Beiträge von Hikari17

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was ich da noch einwerfen muss: Seltsamerweise schlüpft Tragosso mit seiner Schädelmaske aus dem Ei. Daraus schlussfolgern wir?


    Die Tragosso haben das angefangen, als sie noch nicht "domestiziert" waren und das ist jetzt so in ihrem Blut, dass sie automatisch mit einer Schädelmaske geboren werden.

    Öhm, mal zu Sonnewik, euch ist schon klar, dass das eine Solarstadt ist? Blitze ergäben gar keinen Sinn, es ist mit Solarzellen bepflaster, gerade, weil da jeden Tag die Sonne scheint, daher kommt die ganze Energie, nicht von Gewittern. Sonnewik gefällt mir auch sehr gut, so wie es ist. Ich bin sehr für alternative Energiequellen ^^ Fand ich echt nett, dass Pokémon die Spieler darauf hinweist.


    Was würde ich verändern? Ich würd gern jedes Pokémon mit in den Platz der Treue nehmen, aber das wär ja keine visuelle Änderung ^^ Wie wärs mit einer Schlittenbahn in Blizzach? Das ist irgendwie zu leer.

    Ich kenn die Comics schon ne ganze Weile. Hatte VGcats 2005 entdeckt (u.a. hat es mir Englisch beigebracht) und auch in den regulären Strips gibt es ein paar Pokémon-Comics.


    Hey, den neuen kannte ich noch gar nicht, der ist ja echt witzig ^^ Wär ja zu krass, wenn man im Center Zusatzgebühren zahlen müsste. Erinnert mich irgendwie an unsere Krankenversicherung (ist übrigens auch des Übersetzens aus dem Englischen fähig, wenn ihr noch jemanden braucht).

    Ohne jetzt alle Posts gelesen zu haben, ich hab im Scherz zu meinem Freund gesagt:


    Jetzt hatten wir das Pokémon der Zeit, das Pokémon des Raums und das Pokémon des Ursprungs. Und jetzt kommen das Pokémon des Lichts und das der Dunkelheit!


    Ich wär echt baff, wenn das echt so ist ^^


    Hab jetzt alle Posts gelesen und bin überrascht, fandet so viele echt die 4. Generation so schlecht? Ich fühl mich ja ein bisschen, als wär im World of Warcraft-Forum, wo jeder dem Ur-Game hinterhertrauert.


    Ich finde, Pokémon hat sich mit jeder Generation Stück für Stück zum Besseren entwickelt. Bei Rot/Blau wird mir manchmal schlecht, weil ich nur so wenig Taschenplatz habe, die VMs immer einzeln raussuchen muss und die Pokémon teilweise 10 Level brauchen, um eine gescheite Attacke zu lernen (natürlich mag ich die Beiden trotzdem noch). Ich hoffe, sie erschaffen irgendwann das perfekte Pokémon-Spiel.
    Übrigens fand ich die neuen Pokés alle durchweg sehr niedlich oder nett anzuschauen. Musste bei Drifzepeli am Anfang zwar furchtbar lachen, aber inzwischen hab ich es gern. Und Pantimimi find ich einfach zum Knuddeln (Pantimos kann ich gar nicht ausstehen).
    Ach und übrigens..ich hab Zirpeise trainiert und mit zur Pokémon Liga genommen. Das kann durchaus was reißen. Steht mit in meiner Ruhemshalle.

    Mein schlimmstes Erlebnis war wohl eine Art Bug auf meiner Silber-Edition. Ich wollte endlich Lugia fangen und bin hin, aber es hat sich einfach IMMER aus dem Ball befreit. Der Meisterball war schon an Ho-oh verschwendet (inzwischen halte ich es für eine Todsünde, das Ding zu benutzen). Also hab ich frustriert den Meisterball von meiner Kristall Edition rübergetauscht und damit Lugia gefangen.


    Hab es dann im PC ansehen wollen und: häh? da waren plötzlich 10 Lugias und andere Pokémon mit voll krassen Leveln wie 137 oder so. Ich hab dann ein Pokémon rausgeholt, das hieß Lahmus und wurde im Kampf plötzlich zu Gengar, hatte aber weiterhin Lahmus Attacken und wurde nach dem Kampf aufs Level 100 zurückbefördert..
    Mir war das suspekt und ich ließ alle Pokémon frei..aber ich hab ihnen vorher die Items abgenommen, da sie echt coole Sachen getragen haben.
    Hätte ich das lieber mal gelassen, denn plötzlich stürzt mein GBC ab und der Spielstand ist futsch. Und auf der Silber hatte ich ewig viel schon erreicht und auch ein Shiny gefangen *argh*


    Ich hab inzwischen auch Colloseum gekauft und alle meine GBA-Editionen einmal mit ihm verbunden. Die Zeit ist nicht mehr stehengeblieben.
    Alles von vorne *seufz* Ich benutz nie wieder Meisterbälle.


