Beiträge von Leuler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    DOch, du musst was spezielles machen: Du musst in der Mitte des Waldes diesen Teich, oder was das war, ansprechen. Dann fällt überall Schnee und du kommst in die Hölle.


    Sollte im Video aber gut erkennbar sein ;)

    Du hast sie dir ja runtergeladen, also ist des doch klar. Wofür wär die Liste denn sonst gut?


    Naja, eindeutig ist dies nicht (sonst würde ich ja auch nicht fragen ;) )


    hätte ja auch genauso gut sein können, dass ich es nur solange auf meinen DS laden kann, wie der Aktions-Zeitraum ist. Danach würde es halt nicht mehr gehen.


    Und die Liste wäre dafür gut, dass ich es ständig wechseln könnte, da die Zeiträume verschiedener Bilder sich ja überschneiden und somit nicht immer aufs neue das PW eingegeben werden muss.


    Das ist mMn auch ein gut vorstellbares Prinzip ;-)
    Aber ist ja glücklicherweise nicht so :-)

    wie alle vorposter schon sagten, gibt es dort nur items. Halt entweder die ganzen Arceus-Platten oder sehr wertvolle Items, die man in Ondula teuer verkaufen kann. Gesammtwert: Mehr als 1.000.000 Pokedollar.


    Wenn du hilfe brauchst um durch zu kommen: Hier findst du Wegbeschreibungen Link

    Hallo zusammen


    Ich habe ne Frage zu den genzen C-Gear-Hintergründen, wie Glurak und co.


    Wenn ich das Passwort für die Aktion eingegeben habe, bekomme ich unter "Individualisierung" ja das entsprechende Bild in die Liste.


    Nun die Frage: Nach Ende der PW-Aktion. Ist dann das Glurak-BIld immernoch in der Liste?
    Oder andsers gefragt: Kann ich auch nach Ende der Glurak-Aktion das Bild noch auf meinen C-Gear laden, sofern ich vorher das Passwort eingegeben habe?



    Vielen dank schonmal für die Antwort ;-)


    Gruß
    Leuler

    Statt ein neues Thema aufzumachen, schreib ich nun einfach hier weiter:


    Also: Ich habe meine Daten wiedergefunden, und war dann gestern natürlich Fleißg in der Dreamworld. Doch haben sich ein paar Fragen auf getan:


    1) Ich konnte mehr mal hintereinander zur Trauminsel gehen. Der Regenbogenweg war jedesmal aufs neue wieder da. Ist das normal?


    2) Wo kann ich sehen, wieviele Traumpunkte ich habe? (oder wie die heißen... die entscheiden, welche Pokemon auftauchen können und wieviele Beete ich habe)


    3) Wie kann ich mit anderen Leuten Items tauschen? Da gibt es dieses Regal, aber wie kann ich mir andere Regale angucken?


    wäre super, wenn ihr mir hier auch weiter helft ;-)


    Gruß
    Leuler

    . Wie ist das zu verstehen? Muss ich die Pokemon erst in freier Wildbahn sehen, bevor mir im Pokedex das Fanggebiet angezeigt wird?


    Nein, so ist das nicht. Du musst es einfach nur IRGENDWO gesehen habe. Ein trainer gilt also auch ;-)


    Mit den Exklusiven Pokemon ist aber gemeint, dass man diese hier fangen kann, aber im Gegenstück nicht. Das bedeutet leider nicht, dass man alle anderen Pokemon einfach so bekommen kann...
    In dieser Liste fehlen aber wohl alle Pokemon aus dem Weißen Wald.

    Reseten kommt für mich nicht in Frage. Habe den Dex komplett, alle Sachen im Musical und alle Transfer-Kräfte.


    Dann werd ich mal gucken, ob ich nicht doch irgendwie noch dran komme...

    Hallo zusammen.


    Wie die überschrift schon sagt, habe ich ein kleines problem bei der DreamWorld.


    Ich habe mich ganz am Anfang dort mal angemeldet, nach dem diese Online war. Ich habe sie aber erstmal nicht weiter beachtet, da ich mich mit dem Pokedex, dem Spiel selbst und sowas beschäftigt habe.
    Nun würde ich mich auch mal um die DW kümmern, da es da ja einige tolle items gibt, aber ich habe sämmtliche Zugangsdaten vergessen >.<


    Kann ich nun einen neuen Account erstellen und meine Pokemon dort schlafen legen?


