Beiträge von Hikari17

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Diese Woche habe ich zwei Bilder fertiggestellt. Octillery hat etwas länger gedauert und am Wochenende war nicht wirklich die Motivation zum Zeichnen da....


    Zeichnen wir den Pokédex 224 - Octillery


    Zeichnen wir den Pokédex 225 - Botogel

    Keifel hab ich in absolut brutaler Hitze gezeichnet... ihr könnt euch also vorstellen, wie ich gelitten habe...


    Zeichnen wir den Pokédex 221 - Keifel


    Corasonn kam gut an.


    Zeichnen wir den Pokédex 222 - Corasonn


    Mir persönlich gefällt richtig gut, wie Remoraid geworden ist.


    Zeichnen wir den Pokédex 223 - Remoraid

    Diese Woche zwei Bilder. Ich hätte gern mehr geschafft, aber da ich ziemlich lange für Magcargo gebraucht habe und die brutale Hitzewelle mich wirklich nicht dazu antreibt, vor meinem Zeichentablett zu sitzen, habe ich wieder eher wenig geschafft.


    Zeichnen wir den Pokédex 219 - Magcargo


    Zeichnen wir den Pokédex 220 - Quiekel

    Weil ich a) immer noch viel zu tun hatte und b) ein wenig krank wurde, habe ich wieder nur ein Bild geschafft:


    Zeichnen wir den Pokédex 218 - Schneckmag


    Das wird nächste Woche sicher auch nicht besser.

    Leider hat mich letzte Woche der Artist Block getroffen...


    Skaraborn hab ich noch gut hinbekommen.


    Zeichnen wir den Pokédex 214 - Skaraborn


    Aber bei Sniebel hab ich echt lange gebraucht...


    Zeichnen wir den Pokédex 215 - Sniebel


    Teddiursa hat dann wieder geklappt.


    Zeichnen wir den Pokédex 216 - Teddiursa

    Die letzten Tage habe ich Sachen für den Geburtstag meines Mannes vorbereitet, so dass ich nicht weiter zeichnen konnte. Morgen dann wieder.

    Ich hab diese Woche frei gehabt und deshalb ein wenig mehr gezeichnet, wenn ich nicht gerade unterwegs war:


    Zeichnen wir den Pokédex 209 - Snubbull


    Zeichnen wir den Pokédex 210 - Granbull


    Zeichnen wir den Pokédex 211 - Baldorfish


    Zeichnen wir den Pokédex 213 - Pottrott


    Ich hab nächste Woche auch noch frei. Mal schauen, ob ich heute auch noch etwas zeichne, hmm...

    Auch diese Woche habe ich nur zwei und es sind Designs, die mir nicht sonderlich zusagen. Ich hoffe, ich schaffe es bald wieder, produktiver zu werden.


    Zeichnen wir den Pokédex 204 - Tannza


    Zeichnen wir den Pokédex 205 - Forstellka

    Diese Woche mit Woingenau und Girafarig. Hab ein wenig Probleme mich aufs Zeichnen zu konzentrieren in letzter Zeit, also hab ich nicht viel geschafft.


    Zeichnen wir den Pokédex 202 - Woingenau


    Zeichnen wir den Pokédex 203 - Girafarig

    Ich bin irgendwie ein bisschen burntout mit allem, aber vor allem lasse ich mir nun mehr Zeit und warte auf Feedback, bevor ich koloriere. Da ich außerdem Nachtara gefixt habe, habe ich diese Woche zusagen nur Kramurx fertig bekommen.


    Zeichnen wir den Pokédex 198 - Kramurx


    In letzter Zeit krieg ich auch kaum Feedback, deswegen frage ich mich, ob ich etwas falsch mache.

    Hey Leute, ich bräuchte mal euren Rat.


    Ich hab über die letzten Monate eine Pokémon Schwarz Nuzlocke gespielt. Ich hatte vor, sie auch im Postgame weiterzuführen und als Ziel Lauro zu besiegen festgelegt.


    Nun musste ich aber feststellen, dass die Levelkurve nach der Hauptstory 10 Level beträgt! Außerdem hat Ghetsis 3 meiner Mons getötet, so dass ich sowieso noch welche nachleveln muss.


