Beiträge von Sephirot

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mir geht es ja nicht unbedingt um das Geld bzw um die Münzen welche ich fürden Raid investieren kann bzw müsste, sondern darum das wir auf dem Dorf schlicht fast keine Chance zu haben ein Mewtu zu legen, da sich dann ja auch genug Spieler erstmal finden müssten um Mewtu zu besiegen, was so schon für "normale" Legis fast unmöglich ist und der Aufwand regelmäßig in die Großststadt zu fahren schlicht in keiner Relation steht.


    Aber in der Exklusivität gebe ich dir schon Recht, es sollte schon was besonderes sein, von mir aus auch mit einem teuren Raidpass, bzw das dieser nur unter bestimmen Bedingungen erreichbar ist. Entweder halt für einen hohen Münzeinsatz oder durch bestimmte Ingameaktionen, aber mit der bisher kolpotierten Variante schließt man Spieler aus ländlichen Regionen mehr aus denn je.


    Und bisher ist Pokemon Go für mich noch im F2P bereich, von P2W sehe ich es doch noch entfernt, wäre schade wenn es sich weiter in diese Richtung entwickeln sollte.

    Wenn es wirklich so kommt finde ich es dann doch ziemlich für den Eimer und noch mehr ein Schlag ins Gesicht für Spieler auf dem Dorf.
    Wir bekommen so schon bei uns nicht genügend Leute für Legendäre Raids zusammen, sondern sind dafür extra am WE immer in die nächste große Stadt (Erfurt) gefahren wo man mit Sicherheit auch Leute für Raids findet. Das sind knappe 50 km pro Strecke.


    Nun heißt das ich muss erstmal bis in die Stadt fahren muss, alle möglichen Raids machen (dabei natürlich jede Menge Premium Raid Pässe für irgendwelche Pokemon verprassen die ich eh nicht mehr brauche) und dann hoffen das in den nächsten Tagen ein Mewtu Raid kommt...natürlich sollte ich hoffen das meine Leute auch mit dabei sind, weil Alleine ist schon doof, zum anderen darf ich natürlich nicht gerade arbeiten, kein Trainingszeit + kein Spiel, nicht die Kids haben etc pp...


    Ganz ehrlich, wenn das System so umgesetzt würde wäre es mal wieder ein Schlag für Spieler auf dem Land, da es nun nicht mal mehr reicht in ne größere Stadt für die Raids zu fahren.


    Meinetwegen sollen Niantic halt den Spieleren die bereits einen Raid an der Arena gemacht haben im Vorfeld informiert werden um es für sich zu planen, andere Spieler die in der Nähe sind (und in der Arena vorher an keinen Raid teilgenommen haben) sollten allerdings nicht ausgeschlossen werden sondern mitkämpfen können, meinetwegen bekommen die "informierten" Spieler einen Fangbonus oder so, aber das wäre wenigstens halbwegs gerecht. Wobei es ja bisher noch etwas Spielraum in der Auslegung gibt wie es nun umgesetzt wird, ich hoffe mal das beste. ;)

    Nur noch 50 Münzen pro Tag ist schon mal Mist... damit soll doch nur der Ingame Shop gepusht werden. Miese Aktion von Ninantic.


    Aktuell bin ich in 7 Arenen und fast alle haben konstant hohe WP. Nur mein 3200er Despotar kommt gleich nach ca 7h zurück, da sind die WP förmlich dahin geschmolzen.

    Schwer zu sagen, in der Summe sind sicher alle Features sinnvoll und passend, auch wenn ich die Wettbewerbe nicht unbedingt brauche. Ansonsten freue ich mich auf die zeitgemäße 3D Grafik sowie auf Überflieger, welches sicher einige Interessante Möglichkeiten bieten wird. Vom Multi-Nav erwarte ich ebenfalls einiges. Hauptsache ich kann wieder hunderte Stunden in der Hoenn Region versinken. Saphir war glaube ich die Edition bei mir, mit den meisten Spielstunden auf der Uhr.
    #Diancie
    #Gengar