Beiträge von Leuler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gen8: DV-Dittos (Engl.), Zucht, VF-Pkmn, GMax und Items







    Gen 8-Shinys:


    ------------------------------------------------------------------------------


    Alte Shinys günstig abzugeben:

    Aktionen, Aktuelles und DLC-Inhalte



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    DLC-Inhalte

    WulaosuDakumaCoronospaRegielekiRegidragoPhantorossPolarossGalar-ArktosGalar-ZapdosGalar-Lavados...


    Celebi (schillernd) Celebi, OT: Alan, ID 31201, Lv 30, Fangort: Steineichenwald (Pokemon Kristall), Scheu Pokeball

    Ditto (schillernd) Ditto, Frédéric, 455811, 60, Doppelgänger, Hitzig, Ein Pokemon-Nest, 31/31/31/31/31/31, ENG Hyperball Wiederball


    Zeichen-Abteilung (Wants!) (In Bearbeitung)


    Seit der 8. Generation können gefangene Pkmn ein Zeichen besitzen. Dieses befindet sich im Bericht dort, wo auch die Bänder gelistet sind. Man kann dies nicht irgendwie erzwingen - es ist einfach immer Zufällig. Ich suche diese Pkmn mit Zeichen! (Hier gibt es noch ein paar Infos dazu)


    Im Moment habe ich noch nicht viele davon, deswegen nehme ich erstmal jede Entwicklungsreihen/Zeichen-Kombination, die es so gibt. Nur Kombinationen, die ich schon habe, würde ich evtl ablehnen.

    Wichtig: Die Entwicklungsstufe des Pkmns ist mir egal. Gesucht wird nach der höchsten Entwicklungsstufe. Somit suche ich auch kein Smettbo oder Raupy mehr, wenn ein Safcon schon (mit entsprechendem Zeichen) aufgelistet ist. Gleiche Pkmn mit unterschiedlichen Zeichen sind natürlich wilkommen ;)

    Priorität haben bei mir aktuell die Wetter- und Angel-Zeichen!



    Aktuell habe ich folgende Kombinationen:







    Für ein Zeichen-Pkmn würde ich euch einen Silberkronkorke oder ein Rüstungserz geben. Bei mehreren Pkmn sind auch andere Items (z.B. Aprikokobälle 3:1), Nest-Shinys (ebenfalls 3:1) oder Gigamax-Shinys (5:1) drin :)

    Alles andere kann natürlich wie üblich frei verhandet werden - werde aber keine Unsummen für die Zeichen-Pkmn hergeben ;)

    Willkommen auf Leuler's Tauschbasar!
    Bitte werft unbedingt einen Blick in meine Regeln, bevor ihr etwas postet!


    Achtung: Aktuell kann es zu längeren Verzögerungen bei meinen Antworten kommen, da ich recht viel im RL zu tun habe. Also bitte nicht wundern, wenn's mal dauert ;)

    Macht bitte alle Angebote hier im Basar und NICHT PER PN! - Alle Tauschanfragen per PN/Pinnwand werden GELÖSCHT!
    Mir ist nun schon häufiger passiert, dass ich PN-Aufträge einfach übersehen habe, als ich meine Aufträge aktualisiert habe. Teilweise waren dann die von mir gesuchten Pkmn auch schon anders organisiert. In Zukunft haben solche PN-Aufträge dann Pech gehabt!

    Ergänzung: Auch Leute, die nicht einmal ansatzweise in meine Wants gucken, bekommen jetzt keine Antwort mehr... Warum liste ich den etliche Dinge auf, die ich brauche oder mich interessieren, wenn man's dann nicht liest???


