Beiträge von Hikari17

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das ist jetzt 11 Jahre her, aber ich glaube, es war ein Rattfratz gewesen in der Roten Edition. Als totaler Pokémon Neuling, aber das Fangen hatte ich sofort drauf (auch bevor der dämliche Kaffee-Opa das mir gezeigt hat).


    Das Pokémon habe ich heute nicht mehr, da ich damals die Glitches in der Roten Edition so spannend fand und deswegen häufig meinen Spielstand verloren habe.


    An das erste gefangenen Pokémon in meiner Schwarz erinnere ich mich aber Bestens (ist ja auch erst einen Monat her), und zwar war das Yorkleff und ist jetzt mein geliebtes Bissbark (übrigens einziges Mädel im Team).



    Die anderen Editionen kriege ich nicht mehr zusammen. Ich kann nur reinen Gewissens sagen, dass ich immer auf der Anfangsroute auch mein erstes Pokémon gefangen habe.

    Ich hab meine Schwarze Edition seit dem 04.03.2011 und auch dort das Abenteuer angefangen. Nach nunmehr 38 Spielstunden bin ich nun bei der Liga angelangt und am Trainieren.


    Wundert euch nicht, ich lass mir immer viel Zeit beim Pokémon-Spielen. Auch bin ich nach dem Erhalt von Surfer zurückgegangen und hab doch einige versteckte Routen entdeckt und auch Zeit mit deren Erforschung verbracht. Weiterhin trainiere ich in der Regel ein Team von 6 Pokémon parallel.


    In diesem Team habe ich mich jetzt festgelegt auf: Serpiroyal, Bissbark, Kleoparda, Sodachita, Zebritz und Fasasnob. Alle sind zwischen Level 47 und 52. Bis ich die Liga in Angriff nehme, sollten sie alle mindestens Level 50 erreicht haben. Dabei weiß ich noch nichtmal, was mich erwartet.


    Das Training meines Kleoparda's macht mir gerade am meisten Sorgen. Gewählter Ort ist Siegesstraße. Drinnen: Fermicurma, Stahl/Käfer. Draußen: Furnifraß mit der Attacke Käferbiss. Da wird einem das Training von Unlicht nicht leicht gemacht (und Kleoparda hat kaum Verteidigung). Dabei gibt es die in Schwarz zuhauf.


    Bis ich die Pokémon-Liga in Angriff nehmen kann, vergeht sicher noch etwas Zeit. Ich bin gerade am Umziehen (am Freitag ist es soweit) und da hab ich nur mäßig Zeit für das Training meiner Pokémon. Ich nehm meinen DS wohl demnächst wieder mit in den Zug.


    Meine Eindrücke von der Edition sind übrigens größtenteils positiv, nur geh ich oft mit dem Gefühl durch das Spiel: Es fehlt etwas! Pokémon Schwarz hätte ein absoluter Hit werden können, aber in dieser Fassung ist es "nur" ein gutes Spiel.

    Ich hab das Spiel zwar noch nicht durch. Aber teilweise hab ich ein bisschen das Gefühl, von HG/SS gab es einen kleinen Rückschritt.


    Was mir besonders fehlt sind Rückkampfmöglichkeiten àla Kampffahnder. Nichtmal in ein Telefon trägt man die Trainer ein, das hätte mit dem Visocaster doch super geklappt. Ich fühl mich im Hinblick auf Rückkampfmöglichkeiten echt wie in Rot-Blau.


    Doppel und Dreifachkämpfe? Die sind ja so gut wie gar nicht vorhanden. Gerade Doppelkämpfe machten immer einen schönen Pep aus und von denen gibt es nicht viel mehr als von Dreifachkämpfen. Und die Reihumkämpfe in Schwarz sind wirklich easy. Würde lieber die andere Version sehen, die sieht viel herausfordernder aus.