    Das wäre normalerweise kein Problem für mich, aber Gen. 5 hat ein FÜRCHTERLICHES Erfahrungspunktesystem und ich möchte nicht stundenlang Ohrdoch grinden müssen...


    Was meint ihr, soll ich die Nuzlocke sein lassen oder gibt es eine Methode, wo ich besser meine Mons aufleveln kann als Ohrdoch grinden?

    Die Woche habe ich Psiana und Nachtara fertig gestellt.


    Zeichnen wir den Pokédex 196 - Psiana


    Zeichnen wir den Pokédex 197 - Nachtara

    Ich hab zwar ein drittes Bild angefangen, warte aber noch auf Feedback, bevor ich mit dem Kolorieren anfange.

    Habe am Sonntag vergessen, die Zeichnungen der Woche upzudaten, deswegen verspätet heute am Dienstag:


    Yanma im Profil, habe versucht es im Licht der tiefstehenden Herbstsonne einzufangen.


    Zeichnen wir den Pokédex 193 - Yanma


    Bei Felino ist es nicht leicht, eine Pose zu finden, weil es so simpel ist, also versuchte ich es mit dem überraschten Axolotl.


    Zeichnen wir den Pokédex 194 - Felino


    Morlord hat dasselbe Problem wie Felino. Habe mich deswegen einfach für eine Vorderansicht entschieden.


    Zeichnen wir den Pokédex 195 - Morlord

    Ich habe mir die Kritik, die ich von verschiedenen Personen erhalten haben, doch ein wenig mehr zu Herzen genommen und möchte nun versuchen, wieder mehr originale Posen zu zeichnen.


    Diese Woche hab ich nicht so viel Zeit zum Zeichnen gefunden, daher gibt es nur zwei Stück:


    Sonnkern, wo eine originale Pose etwas schwer ist, schließlich hat es nicht viel zu posieren.


    Zeichnen wir den Pokédex 191 - Sonnkern


    Für Sonnflora habe ich mich für eine Pose aus einem meiner liebsten Videospiele entschieden.


    Zeichnen wir den Pokédex 192 - Sonnflora

    Ich habe hier ewig nicht mehr rein geschrieben, deswegen werde ich über die Spiele berichten, die ich seit Anfang 2020 so gespielt habe.


    Die Spiele, die ich Ende 2019 noch gespielt und fertig gemacht habe, waren vor allem Demon's Soul und Astral Chain. Über diese habe ich bereits berichtet.


    Nach Astral Chain wollte ich eigentlich mit Fire Emblem Three Houses anfangen, aber als ich meine Switch-Spiele anschaute, ist mir Zelda Breath of the Wild ins Auge gesprungen. Das Spiel hatte ich eigentlich schon recht weit gespielt, aber wurde dann Ende 2017 von Dark Souls gefangen genommen und habe im Zuge dessen alle Soulsborne Spiele gespielt, da hab ich mir gedacht, ich könnte das Spiel doch endlich mal beenden.


    Und ich habe es letztes Wochenende erfolgreich beendet. Ich gebe zu, ich habe es nicht 100 % durchgespielt, aber ich habe alle Schreine gemacht, alle Titanen befreit, alle Erinnerungen gefunden und einen Großteil der Ausrüstungsgegenstände und Nebenquests gemacht. Außerdem habe ich mir den DLC "Die Ballade der Recken" vorgeknöpft.


    Mein Fazit nachdem ich BotW nun endlich durchgespielt habe? Es ist ein großartiges Spiel, auch wenn es ein paar Macken hat, die mich etwas stören, am meisten das Abrutschen im Regen und wie leicht manche Waffen zerbrechen, allerdings ist das eher ein Problem am Anfang vom Spiel, am Ende haben die Waffen 50 Schläge oder mehr ausgehalten, es war also verdammt gut ausbalanciert.


    Die Musik vom Spiel war durchwachsen... es stimmt, die Oberwelt hat nicht gerade viel Musik, aber die Stille und ruhige Musik funktioniert eigentlich ganz gut, außerdem haben die Dungeons und Städte echt tolle Musiken, allerdings find ich den Song, der spielt, wenn es kalt ist, echt furchtbar und es tut weh, ihn länger hören zu müssen, da hätte ich mir eine bessere Melodie gewünscht.


