Beiträge von Knuubbel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Welche Weltöffentlichkeit ist denn das gewesen, die die Augen auf die Länder des Ostblocks gerichtet hatte und um die man sich dort gekümmert hätte?

    Wieviele Weltöffentlichkeiten gibt's denn? Dass politisch alle auf allen rumgehackt haben streitet wohl niemand ab.


    Und das mit den äusseren Gefahren verstehe ich so erstmal auch nicht.

    Äußere Gefahren = meist feindlich gesinnte Nationen
    Innere Gefahren = unliebsame Freidenker/Regimegegner


    Und Mao... wer interessiert sich hier dafür ernsthaft oder könnte da irgendwelche Symbole ober Zeichen zuordnen, die man verbieten sollte?

    Ich rede vom generellen Zeichen der Kommunisten; Hammer und Sichel, der rote Stern etc.


    Was in den einzelnen Ländern vorher/nachher/jetzt gemacht wird, ist z.T. auch schlimm, aber trotzdem nicht damit vergleichbar.

    Nicht damit vergleichbar, richtig. Kennst du die Todeszahlen? Falls nicht würde ich dir das dringend mal anraten.


    Die restlichen Posts tu ich mir jetzt sicher nicht an. ;D

    z.B. bekommt man von Nikotin schneller Lungenkrebs.

    Falsch. Nikotin ist ein toxischer Stoff, kein krebserregender. Teer, Benzol und andere Inhaltsstoffe sind die krebserregenden Stoffe.


    Außerdem will ich meinen späteren Kinder ersparen, ständig oder oft den Rauch einatmen zu müssen.

    Das lässt sich ja nun recht leicht vermeiden. Meine Mutter raucht, seitdem ich denken kann. Trotzdem wurde ich niemals vollgequalmt. Es gibt immer ein offenes Fenster, einen Balkon, eine Terrasse oder ähnliche Dinge, die einem das ersparen. Wenn eine Mutter bzw ein Vater sich zu fein ist, sich für eine Zigarette zu bewegen um dem Kind den Qualm zu ersparen, dann liegt das am unverantwortlichen Charakter der individuellen Person.

    Weil das auffällt, wenn da Müll kommentiert wird. Es wird sicherlich von verschiedenen Historikern geprüft und auch würden es viele Leute merken, wenn es falsch kommentiert wird.

    Definiere "falsch". Falsch ist heute das, was nicht ins kollektive Bewusstsein bzw ins gesellschaftliche Bild der Geschichte passt. "Richtige" und somit politisch korrekte Kommentatoren sind niemals sachlich in ihren Bewertungen und Interpretationen - egal, wieviele Doktortitel sie tragen oder welch große Experten sie doch sein mögen.


    In der DDR wurde jedenfalls niemand wegen seiner Herkunft/seinem Glauben verfolgt oder gar getötet. Damit will ich nicht die Fälle herunterspielen, wo man wegen Fluchtversuchen erschossen wurde oder dafür (oder für Dinge, die gegen das System gerichtet waren) ins Gefängnis kam.

    Nein, in der DDR wurde man nicht für seine Herkunft getötet/inhaftiert/gefoltert. Eher für seine politische Meinung, die Frechheit, diese auch zu äußern und das Verlangen nach Freiheit. Dass sich die Todeszahl "in Grenzen" hält - eine derartige Formulierung schmerzt, aber eine bessere fehlt schlicht - ist nicht der Liberalität oder gar Toleranz des Regimes geschuldet, sondern vielmehr der Tatsache, dass erstens die Weltöffentlichkeit alle Augen auf die dortigen Zustände gerichtet waren und dass man in späteren Jahren eher damit beschäftigt war, sich vor äußeren "Gefahren" zu schützen. Außerdem sprechen wir hier nicht von Dunkelzahlen, wäre dies der Fall, dann würden die prozentualen Vergleiche keineswegs hinken.


    Ansonsten - das Verbot von Swastika und Co soll doch angeblich der Eindämmung von nationalsozialistischem Gedankengut dienen, oder irre ich?
    Ich würde meinen Blick mal nach Osten richten, wenn wir schon bei sogenannten "menschenverachtenden Regimen" sind. Mao, Stalin, Lenin etc. Alles keine Nationalsozialisten und doch sind die Todeszahlen - lediglich die offiziellen - deutlich höher.

    Außerdem stinken ihre Zigaretten nicht so fürchterlich, weil sie solche Mentholzigaretten raucht, haha.

    Das sind keine Kippen. Das sind Absonderlichkeiten. Modeerscheinung, mh.