    Das Menü. Ich hab die Liste schon immer gehasst. In HG/SS war es perfekt mit 6 Items pro Seite, super übersichtlich, mit Bildern drauf und ich hab alles sofort gefunden.
    In Schwarz muss ich immer suchen. Auch, dass die Bälle mit in die Items-Tasche gesteckt werden, nervt. Und wozu haben Beeren eine eigene Tasche? Die braucht man ja kaum noch.


    Mir fehlen auch die Wettbewerbe. Das Musical ist zum Anschauen ganz nett, aber etwas dröge präsentiert. Anfangs dachte ich noch, man muss sein Pokémon im Rhythmus springen lassen oder so (wie beim Tanzwettbewerb in der 4. Generation).



    Wie es nach der Liga aussieht, werde ich noch sehen. Schließlich muss ich erstmal mein Team für die Liga hochtrainieren. Trotz geringerer EP geht das doch schneller, als ich dachte.


    Ich bin ehrlich gesagt, schon ziemlich gespannt auf die Special Edition von Schwarz/Weiß. Bekanntermaßen nehmen diese die Schwächen der Vorversionen in Angriff. Und bei Schwarz hab ich - wie oben ausgeführt - einige Schwächen entdeckt.

    Von allen 649 Pokémon dürfte ich mir sechs aussuchen? Das wären dann wohl Folgende:


    Noctuh


    Ich mag Eulen gerne und Noctuh's Stil gefällt mir sehr gut. Aber was viel wichtiger ist, es kann Hypnose. Mit Noctuh an meiner Seite würde ich nie wieder unruhig schlafen.


    Flamara


    Ich träume davon, mit einem Flamara zu kuscheln. Im Winter würde mir sicher nie wieder kalt werden, wenn ich mir mit Flamara das Bett teilen könnte. Flamara ist sicher total weich.


    Hundemon


    Dies ist mein Favorit der hundeartigen und auch der Unlicht-Pokémon. Würde ich mit Hundemon spazieren gehen, müsste ich sicher vor niemanden mehr Angst haben. Aus einem eigenartigen Grund hätte ich aber gerne ein Weibchen.


    Serpiroyal


    Ich liebe Schlangen. Bin wahrscheinlich eine der wenigen Frauen, die von Schlangen fasziniert ist, anstatt Angst vor ihnen Angst zu haben. Mit Serpiroyal an meiner Seite würde ich mich sicherlich wohl fühlen.


    Raichu


    Das war schon immer mein Favorit unter den Elektro-Pokémon. Das müsste einfach dabei sein.


    Aquana


    Und das ist mein Favorit unter den Wasser-Pokémon und mein Favorit unter den Pokémon überhaupt. Seine nixenartige Flosse und der Kragen sind sooo süß. Außerdem kann es im Wasser unsichtbar werden. Mit Aquana zu schwimmen wäre sicher sehr spaßig.

    Ich bin schon 25, meine Eltern sind daher beide über 50. Als ich mit dem ganzen "Wahn" anfing, war ich aber 13.


    Mein Vater konnte noch nie was damit anfangen. Mit Videospielen allgemein nicht. Inzwischen redet er gar nicht mehr darüber, aber früher wollte er mir die Videospiele immer austreiben.


    Meine Mutter war da toleranter. Früher hat sie mir oft Pokémon-Artikel mitgebracht. Meine ältere Schwester genauso. Deswegen hab ich auch zweimal das Stoff-Mew, da mein Freund und meine Schwester mir einmal dasselbe zum Geburtstag geschenkt haben *lach* Inzwischen rede ich mit ihr eigentlich nicht mehr über Videospiele.


    Mit meiner Schwester kann ich da manchmal noch drüber reden. Sie hat mit mir immer früher den Anime geguckt und war ein großer Fan von Misty's Enton.

    Ich muss gestehen, ich habe einmal legendäre Pokémon benutzt. Und zwar in Pokémon Colloseum für den Game Cube.


