Beiträge von Ouka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Grundsätzlich finde ich das Supertraining wesentlich effektiver als das Training gegen wilde Pokemon. Falls du davon also noch nicht weißt würde ich dir dazu raten. Du kannst problemlos auswählen welchen Wert du trainieren willst und hast auch einen schönen Überblick über die schon verteilten EVs.

    DV und EV beeinflussen direkt die Werte deines Pokemon (also KP, Init., Angr. etc.)
    DV sind die angeborenen Werte eines Pokemon. Jedes Pokemon hat für jeden Wert einen entsprechenden DV Wert von 1 - 31, der angibt mit wie vielen Punkten in diesem Wert es geboren wird.
    EV sind Ebenfalls solche versteckten Werte, die jeweils wieder einem der Hauptwerte zugeordnet diesen Wert verbessern. Immer für 4 EV in einem Wert erhält man auf Lvl 100 einen Punkt mehr.

    Auf den Kopf drehen, sodass quasi der Touchscreen oben ist und der normale Screen unten.
    Wenn du mal schaust, wie die Entwicklung aussieht:
    Da hat sich der kleine Tintefisch auch auf den Kopf gedreht. Vermutlich kommt es daher.

    Nein. Jetzt kann ich es bestätigen. Mein Viscargot hat gerade Level 51 im Regen erreicht und sich entwickelt. Es stimmt also nicht 55 (wie hier bei Bisafans und bei Serebii im Pokedex steht) und auch nicht 70, wie viele es glauben.
    Level 50 und Regen ist alles was es braucht um die Entwicklung auszulösen :)

    Also ich versuche gerade mein Viscargot zu entwickeln und bei mir hat Regentanz nicht gereicht. Es ist jetzt level 50, also gehe ich davon aus, dass man in ein Gebiet muss in dem es regnet.
    Dummerweise finde ich bei mir keins :(

    Nachdem ich mein Pam-Pam mittlerweile auf Level 35 trainiert hatte wurde ich doch neugierig, wann es sich entwickelt und bin hier auf der Seite im Pokedex auf Level 31 gestoßen - was ja dann wohl nicht stimmen kann :)
    Also habe ich mich ein wenig im Internet umgesehen und bin des öfteren darauf gestoßen, dass für einige neue Pokemon (Pam-Pam unter anderem) eine neue Entwicklungsmethode eingeführt wird.


    Weiß vielleicht schon jemand etwas darüber? Oder, falls die Gerüchte falsch sind, wann entwickelt sich mein Kampfpanda?

    Soweit ich weiß, ist die Zufriedenheit bei Poke-Ami NICHT wichtig für die Psyana und Nachtara Entwicklungen sondern nur für Feelinara. Für Psyana und Nachtara ist weiterhin die Freundschaftswertung wichtig, die sich erhöht wenn du:


    - 256 Schritte mit dem Pokemon im Team gehst (+1)
    - das Pokemon ein Level aufsteigt (+1)
    - das Pokemon massieren/frisieren lässt (varibel)


    etc.
    Das Tragen von Sanftglocke verdoppelt außerdem jede erhaltene Freundschaft!

    Eigentlich hole ich mir beide, aber auf der Hauptedition werde ich wohl mit Froxy und Glumanda starten. Die beiden Megaentwicklungen von Glurak gefallen mir gut und Froxys letzte Entwicklung ist die, die am wenigsten schlimm aussieht.
    Ich war eigentlich ein unglaublicher Fennekin-Fan und mir zu 100% sicher, dass der kleine Fuchs mein Starter wird. Bis ich die letzte Entwicklungsstufe gesehen habe, die mir ABSOLUT nicht zusagt.


    Auf der zweiten Edition werde ich wohl mit Igamaro und Bisasam oder Igamaro und Schiggy starten und dann mit dem Event-Flemmli das Team ergänzen. Aber das steht noch nicht fest, weil ich Flemmli nie sonderlich mochte und allgemein kein Fan von Feuer-Kampf-Startern bin.

    Bei mir werden es beide Versionen sein, die am Erscheinungstag bei mir im Briefkasten liegen (vorrausgesetzt Amazon verbockt es nicht).
    X wird meine Hauptedition auf der ich mir Zeit lasse, alle Pokemon fange und liebevoll aufziehe und Y wird zum Tauschen und für Neuanfänge (bspw. bei Challenge-Runs) benutzt - weil ich einfach finde, dass Xerneas besser aussieht.

    Wenn die sich nicht mögen gibt es trotzdem Eier, du musst nur länger warten!


    edit: halt, den Spruch so gibt es nicht... entweder sie mögen sich nicht besonders (eier nur sehr langsam) oder sie spielen lieber mit anderen (keine eier da unpassende Zuchtgruppen)

    Vielleicht mal das wichtigste: Man muss nicht mit Ditto züchten.
    Es müssen nur zwei Pokemon aus der selben Ei-Gruppe sein. (siehe Bisafans, o.Ä. für mehr Infos dazu) - die ART wird aber immer von der Mutter vererbt!

    Also ein anderes Wasserpokemon ist Schallquapp. Das kannst du dir kurz vor dem Ewigenwald fangen, bei dem Gras wo die Krankenschwester steht. (Das ist doch das Gebiet bei Rayono-City, oder nicht?)
    Pflanzenpokemon gibt es dann im Wald, aber dazu musst du die Arena schaffen...

    1. Bei Namen wie "Tarnpignon" (ein Pilz, der sich tarnt...), "Geronimatz" oder "Elezeba" (einem Elektro Zebra - nein, wirklich?!) ... ja, ich finde die Namen schlimm und teilweise ziemlich lächerlich


    2. Verpixelt ist da gar nichts, nur der Zoom ist vielleicht ein bisschen zu nah dran...


    3. Bei mir war es nur ein Tag, aber ich hatte auch vorbestellt. In der Regel 2-3 Werktage.


    4. Nicht sicher, tauschen kann man mit ihnen alllerdings zu 100% erst nach der Hauptstory.


    5. Dazu gibt es schon viele Infos. Ich bin sicher auf Bisafans findest du was du suchst.


    6. Ich find die Story besser, als bei den Vorgängern. Sie wirkt auf jeden Fall dichter und weniger willkürlich.