    Übersicht:
    Post#1: Infos, Regeln, aktuelle Verhandlungen, WANTS!
    Post#2: Gen8: Zeichen-Abteilung (Wants!) (In Bearbeitung)

    Post#3: Gen8: Aktionen, Aktuelles und DLC-Inhalte

    Post#4: Gen8-Shinys

    Post#5: Gen8: DV-Dittos (Engl.), Zucht, VF-Pkmn, GMax und Items
    Post#6: Gen 6&7: Battle-Bereich (Legis & Co für's CP)
    Post#7: Shinys (Gen 6 & 7) + Events (Gen 3-7)

    Post#8: Gen7: Items & Zucht

    Post#9: Tausch-Historie


    Aktuelles Most-Want:


    Shinys: Regieleki (schillernd) (<- hunte ich grade selbst) Regidrago (schillernd)


    WANTS

    Hallo,


    nachdem ich nun lange Zeit eher wenig Pkmn gespielt habe (und seit dem Forums-Update hier quasi garnicht mehr bin) habe ich grade gelesen, dass auf Gen6 das Klonen wohl leider wieder möglich ist. Dazu hab ich nun eine Frage:
    Sind auch Events klonbar? Oder gibt es wenigstens dort eine "Versicherung", dass es ein Unikat ist, wenn ich es mir ertausche? (Manche Pkmn konnte man ja in Gen4 nicht über die GTS tauschen, wodurch das Klonen nicht möglich war)
    Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

    Das Mew hat kein festes Wesen und auch keine festen DV-Werte.Event-Pokemon, also solche, die du von einem Lieferanten abholst, sind nicht mit Synchro beeinflussbar :/
    Happy Soft-Resetting :D

    Na super >.<


    Will nicht jemand für mich resetten? xD Biete ein Mew HRB2010 + das Shiny Katzen-Trio (Alles Events aus Gen 4) für ne gutes Mew ;)

    mach mal Strg + Linksklick oder klicke aufs Mausrad, wenn du auf "Weiterlesen" klickst, dann öffnet sich das im neuen Tab und es gibt kein hin und zurück usw ;)


    Geniale Idee, wenn man ohne Maus am Laptop sitzt... Zudem kannst du mir trotzdem nicht sagen, dass dies "praktisch" sei... Du hast grade lediglich gesagt, dass es eine möglichkeit gibt, welche aus einem "vor und zurück" ein "hin und her" bei den Tabs macht. Vllt besser, aber noch nicht gut...

    Über Geschmack lässt sich Streiten, geb ich gerne zu. Ob einem die neue Farbgebung nun gefällt oder nicht muss jeder selbst wissen. Und dass es nicht jedem recht gemacht werden kann, ist mir auch klar. Aber eine etwas dezentere Farbgebung wäre doch nett gewesen ;)
    (Zumal es doch hier im Bisaboard war, wo die Mods bunte bzw. Bilderreiche Signaturen wegen der Leserlichkeit verboten haben, oder? Wieso also auf einmal die Seite bunt machen...)


    Ich hab auch schon gelesen, dass man das für sich mit irgendwechlchen Skripten ändern kann. Das ist also eine Sache, die man anpassen kann.


    Aber so sachen, wie "Der Bilderdex ist Weg" oder "Jede News schickt mich nun in das Forum" nervt mich doch sehr. Vorallem fragich mich auch, was das soll... Wenn man weniger Text auf der Hauptseite haben will (zwecks Übersichtlichkeit,was ich also zunächst grundsätzlich unterstütze) wäre ein Aufklapp-Button für weiteren Text doch praktischer gewesen,oder? (Oder mag jemand dieses ständige hin un her geklicke?)
    Wenn man die News auch im Forum haben will so liefert dies keinen Grund diese nur im Forum komplett anzubieten. Und da es unter dieser Meldung keine Kommentarfunktion gibt macht ein Verschieben der News ins Forum auch nicht soo viel Sinn...


    Entsprechend frage ich mich wohl berechtigter weise, was dies soll...


