Beiträge von Bananenmann

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Für gewöhnlich spiele ich die Spiele immer nur mit dem Starter durch aber dafür bevorzuge ich die Feuerstarter, weil diese dank dem meist hohen init, die wenigsten Probleme mit so ziemlich jedem Gegner haben.
    Mit pokemon alla Meganie und Chelterrar finde ich es allerdings ziemlich hart nur bei einem Pokemon zu bleiben.


    Grundsätzlich gilt solange man ein Pokemon mit ausreichend Init hat kann man mit diesem locker das ganze Spiel nur mit Hilfe von VM-Säuen durchspielen.
    Beispiele:
    -Panferno/Lohgock/Tornupto/Gewaldro/Turtok---> Starter
    -Staraptor/Brutalanda/Dragoran/Knackrack/Despotar---> als mächtige Alternativen
    - Alles andere was viel Init und Atk/Sp. Atk hat


    Ich würde am liebsten mal mit einem Nebulak Platin durchspielen, denn ich habe das Gefühl es könnte lustig sein!

    Ich würde ein Stahl oder Flug Evoli favorisieren, weil es in diesem Bereich doch recht wenige richtig gute Monotyp Pokemon gibt und ich mir vorstelle das diese Typen doch relativ gut bei einem Evoli aussehen würden.


    Allerdings bin ich gegen ein Drachen-Evoli, denn 1. finde ich, dass es genug Drachen gibt und außerdem passt der Typ Drache nun überhaupt nicht zu Evoli, welches ja eine Art Katze darstellen soll!

    Genial als Starter wäre ein Nebulak, welches sich regulär durch lvln zu Gengar weiterentwickeln würde, denn dieses ist nicht nur ziemlich stylisch sondern erleichtert auch den Anfang ungemein aufgrund der Normal-Resistenz! Außerdem ist ein geist für den Spielverlauf immer recht nützlich! :assi:

    Meiner Meinung nach sind die unfairsten Attacken die Evasion moves alla Doppelteam, Sandwirbel und ganz besonders Lehmschelle (100% Treffer- Chance 100% Chance die Genauigkeit zu senken und SCHADEN). Diese Attacken machen es einem teilweise unmöglich in der Kampfzone zu gewinnen( Z.B. kämpfte ich mit meinem letzten Pokemon Simsala gegen ein Heiteira welches schon im roten bereich war aber da es permanent Komprimator einsetzte traf keine meiner Attacken und es besiegt mich mit einem Irrlicht---> Das nervt)
    Daher sollten die Evasion Moves von mir aus bei B/W verschwinden!

    Vielleicht wäre es fürs Fangen von Legis nützlich.....
    Aber mal im Ernst so schwierig ist es nicht ein Legi zu fangen man braucht nur Trugschlag viele Bälle und ein wenig Geduld. Für solche Leichtigkeiten extra doppelte Statusveränderungen einzuführen ist Schwachsinn.


    Außerdem würden doppelte Statusveränderungen das ganze Kampfsystem zerstören. Man stelle sich vor man ist gleichzeitig Paralysiert Eingefroren und verwirrt, wie zur Hölle sollte man es dann jemals schaffen anzugreifen.
    Solche Dinge würden das ganze CP zerstören---> Drum :veto:

    Mit der neuen Gen. wird es so sein wie mit den alten auch... Es wird Pokemon geben, die sofort ins Auge fallen und sofort viele Fans bekommen und es wird unscheinbare mit wenigen Fans geben und genauso gibt es wieder welche, für dich sich niemand so recht interessiert und so geraten wie immer irgendwelche Pokemon in Vergessenheit.
    Aussterben werden die 1. und 2 Gen. garantiert nicht....nur geraten einzelne eher unwichtige Pokis in Vergessenheit!

    Früher bevor ich angefangen habe mich durch Foren zu lesen hab ich auch just for fun gelvlt aber seitdem ich meinen ersten EV (ein Scherox) hochgezogen hatte und mit einem gleichlvlligen nicht EV verglichen hatte kann ich einfach nicht mehr ohne EVs. Dvs sind mir dagegen nicht wichtig. ich finde das wird mit RNG und stundenlangem gezüchte zu freakig und nur um 10 punkte mehr auf einem stat zu haben lohnt sich der Aufwand eher nicht.
    Aber die Leute die von allem keine Ahnung haben sind meiner Meinung nach selig, denn sie können ohne schlechtes gewissen nach Gutdünken lvln.
    :sarcastic:

    Soo da einem hier für gewöhnlich gut geholfen wird frag ich direkt mal weiter:


    Ich habe mir ein Mäßiges Jirachi mit folgenden Evs trainiert(ja das ist Absicht so)
    152/0/92/252/0/8


    Jetzt würde ich gern wissen mit welchen Attacken ich es ausstatten sollte.
    Hoffe auf kompetente Vorschläge !

    Ich bevorzuge den Flottball weil es mit ihm äußerst einfach ist Pokemon mit relativ hoher Fangchance mit dem ersten Wurf ohne zu schwächen zu fangen. Außerdem kann er auch extrem effektiv bei Legis oder Wanderpokis sein, denn dank der hohen Fangchance kann man schon mal ohne zu es zu schwächen ein Vesprit fangen!

