besitze einen NDSiXL und einen 3DS.
    Im normalen hausgebrauch benutze ich eine WPA/WPA2-Verschlüsselung, die ich aber für die seltenen Fälle, dass ich mit pkmn Online was machen will, ausschalten kann. In der Zeit habe ich dann "Keine Verschlüsselung". Damit bin ich immer gut gefahren...


    1) Während des normalen W-Lan gebrauchs (WPA/WPA2) hat mein 3DS kein Problem auf das internet zu zugreifen. Updates gehen und manchaml bekomme ich über MarioKart7 sogar ein "spezielles Mii".


    2) Mit meinem XL kann ich (wenn verschlüsselung aus ist) mit dem Pokemon-Spielen S2 und W2 die Downloads tätigen.


    3) Wenn ich dies mit meinem 3DS versuche, klappt das nicht! Weder bei "WPA/WPA2" noch bei "keine Verschlüsselung" bekomme ich eine Verbindung... Erst sucht er eine, dann hat er eine Gefunden und die Anzeige ist Grün. Nach ca 20-40 Sekunden wird die verbindungsanzeige dann wieder rot und ich bekomme den Fehlercode 20109


    Dieses Problem taucht nur beim 3DS auf, nicht aber beim XL. Somit wird wohl die Konsole selbst das Problem sein!


    Im Internet habe ich ein wenig rumgeguckt, und das hier gefundne: klick. Mein 3DS war vor kurzem auch in reperatur und das Geburtstags-Problem hatte ich anschließend auch. Einstellen des Richtigen Datums hat aber leider nix gebracht.
    Das ergebniss war: Normaler Grüne Anzeige (wie bei 3), dann kurz Rot, wieder grün (wieder für 20-40sek) und das ganze hat sich 3 mal wiederholt, bis ch dann doch komplett Rot und den selben Fehlercode erhalten habe.


    Hat jemand eine Ahnung, was ich dagegen tun kann? Da ich oft unterwegs bin, habe ich immer den 3DS dabei (streetpass und so) und da will ich dann auch mal pkmn zocken. Aber wenn ich ständig das System wechsel, weil ich was runterladen will, wifi-Tausch/Kampf machen will oder sonst was, dann werden die Tages-ereignisse ja immer zurückgesetzt, was mich jetzt schon nervt. Also lieber komplett über den 3DS zocken, aber dafür muss die Internetverbindung laufen und das tut sie leider nicht :-(


    Wenn die Infos helfen:
    Wie beziehen unser internet über Vodafone und besitzen eine Easybox. Weitere Fragen beantworte ich gerne so schnell wie möglich.


    Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen dank schonmal :-)

    naja ich schätzte mal das lösungsbuch weil es von nintendo persönlich ist und die werden wohl besser wissen was man da machen muss als pokewiki


    Ja... mit der Logik bin ich auch mal dran gegangen, bis ich bei HG/SS sowie S/W1 gemerkt habe, dass dort immer mal wieder ein Fehler im Detail steckt und mal hier mal da ne kleine Angabe falsch war. Deswegen hab ich mir das Buch zu S/W2 auch garnicht mehr gekauft ;-)