Beiträge von Leuler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich gucke mitlerweile garkeine Animes mehr. Früher, als ich kleiner war, habe ich praktisch alles geguckt, was auf RTL2 lief, halt das komplette Nachmittagsprogramm. Doch heute hab ich zum einen weniger Interesse dran und ich bin auch wegen Uni (und davor Schule) meist erste Spät zuhause, sodass es nicht ging.

    Also: Es ist theoretisch egal, auf welchem Level du in die Kampf-Metro gehst. Das Pkmn wird auf jeden Fall auf level 50 hinauf/hinunter gestuft.


    Was passiert mit den Werten:
    Jeder Statuswert setzt sich bekannter massen aus folgenden Komponenten zusammen: Dem Basis-Wert, EVs, DVs und Wesen.


    Der Basiswert: Dieser Wert ist Pkmn abhängig und unabhängig vom Level. Er Ändert sich also nicht. Ein unterschied entsteht nur, wenn dein Pkmn nicht end-Entwickelt ist. Aber da wir davon mal nicht ausgehen, amcht es keinen Unterschied.


    DVs: Der DV-Wert (die Gene) sind auch vom Level unabhängig. Sie geben aber bei höherem Level mehr Statuspunkte. Hier wird halt so getan als ob dein pkmn Lvl 50 ist und es gibt somit soviele Punkte wie auf Lvl 50 - egal auf welchem lvl dein Pkmn wirklich ist.


    EVs: Oder auch "Fleiß-Punkte" die dein Pkmn während Kämpfen im "normalen Spiel" sammelt. Bis zu 510 stück davon, immer 1-3 pro Kampf. Hier ist es wichtig, dass du alle Punkte voll hast, d.h. ggn ca 500 pkmn mit deinem Metro-Pokemon gekämpft hast. Somit hast du einen Nachteil bei Pkmn mit Level 1-ca 30. Ab da sollte man meistens die Punkte komplett haben (sofern du nicht einfach nur in der Liga trainierst, sondern "richtig" indem du mit diesem Pkmn kämpfst). Ein Durchgang in der Liga liefert ca 70EVs, man müsste also mind 7 mal durch die Liga gehen, damit der Wert voll ist. Er wird ebenfalls angerechnet, wenn man über den EP-Teiler EPs bekommt.
    Hast du alle 510 EVs komplett (oder anders gesagt: Hast du schon viel mit diesem Pkmn trainiert), so ist das Level nun auch egal. Der Bonus durch EV hängt zwar auch vom Level ab aber hier wird wieder der Wert 50 genommen. Es ist in der Metro somit unabhängig vom eigentlichem Level deines Pokemons.


    Wesen: Gibt immer +/-10% (oder garnix). Man sieht schon: Dies ist unabhängig vom level. Es werden halt die vorhandenen Statuswerte genommen und mit 1,1 bzw 0,9 mal genommen.


    Zusammenfassung: Es ist also egal, auf welchem Level dein Pkmn ist, wenn du in die Metro gehst. Wichtig ist nur, dass es end-Entwickelt ist und alle EVs gesammelt hast. Letztes kann man auch irgendwo von irgendeiner Person erfahren, ob man das geschaft hat.


    Vorteile eines Pkmns auf höherem Level: Du bist zum einen end-Entwickelt (bei Dragoran z.B. erst nach lnl 50!), hast sehr wahrschinlich alle EVs gesammelt und einen größeren Attacken-Pool zur auswahl, da ein pkmn auf höherem level halt mehr Attacken erlernt. Wenn du aber mit deinen Attacken zufrieden bist, bringt dies natürlich nix weiter ;-)


    Level 100 bringt also nur dann was, wenn es dort oben noch Attacken lernt. Sonst sollte lvl 50 meist ausreichen.


    Gruß
    Leuler


    ps: Was EVs/DVs und so weiter sind, kannst du in der Trainer-Schule nachlesen.