    Vom Prinzip her ist die Idee gut, jedoch hat sie mehrere Haken:
    1. Man müsste die Stimmen von 493 Pokemon aufnehmen und den erforderlichen Speicher dafür auftreiben
    2. Bei manchen Pokemon passt so ein Ruf einfach nicht (Rayquaza, Dialga, Sanganabyss usw)
    3. Nach einer Zeit würde das schrecklich nerven, denn man würde ständig die selben Stimmen im Kampf hören
    --> z.B. bei einem dieser Angler mit 6 mal Karpador hört man ständig das Viech seinen Namen rufen


    Daher bin ich gegen die Einführung der Stimmen der einzelnen Pokemon!

    Ich sortiere die Boxen nach Namen
    Zunächst kommen 2 boxen mit "Random Crap" in denen ist allerhand kram den ich selten brauche
    Dann folgen Rohlinge und Eier zu je 2 Boxen
    Dann Legis
    Dann EV/DV
    Dann Shiny


    Alle Boxen sind natürlich fein säuberlich benannt! Das ist zwar zeitaufwändig lohnt sich aber, denn die Übersicht steigt!

    Ich hasse Drachenpokemon aus einem ziemlich einfachen Grund----> Gamefreak hat sich nämlich entschieden ihnen grundsätzlich unglaublich gute Werte zu geben und alle funktionieren nach dem selben Schema---> Viel angriff, Viel Init,Viele KP, Schwächere Def-Werte, nur 2 richtige Schwächen


    --->Jeder Depp benutzt sie in seinem team, weil sie einfach zu spielen sind


    Außerdem sehen die meisten Drachen auch noch hässlich aus (siehe Knackrak, Libelldra,Altaria)


    Desweiteren frage ich mich warum so viele von den Legis Drachen sein müssen, denn viele haben kaum Ähnlichkeit mit einem Drachen (siehe Giratina, Palkia, Dialga)
    So isses nunmal

    Die wohl absolut unsinnigsten Pokemon sind Plaudagei, Volbeat und Illumnise
    Plaudagei: Nur als Gag gedacht hat absolut keinen spielerischen Nutzen und ist unglaublich schwach


    Volbeat+Illumnise: Ebenfalls nur Gags , die überhaupt keinen Nutzen haben und ebenfalls unglaublich schwach sind


    Viele hier sagen das Karpador und Barschwa sinnlos und unnötig sind. Dieser Meinung bin ich nicht, denn beide lassen sich vielfältig einsetzen zum beispiel in Boomer-Teams im Duellturm oder als Überraschung in Kämpfen.


    Die oben genannten sind da weitaus sinnloser als die 2 Fische!

    Obwohl die neuen Editionen (4. Gen.) meiner Meinung nach von der Grafik und der Atmosphäre weitaus besser sind als die der 1-3 Gen (ich habe alle gespielt weiß also hoffentlich wovon ich rede ) finde ich das besonders die Attacken und die Pokemon immer einfallsloser werden ( Lohgock =Panferno , Arceus, Flammensturm= Flammenwurf, Donnerblitz= Ladungsstoß) Außerdem sind die Animationen vieler Attacken konsequent schlechter geworden zB. sieht Schwerttanz in der 4. Gen wieder aus wie in den ganz alten Editionen. Das ist kein Vergleich zu dem Schwerttanz bei Saphir/Rubin .


    Aber trotzdem haben die neuen Editionen halt einen großen Vorteil, den Reiz des Neuen. Beim ersten durchspielen von Platin wusste ich nicht was auf mich zukommen würde bei HG/SS konnte ich es genau sagen. Daher bin ich ein Gegner von Remakes noch relativ aktueller Serien.

    Da ich schon seit etwa 2 Monaten auf der Seite hier herumgeistere kam ich auf die äußerst sinnvolle Idee mich mal anzumelden und ebenso einmal bei euch vorzustellen.


    Also ich bin Banane bin 16 Jahre alt und gehe in die 10te Klasse eines Gymnasiums ( Das heißt aber nicht das ich vernüftigt Deutsch schreiben kann :rolleyes: )
    Desweiteren bin ich ein großer Fan der Pokemon GBC GBA und DS Spiele ( ich besitze Gold, Saphir, Feuerrot und Platin)


    Ich bin kein so großer Fan des Animes, denn ich finde es einfach ein wenig zu kindisch und teilweise auch langweilig. Aber wems gefällt der solle es doch gucken.


    Desweiteren mach ich in meiner Freizeit was man als 16 jähriger halt so macht also vor allem Zocken, Chatten, mich mit Freunden treffen einen heben gehen usw....


    Ich hoffe ich werde hier freundlich aufgenommen und ihr bombardiert mich nicht alzu sehr mit Fragen.


    Desweiteren suche nach einem Partner/Gegner für Übungskämpfe über die WFC wobei ich BL OU bevorzuge.


    Das wars auch schon von mir.
    Bis dannen oder so