Beiträge von Sue Sakamoto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bestes Gameplay
    Splatoon 2
    Miitopia
    Super Mario Odyssey


    Beste Story
    Night in the Woods
    Miitopia


    Bester Charakter
    Mae Borowsky (NitW)


    Bestes Artdesign
    /


    Beste Technik
    Super Mario Odyssey
    Legend of Zelda - Breath of the Wild


    Bester Sound
    Super Mario Odyssey
    Legend of Zelda - Breath of the Wild
    Night in the Woods


    Bestes Sounddesign
    /


    Bester Online-/Offline-Multiplayer-Titel
    Splatoon 2



    Bestes PC-Spiel
    Night in the Woods
    Yooka-Laylee
    Hollow Knight



    Bestes Xbox One-Spiel
    /



    Bestes Switch-Spiel
    Legend of Zelda - Breath of the Wild
    Splatoon 2



    Bestes PS4-Spiel
    /



    Bestes 3DS-/PS Vita-Spiel
    Miitopia


    Bestes Downloadgame-Spiel
    Yodanji



    Bestes Smartphone-Spiel


    /


    Bestes Remake/Remaster
    Phoenix Wright - Apollo Justice (3DS) (bin mir nicht sicher, ob das gilt)


    Bester DLC
    /


    Größte Überraschung
    Night in the Woods
    Miitopia


    Größte Enttäuschung
    Pokémon Ultra Sonne / Ultra Mond
    Mario Party - The Top 100 (kommt ja morgen offiziel raus in Europa)
    Hello Neighbor


    Meisterwartetes Spiel 2018
    Bayonetta 3
    Ori and the Will of the Whisp


    Bisaboard Game of the Year
    Night in the Woods
    Splatoon 2
    Miitopia



    Naja n bisschen viel Miitopia und NitW. Aber was soll ich dagegen machen, wenn mans so mag? xD

    Das hängt stark von der Community ab. Meistens gibt es zugelassene Emulatoren, die selbst bei Weltrekord akzeptiert werden. Und wenn man z.B. bei speedrunslive am Mysterie Tournament teilnimmt(weiß nicht ob das hier so geläufig ist), bekommt man beispielsweise auch ein Paket an Emulatoren die keinen Vorteil bringen und auch bei den meisten normalen Runs zugelassen sind. Ist zumindest meine Erfahrung!

    Das könnte evtl der fall sein. Aber man kann eigentlich das Mystery Tournament eher wenig mit Speedruns vergleichen, da diese Games von den Teilnehmern nie gespielt worden sind bzw Blind runs sind und bei Speedruns eben das gegenteil imo. Und auch wie gesagt, es gibt nur ein paar Websites, die runs auf Emulatoren eben nicht dulden und nicht alle ^^"


    GGF kann man auch obs benutzen, wozu man auch keinen Emulator benötigt? (hab nie mit obs gearbeitet und kenn mit dem Prog mal eher nicht aus)

    Wenn dus hast, müsste Super Game Boy + SNES Capture optimal sein. Ansonsten sind wohl auch GBA-Emulatoren möglich, was wohl einfacher vom Aufnehmen her ist.

    Emulatoren sind eher so ein No-Go bei einigen Speedrun-Websites (beispiel SDA) aufgrund großteils wegen Performance und einstellmöglichkeiten wie z.B. das entfernen der "Sprite Limitations" und "Frame Skips", damit das spiel ruckelfrei läuft auf älteren Konsolen welches dann zur unfairness führen könnte. Der andere Hauptgrund auch ist die benutzung von Tool Assisting bei bestimmten Emulatoren (ZSNES ist wohlmöglich auchn gutes beispiel, wo man das machen kann).

    Oh man ich bin so FROH, dass Waifu = Winnu keine bedeutung hat.


    Die Ketchup-Mehrheit verlor nach Siegen trotz allerdem noch 1 - 2 gegen Mayo.



    Alles in allem, ich hätte eh so oder so Mayo gewählt. Auch wenn Perlas design mir etwas zu sehr nach diesem einem Meme erinnert....