    Wenn ja: Muss ich da irgendwas beachten?
    Wenn nein: wie komm ich an die alten Daten wieder dran?


    vielen dank schonmal für eure Hilfe :-)

    hm, ok. Hatte eigentlich im Kopf gehabt, es sei ein Story-Relevanter Teil. Aber wenn das nicht der Fall ist, kann ich mir das ja sparen^^


    Beim RNGn werde ich bestimmt mal auf dich zurück kommen, wenn es Fragen geben sollte. Gibt ja diverse Guides dafür, und da werd ich mich erstmal durcharbeiten. Aber vielen Dank für das Angebot :-)

    Hey Leute,


    Ich spiel grade die SoulSilver-Edition nochmal durch. Da ich mich dieses nach abschluss des Spiels ein wenig mit dem RNGn vertraut machen möchte, interessiert mich folgendes:


    Kann ich Lugia im Spielverlauf einfach besiegen und ihm hinterher nochmal bei den Inseln begegnen? Ich meine sowas mal irgendwo gelesen zu haben, hab aber nix mehr dazu gefunden... Dann könnte ich es mir nämlich hinterher in Shiny und/oder guten DVs machen. Aber für RNG muss man ja ne Menge lernen, und deshalb werd ich das erst hinterher machen.


    Gruß
    Leuler

    also ich finde es schon merkwürdig, dass hier fast jeder was anderes sagt^^


    Also:
    Du kannst alle Pokemon so weit trainieren, wie du willst. Also Auch auf level 100.


    Alle Pokemon, die du per Tausch erhalten hast, werden dir ab Level 11 aber nicht mehr gehorchen. Sie Machen mal ein Nickerchen, greifen nicht an oder nehmen ne andere Attacke.


    Alle Pokemon, die du gefangen hast, dein Starterpokemon und den Affen, den du geschenkt bekommst, kannst du trainieren bis du umfällst. Sie werden dir immer gehorchen, da es deine Eigenen Pokemon sind. Diese levelbegrenzung gilt nur für Pokemon, die du per Tausch erhalten hast.

    Alle orte, die Ranku schon genannt hat und dann noch die Schwarze Stadt. Dort laufen bis zu 10 Leute rum, die alle Pokemon über 40 (bis hoch zu irgendwas in den 60) haben.
    Da es halt trainer sind, gibt das mehr EP und auch geld. Zudem bekommst du nach jeder 10er-Serie noch Geld von einem Mann in der "Einkaufshallte" in der Stadt.

    Ja du hast recht,das funktioniert,davon habe ich auch schon öfter gehört!
    Es ist ein Spielfehler der soweit ich weiß auf fast allen Edis funktioniert,ziemlich praktischt 8) .
    LG


    Um es mal kurz klar zu stellen:


    RNGn ist KEIN Spielfehler!


    Das Spiel selbst hat eine Gewisse Zufallszahl (genannt frame) und jede dieser Zufallszahlen erzeugt ein ganz bestimmtes Pokemon, wenn man zu genau dieser Zahl eines erwischt. Diese Zahl erhöht sich aber durch jede Menge sachen. Von Laufen (hängt auch noch davon ab, wo du läufst), bis "Plaudageis Status aufrufen" oder irgend ein Item einsetzten oder sowas.
    Das RNG (=Random Number generator) erzeugt halt diese Zahlen. Und jenachdem, wann du dein Spiel wieder an machst, startet man bei einem anderem Frame.


    Nun kann man nachrechnen, bei welchem Frame man anfangen muss um ein bestimmtes Shiny zu erhalten. Das geht im Grunde auch mit Zettel und stift, aber das Programm dazu ist natürlich deutlich einfacher ;-)


    RNG ist also kein "Fehler", sondern es ist halt das Zufalls-Programm, welches man einfach selbst nachrrechnen könnte. Es ist unerlässlich für da Spiel!

    ne, das stimmt leider nicht ganz...


    Seit dem GTS-Klonen in Perl und Diamant sind nie weitere Fehler aufgetretten. Also weder in Platin noch HG/SS (alles schon sehr lange raus. Da wird man wohl auhc nix mehr finden).
    Und auch in S/W hat man noch nix gefunden und glaube auch nicht, dass da wirklich was kommen wird.


    Es gibt halt maximal diese "glücks-Klone" indem man im richtigem Moment beim Tauschen aus macht. Aber dieser Zeitpunkt ist so klein, dass man ihn kaum mit absicht treffen wird...

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert.


    Damals bei Rot und Blau war das (wenn ich mich recht erinnere) ein recht gängiger Trick. statt einem Raupi und einem Mewtu hatte man dann halt 2 Mewtus ;-)


    Nur "merkt" das Spiel mitlerweile viel Schneller, dass die andere Partei den Tausch abgebrochen hat, als früher und bricht den Tausch dann auch ab. Entsprechend kann man den Zeitpunkt nicht mehr sogut treffen und es hängt somit um so mehr vom Glück ab...

    Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem: Ich mache mir grade ein Team für die Kampfmetro und will meinem Metagross dafür nun Eishieb beibringen. Laut Pokefans kann es das über eine Tutor erlernen. Doch wo ist dieser Tutor? Wer bringt ihm das bei?


    Würd mich über ne Antwort freuen.
    Leuler

    Ich kann dir deine Frage nicht direkt beantworten, aber bei der Kampfprüfung auf dem Quali-Turnier für die WM dieses Jahr, da hatte man mehrere Versuche. Ich vermute, dass es auch beim P-Day so sein wird, aber sicher bin ich mir natürlich nicht.