    Hyrule Castle war ein verdammt faszinierender Final Dungeon mit einer verdammt guten Musik auch, sozusagen ein Medley von Zelda's Wiegenlied, dem Hyrule Main Theme und Ganon's Theme, sicher das beste Stück im Spiel.


    Was kann ich sagen? Ich vermisse das Spiel irgendwie jetzt schon und warte nun zusammen mit allen anderen auf BotW 2.


    Da ich mich selten gut auf ein Spiel konzentrieren kann, spielte und spiele immer noch Death Stranding auf meiner PS4.


    Es war so ein Spiel, das mich nicht viel interessiert hat, aber mein Mann hatte es in einer Aktion gekauft und eine Freundin von mir war echt begeistert davon. Ich bin sozusagen völlig blind da rein, das einzige, was ich wusste: "Kojima hat das Spiel gemacht und ein Schauspieler namens Norman Reedus stellt den Main Character." Außerdem sind alle Charaktere im Spiel von Schauspielern verkörpert. Ich habe deswegen die Spracheinstellung gleich auf Englisch geschaltet, da ich gerne die Originalsprecher hören wollte.


    Als ich das Spiel dann startete und Kontrolle über meinen Charakter Sam Porter erhielt, war meine Aufgabe... Lieferungen durchzuführen. Hm, ok, dann mache ich das mal, dachte ich mir, sammelte alle Pakete ein, die herumliegen und versuchte irgendwie Sinn aus dieser Opening Cutscene zu machen. Wenig später stellte ich dann fest, dass Lieferungen ausführen der Kern vom Spiel sind. Sam Porter lebt in einer Welt, die dank eines Events namens Death Stranding sich stark verändert hat. Wir sind in einem Amerika ca. 100 Jahre in der Zukunft, es existieren fast keine Städte mehr und jeder, der stirbt, verwandelt sich in ein BT, eine Art Geist und wenn immer ein Lebender von solch einem BT gepackt wird, passiert ein Voidout und ein Krater entsteht und jeder, der stirbt wird zu neuen BTs. Ein Teufelskreis, so dass die Menschen sich nicht mehr herauswagen und in Städten und Bunkern verbleiben.


    Allerdings gibt es kein Internet mehr, keine Connections, kein gar nichts, niemand weiß etwas. Die Leute in Amerika wissen nicht einmal, ob der Rest der Welt noch existiert oder ob der Death Stranding nur dort stattgefunden hat. Glücklicherweise haben sie dank der Änderungen der Atmosphäre eine Technologie entwickelt, Amerika wieder zu verknüpfen und Sam wird auf diese Reise geschickt.


    Das Spiel ist... ungewöhnlich, aber faszinierend. Ich genieße es sehr. Ich hab schon einige tolle Momente in ihm erlebt und auch wenn die Story manchmal äußerst merkwürdig ist, die Charaktere sind toll gelungen und alle Schauspieler machen einen guten Job, vor allem der Main Villain gefällt mir äußerst gut.


    Da es ein AAA-Spiel ist, dachte ich, das Spiel hat ein Riesen-Fandom, ist aber gar nicht der Fall. Das Death Stranding Fandom, das ich auf tumblr gefunden habe, ist eher klein, aber sicher eins der liebsten Fandoms, das ich je gefunden habe. Ich habe noch einiges zu tun im Spiel, habe aber das Gefühl, dass die Main Story bald abgeschlossen sein könnte.


    Nun, dann kam Ende April ja Trials of Mana raus, das Remake. Da hab ich mich schon richtig drauf gefreut und auch die Demo gespielt.


    Ich habe ein Team zusammengestellt aus Kevin, Duran und Angela und bin jetzt bereits in Kapitel 4 und habe drei Benevedoner gespielt. Das Spiel hat ein paar äußerst nette Quality of Life changes erhalten, das Grafik Update ist jetzt nicht das Beste, die Texturen sind ehrlich gesagt manchmal ziemlich hässlich, stört mich aber nicht.

