Beiträge von IGI

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Im Prinzip Nützt man eine Spiellücke aus
    und das fällt unter Cheaten


    genauso wie clonen, tweaken und die RNG-Methode

    Ich würde es als kreatives ausnutzen der Spielmechanik ansehen, cheaten wäre mithilfe externer Hardware, was bei dieser Methode abr nicht der Fall ist.


    Zitat


    und mit G/S Uhr kann ich erklären
    die hat nämlich den nachteil das wenn man z.b. in eine Andere Zeitzone Reist man die Zeit nicht anpassen kann

    Soviel ich weiss ist die Zeit die man beim Spielstand erstellen angab, die ausschlaggebende und kann im nachhinein nichtmehr geändert werden.



    Zitat

    Aber wenn die tage nur gezählt werden wenn du im zeitraum 23:59 - 00:00 wäre es ein schwachsinniges konzept :huh:

    Die Mechanik dahinter ist folgende. Das spiel registriert das ein Tag vergangen ist, wenn die Uhr von 23:59 auf 00:00 springt. Das Ausnutzen dieser Mechanik besteht also darin, nachdem der Tag (23:59-00:00) vergangen ist zu speichern, beim erneuten einschalten und durchführen ist wieder ein Tag, eben erneut von 23:59-00:00 vergangen und man kann es wiederholen.


    Das Spiel merkt praktisch nicht das die Zeitspanne von 00:00-23:59 durch umstellen vergangen ist. Ob wirkliche Zeit oder "geschummelte" Zeit die zwischen 00:00 und 23:59 "füllt", ist dem Spiel egal.


    Hoffe das war verständlich genug ;)

    Also ich habs auch auf 64bit zum laufen gebracht, wie habe ich in nem guide ebeschrieben:



    Zitat

    Das Gerät ist ja schon eine gute idee. Aber mir häts jetzt nichts ausgemacht, wenn es den nicht gegeben hätte. Ich kann ihn ja sowieso nur während den Ferien benutzten, und selbst dann nur, wenn ich zu Hause bin.
    Das Itemspiel finde ich aber etwas beklopt. Dann steht, das item ist weit entfernt, und dabei war es nur zwei bäumchen weiter weg.-.-

    "Das Item ist weit entfernt" heisst jediglich, dass das Item nicht direkt links oder rechts neben dem jetzigen Busch ist. "Es ist nahe" heisst das es sicher links oder rechts von dem jetzigen Busch liegt.
    Ich nimm immer den 2. Busch von links, dann kann ich bei "es ist nahe" alle ausser das erste und dritte von links ausschliessen, und habe noch eine 50% Chance aufs richtige... andersrum natürlich das selbe mit einer 33% Chance bei den letzten drei Büschen.

    Hallo Allerseits


    Ich habe eine Frage bezüglich des Speicherplatzes von PNs. Kann ich die Kapazität irgendwie erhöhen? In Tangen an denen ich viel Tausche/battle muss ich jeweils Nachrichten löschen da ich schon in den kritischen Bereich komme.
    Oder gibs da ne Taktik?^^ wenn ich die gesendeten lösche ist die jeweilige Unterhaltung ja auch unvollständig.


    Gruss

    ich habe da mal zwei fragen zum golgelben wald!
    1. muss man die schritte z.B. für das Surfende pikachu am stück laufen? ich bin gestern 5000 gelaufen und heute wieder 5000, geht das auch so??


    2.das surfende pikachu ist selten, aber nirgendwo steht wie viel prozent das sind!?! also wie viel prozent heißt selten??


    hoffe auf beantwortung ;)


    Kurzfassung zum fliegenden/surfenden Pikachu:


    Du brauchst AUF deinem Pokewalker 10000+ Schritte gleichzeitig, dann nutze den pokeradar solange bis du ein Busch mit 3 (!!!) findest, dieses Pikachu ais dem (!!!)-Busch kann dann 100% fliegen oder surfer. Die Chance das ein (!!!)-Busch kommt ist sehr klein, 1:150 schätze ich mal.

    Also für Win7 lest bitte meinen Guide im Startposting!



    Ich habe seit gestern ein eigenes Problem, und zwar kann ich über den Connector erfolgreiche Verbindungstests durchführen, aber komme ingame weder in den Club noch in den Plaza... hat jemand ne idee an was das liegen kann?

    Problem gelöst... irgendwie hatte sich ein Bug eingeschlichen, wo weiss ich nicht... musste ein anderen DS nehmen und damit gehts nun nachdem ich die Einstellungen auf den neuen DS eingestellt hatte, Adressbuch ist zwar leer aber damit muss ich leben.


    Gruss


    Edit: Da fällt mir gerade noch was ein... gestern während einer Verbindung ging der DS aus. Kann es sein das das die Ursache war? Ist sowas bekannt? Bei Diamant muss man das ja machen zum klonen und da hatte ich noch nie Probleme, jetzt bei HG schon (war kein klonversuch, akku war leer).

    ja schon... ich habe mir vorgenommen die Legis die man ansprechen muss um gegen sie zu kämpfen als shynies zu fangen, ausser Ho-Oh hab ich noch keins gesehen, und hätte ich keinen kleinen Bruder mit zuviel Zeit der für mich shinys resettet hätt ich schon lange keine Geduld mehr ;P

    Zitat

    aaachso okay! hab ich das dann so richtig verstanden, dass man, wenn man sowas macht, mehr shinys bekommt?


    Nein das stimmt nicht.


    Aber man hat halt ein weiteres mal die Chance eins zu bekommen... aber wie schon geschrieben steht ist die Chance eins zu bekommen sehr klein und wie man weiss hat der Zufall kein Gedächtniss. Das heisst auch nach 8000x resetten besteht keine Sicherheit ein shiny zu bekommen.


    Das resetten gibt einem nur jeweils eine erneute Chance darauf, nicht mehr und nicht weniger.

    Die Top 4 kannst ohne Aufwand so oft wiederholen wie du willst. nach erhalt des 16. Ordens haben sie auch stärkere Poks als das 1.mal als man bei ihnen war. Da geht das trainieren mMn am schnellsten.


    Tipp: Bring dein ganzes Geld zur Mutter, dann kannst auch ohne Verlust mal verlieren und somit an den Top4 trainieren auch wenn du zB Siegfried nicht schaffn würdest.


    Auf den PC bekommt man das auch per AR nicht.


    Stopf den Mist in die hinterste Ecke, die du in deiner Mülltonne nur finden kannst. Aber zu AR wird´s hier keine Hilfe geben.


    Sry, da wir gegen Cheats sind, werden wir es bestimmt nicht erklären. ;)


    Hättest du auch etwas weiter oben gelesen, wüsstest du das ich das nur versuchsweise grad habe, um meinen spielstand auf dem PC und somit die Pokes per legit.exe auf seine echtheit testen kann.
    Nur weiss ich nicht wie ich den spielstand darauf bringe... darum fragte ich hier, antworten könnt ihr auch genre per pn.


    Gruss

    Habe einen AR zur Hand... aber noch nie benutzt und keine Ahnung wie ich dank dem nun den Spielstand draufbringe... gibs da irgendwie eine kurze Anleitung? Google spuckt auch nichts nützliches aus.


    Habe nu einen *würg* Codemanager auf dem PC... sowas will ich eig lieber nicht drauf^^