Beiträge von Jeszter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nachtara mit Toxin und Gegenstoß würd ich sagen =)
    Und Psiana mit HP Kampf, wenn schon,gegen Steels.
    Sonst passts eigentlich =)
    lg

    Und was dafür weg bei Nachtara? Schutzschild dann?
    Psiana mit HP Kampf geht nicht, es ist schon gezüchtet und hat HP Pflanze. War ne Heidenarbeit =/
    Wie erlernt Psiana Trickbetrug? Bitte nicht per Zucht >__> Ansonsten mach ichs nämlich mit rein, dem Gegner ein Item unterjubeln klingt gut.


    Data 1701: Leben-Orb auf Arkani hab ich mir auch überlegt, aber das grenzt ja mit Flammenblitz fast schon an Selbstmord.


    ~Shining: Was könnte ich denn gegen Watertanks reinnehmen? Und was dafür raus?


    -SouL-: Ich kenn Shoddy nur vom Namen her...was isn das egentlich?

    Hiho, ich bin der Neue ^__^ (Ja, auch brav angemeldet xP)


    Wieso mögt ihr The legend of Zelda?
    Die Mischung aus vertrackten Dungeons, Hack 'n Slay und knallharten, in Szene gesetzten Endgegnern fand ich schon genial, seit ich das erste Mal Zelda gespielt habe. Auch andere Spiele mit diesem System, wie Darksiders, begeistern mich seitdem. Trotzdem, Zelda hat dieses Art etabliert und wird immer der großartigste Vertreter dieses Genres sein. Ein weiterer Grund ist wohl Link. Selten beginnt man ein Spiel als ganz gewöhnlicher Junge, der eigentlich keine besonderen Eigenschaften aufweißt, sieht man von seinem Modegeschmack ab. Im Laufe der Zeit wird man dann immer mächtiger und stärker, bis irgendwann offenbart wird, man sei dazu bestimmt, die Welt zu retten...Eigentlich ein typisches Spieleklischee, dieser Teil, aber immer wieder gut umgesetzt ^_^


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Schwer zu sagen. Es gibt so viele...Link natürlich, weil er einer der wenigen Videospielehelden ist, mit denen man sich eigentlich von Anfang an identifizieren kann. Auch Delok aus Spirit Tracks ist mir irgendwie sympathisch, selbst am Anfang, als er Zelda entführt, schon ^,^ Eine der besten Charaktere aller Zeiten ist für mich aber Shiek. Diese kalte Art, und trotzdem hilft sie Link wo sie ihn trifft..Wenn man weiß, wer dahinter steckt, erst recht cool irgendwie.
    Und...immer führt er ein Nischendasein, ist entweder strunzdoof oder ziemlich sauer, und niemand schenkt ihm wirkliche Beachtung...der Kettenhund. In Super Mario Sunshine löscht man ihn, in Mario Kart reitet man ihn, in Zelda führt man ihn Gassi!
    ...Zumindest im ersten, das ich gespielt habe ^__^ Das war für den alten Game Boy, noch ganz in Schwarz-Weiß. Keine Ahnung wies hieß. Auf jeden Fall durfte ich das bei meinem Cousin mal anspielen, da war er gerade auf dem Weg zum Wassertempel, der allerdings von Seerosen überwuchert war. Und was tut Link? Er macht beim Gewinnspiel der Stadt mit, gewinnt einen Kettenhund und führt ihn zum Wassertempel Gassi, wo er die Seerosen auffrisst. Seitdem hab ich irgendwie einen Narren an der Stahltöhle gefressen...