    Also nochmal zusammenfassend:
    - Ich will hier niemanden beleidigen (oder ähnliches), weil er/sie Bisafans/board verbesern will
    - Die FarbgebungZAussehen ist geschmackssache und kann entsprechend nicht allen gefallen. Dies ist somit offensichtlich subjektive Kritik (wobei ein ändern immer mehr Kritik aufruft als konstant bleiben ;-)
    - Die anderen Kritikpunkte sind mMn vollkommen berechtigt. Niemand konnte mir bisher den Vorteil davon nenne, dann die News nur im Forum komplett sind, Eine Unterseite nicht alle Menüpunkte anzeigt oder er Bilderdex weg ist.


    @Armin: Ich will hier niemanden als unfähig bezeichnen. Ich frage lediglich nach den Gründen. Wenn jemand etwas ändert, wird er einen Grund dafür haben - wenn er das nicht hat, nenne ich dies unfähigkeit (kannst ein beliebiges anderes Wort dafür nehmen). Da mir nicht ersichtlich ist, was dadurch verbessert wurde (und ich in meinen Gedankengängen meist sehrviele theoretisch mögliche Optionen mit einbeziehe) blieb für mich nur, dass es nicht geändert wurde um etwas zu verbessern. Ich stelle oben diese Frage nur, weil ich hoffe, dass es dafür einen guten Grund gibt. Ich hoffe sogar, dass es sogar einen solchen gibt, den in meiner Welt handelt man nicht einfach Grundlos und verändert nicht einfach, weil man was verändern will, sondern weil man was verbessern will. Und wenn durch eine Veränderung keine Verbesserung eintritt, dies aber die Zielsetzung war, so hat man dieses Ziel verfehlt. Auch wenn "Unfähigkeit" da hart klingt ist dieser Terminus dort nicht gänzlich falsch. Wenn du willst, kannst du aber auch von "Fehler gemacht" reden.
    Wenn keine Verbesserung gewünscht war, dann Frage ich mich allerdings erst Recht, warum man was verändern wollte. Den dann war es ja offensichtlich nicht nötig.
    Wie gesagt: Wenn etwas (aus meiner sicht schlechter) verändert wurde, frage ich immer nach dem Warum. Ich will sowas immer verstehen können. Sofern dort zumindest ein guter Gedanke hinter war, finde ich das ja ok. Aber ich erkenne einen solchen hier leider nicht... Außer den, den ich genannt habe ;)

    Hey, ich hab mal ein paar Fragen:


    1) Wieso wird meine neue Signatur nicht angezeigt?
    2) Wieso springe ich immer irgendwo an eine Zufällige Stelle, wenn ich ein Thema öffne? Ich will an den Anfang und nicht "irgendwo" hin...
    3) Wie macht man, dass man nicht immer auf dieses Dashboard kommt? Wofür braucht man sowas eigentlich?
    4) Wie entfolge ich Leuten? Ich habe nie angefangen irgendwie zu "folgen" (käme mir eigentlich auch nie in den Sinn...) Also: Wieso folge ich irgendwelchen Leuten und wie entfolge ich denen wieder?
    5) Kann man dafür sorgen, dass man nicht gestalkt verfolgt wird?
    6) Gibt es alternativ-Skins auf für die Bisafans-Hauptseite? Hier gibt's ja glücklicherweise mit dem Xeneras-Skin eine nicht so knallige Alternative, mit der man einigermaßen leben kann... Gibt's sowas auch für Bisafans? (Bitte bitte sagt ja ;( Die Hauptseite ist mir mit zuviel Hellem Grün-Mix überlaufen...)
    7) Auf der Hauptseite gibt es ihn anscheinend nicht mehr: Also gibt es hier einen Bilderdex mit allen Pkmn (ggf einer Generation) mit GROßEN Bildern (und nicht diesen mini-Dingern in so ner komischen Liste)?
    8) Kann mir jemand mein altes Bisafans/Board wiedergeben? ;(