    Also ich fand im gesammten das Spiel sehr gut. Die Neuen Typen fand ich interessant und neue Pokemon sind dies ja genrell, wobei ich mich an diese Generation erst einmal Gewöhnen musste. Sie hat ja recht wenige gemeinsamkeiten und bei Zekrom/Reshiram hat man ja auch das Gefühl, da wurde ein wenig bei Digimon abgeguckt.
    Dass man in Kämpfen die Pixel teilweise zählen kann ist natürlich auch nicht so toll.


    Ich habe auf meinem Spielstand in Schwarz nun fast 300 SPielstunden und 4 der 5 sterne Gesammelt. Es fehlt noch die Super-Einzel-Linie der Kampfmetro.
    Nachdem ich im Letzten Herbst mich um den Nationalen Pokedex gekümmert habe, ist das ganze bei mir ein wenig ins Stocken geraten und ich habe danach weniger gespielt. Nun mach ich halt immer mal wieder ein oder 2 Versuche in der Metro in der Hoffnung es irgendwann einmal zu schaffen.
    Die Ziele sind mir somit eher abhanden gekommen und spielen tu ich auch noch kaum. Aber nach gut 300 Spielstunden ist es mMn auch ok. Ich kenne generell eher kaum Spiele, bei denen man auch nur annähernd so lange spielt!


    Auf S/W2 Freu ich mich nun natürlich, da ich dann wieder eine "neue Welt" erkunden kann (hat sich ja einiges verändert in Einall) und eine neue Story spielen kann. Hoffentlich hab ich bisdahin meine 5 Sterne zusammen ;-)


    Gesammtnote: 1-

    Also ich gebe meinen Pkmn eigentlich nie einen Spitznamen, da ich die Original-Namen eigentlich ok finde. Zudem bin ich auch sehr unkreativ in solchen Sachen.


    Einzig den Pokemon die ich DV-Gezüchtet und EV-Trainiert habe, gebe ich MANCHMAL einen spitznamen. Z.B. dem Team, mit dem ich im letzten Jahr an der VGC teilgenommen habe. Aber dies ist eigentlich auch nur, damit ich wieder erkenne, welches von denen nun halt EV-Trainiert sind. Und da nehme ich auch oft etwas sehr naheliegendes oder den Japanischen Namen.

    Also das Spiel lohnt sich mMn definitiv!


    Mal davon abgesehen: Man muss auch nicht "ständig" im Internet sein.
    Du brauchst internet für:
    - die Dreamworld
    - Downloads fürs spiel (u.a. via Dreamworld)
    - Onlinekämpfe
    - Onlinetausch


    Im grunde kann man auch darauf verzichten, aber auch so muss man immer nur dann halt online sien, wenn man den entsprechenden Teil nutzen will.
    Tauschen kann man sich zudem "sparen" wenn man andere Editionen hat und den Dex komplett bekommen will.


    Ich spiele auch immer nur Zuhause auf meinem Sofa, ohne eine inetverbindung mit meinem 3DS zu haben. Wenn ich mal in die DW will oder so, connecte ich halt nur temorär ;-)

    Also ganz falsch ist die Aussage nicht. In früheren Editionen (ich meine das war bei G/S/K, also der 2. Generation) hat sich die Chanze durch eine Zucht mit Shiny drastisch erhöht. Von 1:8196 auf 1:64). Aber seit der 3. Generation ist dies nichtmehr der Fall, somit auch nicht auf S/W

    Es war doch klar schon wie die Story weiterläuft : Forscher kombinieren DNA von Resh oder Zekr mit Kyurem - es wird mega stark,
    des zwote menschengeschaffene Clon Poki, ala Mewtwo und will mal richtig Action haben, der Spieler muss halt die Welt retten - Voila
    Story Ende. Was anderes würde absolut null Sinn ergeben. Ich will immer noch wissen was mit dem Helden/Spieler los ist. Es kann ja
    nicht sein das er "spontan" alle Pokis verliert, er deswegen in Depressionen verfällt (xD) und nochmal alles durchlevelt bis er vorm Clon/DNA
    Kyurem steht und dann ggf. N ihn rettet etc. miau ~ Hmm ich mag nicht das er alles neu starten soll und keiner mehr weiss wer er war,
    was er gemacht hat etc. ! Vllt..wird des ja iwie erklärt oder man kann seine alte Schwarz/Weiß mit Teil 2 synchronisieren :3 ?


