Beiträge von Ouka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da stimme ich PikaBall zu, bisher hat ja niemand Wummer CCt und soweit ich das sehe haben sich bis auf zwei Personen alle geäußert.


    Wenn sich die anderen beiden bis ~18:00 Uhr nicht melden ist es denke ich trotzdem relativ eindeutig, dass Luminas Wummer ist, oder? Immerhin wäre es schön blöd als Maf Wummer zu claimen und darauf zu spekulieren, dass der echte Wummer inaktiv ist und nicht CCt. Ob Pikachu und Chaneira in dem Fall trotzdem an Wummer claimen sollten weiß ich allerdings nicht...
    Sich bei einem Lynch von einem falschen Wummer anführen zu lassen ist eine Sache - ihm eventuell die Identität des Docs und des Cops direkt zu verraten eine andere, oder?

    @yuxuan Theoretisch alles richtig, allerdings müssen ja weder Pikachu noch Chaneira beschützt werden, da der einzige der ihre Identität kennt ja Wummer ist. Und dadurch, dass wir alle wissen, dass Wummer tatsächlich der Sheriff ist kann es dann die Befunde von Pikachu (das der Mafia ja unbekannt ist) an seiner Stelle uns allen bekannt geben und wird dabei von Chaneira (das der Mafia ja auch unbekannt ist) beschützt.


    Der Cop hat also genau so viel Zeit, da er ja nicht öffentlich claimt sondern nur an den confirmten Sheriff PLUS nicht nur der Cop weiß dann um die Identität der Innos, sondern auch der Sheriff und (eventuell) der Doc.

    Habe gerade in den Regeln nochmal nachgelesen und FALLS wir Wummer noch confirmen müssen, müssen wir das rechtzeitig tun, da der Plosivsamen-Einsatz ja 2 Stunden vor Ende des Tages, sprich 19:00 Uhr verrechnet wird!
    Wenn wir jetzt also bspw um 18:30 Uhr einen Sheriff-Claim haben und erst um 19:30 einen CC, haben wir dann nicht ein Problem, dass an diesem Tag der Sheriff nicht confirmed werden kann - ergo weder Cop noch Doc an den Sheriff claimen können?


    Dann hätten wir zwei Wummer-Claims und müssten einen von beiden lynchen. Erwischen wir dann den falschen, haben wir wirklich ein Problem.


    edit: Hab Luminas-Post zu spät gesehen, das Problem bleibt aber. Wenn es CCs für Wummer gibt brauchen wir die rechtzeitig vor 19:00 Uhr, damit der echte Sheriff den falschen noch ausschalten kann!

    @yuxuan Du vergisst auch, dass die Mafia ja hier mitliest und wir 2 Bisasam haben. Die Mafs wüssten also falls hier ein Bisasam Wummer claimt, das bringt gar nichts.


    Ich glaube wirklich, dass Wummer-Claim die einzige Option ist, so traurig das klingt, DANACH könnte man dann eine Dorfgemeinschaft aufbauen, sprich:
    Der Doc und der Cop claimen per PN an den Sheriff, der Sheriff kann dann als Sprachrohr fungieren und die Ergebnisse des Cops posten ohne dass der Cop in Gefahr ist und der Doc schützt den Sheriff.
    Damit wären dann ja schon 3 Innos confirmed (Wummer, Pikachu und Chaneira) und jede Nach ein weiterer Befund. Wobei es dann noch ein kleines Problem gibt Kramshef aufzuspüren - aber zumindest Gengar sollte sich relativ zügig aufspüren lassen.

    Das Kramshef fällt also dem Cop nicht als Böse auf, verstehe ich das richtig?


    Dann haben wir schlimmstenfalls heute niemanden der den Lynch anführt, wenn der Cop letzte Nacht einen Inno hatte.


    Die Chancen, dass Pikachu direkt einen Maf hatte sind dann ja 5:1, da der Godfather ja als Inno angezeigt wird und der Cop sich ja nicht selbst überprüft.
    Also sehe ich das richtig, dass wir keinen zuverlässigen Plan B haben, für den Fall, dass wir Wummer nicht bestätigen können? ... Ungut.