    Wenn es Leute gibt, die dieses Dashboard nutzen, dann wird ein Klick mehr da wohl nicht stören. Aber zur Forenübersicht will ja wohl jeder (oder gibt's wirklich Leute, die nur das Dashboard nutzen???), also ist dies grundsätzlich als die Bessere Startseite zu erachten... Hab eh nie verstanden, warum man solche Sachen ändert... Hat sich nie jemand über altes Beschwert, dann ändert man was und es kommen Beschwerden, auf den Standart wird's dann aber nicht zurück geändert...
    So hält man eine Community nicht bei Laune^^

    Hm... Ich hoffe hier bin ich richtig wenn ich diverse Kritik an den "tollen" Neuerrungen anbringen will...


    Das Forums-Update vor einigen Wochen fand ich schon grausam. Unübersichtlich, viel zu knallig-Bunt... der Inhalt ist stark in den Hintergrund gerückt! Aber dazu habe ich mich schon woanders geäußert, dass ich das einfach nur schrecklich finde. ABER: Es ist nicht das schlimmste! Nein, die Hauptseite hat das nun noch getoppt!


    Ich habe nichts von dem Update gewusst (hatte gehofft, dass es nach dem Forum genug wäre...) und auf einmal überrascht mich eine knallig-Grüne Seite. Grün auf Grün mit Grün bei Grün. Darauf hat man Weiße Felder eingefügt um ein weiteres Grünes Bild einzufügen (und ein wenig Text, den ich nicht mehr lesen konnte, da ich erstmal die Augen zusammen gekniffen habe... Als ob man in eine Grüne Sonne guckt...)


    Was mich sonst noch stört:
    - Keine Themen-Bezogenen Anzeige Bilder, nur noch dieser Skalp von Bisasam (womit hat es eigentlich verdient skalpiert zu werden?)
    - Dieses echt miese "Logo", welches man nur erkennt, wenn man ne Menge was damit zu tun hat... Echt nicht schick, aber das kleinste Übel
    - Der Pokédex - Wo ist mein toller Bilderdex hin? Inhaltlich war Pokewiki eh immer besser, aber der Bilderdex war klasse. Alle Pkmn einer Generation in einem Schnellen überblick, wie es nur mit adäquat großen Bildern möglich ist. Mit dieser blöden Liste kann ich nix Anfangen, wenn ich einfach mal durchgucken will um irgendeine Idee zu bekommen, was meinem Team den noch fehlt.
    - "Weiterlesen"-Funktion: Jetzt zwingt ihr mich auch noch diese Forum zu nutzen, welches ich seit dem Update so weit wie möglich meide? Jetzt musste ich mich auch von meinem neuen Rechner wieder hier anmelden, damit ich nicht von diesem grausamen Desing belästigt werde, sondern das deutlich dezentere (aber trotzdem nicht wirklich tolle) Xeneras-Skin habe - Und das nur, damit ich eine news zuende lesen kann? Also das find unter aller Sau! Das Forum war immer ein zusatz-Angebot. Jetzt ist es ja schon fast Pflichtprogramm!
    - Gehen wir mal auf eine der Unterbereiche, z.B. die ORAS-Seite: Gefühlt ist der Textbereich schmaler geworden (Oder das Rand-Menü größer?) Auf jeden Fall hat sich einiges zu gunsten der Unübersichtlichkeit geändert. Früher konnte ich einfach so ALLE untermenüpuntkte sehen. Geht jetzt nicht mehr... Ist alles iwie Größer geworden, man muss ne menge scrollen (ja, nicht so schlimm - aber halt schlechter. UNd warum macht man was schlechter, außer aus unfähigkeit?)


    Weiter habe ich mir das "neue Bisafans" noch nicht angeguckt. Nach wenigen Minuten hab ich das Grün in Grün auf Grün mit Grün bei Grün nicht ertragen. Bitte geht wirder zu dem dezenten Weiß über. Meine Augen werden es euch danken.