    Welches Spiel mögt ihr am meisten?
    Welche Spiele, müsste es bei mir heißen. Obwohl die beiden eigentlich doch wieder eins sind. Die Rede ist von Oracle of Seasons und Oracle of Ages für den Game Boy Colour. Wers nicht kennt (Alt genug sind sie ja): In Oracle of Seasons wird Din, das Orakel der Jahreszeiten, entführt, wodurch das Holodrum, das Land im Westen Hyrules ins Chaos gestürzt wird. In Ages wird Nayru, das Orakel der Zeit, entführt, wodurch Labrynna im Osten Hyrules langsam aber sicher zerfällt. Link muss nun die 8 Essenzen der Zeit bzw. der Natur finden und mit Hilfe des Maku-Baumes, des Beschützers des jeweiligen Landes, das Orakel retten.
    Warum ich diese Spiele so mag, ist eigentlich die extrem lange Spielzeit und die vielen Geheimnisse, die man auf den ersten Blick niemals vermuten würde. Denn um wirklich alles herauszufinden, was es herauszufinden gibt, muss man beide Spiele dreimal durchspielen. Erklärung?^^
    Spielt man die beiden das erste Mal durch, folgt man der Story um das Orakel und bekommt am Ende einen Code, den man im andern Spiel eingibt. Wenn man nun in diesem Spiel einen neuen Spielstand beginnt, folgt man in diesem nebend er Orakelstory der von Zelda, die dem Orakel zur Hilfe eilen will und (natürlich) entführt wird, und steht am Ende (natürlich) Ganon, dem Warzenschwein des Grauens, gegenüber. In diesem Durchlauf erhält man dutzende von Geheimnissen. Beginnt man, wieder im anderen Spiel, mit dem Code von Ganon einen neuen Spielstand, kann man diese Geheimnisse dort einlösen und bekommt mächtige Waffen wie den Spiegelschild, die Krabbelminen, das Masterschwert usw und zudem Zugriff auf großartige neue Minispiele. (Schonmal mit dem Biggoronschwert gegolft? Einfach geil xD).


    Welcher Gegner ist eurer Meinung nach der beste?
    Der beste Spielendgegner für mich ist Malleus aus Spirit Tracks. Das beste an den Endgegnern in Zelda ist für mich die Aufteilung in mehrere Formen, und bei Malleus wurde das, finde ich, besonders gut gelöst. Erst das Zugbattle, dann das Befreien von Zeldas Körper, die Musik, das Verteidigen, und schließlich das Ablenken, während Zelda ihre Kraft bündelt und Malleus einen mächtigen Lichtpfeil in den Rücken jagt...Man sollte nicht meinen, wie episch so eine Handheldedition rüberkommen kann.
    (Der schwerste war für mich übrigens Vaati aus Minish Cap, ich hab ewig nicht verstanden, wie ich in seiner letzten Form seine Arme ausschalten kann...)
    Der beste Zwischenboss ist, finde ich, der Holzgolem aus Phantom Hourglass, dem man mit dem Hammer die Scharniere kaputtschlagen muss ^_^ Ist total einfach, macht aber irgendwie total Spaß.


    Welches Spiel der Reihe habt ihr schon einmal durchgespielt?
    Durchgespielt habe ich Oracle of Ages, Oracle of Seasons, Minish Cap, A Link To The Past, Phantom Hourglass und Spirit Tracks. Ocarina of Time und Majoras Mask habe ich hier und auch schon angefangen, aber irgendwie verlässt mich oft die Lust...Bei Majora stört mich der Zeitfaktor, bei Ocarina spiel ich zwar öfter mal, aber immer nur wenig. Bin grade im Waldtempel und versuche, diese verdammten Fackeln wieder zu entzünden.


    Welchem Volk würdet ihr gerne angehören?
    Den Zora. Seit ich das erste Mal ihr Land betreten habe (in Oracle of Ages, wo man, sobald man den Meerjungfrauenanzug besitzt, im Meer tauchen kann), bin ich in diese Fischmenschen verliebt. Der König ist der Hammer (Man muss ihm einen magischen Trank in der Vergangenheit bringen, damit er in der Gegenwart noch lebt. Sein Kommentar dazu: "Schmeckt wie Kotze."), und Jabu Jabu vom Aufbau her auch immer einer der interessantesten Dungeons. Auch wenn er in Oracle of Ages einfach nur knüppelhart und langwierig ist -.-

    Was ist eure Lieblingswaffe?

    Klar, das Schwert ist toll. Aber hey, was will ich mit nem ultramegaimbastarken Masterschwert? Ist doch keine Herausforderung mehr dann...Das einzige Schwert mit Daseinsberechtigung ist das grüne, schwache, Level-1 Holzschwert! Bzw Heroenschwert ^_^
    Nein, mein wirkliches Lieblingsitem ist das jeweilige Musikinstrument der Edition. Ob Ocarina, Harfe oder Panflöte. Besonders letztere aus Spirit Tracks ist einfach genial. mehr dazu bei der Lieblingsmusik ^_^ Mein Lieblingskampfitem ist der Lichtbogen. Da den auch Zelda mal benutzt.