    Ich weiss zwar nicht, wieviele leute hier überhaupts Civ5 spielen, aber da fehlt ziemlich etwas an informationen.


    -Sind Add-Ons und/oder DLCs installiert? Manche Mods lassen sich nicht mit den Erweiterungen Spielen bzw können nur mit den Erweiterungen gespielt werden.


    -Auf welchem Festplattenlaufwerk ist es installiert? Viele meinen, dass ein haufen mods nur auf Laufwerk C:/ wirklich installieren lassen.


    -Was genau hast du schon alles versucht? Das wäre auch schon recht hilfreich zu wissen. ansonsten kommen wir nur mit lösungen, die du schon versucht hattest.



    Jedenfalls sollte das hier total helfen: http://steamcommunity.com/app/…743213082006108/?l=german


    Wenn du probleme mit der englischen sprache hast:
    1. Gehe in deinen Steam Ordner (Normalerweise C:/Programme/Steam bzw C:/Programme(x86)/Steam bei 64-bit)
    2. gehe zu userdata/[ordnername mit zahlen]/ugc/referenced . Dort sollten ein haufen Ordnernamen mit einem langen Zahlen zu finden sein. Dort drin sind alle herunterlegadenen Mods.
    3. Öffne auch folgenden Ordner: C:/Benutzer/[dein nutzername]/Eigene Dokumente/My Games/Sid Meyer's Civilization 5/MODS
    4. Jetzt gehst du in jeden einzelnen Ordner mit den langen Zahlen und KOPIERST (nicht verschieben!) jede *.civ5mod Datei in den MODS Ordner.


    Falls richtig gemacht, wird beim Civ5 neustart dann unter der Option Mods jetzt diese Installiert. Beachte dabei das evtl dein Game für eine kurze Zeit einfriert während der installation.

    Melden (am besten hier im Topic), damit der entsprechende Teilnehmer schnell nach einer Alternative suchen und der Rest so wieder angemessen voten kann. Sollte es absolut keine Alternative geben, kümmert sich die Leitung darum.

    Ansonsten sollte man evtl die erweiterung ProxTube (Firefox) bzw ProxFlow (Chrome) installiert haben. Damit kann man diese nervige GEMA-Sperre umgehen.

    Suche paar aktive leute, die für Squad Battles und Turf Wars bereit wären zu zocken. Ich selber bin Level 48 und Rank S, also macht euch keine sorgen um meine Rankpoints wenn wir mal verlieren.
    Falls nötig wäre ich auch noch über Skype, Discord oder TS3 ansprechbar.


    Bei interesse PN schicken.

    An Plot-Twists und WTF-Momenten mangelt es ebenfalls nicht.

    Was aus meiner Sicht wiederum ein negativpunkt ist.
    Hier wurde einfach ein Plot-Twist nach dem anderen irgendwie random reingehauen, dass es nahezu schonwieder viel zu viele geworden sind und du fast den überblick verlierst.


    Das das Questsystem durch die Connexspähre ausgetauscht wird find ich eigentlich auch nicht sooo tolle. Man kriegt die Pokémon nahezu hinterhergeschmissen und der eigentliche frühere hype mit "gehe in den dungeon und bekomme mit glück eine anfrage vom besiegten Pokémon" hat einfach ein nostalgie-muss in der PMD-Serie, den ich eigentlich ungern verzichten möchte.


    Ausserdem rate ich ab, den 3D-Modus in PSMD zu benutzen. Man bekommt da eine spürbar schlechtere Grafik (Hier und da einige sichtbare Grafikquadrate zu sehen) bei der nutzung als ohne. Auch spürt man aus irgendeinen grund ne menge Framedrops selbst ohne 3D-Modus.



    Alles in allem ist PSMD in bestimmten sachen besser geworden (Schnellerer Textspeed, Looplets, Hunger etc...), in anderen wiederum schlechter (removed Quest System, überladene plot-twist story, grafische fehler).