Beiträge von Nortia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kennst ihr das, wenn ihr im Film- und Serien-Bilderraten immer zu spät seid, wenn ihr den Film kennt und wenn ihr keine Ahnung habt, weiß es aktuell auch niemand? lol



    Und weil ich mich schlecht fühle, wenn ich nur einen Punkt anführe;

    Kennt ihr das, wenn ihr "all euer" Geld in eure KPOP Bois investiert? ;__;

    BTS World (iPhone)

    Ich muss hier posten, haha.
    Hab gestern Kapitel 4 abgeschlossen, gut es gibt noch zwei, drei Stufen die erst einen oder zwei Sterne haben, aber das verbessere ich immer im Nachhinein bzw. mache ich die Level eh oft mit als Training und bin somit bei Kapitel 5 angekommen, was bisher das vorletzte Kapitel zu sein scheint. Ist halt immer noch ein Manager Spiel, aber es fesselt mich so weit möglich immer noch und ich bin glücklich mit dem Spiel. :D
    Die Story ist halt auf's kleinste runtergebrochen und tbh. sind die Nachrichten, Anrufe und Social Feeds das viel lustigere an dem Spiel, als die Texte der Story, aber über die Videos freue ich mich auch immer wieder, weil die einfach cute sind.
    Und ich finds jedes Mal wieder schön, wenn so ein Fakt mit eingebaut wird, den man kennt - auch wenn mir jetzt als Beispiel keiner einfällt, aber das interessiert hier sicher eh niemanden.

    Die Another Stories sind dafür ziemlich schwer, damit werde ich dann sicher noch beschäftigt sein, weil ich bei jedem für das erste Kapitel schon relativ lang gebraucht habe, was an sich ja gar nicht so schlimm ist, später wird es nur schade werden, dass man für diese Spiele immer nur 1% des Geldes bekommt, wie bei der richtigen Story und man sonst auch NICHTS zum Leveln bekommt. Na ja, jedenfalls, wie gesagt, werd ich dafür noch ewig brauchen. Die tägliche Event Ziehung ist leider in der Regel eine Enttäuschung, bekomm da gefühlt 1x in der Woche (was jetzt SEHR übertrieben ist, aber so fühlt es sich wirklich an) eine 4 oder 5 Sterne Karte. Hab jetzt wenigstens von jedem Mitglied mindestens eine 4* Karte (außer JHope aber da ist es die 5* Karte ^.^) und ja, die Fotos sind wirklich ultra schön.
    Bin glücklich und für umsonst kann man sich eh nicht beschweren als Fan. :shrug:

    Ich höre ja wirklich nur ein paar ausgewählte Lieder von den Girlgroups, weil mir die langweiligen nicht so gut gefallen, aber tatsächlich hab ich in letzter Zeit noch ein paar Lieder mehr gefunden, die ich alle in einen Spoiler stecken werde.


    Ansonsten laber ich einfach ein bisschen darauf los, bzw. gibt es eigentlich eh "nur" drei kleine Dinge die ich ansprechen möchte.
    Als erstes, ist endlich mein 1Team Album angekommen, es ist echt schön, wenn bei den Alben "so viel" Zeug dabei ist, kauft man direkt noch lieber eins. Bei dem waren 2 Photocards dabei (immer schön, wenn 2 solcher Bilder in die Alben gesteckt werden, oder wie es bei dem letzten BTS Album war, wenn man dann noch Postkarten oder sowas beigibt), 2 Bögen mit Stickern (ist z.B. auch bei TXT dabei gewesen), wie ca. bei jedem Photobook und Lyrics und dann war noch ein hübscher Umschlag (lol) dabei noch mal mit einem Bild von jeden Mitglied einzeln und dann noch ein Gruppenfoto.
    Manche gehen da noch etwas weiter, z.B. Ateez, die packen einfach einen ganzen Mini-Kalender mit rein, like why not?! :D

    Noch besser ist natürlich, dass 1Team "direkt" (aktuell) das nächste Comeback mit einem Mini-Album hat - sind nur 4 (könnten auch nur 3 sein) Lieder drauf oder so, aber hey, wenn die wieder so gut sind nehme ich das gerne!


    Dann wollte ich eigentlich auch nur noch auf die beiden BigHit Gruppen eingehen und sagen, wie dringend ich "endlich" das nächste Comeback will.