    Ach übrigens, da viele hier schon gesagt haben, sie haben nicht gespeichert..ich leide am Speicherwahn. Ich speichere nach JEDEM gefangenen Pokémon, egal ob Shiny, normal oder legendär und in regelmäßigen Abständen. Mein Speicherwahn geht so weit, dass ich mal in der Schule mein Speichermenü aufklappen wollte, damit die Daten der Mathearbeit nicht verloren gehen ^^


    Also merkt euch..immer schön speichern.
    Und das Spiel nicht euren kleinen Geschwistern geben ^^



    Edit:
    Auch blöd war, war aber nicht meine Schuld. Bei meiner Saphir Edition ist die Zeit stehen geblieben. Da ich zu der Zeit Wettbewerbe gemacht habe, ging mir das gegen den Strich. Also beim Nintendo Support angerufen. Antwort: Spiel mit Pokémon Colloseum oder Pokémon Channel verbinden behebt das Problem. Ich: Hab aber keins dieser Spiele. Dann hieß es, ich soll es mit einem Stichwort einsenden und auch einen Pokémon-Platz freilassen, mit dem Update gibts ein Geschenk.
    Hab mich schon gefreut ^^ Als mein Spiel zurück kam, kam aber raus, dass Nintendo mein Spiel wohl nicht retten konnte. Es wurde ausgetauscht und mein Spielstand konnte natürlich nicht übertragen werden.
    Der einzige Trost war, dass ich in der neuen Saphir Edition ein Shiny Makuhita gefangen habe, aber es war echt bitter und ich war stinksauer, dass mein schöner Spielstand weg war. Hab von vorne anfangen müssen. Hab trotzdem genau das selbe Team wie beim ersten Spiel zusammengestellt.

    Englisch ist kein Problem, hab mir das mit 10 Jahren Internet eingepaukt *lach*


    Danke für die Info, ganz schön umständlich gemacht.


    Edit: Für die Leute, die kein Englisch können, werd ich den Text mal kurz übersetzen...


    So erhält man das Passwort für das Zurücksetzen der Uhr in Pokémon Gold/Silber/Kristall.
    Gib einfach deinen Namen, deine ID-Nummer und dein aktuelles Geld in die angegebenen Felder ein. Dann klicke auf "Get Password" (das heißt: Passwort erhalten)
    Um das Passwort eingeben zu können, muss man im Titelbildschirm Select + Unten + B drücken und dann Ja eingeben. Dann das Passwort eingeben.



    Ich hab gesehen, dass es hier noch eine Menge junge Mitspieler gibt und die sind des Englischen sicher nicht so mächtig wie ich. Vielleicht möchte ja noch jemand anders seine Uhr neu stellen, weil er sich vertan hat?

    Als ich heute morgen mal wieder meine Gold-Edition in den GB steckte, forderte das Spiel mich auf, die Uhrzeit neu zu stellen. Ich fand das zuerst echt gut, da die Uhr dort schon Ewigkeiten eine halbe Stunde nachging. Hab also die Uhr gestellt und dann total übersehen, dass als Tag da immer noch "Dienstag" steht. Heute ist doch Mittwoch!


    Ich würde das jetzt gern wieder ändern, aber mir ist keine Möglichkeit bekannt, die Uhr manuell zu stellen. Gibt es eine Möglichkeit, die Uhr zu stellen, ohne dass das Spiel einen von selber drauf aufmerksam macht?

    Hm, mal durchgehen..das dürften drei gewesen sein...


    1. Shiny Rettan in Silber, auch gefangen. Leider hatte mein Spielmodul einen Bug und hat den Spielstand gelöscht *argh*
    2. Shiny Magnetilo auf Saphir..durch einen Volltreffer erledigt...
    3. Shiny Makuhita auf Saphir..gefangen.


    Das rote Garados zählt wohl nicht *lach*


    Mein Freund hat gemeint, er hat mal ein Shiny Hoot-Hoot gehabt.