    Welche Melodie in Zelda ist die Schönste?
    Ja, die Musik von Zelda...eine Klasse für sich. Unglaubich grandios finde ich die sogenannten "Stücke der Erneuerung" aus Spirit Tracks, die man selbst teilweise spielen muss. Das beste davon ist natürlich Zeldas Lied der Erneuerung, welches den Kampf gegen den finalen Boss ermöglicht. Aber auch die anderen Lieder der Erneuerung verursachen Gänsehaut (bei verlinktem Video einfach mal rechts die Songs of Restoration anklicken ^^).
    Sehr sehr gute Musik hat natürlich auch Ocarina of Time. Am liebsten mag ich da das Lied der Windmühle, die Hymne des Sturms..♪From the sky, to the ground, rain is falling all around♪ (Hier ein Remix, den ich besonders schön finde...irgendwie zum Träumen ^_^). Der kommt ja auch öfter vor. In Oracle of Seasons hilft man dem Windmühlenbetreiber, seine Mühle zu schmieren, und bekommt zum dank Gramophon samt Schallplatte mit diesem Song, auf den die Dekukerle total abfahren ;3 In twilight Princess scheint der Song auch vorzukommen, das kenn ich nicht, aber die Version gefällt mir auch.
    Auch toll ist Salias Lied. So fröhlich ^__^ Es gibt eigentlich kein Lied in gesamten Zeldauniversum, das ich nicht mag xD


    Das wars erstmal von mir ^^


    lg, Meta

    ~▲~
    ▲▲

    @Pokemonfreak95: Danke, das wusste ich nicht ^^ Also doch mehrmals Überreste, gut.


    @Arktos2503: Stimmt eigentlich, ohne physische Attacke bringts nichts, Atk zu erhöhen...Allerdings gefällt mir Charme nicht wirklich..Wenn der Gegner wechselt, ists ja wieder Weg. Wäre Horrorblick eine Alternative? Also vergiften-> Horrorblick -> Zusehen wie es den Gegner dahinrafft..

    Hallo^^


    Ich habe beschlossen, mal zu versuchen, mit CP anzufangen, und da es in dem Modus viele Pokemon gibt, die ich gern spiele, hab ich Borderline gewählt. Wie gesagt, es ist mein erstes Team, also dürfte es vor Fehler wahrscheinlich nur so strotzen ^^'' Ich hoffe ihr könnt mir helfen, diese zu verbessern. Bitte nicht allzu viele Fachbegriffe...


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/aerodactyl.png]
    @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 4 KP/252 Atk/252 Speed
    Wesen: Froh (+Speed, -Satk)
    - Verhöhner
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Steinkante


    Mein Starter. Verhöhner, um andere am Steine/Stacheln auslegen zu hindern, dann selber Steine auslegen.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/umbreon.png]
    @Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 KP/6SDef/252Def
    Wesen: Sacht
    - Wunschtraum
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Horrorblick


    Staller. Erklärt sich eigentlich von selbst, oder? Bei Gegenstoß/Toxin bin ich mir unsicher. Wobei mir die Toxin-Variante irgendwie besser gefällt...


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Miltank.png]
    @ Überreste
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Sdef
    Wesen: Pfiffig
    - Milchgetränk
    - Vitalglocke
    - Donnerwelle
    - Bodyslam


    Staller und (ich liebe den Begriff ) Cleric. Soll mit Paralyse durch Donnerwelle/Bodyslam in erster Linie nerven.



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/espeon.png]
    @ Wahlglas
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 6KP/252Satk/252Speed
    Wesen: Scheu
    - Psychokinese
    - Trickbetrug
    - Strauchler
    - Spukball


    Spezieller Sweeper. Erst boosten, dann angreifen. Kraftreserve ist eigentlich nur Filler, dafür vielleicht eher Morgengrauen oder Delegator? (Bringt Delegator bei den defensiven Werten überhaupt was?)


    [Blockierte Grafik: http://i135.photobucket.com/albums/q139/XenJiaki/arcanine-1.png]
    @LO
    252 Ang / 252 Speed / 6 KP
    Froh
    Turbotempo
    Flammenblitz
    Eisenschweif
    Morgengrauen/Donnerzahn


    Physischer Sweeper. Eigentlich klar, oder?


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/donphan.png]
    @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP/4 Atk/252 Def
    Wesen: Pfiffig
    - Turbodreher
    - Erdbeben
    - Eissplitter
    - Steinkante


    Spinner. Soll mit Tarnsteine diese evtl. erneuern, ansonsten physisch sweepen.



    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, das Team zu verbessern. :3


    lg,
    Meta

    1. wo kann ich die DV´s checken ? es soll ja einen kerl geben der es dir sagt imgame aba wo ?


