Beiträge von Prew

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo, Darksaphira :)
    Dann werd ich mich mal dran machen und deine Sprites kritisieren^^


    [Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/812/shinyzentaur.png]


    Die Idee ist schonmal ganz gut, allerdings happert es an der Umsetzung. Es fällt z.B. sofort ins Auge, dass sich Galagladis und Ponitas Farben beißen. Ein Zentaur ist halb Mensch(bzw. halb Galagladi), halb Pferd(bzw. halb Ponita), und auch in der griechischen Mythologie werden der Oberkörper und der Pferdekörper verschiedenfarbig beschrieben, doch hättest du Galagladi trotzdem lieber umfärben sollen.
    Abgesehen davon gibt es auch noch ein paar kleiner Mängel. Am Übergang vom,von uns aus rechten, Hinterbein in den Rumpf hast du einen schwarzen und einen grauen Pixel reingeschmuggelt, die da nicht hingehören. Und links vom, von uns aus rechten, Arm, wo eigentlich die hellste Shadingstufe am Rumpf wäre, hast du auch so einen grauen Fleck hingemacht. Da du bei diesem Sprite ja nicht viel gemacht hast, gibt es hier aber auch nicht viel zu kritisieren.
    Also, färbe doch den Oberkörper noch um, und beseitige die kleinen Fehler, dann ist es auf jeden Fall ein guter einfacher Hybrid.


    [Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/2289/miltankkuh.png]


    Hehe, mein Lieblingssprite aus diesem Update^^
    Die Flecken sind schön gesetzt und das Shadding passt auch ziemlich gut(sind das eigene Farbabstufungen?).
    Allerdings muss ich dir eins ans Herz legen: Benutze am besten bei weißen Sprites kein Schwarz für die Outlines, sondern lieber eine dunkle Farbabstufung von Grau. Das sieht viel besser aus. Dann gibt es auch hier wieder einige kleiner Fehler. Du hast nämlich auch schwarze Outlines verwendet, wo sie auf keinen Fall hingehören, z.B. am Kopf. Besser das doch bitte aus, und nimm die richtige Weißabstufung.
    Ersetze einfach die schwarzen Outlines am ganzen Körper, dann bin ich mit dem Sprite zufrieden ;)


    [Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/im…7/clownfischrelikanth.png]


    Hier finde ich die Idee richtig schön, die Umsetzung ist auch gut, und das Shadding ist passend, auch wenn man es nochmal überareiten könnte.
    Doch der größte Kritikpunkt ist dieser schwarze Rand. Das versaut wirklich den ganzen Sprite. Wenn man sich echte Clownfische ansieht, haben diese zwar auch so einen schwarzen "Rand", doch ist dieser im Gegensatz zu ihrem Körper viel kleiner und nicht pechschwarz, sondern durchscheinend.
    Fazit: Ein mittelmäßiger Sprite, den du gut machen kannst, indem du den schwarzen Rand wegspritest, und evtl. noch das Shadding überarbeitest.


    [Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/5864/bengalsnobilicat.png]


    Dieser Sprite gefällt mir überhaupt nicht. Du hast mal wieder Probleme mit schwarzen Outlines, denn hier sind sie sogut wie überall, und die grauen Kreise lassen Snobilkat weniger wie eine Bengalkatze aussehen, sondern eher, als wäre es angemalt. Tut mir Leid, aber ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Lass diesen Sprite lieber erstmal ruhen und beschäftige dich später, wenn du nochmal ein wenig besser geworden bist mit Fellstruktur ;) Dazu hast du *hier* einen Link.


    [Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/189/albinonachtara.png]


    Naja, hier gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass man hier wieder sieht, dass du Probleme mit schwarzen Outlines hast. Versuch das doch auszubessern.


