Beiträge von Schigchu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi, ich melde mich (nach langer, langer Zeit) ach mal wieder^^
    Tut mir echt leid, dass ich mich so lange schon nicht mehr gemeldet habe, ich werde natürlich versuchen, mich in zukunft öfters hier blicken zu lassen.
    Jetzt aber zum Thema:
    Welchen Starter findet ihr am süßesten ? :love:


    Hmmm, das ist sehr schwer zu sagen.
    Dann Nintendo hat so gut wie alle Starter (wenn wir von der Unterentwicklung ausgehen) sehr süß gemacht.
    Es gibt in meinen Augen keinen Starter, der wirklich total hässlich ist, daher ist es nicht gerade einfach, zu sagen wer von ihnen der süßeste ist.
    Auch sehen die Starterpokémon auf verschiedenen Bildern verschieden süß aus.
    Ich werde mich nun trotzdem mal an einer Liste der 3 süßesten Starterpokémon versuchen: ;)


    Platz 2
    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101014/temp/fakw9z94.png
    ...geht an Endivie !!
    Der kleine vierbeinige Pflanzenstarter aus der 2.Generationsieht sehr verspielt aus und strahlt vor Lebenslust.
    Auch die Augen und das Lächeln sind sehr süß.
    Es ist einfach sehr knuffig^^


    Platz 1
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101014/temp/rsgcrw8p.png] [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101014/temp/reg9f3yy.png
    ...geht an Schiggy und Glumanda !!!
    Tja, ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welcher der beiden nun der süßere ist^^
    Sie laden beide durch ihre ausgestreckten Arme zum umarmen ein und sprühen nur so vor Lebensfreude.
    Ihr lächeln ist auch total süß und auch sonst sind sie einfach knuffig^^
    da kann ich nur sagen: :loves: :D :D :D
    Die beiden sind einfach die süßesten der Starter^^


    Welchen Starter findet ihr am hässlichsten ? :blerg:


    Wie oben schon gesagt, gibt es einfach keine richtig hässlichen Starter, da Nintendo versucht, sie alle süß zu machen.
    Dennoch kann man hier sagen, dass es ihnen in meinen Augen nicht gelungen ist, alle süß aussehen zu lassen.
    Hier mal die zwei meiner Meinung nach "hässlichsten" Starter:


    Platz 2
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101014/temp/5ag9me5k.png
    ...geht an Ottaro.
    Am Anfang fand ich es noch total hässlich, da wäre es noch auf Platz 1 gelandet, aber inzwischen konnte ich mich einigermaßen mit dem kleinen Otter anfreunden.
    Ich weiß nicht genau, was mich an ihm stört, aber ich finde, dass Ottaro sehr lustlos, aber auch wie ein Clown aussieht.
    Nintendo hätte dem Wasserstarter vielleicht ein Lächeln ins Gesicht "zaubern", oder die Augenfarbig machen können, dann wäre es sicher doch noch viel süßer.


    Platz 1
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101014/temp/weauigng.png
    ...geht an Hydropi.
    Es ist das einzige meiner Meinung nach wirklich hässliche Starterpokémon.
    Es hat, genau wie Ottaro, nur schwarz-weiße Augen und lächelt nicht.
    Auch find ich die Zacken an den Wangen Hydropis sehr hässlich und das Orange sticht sehr im Auge.
    Es tut mir leid, aber mit Hydropi konnte ich mich noch nie anfreunden und daher hat es von mir Platz 1 als hässlichstes Starterpokémon verdient.


    So, das wars erst einmal von mir, ich werde mich aber bald wieder melden ;)

    Ich mache mir da nicht so viele Gedanken über mein lter wegen Pokémon.
    Ich spiele Pokémon halt sehr gerne und Pokémon gefällt mir und solange es so ist, werde ich auch nicht aufhören, Pokémon zu spielen.
    Es ist klar, dass die meisten aus meiner Klasse und Schule es kindisch finden, aber sie sprechen es gar nicht mehr an, so bin ich halt recht ungestört.
    Ich werde alo in nächster Zeit wegen meinem Alter auf jeden Fall nicht aufhören, Pokémon zu spielen, sondern wie gesagt nur dann, wenn mir das spielen keinen Spaß mehr macht.


    LG Schigchu

    Hallo und willkommen im BB :sekt:
    Ich konnte zwar die Überschrift und so übersetzen, da ich Latein in der Schule hab, aber richtig gut bin ich nicht...
    But I can speek English very well :D
    Have fun here


    LG Schigchu

    Hi^^
    Ich hatte dir ja versprochen, deine Bilder zu kommentieren, also will ich das mal machen^^
    Aber ich werde nicht alle kommentieren, vielleicht mache ich die restlichen später.
    Ich hoffe, dass du mir das nachsiehst.