    Ich glaube nicht, dass es sich um den selben Helden handeln wird. Sondern eher um einen neuen, der durch die selbe Region reist. Bei der Region erhoffe ich mir, dass diese dann um ein paar Städte erweitert wird, sodass man vllt aus dem Süd-Westen kommt und nicht mehr aus dem Süd-Osten (also dort, wo aktuell "nix" ist). Die Arenen macht man zwangsläufig in einer etwas anderen Reihenfolge.
    N wird dann wohl (hoffentlich) wieder auftretten und praktisch dein Freund sein, der dir hilft und sich an einen anderen Helden erinnert, der ihm vor *beliebigen Zeitraum einsetzen* gezeigt hat, dass Menschen und Pokemon vernünftig miteinander leben können. (Dass ich damit den helden von S/W meine, ist wohl klar ;-)
    Die Clon-geschichte wird wahrscheinlich der Hintergrund der ganzen Sache sein. So in der Art, wie in der dritten Gen mit Groudon/Kyogre, nur dass diese damals mit den Kugeln erweckt wurden und nun wird halt geclont.
    Zwangsläufig müsste es ein neues böses Team geben, oder einer/mehrerre von den Weisen lassen team Plasma wieder auferstehen. (vgl. G/S/K und HG/SS mit Team Rocket).


    Zudem wäre es cool, wenn noch ein paar Charaktere aus alten Regionen auftauchen. In S/W war es ja z.B. Bell am ende der Hauptstory. Prof. Eich, Rot, Giovanni oder so fänd ich ganz gut. Aber lassen wir uns mal überraschen.


    schade finde ich allerdings, dass es keine 3D-Animationen gibt. Ich hätte die Scene an der Marea-Zugbrücke sehr gerne mal in 3D gesehen. Oder auch die End-Animation mit Zekrom/Reshiram in der Liga. Da hätte man doch so zusätzliche Effekte für den 3DS einbauen können. Aber naja, man kann nicht alles haben... Dann sind hoffentlich die R/S-Reamakes für den 3DS :-)


    und an alle, die über S/W2 mäckern: Es ist endlich mal was neues! Sonst gab es immer eine sonder editionen mit praktisch der selben Story. Nun gibt es Fortsetzungen! Das ist mMn wirklich eine gute Idee. Die Pokemon der 5.Gen sind natürlich gewöhnungsbedürftig. Aber das habe ich auch bei der 3. Generation gedacht, als mein Bruder sie gespielt hat (ich habe damals eine Pokemon-Auszeit gemacht.) Und auch bei der 4. Gen habe ich erst komisch geguckt. Mitlerweile gehören aber Viridium, Terrakium, Maxax, Trikephalo, Elfun oder Ramoth zu meinen Lieblingspokemon. Und dass es vollkommen "missratene" Pokemon gibt, ist auch in jeder Edition so. (In der 5 mag ich z.B. Gelatwino oder Deponitox garnicht. Aber Dumisel(gen2), Isso oder Mantirps finde ich auch blöd. Von daher nix ungewöhnliches)

    Also ich habe 2 VM-Sklaven: Farbeagl (geht immer gut, da es alles lernen kann) und Geradachs. Letzteres mit der Fähigkeit Mitnahme. Das ist ein sehr praktisches Team. Zusammen können die beiden nämlich alle VMs erlernen.

    Ein Rücktausch wäre nicht möglich, da man sonst auch die neuen Pokémon, die es in SS nicht gab, dann auch rübertauschen könnte. Das wird sich auch mit Black2 nicht ändern, sorry.


    Also ich glaube auch, dass ein Rücktausch nicht möglich sein wird. Doch die argumentation ist nicht ganz schlüssig. Zwischen Rot/Blau/Gelb und Gold/Silber (also Generation 1 und 2) konnte man auch tauschen. Und das, obwohl es auf G/S halt neue Pokemon gab. Man konnte allerdings nur die ersten 150 tauschen, sofern sie keine neuen Attacken konnten. Aber es war möglich, somit besteht zumindest die theoretische chanze, dass es geht.