    Bis dahin kann ich eigentlich nur eines sagen: Lebt wohl, den die einst beste deutsche Seite in Sachen Pokemon ist für mich so richtig verschandelt worden, sodass ich nicht vor habe diese in Zukunft häufig zu besuchen. Vllt alle paar Wochen mal um diverse neuen Aktionen mit zu bekommen - aber das geht auch auf Pokewiki. Deren Update war auch nicht toll, aber hat die Seite immerhin nicht schlechter gemacht...


    Allen, die das ertragen können: Noch viel Spass hier - Das einzige, was mich veranlassen wird nochmal wieder zu kommen, sind eventuelle Kommentare unter meinem hier oder die Hoffnung auf Besserung.


    Tschüss

    Und für den Fall dass es doch unglaublich viel stören sollte, habe ich schnell ein Userscript hingekleistert, welches die Avatare entfernt. Damit erkennst du dann ungelesene Topics natürlich auch nur noch an der fetten Schrift.


    Link


    Mit Firefox benötigst du zum nutzen Scriptish, bei anderen Browsern hab ich leider keine Ahnung.


    Das klingt so, als obdies das "Problem", welches ich habe, behebt - nur habe ich keine Ahnung von sowas und was ich genau machen muss :confused:
    Wenn du mir das einmal kurz für Einsteiger erklären könntest, wäre ich dir sehr dankbar - gerne auch per PN.


    Noch einmal: So kurzfristig nach Umzug Dinge zu verändern, die mehr als zwei Klicks brauchen, ist nicht sinnvoll. Es führt eher dazu, dass man dann des öfteren wieder zurück wechseln muss. Gerade die optischen Veränderungen brauchen etwas Zeit, die wir auch geben werden. Darüber hinaus wird am Forum noch gearbeitet und gerade solche Kleinigkeiten haben Zeit. Andere Dinge haben Priorität. Leulers Anregung ist vermerkt und wird nicht vergessen. Sollten sich die Beschwerden häufen und mit der Zeit nicht zurück gehen, werden wir uns natürlich auch intensiver damit auseinandersetzen.
    @Leuler Ich hoffe das geht für dich so klar. Sieh die Anregung nicht als abgelehnt an, sondern eher als erstmal nicht geplant :3


    Naja, mehr bekomme ich wohl nicht ;-) Kann aber verstehen, dass es im Moment viele Problemchen gibt. Von daher kann ich mit einem "Jetzt nicht, wir gucken später nochmal" erstmal leben solange es nicht vergessen wird :)


    Schöne Grüße
    Leuler


    ps: Unbedingt den Startpost liken, damit man sieht, dass ich nicht der Einzige bin den das stört :thumbsup:

    Hallo,


    Vorab: Ich bin kein großer Fan der ganzen neuen Forums-Software... Ich finde alles SEHR unübersichtlich.


    Da ein Verbesserungsvorschlag à la "Gebt mir das alte bisaboard wieder" wahrscheinlich kein Erfolg haben wird, habe ich mir überlegt, was wohl dafür verantwortlich ist, dass ich es als sehr unübersichtlich und unpraktisch finde und bin fündig geworden:
    Neben jedem Thema ist ein das Profil-Bild des Autors des ersten Beitrags abgebildet und rechts (noch etwas kleiner) der Avatar des Autors des letzten Beitrags.
    Genau das hätte ich gerne nicht!
    Es ist ja wissenschaftlich bewiesen, dass man mehr auf Bilder achtet als auf Schrift. Dies ist aber ein Forum und kein Bilderbuch! Ein rein natürlicher Reflex ist es halt auf das Bild zu gucken, daber das interessiert mich ja garnicht, sondern die Themen-überschrift.


    Fazit: Man wird durch diese ganzen Bilder von dem abgelenkt, was man eigentich will: Die Themen-übersicht durchlesen und gucken, welches Thema mich interessieren könnte. Deswegen wünsche ich mir gerne, dass diese dort wegkommen oder, dass man dies in seinen Einstellungen so einstellen kann.


