Beiträge von Akihiko Kayaba

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo liebe Bisafans


    da hier häufig gesagt wird das das Klonen ungefährlich sei bzw nichts Dokumentiert ist mal eine Anmerkung. Der Klon entsteht durch das absichtliche Unterbrechen eines Speichervorgangs. Dies schädigt auf dauer selbstverständlich die hard sowie Softwaer da dies ein sogenannter Hardreset ist noch dazu in einem laufendem Prozess der Speicherung von Daten. Wer auch immer hier sagt blabla es ist nichts Dokumentiert hat recht jedoch bemerkt man diese "Fehler" auch nicht so schnell teilweise sogar garnicht es kommt halt drauf an was kaput geht. Es kann siend as nichts Kaput geht dann hat man Glück gehabt aber genauso kann es seind as der 3 DS interne Speicher beschädigt wird oder das Spielmodul an sich da diese nicht dafür ausgelegt sind ständig im Speicherprozess unterbrochen zu werden. Ich slebst habe mir bei einem meiner 3DS bereits das betriebssystem damit zerschossen. Der 3 DS konnte hierbei keine 3DS karten mehr lesen dieses Problem war nach Formatierung des Systems jedoch wieder gegessen. Wer jetzt sagt das hat der 3 DS manchmal das er die Karten nicht lesen kann... Dem stimme ich zu jedoch nicht nach reinigung der Kontakte, und mehrfachem versuchens ein 3 DS spiel über diesen 3 DS abzuspielen. Nach Formatierung ging dies wieder einwandfrei.


    Somit würde ich vom Klonen im Allgemeinen abraten

    Es ist im endeffekt egal in welchem Ball diese Pokemon sind du kannst auch ein Mew welches etc nicht über die GTS tauschen. Bereits mehrfach mit unterschiedlichen Pokemon versucht die durch ein Event erhalten wurden jedoch über Seeschaumticket oder auch das Libertyticket. Auch diese Pokemon gehen nicht in der GTS.

    Exitus ich korrigiere dich nur ungern aber es hat leider schon etwas mit den Servern von Nintendo zu tun. Es ist egal ob du keine Probleme hast oder in China fällt nen Sack Reis um. Es ist nunmal so das ein Servercluster normal mehr wie einen Login server hat da ein Login-Server nie mit den Anfragen klar kommt wie es im fall von Pokemon ist. Du musst überlegend as im Fall von Pokemon 100.000 Personen auf die Server zugreifen und diese Userzahlen auf verschiedene Server Ausgelagert werden mit etwas Pech bekomsmt du einen Server der entweder schon sehr alt, voll oder ähnliche Probleme hat(In den Meisten Serververbänden stehen nunmal auch schrottmaschinen... Hinzu kommt auch der Ort von dem du dich einloggst Süddeutschland z.B. hat ganz andere verbindungswege als Norddeutschland etc. Hatte gestern auch Probleme mit Nintendo aber an meinen Internet lags nicht denn alle anderen Spiele gingen einwandfrei und die Ports die der 3 DS braucht sind schon seit ewig und 3 Tagen frei gegeben. Habe mit da auch mal den Spaß gemacht und die Nintendoserver angepingt und daran konnte mand as Problem erkennen das die Antwortszeitend es Servers von nintendo irre Verzögerungen hatten teilweise von 780-1300ms und mein Ping lag bei 23 ;)

    ich versteh die Aufregung von einigen hier aber es gibt nun einmal kein 100%ig cheatfreies game und um ehrlich zu sein die Pokemon Bank kann auch nur die auffälligsten sachen prüfen, da das übertrtagen sonst ewig dauern würde wenn alle Warscheinlichkeiten getestet werden würden... Es ist nunmal so das es Menschen gibt die ohne cheats einfach nicht Spielen können (ist sogar der großteil der lieber unehrlich agiert egal in welchem bereich des lebens) Findet euch mit ab.