    Also ich würde auch eher zu den Überresten tendieren, als zu Seegesang. Kommt aber auch auf dein Team an, den teilweise darf man ja jedes Item nur einmal benutzten (in der Metro z.B.), und dann muss man gucken, wem man was gibt. Überreste finde ich aber generell besser, weil du halt immer was an KP bekommst udn dir auch immer ausrechnen kannst, wieviel das ist.



    Ab jetzt kurz :ot:
    und an Dracoran:
    1) Ampharos kann nur eine Heilattacke lernen und zwar "Erholung". Dafür muss man dann eine Maronbeere oder Prunusbeere tragen, damit das was bringt. zudem verleirt man einen Zug. War somit ein Schlechter Tipp.
    2) Tränke? Soll hoffentlich ein schlechter Scherz sein. Es geht hier in den Meisten fällen um irgendwelche Tacktischen Sachen. Tränke sind in der Metro und Kämpfe gegen reele Gegner verboten. Somit wieder ein Schlechter Hinweis.
    3) Man kann Starke Attacken haben und eine "schlechte Heilung" durch überreste (wobei sie halt garnicht sooo schlecht ist. Jede 2. Runde Schutzschild und schon ist sie besser ;-)
    4) Was ist deiner Meinung nach ein Deffensives Item? Ich würde sagen das ist etwas, was KP bringt. Also Überreste, die du ja so ablehnst.
    5) Pikachu sehr gutes Elektro-Pkmn? Elektek gut? Pika ist maximal mit Kugelblitz spielbar. Elektek sollte man definitiv entwickln. Gute Elektro-Pkmn sind Wohl eher Zapdos, oder halt Elevoltek und Blitza.
    6) Kapador ist bestimmt kein gutes Pokemon ;-)
    7) Guck mal genau nach, was schwarzer Humor ist. Das was du meist, ist wahrscheinlich Ironie oder Sarkasmus. HAst du aber beides nicht hinbekommen ;-)

    Ich glaube, dass stimmt nicht ganz.


    Also dass jedes mal die selben Werte kommen und es nicht shiny ist, ist normal. Aber wenn ich das richtig weiß, kann es auf einer anderen Edition (also einfach ein anderer Spielstand) andere Werte haben, oder zumindest Shiny sein.
    Für diese Edition selbst ist dann alles auch immer gleich.

    Also ich habe eine. Wenn ich mich recht erinnere habe ich im Game-Freak-Gebäude in Stratos-City den Typen rechts oben am Schreibtisch gefragt. Er hat mir die Urkunde gezeigt und dann gesagt, er würde sie zu mir nach Hause schicken. So war es zumindest bei der Urkunde für den nationalen Dex.


    Hast du wirklich alle Pokemon gefangen? Oder sie nur gesehen? Ich glaub, man muss sie wirklich gefangen haben, auch wenn die Anzeige beim Spiel-Start (leider) nur die gesehenen anzeigt. Ich mochte dies schon in der 4. Generation nicht...

    Hallo zusammen,


    Ich denke mal dies haben bisher erst recht wenige bemerkt. Aber wenn man diverse Spiel-Ziele erreicht hat bekommt man in S/W Pokale und urkunden, die dann im eigenen Zimmer zu finden sind.
    Auf dem Regal oben im Zimmer passen 2 Urkunden, je eine für vervollständigung des Einall und des Nationalen Pokedex.
    Auf dem Tisch unten (wo am anfang die Pokemon liegen) steht bei mir z.Z. der Pokal für das Meistern der Super-Doppel-Linie. Auf dem Tisch sind aber noch 2 (mögliche) Plätze frei. Der Doppel-Linien-Pokal steht in der Mitte auf dem Tisch.


    Nun die Frage:


    Welche Pokale gibt es noch?