    Das 1. TXT Album war schon echt viiiiiel besser als gedacht und im Grunde war halt jedes Lied irgendwie gut und es ist keins dabei, dass ich jedes Mal überspringen will, deswegen brauch ich langsam das nächste Album und ich bin sehr auf das nächste "Konzept" gespannt bzw. darauf, wie das nächste Album dann vom Cover her aussieht, weil man ja irgendwie schon wieder Vermutungen hat.

    Und das gleiche für BTS - ja hands down, wir haben jetzt das Japan-"Comeback" und das Alben zum Spiel (ja, die haben ein Handy Game rausgebracht lol), was uns ja echt gut versorgt, aber ich bin trotzdem einfach so gespannt darauf. Kann gut erst im Herbst so weit sein, aber uff. :shrug: Hab bei dem ein oder anderen User hier schon erwähnt, dass ich so gern wieder ein cooles/dunkles Comeback will, das wär halt perfekt, aber wir werden sehen. Passend dazu muss ich im Spoiler auf Boy Meets Evil verlinken weil... geil.

    Und Dream Glow weil es immer noch Liebe ist. d:

    Naoko meine Schreibskills sind so eingerostet (und nicht vorhanden). Lol komische Schriftart wegen copy paste sorry :(


    Oh und ich habe keinen Titel 😐



    Ein unerwarteter Anruf seiner Mutter, zog Reo den Boden unter den Füßen weg. Wie lange hatte er schon nicht mehr mit ihr geredet? Neun Jahre? Zehn?

    „M-Mama?“, mehr fiel ihm in diesem Moment nicht ein. Er war im Supermarkt, wollte eigentlich nur schnell ein paar Dinge zu Essen einkaufen, tatsächlich hatte Reo schon überlegt sein Handy zu Hause zu lassen, weswegen er es sich dann anders überlegt hatte, wusste er nicht. Eine Vorahnung? Ein flaues unerklärliches Gefühl im Magen?

    „Reo-Schatz, ich weiß, es ist eine Ewigkeit her, dass wir uns gesprochen haben und ich hätte niemals in meinem Leben damit gerechnet, dich unter diesen Umständen einmal anrufen zu müssen.“
    Während seine Mutter weitersprach, dachte er tatsächlich darüber nach, woher sie seine Nummer haben könnte. In all der Zeit ohne Kontakt, hatte er mindestens zwei Mal eine neue Mobilnummer gehabt.

    „Reo? Sag mal hörst du mir zu? Hast du verstanden, was ich dir gerade gesagt habe? Dein Vater liegt im Krankenhaus und die Ärzte sind der Meinung, dass ihm nicht mehr sehr viel Zeit bleibt. Er kommt nicht einmal mehr aus dem Bett. Also?“, hört er seine Mutter mit zittriger Stimme fragen.
    „Also was?“, entgegnet er.


    Seine Gedanken werfen ihn in der Zeit zurück.
    „Du bist eine Enttäuschung für mich!“, brüllt sein Vater. Der Gestank von Alkohol scheint alles in dem kleinen Zimmer zu umhüllen. Ebenso den Verstand seines Vaters. Dann holt sein Papa mit einem Gürtel in der Hand aus und trifft Reo mitten auf den Rücken. Der stechende Schmerz treibt ihm erneut die Tränen in die Augen. Es ist erst der dritte Hieb, der ihn erwischt und er weiß, dass es noch lange nicht der letzte sein wird.


    „Er möchte dich wirklich gerne sehen, Liebling. Sich für alles entschuldigen. Es tut ihm wirklich leid, was er dir angetan hat. Bitte, tu mir den Gefallen und besuche ihn, wenigstens ein einziges Mal, bevor es zu spät ist, Reo. Bitte.“

    „Dass er sich entschuldigen möchte, fällt ihm aber reichlich spät ein, findest du nicht, Mutter?“, entgegnet er rhetorisch.

    Seine Aussage wird einfach übergangen: „Ich bitte dich. Komm vorbei, am besten gleich morgen. Er liegt im Asan Medical Center. Bis dann“.
    Und mit diesen Worten legt seine Mutter auf.

    Seine Mutter, die er so lange nicht gesehen hatte, weil sie damals einfach wegsah. Sie wusste genau, was sein Vater ihm angetan hatte, vom ersten Schlag an.


    Immer wenn sein Vater ihn in das kleine Arbeitszimmer zitiert hatte, welches genau neben dem Schlafzimmer seiner Eltern war, wusste Reo, dass es wieder an der Zeit war. Am Schlimmsten war es Abends, wenn der Alkoholpegel seines Vaters das Maximum erreichte.