    Exitus denke einfach mal logisch nach wieso du dann mit deinem eigenen speicherstand auf jeden 3DS spiel ohne einschränkungen spielen kannst... Der 2. Savefile sidn nur die Kontaktsafari datend enn nur diese sind 3DS system Abhängiger Natur... Und es ist ja wohl klar das die Daten der DLC Version komplett auf der SD Karte gespeichert werden. Jedoch war dies nicht sein Problem.


    Im Übrigen habe ich auch in einem anderen Beitrag hier bereits erwähnt das man ohne Hintergrundwissen auf keinen fall irgendwelche Datensätze eines Sourcecodes verändern sollte... eigentlich sollte man dies nichtmal mit hintergrundwissen tun da man sich ohne die erlaubniss des Urhebers strafbar macht aber das ist ne andere Geschichte...

    ... in der Theorie ist dies natürlich möglich. Nur find ich die Videos die es hierzu gibt sehr lustig... Habe noch nie einen so kurzen Source Code gesehen der angeblich für die Speicherung dieser Daten verantwortlich ist... Auch das hier im Beitrag gezeigte Video bringt mich eher zum Schmunzeln... Ich würde jedenfalls vermeiden an der Software direkt veränderungen vor zu nehmen ohne einschlägiges Hintergrundwissen im Bereich der Informatik... Im übrigen bringt eine solche Veränderung noch andere Probleme mit sich... Ich sage nur Urheberrecht, Garantieverfall usw. Und ja eine schädigung der Firmware ist natürlich möglich wenn mand en Prozess des Speicherns unterbricht genau so sind Hardwareschäden nicht aus zu schließen. Ein 3DS ist im endeffect nichts weiter wie ein Argh verkleinerter PC mit prozessoren, Arbeitsspeichern usw. Und wenn du deinen PC beim Speichern von Daten ausschaltest, passiert das gleiche du zerschießt dir unter umständen dein Wndows oder ruinierst dir deinen Arbeitsspeicher

    Auf der SD Karte werden nur 2 Arten von Daten für Pokemon Gespeichert. Das erste sind die Patches und das zweite sind die Daten der Pokemon Bank (Es gibt keinerleih zugriff auf der SD Karte für direkte Speicherdaten) Ansonsten könnt eman nämlich auch nicht einfach das 3DS System wechseln um zu spielen. Bei der Pokemon Bank werden die Pokemondaten auch nicht auf deiner 3DS karte gespeichert sondenr nur auf den Nintendo Servern.


    Wer den Leuten immer so einen Mist erzählt das Speicherdaten des Moduls auf den 3DS (SD Karte) ausgelagert werden... Dein Modul wird einfach fehlerhaft sein. Was ich mich allerdings frage hast du das Spiel durchgespielt ohne zu Speichern oder Pausen zu machen? Weil das dieser fehler erst so spät auffällt ist eigentlich ungewöhnlich...

    Du kannst insgesamt 510 EV verteilen. Es gehen aber maximum auf einen Wert 252 EV. Ein Vitamin gibt 10 EV dies jedoch nur bis zum 100. EV des Wertes für den es bestimmt ist, danach musst du die EV mit Supertraining oder Massenbegegnungen machen.

    Klonen geht es ist nur schwer das Timing dafür zu schaffen... Die angabe in den Videos btw (mit 3-4,5 Sekunden) ist übrigens Schwachsinn... Auch die Message kommt manchmal wenn es nicht geklappt hat das Pokemon zu Klonen Es ist zwar im Zeitraum von 3-4,5 Sekunden kann aber durchaus auch mal länger dauern... Im übrigen sind auch Schäden am 3DS möglich (zumindest an der Firmware)

    Nicht nur WPA2 donern gleich noch netzwerk verbergen damit es nicht jeden angezeigt wird... Verstehe eh nicht warum 85% aller leute ihr W-Lan Netzwerk sichtbar lassen... Selbst ne WPA2 verschlüsselung knackt nen Durchschnittshacker in kürzester Zeit... Im Übrigen rate ich dir mal auf der Nintendo HP zu schauen die gebend a auch sinnvolle Tips wie mans wieder zum laufen bekommt. Btw sind heute nicht Wartungsarbeiten an den Servern?