    Und zwar habe ich die Story gespielt bis zum Endkampf. Der hat mich dann gnadenlos in Grund und Boden gerammt.
    Da ich keine Lust hatte, meine Pokés zu trainieren, habe ich die drei Raubkatzen aus den Boxen geholt und entcryptonisiert. Ich wurde wieder fertiggemacht..
    Danach hab ich halt ordentlich trainiert, aber die drei Raubkatzen im Team gelassen. Sie sind mir irgendwie ans Herz gewachsen ^^ Ich wollte in dem Moment nur schnell die Pokémon aus dem Spiel auf meine Saphir übertragen (das war 2005 oder so).


    Ansonsten benutzte ich in den 16 (mit schwarz werden es 17) Editionen, die ich durchgespielt habe, nicht einmal ein legendäres.


    Ich habe auch die Pokémon-Liga in Smaragd ohne Rayquaza geschafft, wie jemand weiter oben behauptet hat, dass es nicht gehen würde. Mein Team war: Gewaldro, Krawumms, Minun, Libelldra, Walraisa und Pelipper. Vor allem Wassilli war einfach mit Gewaldro *höhnisch grins* Aber naja, das gehört nicht hierher ^^


    Ich werde auch weiterhin keine legendären für die Story nutzen, aber ich finde es langsam interessant, sie mal zu trainieren. Mir tun sie leid, weil sie ständig in der Box gammeln müssen.

    Das Fossil-Pokémon zu nehmen ist sicher keine schlechte Idee (hab das Schildfossil genommen), aber ich hab sowas von keinen Bock, den ganzen Weg zurück bis nach Septerna City zu laufen *ächz*


    Ich fände es trotzdem interessant, ab wann man mit den Wasser-Pokémon rechnen kann. Wenn sie erst kurz vor der Liga kommen, nehm ich lieber den Weg nach Septerna ín Kauf.

    Meine Frage ist eigentlich recht simpel ^^


    Ich bin in meiner schwarzen jetzt kurz vor dem vierten Orden in Rayono City (ja, ich weiß, ich lasse mir Zeit). Aber bis jetzt sind mir noch kaum Wasser-Pokémon begegnet.


    Ich nutze im Moment das geschenkte Sodamak, aber ich möchte es nicht dauerhaft behalten. Das einzige andere Wasser-Pokémon, das mir über den Weg lief, war Schallquapp und das finde ich auch nicht so prickelnd. Ich habe noch nichtmal eine Angel erhalten.


    Ich würd gern wissen, wann ich mit den nächsten Wasser-Pokémon rechnen kann, damit ich weiß, ob es sich lohnt, Sodamak weiter zu trainieren.

    Ich bin bei Schwarz jetzt kurz vor dem vierten Orden und habe erst die zweite VM erhalten. Ich bin echt erstaunt, in Perl hatte ich zu der Zeit schon 5 VMs.


    Und ich find es super! Zerschneider und Stärke sind ja ganz nette Attacken (gut, Zerschneider am Ende nicht mehr) und konnten problemlos in das gängige Team eingereiht werden.


    Die TMs Blitz und Zertrümmerer habe ich zwar schon, aber noch keinen Ort gesehen, wo man sie einsetzen muss. Ich bin gespannt, was noch kommt.

    Der Pokérus hat mich letztes Jahr ereilt, als ich den Pokédex für meine silberne Edition zusammenstellte. Ich gings ins Pokémon-Center und plötzlich schockt mich die Schwester mit der Aussage: " Auf deinen Pokémon sitzen winzige Lebewesen."
    Draußen hat dann Prof. Lind angerufen und erklärt, dass es Pokérus ist, aber sonst nichts. Das ganze Team war schon nach kurzem infiziert, die Infektion ist aber genauso schnell wieder weggegangen.


    Ansonsten hatte ich noch nie den Pokérus und das, obwohl ich 16 Editionen besitze (und ja, ich hab sie alle durchgespielt).


    Öhm, du weißt aber schon, dass du es dir einfach nochmal holen kannst? Das ist doch ein Ticket und das holst du ja immer ab. Folglich kannst du es also wieder holen, wenn du das speichern vergessen hattest. Der Typ, der dir das Item gibt, sollte immer noch im Supermarkt stehen.