    Also ich würde Spontan einfach mal mitmaßen es gibt noch einen für die Super-Einzel-Linie. Aber dann wäre immer noch ein platz frei. Gibt es noch einen 3. Pokal? Oder auch noch mehr, die wo anders im Zimmer stehen?
    Wenn ja: Wie bekommt man die?
    Würde mich echt interessieren ;-)


    Gruß
    Leuler

    Seit der vierten Generation gibt es ja von ein und dem selben Pokemon verschiedene Formen. Damit meine Ich z.B. die Rotom-Formen oder Giratina, aber genauso die unterschiede zwischen Männlich und Weiblich.


    Nun ist die Frage: Bei welchen Pokemon gibt es einen solchen unterschied? Findet man irgendwo eine Liste, die einem aufzählt, welche Formen es gibt? Oder müsste ich jetzt bei jedem Pokemon im PokeWiki nachschauen? (dort sind immer alle formen aufgeführt)

    Hallo zusammen,


    Ich stell mir grade mein Team für die VCG'12 zusammen und habe bei Ramoth die sehr interesante Attacke Faltenreigen entdeckt. Sie erhöht Spez.Angr/Spez.Vert/Init je um eine Stufe, und ist somit wohl eine der besten boost-Attacken.
    Aber nun die Frage: Lohnt es sich diese Attacke im Doppelkampf zu spielen?
    Meiner Erfahrung nach sind Doppelkämpfe ja recht schnell vorbei und für gewöhnlich ist Ramoth mit einer Steinkante auch schon dahin.


    Ich hatte folgendes set vor:
    Ramoth @ (Beere gegen Gesteins-Attacken)
    Wesen: +Init -Angr
    EV: Init 252, SpezAngr.252, KP4
    Fähigkeit Flammkörper
    (Der Teil ist an sich recht fix, es seiden es gibt grade bessere Vorschläge für das Item)


    Attacken:
    Faltenreigen (sofern es sich lohnt)
    Hitzewelle* (greift beide Gegner an, Stark, 90TQ, Stab)
    Käfergebrumm (Stärke 90, 100TQ, Stab)
    Schutzschild (erfahrungsgemäß im Doppelkampf immer gut)


    Ansonsten hatte ich noch überlegt irgendwie Feuerreigen mit einzubringen, da diese Attacke ja auch den SpezAngr. erhöht. Psychonkinese brauch ich nicht, da ich schon 2 Psy-Pokemon in meinem 6er-Team habe (Latios und Metagross). Kraftreserve wäre an sich noch eine Alternative, wobei ich nicht wüsste, was ich mit meinem Team noch abdecken muss...


    *möchte ich definitiv drin behalten, da ich in der Metro schlechte erfahrungen damit gemacht habe, wenn ein Pokemon NICHT beide gleichzeitig angreifen kann. In einer 1:2-Situation am Ende des Kampfes kann sowas dann entscheident sein.


    Also, was meint ihr: Ist Faltenreigen für den Doppelkampf geeignet, oder wird Ramoth zu schnell platt gemacht? Oder gibt es vllt noch etwas, was an diesem Ramoth-Set nicht gut ist? (Wobei es ja ansich nicht sooo viele Möglichkeiten Liefert).
    Würde mich über kommentare Freuen


    Gruß
    Leuler


    ps: Ich wusste nicht genau, ob dies nun ein guter Platz zum posten ist, oder im Strategie-bereich. Aber dort war der einzige Bereich, der iwie passte "Teambewertungen" und ich frag ja im Grunde nur wegen einer einzigen Attacke.

    ok, vielen Dank Misaki. Da man ja mit einem Account, den man da erstellt auch in die Dreamworld kommen kann (wenn man halt eine Edition da synchronisiert oder wie das heißt), war ich mir nicht sicher.
    Aber dann erstellen wir uns einfach beide einen neuen Account, und damit ist die Sache gut.