    Noch haben wir ja etwa 9 Stunden Zeit. (Deadline ist doch 21 Uhr, richtig?)
    Die meisten Leute werden wohl erst Abends an den PC können, also würde ich momentan mal ruhig bleiben und abwarten.
    Wir brauchen - egal ob Plan A oder B - aber dann noch mindestens 2 Stunden um zu claimen und den Lynch anzustoßen, denke ich.


    Zusammenfassend wäre das also:
    Plan A: Wummer claimt. Bei CC erschießt der Sheriff den Counterclaim und bestätigt sich so, ohne CC und bei vollständiger Aktivität ist er so oder so bestätigt.
    Sobald bestätigt claimen Cop und Doc privat an den Sheriff und besprechen das weitere Vorgehen.


    Plan B (falls der Sheriff nicht claimt): Pikachu claimt und berichtet, was es in der Nacht so herausgefunden hat. Dementsprechend wissen wir dann, wen wir nicht lynchen dürfen (bei einem Inni-Befund) oder wen wir lynchen müssen (bei einem Maf-Befund).
    Bei einem CC auf den Cop lynchen wir den der beiden Claims, der scummy erscheint.


    Irgendwie stellt mich Plan B nicht so ganz zufrieden, das bietet eine relativ hohe Chance doch ein Bisasam oder im schlimmsten Fall sogar Chaneira zu lynchen, wenn der Cop einen Inno meldet bzw. dass wir den echten Cop lynchen falls es einen CC gibt. :/

    Aber ein Copclaim macht doch auch nur Sinn, wenn der Cop einen Maf gefunden hat, oder?
    Wenn er eine Person Inno hatte hilft uns das doch nur bedingt, wir wissen dann zwar wer Inno ist, aber die Mafs wissen wer der Cop ist.
    Davon abgesehen könnte ja auch ein Maf Cop claimen und selbst wenn der echte Cop CCt wüssten wir nicht sicher, wer von beiden lügt.


    Wie man es auch dreht und wendet, Wummer-Claim bleibt unsere beste Chance...

    Aber das ist doch gut, oder?


    Wenn niemand CCt haben wir (mit etwas Glück) bald einen relativ sicheren Sheriff, der seinen Plosivsamen noch hat!
    Jetzt müssen wir nur hoffen, dass der Sheriff nicht inaktiv ist...


    Es steht doch aktuell 5:2, oder? Was passiert denn, wenn sich Wummer nicht outet bzw. nicht vor Ende des Tages confirmed werden kann wegen CC?
    Auf der einen Seite könnten wir nur random jemanden lynchen, auf der anderen Seite steht es sonst am nächsten Tag mit etwas Pech 3:2...

    Okay, macht Sinn.


    Wenn also jemand jetzt Wummer claimed und es keinen gegenclaim gibt, ist Wummer bestätigt, oder?
    Was machen wir, wenn jemand Wummer claimed und einzelne Spieler sich heute nicht äußern?
    Nicht, dass ein Maf Wummer claimed und der echte Wummer es aufgrund von Inaktivität nicht ließt?


    Wär es nicht gefährlich, wenn sich Pikachu und Chaneira einfach so einem unbestätigten Wummer gegenüber preisgeben?


    Sobald es einen Gegenclaim für Wummer gibt haben wir dann ja das Problem, dass der echte Wummer sich bestätigen muss indem er den Plosivsamen wirft, oder?
    Dann wäre es denke ich sinnvoll, wenn Wummer den Plosivsamen doch einsetzt und zwar auf den Counterclaim.
    Damit wäre dann 1. Wummer bestätigt und 2. der Maf der CCt hat aus dem Rennen.