    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/130/darkabsol.png]


    Hier gibt´s gar nichts zu kritisieren, denn hier stimmen die schwarzen Outlines^^


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/188/engelchaostehend.png] [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/im…713/teufelchaostehend.png]


    Süüüüüß^^
    Shadding passt, und die Idee gefällt mir auch, da es so klein ist, ist auch kein Fehler drin. Richtig top :)


    Das war´s jetzt mal, bleib am Ball


    LG ~Prew~

    Gruppe C
    Plaudagei: Ich kenne dich noch nicht lange, aber du bist ein echt netter Kerl^^, und es ist schön mit dir zu chatten, deswegen bekommst du meinen Vote


    Gruppe D:
    Tanner: Wir kennen uns ja schon länger, und es ist immer schön mit dir zu schreiben, du machst deine Arbeit im TB-Komitee richtig gut, und du bist mir bei meinen aussichtslosen Versuchen ein brauchbares Team zusammenzubauen immer mit Rat und Tat geduldig zu Seite gestanden. Deshalb ein fetter schöner Vote

    Hey, Zele :)
    Nachdem ich dich ja mit Kritik zugehagelt hab (doppeldeutig^^), geb ich dir jetzt auch mal nen Auftrag.
    Hhm, äh, ähm..., wie wär´s mit einem Jirachi, Iksbat und Sandamer Hybrid? Versuch´s mal, wenn nicht´s bei rauskommt ist es egal, die passen ja echt nicht zusammen.
    LG Prew

    Hallo, Zelerea :)
    Da du so gern Kritik möchtest, bekommst du jetzt welche^^
    Vorab möchte ich sagen, dass ich deine Sprites einfach nur klasse finde, und dass du, obwohl du noch nicht sehr lange spritest, das ganze schon besser kannst als ich XD
    Nun zum ersten Hybrid:
    Man muss genauer hinschauen um zu erkennen, welche Pokémon hier mit eingeflossen sind (zumindest wenn man, wie ich, zu blöd ist, um daneben nachzulesen :P ), denn man erkennt kaum bis überhaupt keine groben, oder schlecht geshaddeten Übergänge. Das komplette Shadding ist super, und, was mir persönlich am besten gefällt, du hast das Schweif-Dingsbumsda von Dialga ohne große Bemühungen in eine andere Position gedreht und hast dem ganzen Sprite ne dynamische Pose verliehen. Alles in allem also ein sehr guter Sprite.
    Nun zu den winzigkleinen Fehlern die sich eingeschlichen haben:
    Zuerst zu diesem eisblauen Ding, dass ihm da auf dem Kopf sitzt. Das ist natürlich ein ziemlicher Blickfang, und der ist dir auch wirklich gut gelungen, doch sind sind am rechten Zacken der dunkelblaue und der weiße Streifen zu dick geraten, und das hellblau ist ein wenig zu kurz gekommen. Außerdem sieht das Metallteil von Dialga auf den ersten Blick ziemlich verrenkt aus, bis man kapiert, dass du es gedreht hast. Doch abgesehen von diesen, zugegeben, ziemlich kleinen Fehlern, ist er dir gut gelungen.


    Zum zweiten Sprite:
    WOW :O Ganz klar mein persönlicher Favorit von deinen Hybriden.
    Wieder super Übergänge, gutes Shadding, und mit ein wenig Fantasie könnte man das sogar als neues Pokémon durchgehen lassen^^
    Besonders gut gefällt mir das Shadding von dem Irokesen, den das dort auf dem Kopf hat :D
    Nun wieder zur negativen Kritik:
    Ein klein wenig stört mich die Pose vom linken Bein, die so aussieht als würde es auf den Krallen stehen, was doch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, doch was ganz und gar nicht geht ist der Übergang vom Körper in den linken Arm. Dort sieht es aus, als hätte es einen Streichholzarm und daran eine Riesenpranke. Lass lieber die beiden oberen Ol-Punkte weg, die den Arm vom Körper abgrenzen. Wie bereits gesagt, ist er mein Liebling-Hybrid von dir, und wenn du denn dünnen Arm wegspritest, einfach top.