    Ich feuer meine Pokémon manchmal an, allerdings nur im Geiste. Ich spiel viel an öffentlichen Orten, da schrei ich nicht laut los.


    Zuhause kann mir das aber mal passieren, dass ich meine Gedanken ausspreche und wenn es einen schwierigen Kampf für mich gewonnen hat, es sogar anfange zu lobe oder es ausschimpfe, wenn die Attacke 5mal danebengegangen ist...


    Ich red einfach gern mit Gegenständen...

    Da ich inzwischen auch HG/SS gespielt habe, muss ich auf die auch nochmal eingehen.


    Vorweg, die Musik aus Gold/Silber mochte ich immer, aber teilweise fand ich sie zu düster. HG/SS hat das genau richtig gemacht und die etwas düstere Musik teilweise aufgepeppt.


    Beispiel: Der Dunkelhöhlen-Theme, den find ich jetzt richtig klasse. Und mir gefällt auch die langsamere Variante der Route 29, wo man den Standard Theme teilweise nur noch ganz entfernt im Hintergrund hört.


    Ein bisschen enttäuschter war ich da von Dukatia City. Das war immer mein Lieblingstheme und der wurde mir doch etwas zu aufgebauscht. Die langsame, ruhige Variante hat mir da besser gefallen.


    Übrigens, in meinem ersten Post schrieb ich, dass ich die Musik aus der 1. Gen zu dudelig fand. Das hab ich nochmal überdacht und ich liebe die Musik aus Rot/Blau. Vor allem Orania City und die Zinnoberinsel oder der Theme, der auf der MS Aqua gespielt wurde (den man übrigens auch im Museum in Rubin/Saphir hört...was war ich glücklich).


    In SS wurde ich total nostalgisch, als ich auf die Zinnoberinsel ging und dort der Theme in einer ruhigen Variante gespielt wurde. In Silber war das die Standard-Stadtmelodie. Hab manchmal nur ewig auf der Insel gestanden, um dem Theme zuzuhören.

    Da lies am Besten mal den Thread über "Murphy's Gesetz in Pokémon" ^^


    Mir ist übrigens auch mal sowas passiert...Saphir, Shiny Magnetilo erscheint in Neu Malvenfroh.


    Ich hab alle Magnetilos vorher besiegt gehabt und wusste, wenn ich diese Attacke benutze, schwäche ich es perfekt.


    Ein Volltreffer! Aaargh! Das war es mit Shiny Magnetilo.

    Ich melde mich auch wieder.


    Ich hab gestern doch noch weiter gemacht und mein Nincada endlich zu Ninjask entwickelt (vielen Dank an Taki, mein Zigzachs, das mir zwei Sonderbonbons brachte). Heute abend werde ich weitermachen und mein neues Frizelbliz auf ein anständiges Level bringen, bevor ich Team Aqua im Museum besuche.


    Update:


    Und ich habe meinen zweiten Verlust zu beklagen.


    Das frisch gefangene Chips (Frizelbliz) hat tapfer gegen ein Kanivanaha (öh, schreibt sich das so?) gekämpft und wurde im letzten Moment von einem Volltreffer besiegt! Das arme Chips..auch es war nur kurz bei mir.

    @ Bastet


    Schluppuck soll einen Magen darstellen. Ist vielleicht nicht so ersichtlich, wenn man die Formen der Organe nicht im Kopf hat.


    Schluckwech sieht wirklich aus wie ein Müllsack..ich schlag kurz nach, was das darstellt...
    Jupp, es ist wirklich ein Müllsack.

    Irgendwie hab ich kaum bei mir weitermachen können, aber ich steh jetzt in Graphitport City und hab ein Frizelbliz gefangen (Spitzname Chips).


    Ich möchte ja eigentlich mein Nincada trainieren, aber das ist so ätzend zu trainieren, das ich da keine Lust drauf habe....
    Naja, morgen läuft Dr. House im Fernsehen. Währen das läuft, kann ich prima nebenbei trainieren ^^ Damit ich auch mal weiterkomme.