    Begonnen hatte sein Vater immer mit dem Rücken, denn den würde in der Schule niemand sehen. Unendlich viele Hiebe mit dem Gürtel hatte Reo in seiner Jugend eingesteckt. Wenn er irgendwann zu schwach war, sich auf seinen Knien zu halten, folgten Tritte in den Bauch. Diese Qualen können niemals vergessen werden. All das hatte er der Alkoholsucht seines Vaters zu verdanken.
    Und doch kam irgendwann der Tag, an dem Reo seinem Schicksal entfliehen konnte. Er sparte sich heimlich eine kleine Menge Geld an, mit der er so weit weg wie möglich von zu Hause wegfuhr. Auch, wenn der Anfang auf der Straße alles andere als leicht gewesen war, so hatte er einen Zufluchtsort gefunden. Ein alter Rentner sprach ihn eines Tages an, bot ihm ein Dach über dem Kopf, für Hilfe im Haushalt und weitere kleine Arbeiten. Es schien eine glückliche Fügung in seinem sonst eher trostlosen Leben zu sein, dass er auf diesen Mann traf.

    So viele Gedanken flogen Reo durch den Kopf. Sollte er morgen wirklich seinen Vater besuchen? Ihn anhören, ihm vielleicht sogar vergeben? Sein Vater war damals immerhin nicht Herr seiner Sinnge gewesen. Reo war sich alles andere als sicher. Wie sollte er so eine Entscheidung fällen? Die ganze Nacht hielt ihn diese Frage wach. Erst als am Morgen langsam die Vögel ihr Gesang anstimmten, fand Reo in einen ruhigen, traumlosen Schlaf.


    Als er durch das Geräusch von prasselndem Regen an sein Fenster geweckt wurde, schien es draußen bereits wieder dunkel zu werden. Wie spät mochte es wohl sein? Ein Blick auf sein Handy verriet ihm nur, dass er keinen Akku mehr hatte.

    Ohne sich weiter über irgendetwas Gedanken zu machen, zog er sich an und fuhr in das Asan Medical Center. Nun war eine Entscheidung gefällt.


    Dort angekommen fragte Reo an der Information, in welchem Zimmer er sein Vater finden könne und nachdem er mit dem Aufzug ein paar Stockwerke nach oben fuhr, fand er sich vor dem Zimmer mit der Nummer 253 wieder. Er konnte sich nicht mehr an den Weg hierher erinnern, weil in seinem Kopf erneut tausende von Gedanken umherflogen.
    Er klopfte an und trat ein, ohne auf eine Antwort zu warten.

    Das erste was er dann erblickte, war seine Mutter, neben dem Bett sitzend mit gesenktem Kopf. Sie weinte. Reo blieb einige Sekunden wie angewurzelt stehen, dann ohne einen Gedanken im Kopf. Pure Leere.

    Dann wagte er einen genaueren Blick auf seinen Vater. Es liefen in dem Zimmer keine Maschinen, sein Vater lag allein in dem Zimmer. Er hatte die Augen geschlossen. Reo kam ein paar Schritte näher. Erst dann registrierte er, dass sein Vater nicht mehr atmete.


    Er kam… zu spät. Jetzt würde er die Stimme seines Vaters, die ihn schon so oft beschimpft hatte, nur noch in seinem Kopf hören können. Reo sagte kein Wort. Seine Mutter begrüßte ihn nicht, drehte sich nicht zu ihm um, sie schluchzte einfach nur weiter vor sich her.

    Wie man mit so einer Situation umzugehen hat, konnte einem keiner sagen. Ebensowenig wusste Reo, was er jetzt tun sollte, er wusste nur, dass er es keine Sekunde länger in dem stickigen, dunklen Zimmer aushielt.

    Er lief. Er lief die Treppen runter. Er lief aus dem Krankenhaus, ohne ein Ziel vor Augen. Er lief so weit, wie seine Füße ihn trugen.

    Als er irgendwann zum Stehen kam, sah er rechts von sich einen 24-Stunden-Laden mit Leuchtreklamen in den Fenstern.

    Reo ging hinein und kaufte sich eine Flasche Absinth.

    Bin mir gerade nicht sicher, ob man uns schon mal beide gleichzeitig in einem Raum gesehen hat. :unsure: Man weiß also nie.