    Und da wären wir schon beim dritten angelangt:
    Auf den ersten Blick wirkt der Kopf zu groß für den Körper, doch das rührt nur daher, dass man den an den normalen Körper von Darkrai gewöhnt ist, und legt sich schnell wieder, und man erkennt, wie gut der Kopf an den Körper angefügt wurde. Von den Kopfschmuck von Arktos zu verwenden ist ein schönes Detail und die Fellborsten, die über die Beine gehen runden das Ganze ab. Das Shadding und die Übergänge sind wie immer gut gelungen.
    Die negative Kritik:
    Leider sehe ich ziemlich wenig von Arktos, wobei ich den Schweif nicht einordnen kann. Apropos Schweif: du hast ihm das Schwarz von Darkrai gegeben doch sieht es nun leider aus, als würde ein Schatten darauf fallen. Da solltest du lieber die normale Farbe vom Rumpf benutzen. Fazit: Wie alle anderen deiner Sprites, ein ziemlich gut gelungene.


    Nun, kommen wir zum letzten Hybrid von diesem Update:
    Hier hast du genau die richtige Dosis von beiden Pokémon erwischt. Die obere Kopfhälfte, das rote "Tuch" und die Farben von Shaymin, den Rumpf, das Gesicht und die Extremitäten von Absol. Shadding und Übergänge sind sehr gut, und die teilweise geseiften Augen sind auch schön. Die Idee mit den grünen Unterschenkeln und Füßen ist ebenfalls gelungen. Zu Bemängeln, habe ich dieses Mal ausnahmsweise nicht^^. Alles in allem sieht es aus wie eine Weiterentwicklung für Shaymins Zenitform.


    Und last but not least dein Self:
    Hier musste ich echt staunen. Dein erster Self, und trotzdem schon so gut, da sieht man, dass da eine Woche Arbeit und Perfektionierung dahintersteckt.
    Schönes Flammenmuster auf dem Bauch, das mich irgendwie an Magbrant erinnert. Die Flügel haben eine schöne Form, allerdings kommt da noch was bei der negativen Kritik, die beiden Federn auf dem Kopf, die sich umeinander winden sind auch sehr gut gelungen und die goldenen Augen hast du klasse hinbekommen.
    Nun zur negativen Kritik:
    Die Perle auf dem Kopf wirkt, als würde sie nur am linken Zacken kleben, der Rechte Zacken wirkt am Ansatz ein wenig bauchig und platt, da solltest du noch eine weitere dunklere Shaddingstufe in der Mitte einbauen, und ihn ein weniger dünner machen, mit dem Ding, das da hinter dem Rücken hervorsteht, kann ich irgendwie gar Nichts anfangen, bzw. verstehe ich nicht was es darstellen soll, die " Schulterpolster" würde ich weglassen, die nehmen den Flügeln die Form, am linken Flügel sieht die Überlappung von Rot über Gelb ein wenig seltsam aus, da solltest du das eher ohne abstehende Spitze ineinander übergehen lassen und am linken Fuß wirkt es als wäre die vordere, rechte Kralle unter dem Fuß, bzw. davon abgetrennt.
    So, das war jetzt jede Menge Negatives, doch ist das bei Selfs meistens so, er ist und bleibt ein guter Self ;)


    Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Kritik helfen, und falls du irgendwo anderer Meinung bist, verbessere mich bitte.
    Und bleib ja am Ball, ein solches Talent sieht man hier selten, und du kannst es im Spriting noch weit bringen


    LG ~Prew~


    Zitat von »James McCloud«
    Ja, das geht wie beim normalen EV-Training, sonst eben durch Vitamine und Federn.


    Durch das "normale" Training nicht, da Pokémon auf Lv. 100 keine EP und damit durch Kämpfe auch keine EV bekommen. Vitamine und Federn helfen da jedoch schon.



    Doch, in Schwarz/Weiß kann man auch auf Level 100 noch EV verteilen

    Ich benutze ja nie Schutz/Superschutz/Top-Schutz, deshalb wäre es mir ziemlich egal, wenn es so etwas geben würde.
    Abgesehen davon, fände ich es aber ziemlich sinnlos, da man, wenn man sich beschützen will, Top-Schutz kaufen kann, und wenn nicht, nicht. Und wenn man kein Geld mehr hat, muss man sich halt den wilden Pokémon "stellen".