    Ich hab leider immer noch kein fliegendes Pokémon...mir muss doch irgendwann mal ein Wingull über den Weg laufen.

    Hm, das Gesetz vom Chaos, was? Ich bin da anderer Meinung...


    Das Game cheatet! Die gegnerischen Pokémon haben höhere Trefferchancen, haben mehr Glück, können Verwirrung 10mal schneller abschütteln usw. usf.


    Das ist übrigens auch in anderen Spielen zu beobachten. Z.B. in Mario Kart Wii auf dem 150 CC-Cup, da fahren dir die Gegner schneller weg als du gucken kannst (die KI ist am Cheaten).


    Das ganze ist wohl einprogrammiert worden, um es schwerer zu machen, aber ich finds einfach nur unfair manchmal. Vor allem als mein Donner mal 5mal hintereinander danebenging.


    Hallo? Das Ding hat ne Chance von 70 % zu treffen und nicht von 30!


    Die Zufälle kann man eigentlich logisch erklären...


    Bei jedem Schritt, Wurf etc. wird so eine Art Rad gedreht. Stellt euch das vor wie das Glücksrad. Da ist halt z.B. drauf 70 % Bidiza, 30 % Staralili, 5 % sonstiges.
    Man denkt sich ja, bei 100 Kämpfen müsste 5 die sonstigen Pokés sein.
    Faalsch! Das Rad wird bei jedem Schritt neu gedreht und deswegen gibt es auch bei jedem Schritt nur die 5 % Chance, etwas anderes zu sehen.


    Genauso ist es bei dem Fangen von den Legendaries. Mit jedem Wurf wird das Rad gedreht und irgendwann landet es auf der verschwindend geringen Fläche, wo das Pokémon gefangen bleibt.


    Fühlt sich irgendwie an, als ob wir Roulette in Pokémon spielen..

    Da sag ich nur:


    http://www.halolz.com/2010/09/08/top-fucking-percentage/


    Haha, das Rattfratz ist so toll, es muss sich nicht mal zu Rattikarl entwickeln! Wer kennt nicht Teenager Joey (oder hieß der anders bei uns?), der schicksalhafte erste Trainer, der einem die Telefonnummer aufzwingt.


    Ich find die Gespräche manchmal ganz amüsant, aber Mutter nervt! Die ruft <u>immer</u> an, wenn ich gerade gekämpft habe und nochmal mit dem Trainer reden will, so dass das Telefon verstummt. Und dann klingelt es noch zehn weitere male, bis ich endlich im Supermarkt war *argh*


    Wenn ich immer mochte, Klarin/Lyra. Ich hab gern das Poké ausgesucht, dass sie mir nennen und hab herausgefunden, was sie so machen an dem Ort.


    Edit: Ich hab noch einen gefunden! Ich liebe Halolz: http://www.halolz.com/2010/08/…my-rattata-is-soooo-cool/
    Hehe und noch ein Telefon-Joke-Comic...sie erklären sich von selbst, deswegen übersetze ich erstmal nicht: http://www.halolz.com/2010/08/…m-using-your-money-again/

    So, endlich Urlaub und ich hatte Zeit, ein wenig weiterzumachen.


    Ich hab Kamillo herausgefordert und mein Papinella (namens Arinella) ist bei Machollo sehr in Bedrängnis gekommen. Bei Makuhita musste dann mein Jungglut (namens Clark) aushelfen.


    Als nächstes geht es in die Granithöhle. Bis jetzt hab ich nur einen Verlust zu beklagen, der noch nicht mal lang bei mir war...


    Meine Regeln nochmal:


    Besiegte Pokémon werden freigelassen
    Nur das erste Pokémon einer Route fangen (völlig egal, ob ich es schon habe oder nicht)
    Keine Items in Kämpfen einsetzen (auch keine zum Tragen)
    Kampfstil Folge
    in Ohnmacht fallen heißt, das Spiel aufzugeben