    Der User unter mir hat morgen einen freien Tag!

    VorPS: hört euch Electric Kiss an ;__;

    aber ich mag Blackpink nicht,

    haha ich liebe dich.

    Also ohne Witz, wollt grad wieder nen Post schreiben, um das Thema wieder zu pushen weil ich immer noch bisschen was zu KPOP zu sagen habe, lol. Und jetzt sehe ich, dass es einen neuen Beitrag gibt, yay.
    NUN DENN. Ich selbst kann mit BP auch eher weniger anfangen (mag Jisoo auch noch mit am meisten, sofern ich das überhaupt beurteilen bzw. sagen kann, lol). Gut, die haben jetzt auch noch nicht so unendlich viele Lieder, wie es bei BTS der Fall ist, aber abgesehen von ihren coolen "Maintracks" (Boombayah, DDU-DU DDU-DU und Kill this Love), sagt mir ihr Zeug leider nicht zu (wie es aber bei allen Girl-Gruppen im KPOP der Fall ist).


    Wollte mit diesem Post jedenfalls noch die anderen Gruppen erwähnen, die sich bei mir etablieren konnten (und gut Stan-bar sind).


    1Team wie schon einmal von mir erwähnt, verlinke da auch nicht extra noch mal das Lied, siehe oben. Die sind neu und ich freu mich drauf die weiter zu verfolgen, die würd ich gern irgendwann mal in Deutschland sehen (gerne auch mal nicht Berlin HUST). Freu mich schon, wenn mein bestelltes Album ankommt. ^.^


    Ateez, hab als erstes von denen HALA HALA gehört und gesehen, da wusste ich schon, die sind genau mein Geschmack. Also die höre ich wirklich sehr gern, auch wenn ich noch nicht weiter in der Materie drin bin, egal, Hauptsache ich hab schon ein Album zu Hause stehen, yes yes.


    Monsta X, die ersten die mich nach BTS für sich gewinnen konnten. Gut, weiß nicht, was ich sonst groß über die reden soll, aber Joohoney und I.M sind mein everything, lol.


    Honorable Mentions: NCT 127, SEVENTEEN, Big Marvel (lol), EXO (da höre ich eigentlich bisher nur ausgewählte Lieder, aber eins von denen zählt definitiv mit zu meinen liebsten KPOP Lieder!), iKON (bisher auch nur ausgewähltes). Bei SF9 gefallen mir auch so ein, zwei Lieder ziemlich gut und von Spray Kids ist MIROH auch einfach zu gut leider. xd Oh, oder VAV (Shoutout an Leute die Edward gucken lol). WayV ja auch ziemlich neu, mal sehen was da noch kommt.


    TXT (TomorrowXTogether) muss ich auch fast noch erwähnen, sind ja von den gleichen wie BTS, haben nun 1 Album raus, ich stan die noch nicht so mit vollem Herzen, aber das Album war wirklich gut, mindestens einer - nein die sind zu jung, sage nichts. Bei denen bin ich tbh einfach so gespannt auf den Werdegang, wenn man so kleinen Kids (lol) beim Erwachsenwerden zusieht, was man damals bei BTS auch konnte, (die anderen Bands die ich höre sind zumindest in meiner nicht weiter informierten bubble volljährig) dann ist das halt irgendwie spannend. Na ja, whatever.


    Die Lieder werd ich jetzt aber in einen Spoiler packen, weil sonst sprengen die einfach alles.


    Gossip Girl (Staffel 1)

    Ich wusste, dass ich als nächstes auf jeden Fall eine Serie rewatchen möchte und so habe ich mich für GG entschieden und irgendwie freue ich mich ziemlich darüber. Bin direkt wieder drin in den ganzen Lügen, Intrigen und alles, hach, das habe ich echt vermisst, lol.

    Ich war allerdings teilweise etwas überrascht darüber, was alles schon in Staffel 1 passierte, denn ich hatte noch erstaunlich viel davon im Kopf. Hab natürlich direkt mit der zweiten Staffel weitergemacht und auch hier zieht sich weiterhin dieser rote Faden meines Kopfes hindurch. Bin btw. auch erstaunt darüber, wie viele Folgen denn so eine Staffel hat, denn irgendwie war ich durch alles was aktuell so läuft viel weniger gewohnt, aber mich soll's nicht stören, dafür hab ich viel zu viel Spaß. :'D