    Nun zu den Kommentaren:


    A wild Ditto appears !


    Ich finde das Bild eigentlich sehr gelungen, auch die Farbe finde ich schön gewählt.
    Auch die Idee mit dem lineless finde ich gut, aber ich hätte das Ditto lächelnd gemalt XDDD
    Doch das Shading ist nicht sehr gut gelungen, denn es ist an eindeutig zu wenigen Teilen von Ditto Schattierung vorzufinden.
    Da könnte man noch an viel mehr "Körperteilen" Dittos etwas schattieren, beispielsweise am rechten "Arm" Dittos oder zwischen dem rechten Hügel an Dittos Kopf und Dittos linkem "Arm" (omg sind die verschiedenen Teile Dittos schwer zu beschreiben xD), da dort eindeutig die Sonne hinscheinen müsste.
    Wie Kitsune schon gesagt hat sieht es an einer Stelle so aus, als würde dort kein Gras wachsen, was man natürlich auch noch bearbeiten könnte. Auch sieht es so aus, als würde hinter Ditto kein Gras wachsen(für mich zumindest, kann aber sein, dass ich haluziniere xD), was ich auch noch überarbeiten würde.
    Hier hab ich mal zu Kitsunes Bild noch das hinzugefügt, was ich meine:


    [Blockierte Grafik: http://oi55.tinypic.com/2evfcxv.jpg]


    Den Himmel finde ich echt gelungen, die Wolken sind recht hübsch geworden, brauchen aber vielleicht noch angedeutete Schatten :thumbup: .


    Fazit:
    Alles in allem ist das ein recht tolles Bild, aber an den Schattierungen und am Gras lässt sich noch arbeiten.
    Der Himmel sieht schon gut aus, nur an den Wolken kann man noch ein bisschen arbeiten, aber sie sehen schon ganz gut aus.


    Mijumaru in the Green


    Dieses Bild ist das, so finde ich, bisher beste von dir.
    Die Wolken sehen besser aus und auch das Shading ist besser im Vergleich zu dem von Ditto.
    Außerdem lächelt es XDDD
    Das Ottaro ist wirklih toll geworden, die Schatten passen zu 100% (vielleicht hätte man bei der Nase noch eine Schattierung machen können, aber das ist Geschmackssache), aber vielleicht hättest du die Übergänge weicher machen können (gerade in Ottaros Gesicht).
    Doch für mich sieht es wieder so aus, als wäre hinter Ottaro kein Gras mehr (bin zu faul um 10 sek. in Paint zu zeichnen was ich meine xD), was du naturlich ändern solltest. Ich würde die hinteren Grashalme immer kleiner zeichnen, aber vielleicht dunkler machen, so sieht man sie trotzdem noch ein wenig, ohne dass sie zu auffällig oder unauffällig wären.
    Auch hätte ich das Gras kleiner gelassen, da Ottaro so ein wenig untergeht.
    Die Wolken sind wie schon gesagt besser geworden, die Schatten sehen ganz gut aus, wobei ich unten dunklere Schatten machen würde als oben, da von oben ja eigentlich die Sonne herabscheint.
    Die linke Wolke hätte ich ein wenig heller gemacht, denn so sieht sie ein wenig aus wie eine Gewitterwolke.

    Fazit:

    Du hast dich im Vergleich zu Ditto eindeutig gesteigert, das ist schon einmal sehr gut.
    Aber das Gras ist immer noch ein bisschen verbesserungswürdig, vielleicht kannst du auch noch an den Wolken ein wenig arbeiten.
    Die Schattierung ist recht sauber und auch sonst ist das Bild ganz gut gelungen, bravo :thumbup: .


    So, tut mir leid, dass ich nur so wenig und nur zu 2 Bildern was
    geschrieben hab, hoffe trotzdem, dass du mit dem Kommi was anfangen
    kannst.


    LG Schigchu

    Hier ein Zitat aus dem Topic "Name des 14. Pokémon Kinofilms enthüllt"

    ich hoffe das wird ein cooler film
    die letzten neuen filme waren irgendwie schrott und einfallsreich
    Victini is cool der "dunkle Held" is bestimmt Reshiram oder Zekrom

    Ja, einfallsreich sollte ein Pokémonfilm niemals sein, das wäre fatal XD
    Nichts gegen dich Mr.Pikachu, ich kann verstehen, dass du dich einfach nur verschrieben hast, aber es ist einfach lustig :assi: :assi: :assi:

    Ich muss auch erlich sagen, dass ich es cooler fände, wenn die Pokémon noch nicht bekannt wären und man quasi ohne irgendein Wissen in die Edition starten würde.
    Es würde mir auch nichts ausmachen, wenn ein Teil der Pokémon schon bekannt wären, das würde doch auch ein wenig neugierig auf die restlichen Pokßemon machen.
    Auf jedenfall sollten meiner Meinung nach aber die Hauptlegis der Edition unbekannt bleiben, dann ist man doch gespannt auf diese und weiß nicht von vornherein um welche Pokémon es hauptsächlich in der Edi gehen wird.
    Natülich gibt es auch viele Leute die ganz gerne schon alles über die Edi wissen wollen und schon ihr Team von vornherein festlegen, aber zu diesen gehöre ich eigentlich nicht, obwohl ich zugeben muss, dass ich doch auch hin und wieder geschaut habe, welche Pokémon schon bekannt sind und wie sie aussehen, weil ich da dann doch einfach zu neugierig bin um zu widerstehen.
    Die die eben nichts über eine neue Edition wissen wollen dürfen halt dann nicht in Bisafans oder in den Topics und Bereichen über die neue Edi schauen. So erfährt man meistens auch nichts :thumbup:


    LG Schigchu

    Entschuldigung, dass ich schon so lange nichts mehr gepostet habe, hab zurzeit viel inder Schule zu tun.
    Nun zu ein paar neuen Themen


    Welcher Starter gefällt euch am besten in Shiny ?


    Mir gefällt Glumanda am besten, da ich das Gold sehr schön finde, und es trotz der Schlichtheit doch sehr gut aussieht.
    Aber auch Ottaro finde ich in Shiny sehr hübsch und Feurigel gefällt mir auch sehr in der Shinyform.
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101014/temp/55fc5gkh.png][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101014/temp/kthadmpj.png][Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101014/temp/ubecv6wl.png]
    Welcher Starter gefällt euch in Shiny nicht ?


    Ich finde Hydropi in Shiny grauenvoll. Denn das Lila von Hydropi ist sehr stechend und sieht daher nicht schön aus.
    Ansonsten sehen eigentlich alle Shinyformen der Starter recht gut aus :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101014/temp/hqvk73xp.png]
    Welchen Starter habt ihr und welchen hättet ihr gerne auf Level 100 ?


    Leider hab ich gar keinen meiner Starter auf Level 100, bin gerade noch am trainieren, mein bester Starter ist Panferno auf Level 75.
    Ich hätte natürlich gerne meinen Lieblingsstarter auf Level 100, also Schiggy, aber bis dahin ist noch ein weiter Weg, erst einmal werde ich Panferno auf Level 100 trainieren, dann werde ich den nächsten Starter in Angriff nehmen^^


    Was haltet ihr von den neuen Namen der Isshu- bzw. Einallstartern ?


    Die Namen sind ja Ottaro, Serpifeu und Floink.
    Ich muss sagen, dass ich mich jetzt schon so an die alten Namen gewöhnt hatte, das es jetzt schwer ist sich umzustellen^^
    Ich bin aber auch enttäuscht von den deutschen Namen der Starter, da sie sich alle nicht besonders toll anhören.
    Ottaro ist meiner Meinung nach der beste Name. Abgeleitet vom Otter hört er sich relativ gut an, den Namen hab ich mir auch sofort gemerkt und er gefällt mir sehr^^
    Serpifeu ist meiner Meinung nach der schlechteste Name der drei Starter, da er einem Pflanzenpokémon gehört sollte er sich nicht nach Feuer anhören, was er aber durch das feu am Ende tut. Auch hört sich der Name an sich für mich dumm an, aber wenn ich an den Namen gewohnt bin kann sich das ja noch ändern.
    Floink erinnert mich sehr an Spoink, da hätte Nintendo durchaus kreativer sein können.
    Mal sehen, wie die Weiterentwicklungen heißen, vielleicht werden die Namen noch besser, lassen wir uns überrschen^^


    So das war's erst mal von mir,
    LG Schigchu

    Serpifeu und Foink und Ottaro
    Ich mochte die Japanischen Namen der Starterpokémon, und bin jetzt leider echt entteuscht von den deutschen Namen :(
    Nun ja, der Name Ottaro ist ja naheliegend und der Name gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber dann die anderen Namen Foink und Serpifeu !!! Das hört sich nun echt doof an. Auch errinnert mich Foink sehr an Spoink, wie auch Kuroutadori, allerdings hört sich Spoink doch besser an als Foink (kann aber natürlich so sein, weil ich den Namen Spoink schon länger kenne).
    Serpifeu hört sich für mich an wie eine Krankheit mit Fieber und kotzen, aber nicht wie ein Pflanzenpokémon, eigentlich schade, da der Pflanzenstarter mir doch vom Aussehen her am besten gefallen hat.
    Aber wie schon gesagt ist das hier nur der erste Eindruck, wenn ich die Namen ein wenig länger kenne, kann es sein, dass ich zu ihnen ganz anders stehe als jetzt.