    Wow, gibt doch einige, die zum Urgestein gehören. Ich hab die rote Edition zuerst gekauft, genau am Release-Tag.
    Zwei Jahre später oder so, gabs dann die Silberne...die hab ich ständig gezockt. Die hat in meinen Augen alles richtig gemacht, was in Rot/Blau falsch war.
    Dann gabs so 2003 Saphir/Rubin, das ist erst total an mir vorbei gegangen. War da gerade mitten in der Ausbildung und musste viel lernen und so, hab dann aber die Fernsehwerbung gesehen und bin sofort in den Laden gerannt, um die Saphir-Edition zu kaufen.
    Natürlich hab ich mir auch Blattgrün geholt ^^
    Perl hab ich vorbestellt, hatte nämlich inzwischen Bisafans entdeckt, wo die Releases immer schön draufstehen. Das kam ja im Sommer 2007 raus, da hatte ich mir eine Halsentzündung eingefangen und total vergessen, dass das rauskommt, war über mein Amazon-Paket echt verwundert.
    Und am 26.03.2010 ist meine Soul Silver Edition gekommen.


    Ich bin also seit Oktober 1999 dabei...dieses Jahr werdens 11 Jahre.

    Die schwersten zu fangenden Pokémon sind in Rot/Blau/Gelb, nämlich Chaneira aus der Safarizone (pure Glückssache), Kangama und Tauros (die fliehen sofort). Ich hab Stunden an denen gesessen. Barschwa ging eigentlich, war nur etwas zeitintensiv, eines zu finden, aber ich mache das nicht nochmal ^^ Hab extra ein männliches und ein weibliches gefangen, damit ich die immer paaren kann in Saphir.


    Was ich in Perl nicht geschafft habe, ist Tanhel. Das hat sich mit Bodycheck ständig selbst besiegt und wollte auch bei ganz wenig KP nicht im Ball bleiben. Total ätzend.


    Von den Legendaries fand ich Tobutz und Giratina heftig. Tobutz wegen der Attacke, die seinen Spezialangriff erhöht, Giratina war auf Platin für mein Team einfach eine Nummer zu hoch.

    Ich danke euch für die Antworten. Waren wirklich hilfreich, mein Freund hat nämlich mit seinem Pokéwalker ein Kramurx gefangen und braucht jetzt einen Finsterstein. Da ich nicht weiß, wo man den in Heart Gold findet, hab ich angeboten, ihm einen meiner Steine von der Diamant zu geben, wollte bei der Gelegenheit aber auch wissen, warum mein Pachirisu die überhaupt mitgenommen hat. Jetzt fragt sich nur noch, ob man Diamant und Heart Gold tauschen kann ^^ Finden wirs raus.


    Aber in Rubin/Saphir war das noch nicht levelabhängig? Da hatte ich ein Geradaks...das hatte meistens so Standard-Zeug dabei.

    Hi,


    ich bin erstmal baff, dass ich keine Suchfunktion gefunden habe, sonst hätte ich erstmal das Forum durchsucht, also sorry, falls das schon mal war.


    Ich interessiere mich für die Fähigkeit Mitnahme. Ich habe in meiner Diamant Edition nämlich ein Pachirisu auf einem hohem Level und das hat teilweise echt super Items wie Entwicklungssteine oder Top-Beleber gefunden. Ich frage mich jetzt aber, wie die Fähigkeit funktioniert.


    Muss man eine bestimmte Anzahl Kämpfe bestreiten? Liegt es an der Zahl der gegangenen Schritte? Hat man pro Schritt eine Chance, dass das Pokémon ein Item aufnimmt oder liegt es vielleicht sogar an dem Ort, welche Items auftauchen?
    Die von mir beschriebenen Items sind übrigens vor allem vor und in der Siegesstraße aufgetaucht.


    Weiß da jemand Bescheid?

    Hi an alle,


    ich war früher schonmal in dem Board, hatte aber aus persönlichen Gründen dann eine Weile Abstand vom Internet genommen. Zu meiner Person.


    Ich bin 24 Jahre alt, weiblich und habe Pokémon mit Relase der roten Edition im Oktober 1999 kennengelernt. Bin also ein Fan der ersten Stunde. Ich mag Videospiel sowieso sehr gern und nenne auch alle aktuellen Konsolen im Moment mein Eigen (zusammen mit meinem Freund). Ich mag aber auch Lesen und ins Kino gehen und sammle wahnsinnig gern Manga.


    Hab mir momentan die neu erschiene Soul Silver Edition gekauft (auf sowas hab ich gewartet) und überlege schon kräftig, welche Pokémon ich ins Team aufnehmen soll.