    Ich fände es einfach gefährlich wenn Wummer jetzt heute claimed und sich Pikachu und Chaneira ihm gegenüber outen bevor der Sheriff wirklich bestätigt ist. Wenn wir Pech haben und ein Maf claimed Wummer und der echte Sheriff ist inaktiv oder versäumt den CC hätten sich Doc und Cop doch an einen Maf verraten und wir verloren, oder? :/


    Wäre es da nicht besser, wenn Pikachu und Chaneira mit dem Claim an Wummer warten, bis wir ausschließen können, dass es sich um einen falschen Claim handelt?


    Ich hoffe, ich verstehe da jetzt nichts falsch - ganz schön verwirrend hier :D

    Hallo zusammen!


    Mensch, ihr legt ja gleich richtig los. Mir dreht sich der Kopf.
    Ich dachte, ich bin hier unter gleichgesinnten Anfängern! :D


    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Taktik von Pikachamp soweit nicht ganz verstehe. Besonders den Teil:


    Also, ich möchte nochmal betonen: Wummer , bitte gebe dich zu erkennen, du hast die einzige Rolle von uns, die tatsächlich bestätigt werden kann :thumbup: Wir brauchen dich :thumbsup:


    Wie können wir denn sicher gehen, dass sich nicht jemand als Wummer ausgibt, der es nicht ist? (Habe die Rolle gerade nochmal durchgelesen und sehe das so, dass wenn es jemanden mit dem Plosivsamen erschießt, die Identität mitgeteilt wird. Oder versteh ich das jetzt falsch?)


    Sorry, falls ich da jetzt total auf dem Schlauch stehe, aber bis auf den einen Punkt finde ich die Idee schlüssig. Wenn ihr mir den jetzt noch erklären könnt, platzt hoffentlich der Knoten :P


    edit: Das mit dem zitieren wollte nicht so wie ich wollte :D

    Wenn man noch mehr Geld abstauben möchte kann man bei der Zofe am Eingang auch Einladungsschreiben verschicken. Ein normales Einladungsschreiben kostet 50.000 und sorgt dafür, dass die Trainer sehr viel schneller respawnen. Zusätzlich verschicke ich immer noch ein goldenes Einladungsschreiben, das dann dafür sorgt, dass die Trainer mehr Geld bei einem Sieg geben. Das kostet zwar 100.000 aber man hat die insgesamt 150.000 mit dem Münzamulett schnell wieder drin.
    Vorsicht: Beide Einladungsschreiben halten nur bis Mitternacht des jeweiligen Tages.

    Es wechselt wohl je nach Tag welche er verkauft. Versuch es einfach jeden Tag bis er dir das Bisaflornit auch verkauft.
    (Zumindest habe ich das jetzt schon mehrmals auf verschiedenen Seiten so gelesen)

    Der Arenaleiter sollte eigentlich da sein sobald du das Pokemon-Dorf zum ersten Mal betrittst und dir erzählen, worum es sich dabei handelt. Danach geht er dann in seine Arena und wartet doch auf dich.

    Hallo zusammen :)
    Ich habe ein Problem. Und zwar hänge ich bei der letzten Arena - aber nicht etwa am Schwierigkeitsgrad des Leiters oder ähnliches... ich kriege nur einfach das verdammte Rätsel nicht gelöst.
    Versuche es schon seit fast 2 Stunden und scheitere.


    gibt es da schon jemanden, der mir die Lösungsschritte aufschreiben kann?
    Bitte? :D

    Klar geht das früher als 100, aber die komplette Auswirkung sieht man eben erst auf Lvl 100. Es werden aber auch früher schon Punkte verteilt, aber man gibt den Wert der üb ersichthalber immer für Lvl 100 an.


    Das war bis zu X/Y gar nicht einzusehen, man musste eine Strichliste machen. Jetzt hat man beim Basistraining rechts diesen Balken der sich langsam füllt. Daran sieht man die gesamten EVs.


    Allgemein würde ich dir raten, mal bei Youtube nach EV-Guides zu suchen, wenn dich das Thema interessiert. Es gibt ein sehr gut verständliches von Suishomaru.