    LG Schigchu

    :party: Happy Birthday Eldra !!! :party:


    Sogar deine Profilwächter Arceus und Celi feiern mit^^

    Alles gute zum 14. Geburtstag Eldra , feier schön und genieße den Tag, denn das wirst du nur ein mal im Leben 14 Jahre :thumbup:
    Hab noch viel Spaß und lass dich nicht davon abschrecken das morgen Schule ist, das feiern geht heute mal vor :D

    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/25jdys7_th.png
    :sekt: LG Schigchu :sekt:

    Hi, ich melde mich auch mal wieder ^^


    Wählst du deine Starter nach System ?


    Bei
    meinen ersten Pokémonspielen (Rot und Blau) habe ich einfach das
    genommen, was mir am meisten gefallen hat, da ich dort noch nicht
    wirklich so strategisch gedacht habe, also hab ich infach Schiggy
    genommen, weil ich es einfach am süßesten und coolsten fand.
    In
    Saphir hab ich Geckabor genommen, später dann Flemmli und dann Hydropi,
    wobei ich auch weniger nach Stärken und Schwächen des Pokémon ausgesucht
    habe, sondern einfach mal mit jedem das Spiel einmal durchspielen
    wollte.
    In Diamant habe ich dann erst Panflam genommen, da viele aus
    meiner Klasse mir dazu geraten haben, dann habe ich aber mit Impoleon
    den zweiten Durchgang gespielt, wobei ich doch strategisch gedacht habe,
    da ich wusste, dass man mit Impoleon einen Vorteil bei den Arenen hat.
    In
    Platin hab ich dann aber wieder Panflam genommen, da es mir beim ersten
    mal Diamant spielen gute Dienste geleistet hat und mir ans Herz
    gewachsen ist.
    Wie ihr seht entscheide ich eher danach, was mir am
    meisten gefällt und nehme nicht immer das, was gegen die Arenen am
    besten ist und die wenigsten Schwächen hat. So nehme ich auch nicht
    immer nur zum Beispiel den Wasserstarter, sondern entscheide
    willkürlich.


    Was muss ein Starter haben ?


    Das
    ist schwer zu beantworten, ich würde sagen, dass ein Starter natürlich
    entweder den Typ Wasser, Feuer oder Pflanze haben muss.
    Auch muss ein Starter drei Entwicklungsformen haben und es darf kein Pokémon geben, welches einem Starter ähnlich sieht.
    Er sollte auch relativ gute Statuswerte haben und das gewisse etwas^^
    Ja, ich denke das ist es was einen Starter ausmacht.


    LG Schigchu

    Ich fände das nicht toll.
    Denn um die Legendären dreht sich ja die ganze Story und das Ziel ist es ja auch, sie zu fangen.
    Das große Problem ist aber, dass es irgendwann hunderte Legis geben könnte, und jeder würde für was anderes zuständig sein.
    Die Folge wäre, dass es ein Legi für den Müll, für die Toilette, für die Haare, usw. geben würde, was dann doch einfach nur lächerlich wäre.
    Ich würde es also doch nicht schlecht finden, wenn man in den späteren einfach mal ein paar Legendäre aus alten Generationen aufgreifen würde, und halt noch ein paar andere hinzufügen würde. In jeder Generation könnte man immer zwei oder drei ältere Legis nehmen und in die Geschichte mit einbeziehen, so müsste sich Nintendo nicht immer so viele neue einfallen lassen und wir hätten nicht schon bald einen Legendären für jeden Sch***.
    Das wäre für mich eine gute Lösung, denn eine Edition komplett ohne neue Legendäre würde ja auch keinem gefallen, da man sich doch immer auf die neuen Legis freut.


    LG Schigchu

    Ich würde nicht unbedingt sagen, dass die Grafik von Pokémon veraltert ist, denn sie wird ja auch von Spiel zu Spiel besser.
    Natürlich ist es so, dass Nintendo bei den Pokémonspielen immer noch an diesem Kästchensystem festhält, aber ich finde, dass das nun schon fast Tradition ist. Durch dieses System und die Ansicht von schräg oben kann man denke ich auch keine wirklich bessere Grafik hinbekommen und so ist in anderen Spielen, die andere Perspektiven verwenden und die Figuren auch näher zeigen, vieles auch detaillierter. Wie ich bereits sagte wird die Grafik ja sowieso von Spiel zu Spiel besser, ohne diese alte "Tradition" aufzugeben, was für mich sehr schade wäre.


    LG Schigchu