    Was ich mich auch gefragt habe: Was sollen diese Bilder da? Sie stehen in keinem Zusammenhang zum Inhalt des Themas (lediglich zum Autor), sind aber mal eben 2-3 mal so groß, wie die Überschrift.


    Bitte behebt also diesen Mangel der Übersicht - vielen Dank
    Leuler


    ps: Wenn mich noch mehr auffällt, was ich als Ursache der Unübersichtlichkeit halte, werde ich mich melden. Die "knalligen" Farben konnte ich ja immerhin abschalten. Auch wenn der "Pokemon X"-Skin immer noch nicht so toll ist, wie das dezente Grün von früher ist es immerhin schon etwa besser

    Also ich nutze den eShop selten.


    Bisher habe ich mir nur den Traumradar gekauft und die PkmnBank. Von der 15€ Karte von damals ist also noch die hälfte da ;-)


    Generell bin ich kein Fan von den Download-Titeln, da ich immer das gefühl habe, die sind weg, wenn der DS mal den Geist auf gibt. Da lob ich mir das Spiel-Modul. Insbesondere, weil es halt meist sogar günstiger ist. (Teilweise soger über 10€ :-O )


    Neben den oben genannten, hole ich mir ab und zu mal eine kostenlose Demo oder irgendwelche Sonderaktionen (z.B. konnte ich mir da Mario3D runterladen nach irgendeiner Aktion). Für sowas finde ich's voll cool.

    Naja, tu einfach nur die "unwichtigen" Pkmn auf die Bank und deine Wichtigen Shinys lässt du auf der Edition. Es gibt immerhin 31 Boxen. Da können auch mal 10 für shinys, events etc weggehen und man hat immernoch genug platz zum Breeden.


    Ich habe auf meiner Bank einmal den Pokedex (also alle 718 Pkmn) sowie Zuchtreste und pkmn, die ich zur Zeit nicht brauche. Wichtige sachen,wie EV-Trainierte/DV-Gezüchtete und Shinys sind auf meiner Y-Edition und somit definitv sicher ;)

    Ich bin auch noch eher Neu, doch ein wenig kann ich wohl auch sagen, was nicht so gut ist:
    Mega-Absol:
    Da kann ich nichts zu sagen... Aber Knuddler ist nicht gegen Fee-Pkmn ;-)


    Panzaeron:
    Würde ich mit Tarnsteinen statt Stachler spielen. Hackattack ist mMn kein gutes Item. Was genau da gut ist, weiß ich aber grade auch nicht...


    Elezard:
    Voltwechel und Donnerblitz? Glaube 2 Elektro-Attacken ist eher verschwendung, als dass es nützt (Oder sind die Experten hier anderer Meinung?)


    Chaneira:
    Aromakur ist besser als Bodyguard. Bodyguard musst du "auf gut Glück" spielen und das immer wieder. Mit aromakur kannst du irgendwann im Kampf-Verlauf alle statusveränderungen aufheben.


    Camerupt:
    Würde ich garnicht spielen, da es garnichts wirklich gut kann: Keine guten Def-Werte als Wall, zulangsam als Sweeper und sonst... naja nicht so toll^^ Zudem eine 4fach Wasser-Schwäche. Holzkohle ist auch nicht gut und Sandsturm schadet deinem Team genausoviel, wie dem Gegner. (4 deiner Pkmn bekommen schaden davon).
    Erdkräfte und erdbeben ist auch wieder 2 Attacken, ein Typ. Slot-Verschwendung...


    Aquana
    Als Spezielle Wall sollte es eigentlich mit Überreste gespielt werden. Das Item gehört eigentlich in jedes Team^^


    Soweit zu meinen Gedanken. Kann allerdings nur was über die Einzel-Pkmn sagen und ncht über das gesammtgefüge. Dafür hab ich zuwenig Erfahrung - Experten: Ihr seid gefragt ;)