    Das Voice Acting ist... naja. Die Hauptcharaktere sprechen ok, die Nebencharaktere sind zum Fremdschämen. Ich könnte natürlich die japanischen Stimmen einstellen, aber die Charaktere reden im Kampf oft ohne Untertitel und ich würd gern verstehen, was sie sagen.


    Das Spiel hat fast gar keine Änderungen zum Original, was ich begrüße, allerdings gibt es auch ein paar Dinge, die ich im Original charmant fand (wie z.B. dass sie die Schuhe beim Schlafen auszogen), was das Remake nicht hat, was ich ein wenig schade finde, allerdings nicht schlimm.


    Im Großen und Ganzen haben sie die Levelkurve sinnvoll geändert. Ich spiele allerdings noch auf normal, ich würd auch gern einen Playthrough auf schwer machen, aber nicht ohne Charlotte, die beste Heilerin im Spiel.


    Ok, dann spiele ich in letzter Zeit ne Menge Harvest Moon/Story of Seasons.


    Das hat den Grund, dass ich mir geschworen habe, alle Kinder meines Farmers im Spiel zu treffen. Ich habe zuerst A New Beginning gespielt, bis das Baby geboren war, dass ich Alfred genannt habe. Dann hab ich mir Geschichten zweier Städte vorgenommen, mit dem Spiel hatte ich immer Probleme, wegen der randomized Shops, aber endlich, ENDLICH, habe ich die Samenmaschine erhalten und muss nie wieder zu Gombe (außer für Dünger, verdammt).


    Das Geburtsevent kam allerdings früher als erwartet, so dass ich zum nächsten Spiel überspringen musste, gerade, als ich wieder Spaß an ToTT hatte (englische Abkürzung).


    Also habe ich mir nun Story of Seasons vorgenommen und nach ein paar Einstiegsschwierigkeiten einen guten Tagesschedule erreicht. Ich bin dabei, all die Pachtfelder zu kriegen allein für die Trophäe und dann lass ich sie alle ablaufen und behalte nur die, die ich interessant finde.

    Das Schwangerschaftsevent ist am 12. Sommer passiert und Doktor Marian hat gesagt, dass es 40 Tage dauern wird, also schätze ich, Ende Herbst werden die Kinder geboren (in SoS kriegt man immer Zwillinge). Ich bin jetzt im 20. Sommer und bin mal gespannt, wie weit ich noch komme bevor das Geburtsevent stattfindet.

    Hey, danke Shiny Endivie . Du hast mit all deinen Kritikpunkten völlig Recht und ich habe es eben schon jemand anderem gesagt, mit meiner Kunst bin ich nicht sehr ambitioniert ^^ Ich zeichne einfach, weil es mir Spaß macht, ein Bild zu kreieren und dann teile ich, was ich sowieso schon gemacht habe. Ich weiß, ich könnte besser sein, wenn ich mir mehr Mühe gebe, aber ich glaube, dann würde es mir keinen Spaß mehr machen...


    Und du hast absolut Recht mit der Anatomie! Die fällt mir oft noch schwer, sogar mit Referenz. Was Schatten und Lichtpunkte angeht... "I have no idea what I am doing". Wenn ich sie selber mache, male ich immer etwas, was richtig aussieht, aber ich kenne keine Regeln oder so, deswegen ist das schwierig für mich.

    Und es stimmt, dass ich mich an den offiziellen Artworks orientiere. Das Ganze ist mehr so eine Art Übung, um sauberer zu zeichnen und in die Gewohnheit zu geraten, regelmäßig zu zeichnen, ich hab mich längst damit abgefunden, dass ich nie den Stil von Leuten erreichen, die regelmäßig Commissions machen. Da bin ich auch gar nicht daran interessiert.

    Wie ich gesagt habe, mir fehlt die Ambition, es ist nur ein Side-Hobby.


    So und jetzt, da das gesagt ist, diese Woche habe ich nur ein Bild gemacht, wie angekündigt, hatte ich kaum Bock auf Zeichnen, deswegen gibt es nur Griffel:


    Zeichnen wir den Pokédex 190 - Griffel