    2. und was hat es mit den sätzen im Status zu tun ? z.B. wie "Ist oft in Gedanken" oder "Hasst Niederlagen" hat es iwas mit den DV´s zu tun ? [hab ich ma so gehört]


    Thx Yo.


    1. Im Tauschhäusschen der Prismania Spielehalle steht ein Kerl. Der sagt dir, welchen Typ die Kraftreserve dein Pokemon hat, die ja auch von den DVs abhängt. Die DVs ingame checken geht nicht.


    2.Ja, die Sprüche hängen mit den Ds zusammen. Guckstu hier.

    Ich habs grade mal ausprobiert. Er meint die Tür, für die man den Kelleröfner braucht. Davor ist ein Schild "BIS HIERHER UND NICHT WEITER". Wenn man von diesem oder auch von der Tür nach unten geht, kann man ein Feld in die Wand hineingehen. Aber ein Item oder so scheints da nicht zu geben.

    Kann mir mal pls jemand sagen, wie man auf die Maximalwerte für den Pokeathlon kommt?
    Ditto z.B. kann ja auf allen Werten 5 Sterne haben, aber ich krieg das irgendwie nicht hin. Muss man das mit den komischen Drinks vollstopfen, oder sonst was machen?
    D;

    Ja, die Werte erhöhen sich nur, wenn du ihm Drinks gibst. Aber pass auf, die Billigdrinks, die du kaufen kannst, erhöhen nicht nur Werte, sondern senken auch oft einen. Von daher kanns schwer werden, alle Werte auf 5 zu kriegen =/ Wies mit dem selbergemixten ist, weiß ich nicht, ich nutze den Shaker nicht.

    Hiho, ich hätte einen Auftrag :3


    Ich hätte gerne ein Banner, einmal mit den Maßen 500x160, einmal mit den Maßen fürs BB. Ich denke mal das kann man dann ja verkleinern oder so^^ Falls nicht, dann bitte nur das große.


    Das Bild wäre das hier:



    Im Hintergrund wären Flammen schön, die von unten auflodern, sodass das ganze nach Inferno aussieht (frei nach Dantes Inferno xD). Hinter seinem Kopf sollten die Flammen heller, fast gleißend weiß sein, damit der Eindruck eines Heiligenscheins entsteht ;D Unten im Eck sollte dann in schnörkeliger Schrift 'Jeszter' stehen (also ohne die '). Ich hoffe das ist machbar. :3


    Dann hätte ich noch gerne einen Avatar aus dem selben Bild, in den Maßen 200x200, wenn das geht.
    Achso, und beides bitte mit einem dünnen Rahmen =3


    Danke schonmal x3

    Hör nicht auf Milotic-Profi, der schreibt hier nur um seinen Postcounter hochzukriegen -.- das mit Rot ist vollkommener Stuss.


    Wenn das Kraftwerk läuft, klick den braungekleideten Typen im Radioturm von lavandia an. Wenn der dir nichts gibt, hast du das Modul schon. Einfach vor Relaxo stellen, den Radioregler ganz nach oben in die Mitte schieben und Relaxo anklicken.


    Joa =D da gibt jemand eine Anleitung, wie man in Smaragd klont und dann...?
    Jup, dann können Pokémon auch Items sein ;D
    Also ich hab ja auch schon mal ein Folipurba in Gestalt eines Hypertranks gesehen :eeeek:


    Also da musste ich jetzt lachen, denn da hat wohl jemand sein eigenes Zitat nicht verstanden :ugly:

    Ich hätte nie gedacht, dass ich mit E Nomine so viele Geschmäcker treffe ;D Ich kann Techno ja selbst nicht ab, aber die könnens eben einfach..


    Bis jetzt mit genau einem Punkt noch gerade so im Finale xD Da geht noch was ;3

    Es ist nur mit Groudon/Kyogre aus SS/HG möglich, nicht mit denen aus den alten Editionen. Wär doch viel zu einfach, da kann man sich Rayquaza ja auch gleich aus den GBA-Editionen holen Oo

    Aber wieso ist dann Blatt gg Wasser effektiv ?? -.-"

    Ich denke, das ist einfach aus nem Umkehrschluss heraus entstanden. Wenn du eine Pflanze gießt, schadest du ihr damit ja nicht, eher im Gegenteil. Daraus folgt, dass Wasser "nicht sehr effektiv" auf Pflanze sein muss. Damit das Schere-Stein-Papier Prinzip aufgeht, muss dementsprechend eben Pflanze auf Wasser effektiv sein.