    Damit sind die wichtigesten Fragen für mich geklärt :)


    Hier kann somit zu gemacht werden.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein paar Fragen zu der VCG 2012 in Essen. (btw: wenn das der falsche Bereich ist, sagt mir bitte bescheid. Dachte es passt zu Schwarz/Weiß)


    Abgesehen von einem zulässigen Team aus 4-6 Pokemon muss man ja folgendes mitbringen:


    Eine Schwarze oder weiße Edition
    Ein NDS-System
    Eine Spieler-ID


    Meine Fragen beziehen sich alle auf die Spieler-ID und den dazugehörigen Trainer-Club-Account:


    Erstmal vorweg: Mein Bruder und ich besitzen zusammen die beiden Editionen. (Seit jeher spielen wir Pokemon als Team, lediglich die Hauptstory spielt man alleine). Als die Dreamworld eröffnet wurde hat mein Bruder 2 Accounts erstellt und die beiden Editionen dafür Synchronisiert. Bei der Account-Erstellung mussten einige Angaben gemacht werden. Unteranderem Name und Geburtsdatum. Er hat damals (wie wahrscheinlich viele Andere auch) nicht seinen richtigen Namen angegeben. Zudem in beiden Fällen sein geburtsdatum.


    Nun meine Fragen:
    1) Den namen kann man ja ändern. Sollte ich das sicherheitshalber tun?
    2) Wenn ich meine Spieler-ID angeben: Muss ich mit der zu diesem Account passende Edition Spielen? Oder sind diese Sachen unabhängig von einander? (d.h. könnte ich auch einfach einen neuen Accout machen und die dortige Spieler ID nutzen?)
    3) Ist es schlimm, wenn das Geburtsdatum falsch ist in dem Accout? (Es macht Alterstechnisch keinen Unterschied für das Turnier. Er ist 20, ich 22. Somit würden wir in de ältesten Klasse antretten)
    4) Muss ich die ID einfach nur auf nen Zettel schreiben und Mitbringen?
    5) (vllt nicht direkt hiermit im zusammenhang) Wir haben die Weiße Edition am WE neu gestartet (wir wollen ein paar der Legis dort im Team haben, aber die waren schon gefangen, mit falschem wesen :-/ ). Kann ich diese mit dem bestehendem Account neu Synchronisieren (halt für die Dreamworld und auch das Arceus)? Oder Muss ich einen neuen Account anlegen?
    6) Im grunde, wie 5) KANN ich einen neuen Account anlegen? Dies würde ja dazu führen, dass ich durch neustarten immer wieder ein neues Arceus bekommen könnte ;-) [ist die unwichtigste Frage hier]


    Hoffe irgendwer von euch kann mir da weiter helfen.


    Gruß
    Leuler

    Ich habe mal eine Frage, wie Ditto und Zoroark gegeneinander wirken.


    Insbesondere interssiert mir folgende Situation:


    1) Zoruark wird in den Kampf geschickt und erscheint verwandelt (z.B. als ein Mew)
    2) Nun kommt Ditto (mit der Traumwelt-Fähigkeit Doppelgänger) in den Kampf


    In welches Pokemon verwandelt sich Ditto nun?
    a) In das Zoroark mit den entsprechenden Attacken
    b) In ein Zoroark, dass aussieht wie Mew
    c) In eine Kopie von mew


    Entsprechende Frage stellt sich natürlich auch mit der Attacke Wandler, die ja so funktioniert wie Doppelgänger.


    Würd mich über (am besten begründete) Antworten freuen.


    Gruß
    Leuler


    Btw. Falls doch jemand einen "Kreis" gefunden hat, soll er diesen bitte mal schreiben. Vielleicht war ich einfach nur zu blind! xD


    Also ich habe einen gefunden (in wenigen Sekunden ;-)


    Kampf schlägt unlicht
    Unlicht schlägt Psycho
    Psycho schlägt Kampf


    der unterschied hier ist nur, dass Psycho gegen unlicht GARNICHTS bringt. Sonst ist es immer nicht effektiv.


    Edit:
    Ich habe auch noch den Kreis Flug,Kampf, Gestein gefunden. Der geht genauso. Gestein könnte man hier auch gegen Eis ersetzten, das geht immer noch ;-)