Beiträge von -Billa-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    hab 2 fragen zu meinem team.


    hauptsächlich für die Kampfmetro.


    Ich spiele aktuell folgende 4 Pokemon


    Skelabra @ Wahlschal
    Ev: 255 Spez.Angr, 255 Init
    Mäßig


    Energieball
    Hitzewelle
    Psychokinese
    Spukball


    Wie-Shu @ Fokusgurt
    EV: 255 Angr, 255 Init


    Froh


    Mogelhieb
    Schutzschild
    Ableithieb
    Kehrtwende


    Tobutz@ Normaljuwel
    EV: 255 Angr, 255 Init
    Hart
    Eishieb
    Zen-kopfstoß
    scanner
    Explosion


    Terrakium@Gesteinjuwel
    Hart
    EV:255 Angr, 255 Init
    Steinhagel
    Erdbeben
    sanctoklinge
    Schutzschild


    Naja die Skelabra und Wie-Shu beginnen.
    Mogelhieb von Wie-Shu und Skelabra erledigt meistens mindestens das pokemon was nicht zurückschreckt oder beide.
    Eishieb gegen Drachen und Boom also Notlösung, obwohl die Attacke nicht mehr so stark ist kann man mit Normaljuwel viel schaden anrichten.


    Ich komme aber nicht über 35 Siege in der Super-Doppellinie.


    Kann man mit dem Team was anfangen?


    Ich würde eventuell Wie-Shu gegen Panferno tauschen und Terrakium gegen ein offensives Wasserpokemon


    ....

    also man steigt in die kampfmetro, bestreitet 7 kämpfe und gelangt zur ersten halte stelle.
    nach 21 kämpfen gelangt man zur dritten haltestelle. wenn man nach dem 21 kampf nicht direkt weiterkämpft sondern an dem gleis nach links läuft steht da ein älterer mann. einfach ansprechen und AP Plus erhalten.


    Also nach 21 kämpfen bekommt man 1x Ap-Plus


    Keine Verarschung....

    Ähm ja, diese Frage geht an Leute, die schon 'ne Weile kompetitiv BW spielen: Kann man irgendwo einfach AP-Plus bzw. AP-Top anhäufen? Was wär die beste Methode, wenn es geht?

    Nach jeweils 3 Stationen mit der Metro erhält man ziemlich weit links am bahnsteig von einem alten man ap-plus.

    Nein, da es immer wieder gegen dich kämpfen will, wenn du es besiegt hast ;)
    Man muss es also bei der ersten Begegnung fangen.


    Es gibt zwar einen Trick (Sämtliche Boxen voll, dann muss man es nicht fangen und es taucht später wieder auf), allerdings ist dieser logischerweise extrem aufwändig, da man insgesamt 726 Pokémon gefangen haben muss, um alle Boxen (+Team) voll zu haben. [Danke an flug815 für die Info]



    so viel ich weiß hat man zum zeitpunkt wo man zekrom antrifft nur 8 Boxen zur Verfügung. Man müsste also weniger Boxen füllen....


    Trotzdem zu aufwendig...

    Ein Tentantel mit 252 KP-EVs wird von einem frohen Terrakium unsicher OHKO.
    Wenn man 56 EVs in die Verteidungn investiert, kann es nicht mehr OHKO werden.
    Ein Tentantel mit 252 KP-EVs wird von einem harten Terrakium ziemlich sicher OHKO (min. 342/352 KP).
    Wenn man 180 EVs in die Verteidung investiert kann es nicht mehr OHKO werden.



    wie wird denn tentantel am häufigsten gespielt?

    Wenn ich zwei Pokemon mit perfekten Dvs (also überall 31) miteinander züchte haben alle Nachkommen auch perfekte Dvs oder???


    mfg Uberserpi


    Es werden maximal 3 Werte weitergegeben also vererbt.
    Die restlichen 3 werden per zufall generiert.
    Wenn du möchtest das ein bestimmter Wert aufjedenfall vererbt wird, dann kannst du das mit den machtitems erzwingen.


    Also die Machtlinse, die beim EV-Training die Spezialangriff-EV erhöht würde bei der Zucht dafür sorgen, dass die Spez-AngrDV vererbt wird, wenn du es bei der Zucht einem Elternteil zum tragen gibst.


    Wenn du beiden Eltern ein Machtitem gibst wird per Zufall entschieden, welcher zwingend vererbt wird.

    ok und was machst du gegen ein schnelleres elfun mit verhöhner und einem skelabra mit flammenwurf.


    Also an sich find ich das Team sehr guut, genau deswegen such ich nach schwachstellen^^

    Kann es sein das du die Fähigkeit Strolch falsch verstanden hast?


    Sie erhöhte die Priorität um 1. Wenn Trickroom also eig -7 hat dann ist mit Strolch die Priorität bei -6.


    Wenn dir also 2 Pokemon gegenüberstehen, die dich beide OHKOn könnten, was machste dann?


    /edit: ich schließe nicht aus das ich selbst die Fähigkeit falsch verstanden habe....

    Hallo
    Wie kann ich ein azumarill mit wasserdüse, eishieb und kraftkoloss züchten??
    :D


    also die attackenkombo ist nicht möglich, da kein zuchtpartner beide attacken gleichzeitig erlernen kann.
    ansonsten entscheidest du dich für eine attacke(ich würde wasserdüse empfehlen).
    schnappst dir ein weibliches azumarill mit kraftkoloss und ein männlichen partner mit wasserdüse, bojelin bietet sich gut an.


    Und noch zum schluss ein tipp für einen doppelkampf.
    Ein pokemon mit der fähigkeit strolch spielt angeberei auf azumarill.
    azumarill trägt verwirrungsheilungsbeere und dürfte mit +2 Angriff und Kraftkoloss mit wasserdüse+stab ziemlichen schaden anrichten!