    Weiß jemand, ob sich da eine Beschwerde beim Busunternehmen lohnt, oder ob es überhaupt sinnvoll ist?

    Natürlich lohnt sich das. Ich bin zwar selber Raucher - aus Überzeugung lol -, aber ein solches Benehmen sollte man nicht hinnehmen. Hat auch nichts damit zu tun, dass es Raucher sind, sondern es ist schlicht diese egoistische Ader, die da durchkommt. Und wieso sollte man sich da nicht beim Unternehmen beschweren? Grade in geschlossenen Räumen, wozu ja durchaus auch Fahrzeuge zählen, ist's selbst für die meisten Raucher echt unangenehm, wenn dort gequalmt wird..ein kleines offenes Fenster bringt's da auch nicht wirklich.

    ich weiß so einiges davon es macht mundgeruch es schadet der gesundheit und der lunge!

    Ja..du weißt so einiges davon. lol
    Ich enthalte mich jetzt mal jedweden Kommentars diesbezüglich, obwohl ich's ja eigentlich nicht wollte. ;D

    Rauchen ist natürlich schlecht für die gesundheit und kann zum tod führen.

    Guess what - Autofahren kann auch zum Tod führen. Sogar sehr viel wahrscheinlicher. Und die Abgase sind auch nicht sonderlich gesund. Und wen kümmert's?

    Ehehehepisches Topic ist..naja, episch. :*
    Ja, es war Steak, genauer gesagt ein 1,4 kg Rumpsteak aus Argentinien, englische Art, natürlich. ♥
    Wie du sowas vergessen kannst...
    Und ja verdammt, die Brötchen sind episch, oder? ;D
    Mit der Maske ist alles bestens, nicht so'n Wackelplastik. Sogar mit Polsterung drin. lol
    Und glaub mir - das Ding wird Karneval getragen, passend zum Anzug, der dann natürlich auch Pflicht ist.
    Besorg dir Ferien und komm dann vorbei, dude.


    Dustin:
    Danke dir. :)


    @Katrin:
    Das mit dem Misanthropen hab ich jetzt mal überhört, sowas darf nur ich sagen. :P
    Für die Glückwünsche hatte ich mich ja schon per SMS bedankt, aber.. :*


    Denis:
    Super Bild, danke, das hebt die Stimmung.. ;D
    Angemeldet bin ich, versteht sich doch von selbst..und den Spruch mit dem "alten Sack" hättest du zurück bekommen, garantiert. <3
    Jaa..das mit'm Netz wird schon werden, zu Punkt zwei kann ich nichts versprechen, nur Besserung geloben. lol

    Gruppe D
    Compicat: No way. Kriegt eh genug Stimmen, meine gibt's nicht.
    Col. Cat: Haha. No way.
    Fresh: Kenne ich nicht/kaum, keine Ahnung, wie's um den steht, kein Vote.
    Atropaia/Cassandra: Ich komm mir saudumm vor, die ganzen Begründungen wieder aufzuwärmen. Bin schließlich kein Wiederkäuer. Wer 'ne Begründung braucht, der soll die Posts vor mir lesen.


    Gruppe E
    mayhem: Sicher kompetent, aber für mich zu unbekannt. Kein Vote.
    Akatsuki: War mir unsicher, aber du kriegst eh genug Votes.
    Ray: Nein.
    Leon: Kompetent, mit seiner Meinung immer frei heraus und engagiert. Reicht für'n Vote.


    Gruppe G
    Black Cat: Zu inaktiv und so. Kein Vote.
    Sweetie: s.o.
    Yonowaaru: Hab ihn nominiert, wer also eine Begründung möchte, der darf sich gerne entsprechenden Post ansehen.
    Noxa: Sympathievote, klar, hab von den anderen beiden zu wenig gesehen. Außerdem erzählt man sich, sie sei ziemlich aktiv und kompetent. ;)


    Gruppe I
    Blaze: Wer?
    airwaves: Haha. Siehe Col. Cat - no way.
    Nakira/Mizu: Sympathisch, kompetent und immer gut gelaunt, sollte für'n Vote ausreichen. Auch, wenn der neue Name echt scheiße ist.
    Alayia: Engagiert, bereichskompetent und so weiter und so fort. Ich wiederhole mich andauernd, deswegen möge man bei den oben stehenden Leuten nachlesen.

    Ich nominiere Knuubbel Yonowaaru, weil ihn da ja irgendwer reinreiten muss

    er zu seiner Moderationszeit im TB oft genug den Mist der anderen Herren und Damen ausgelöffelt hat, sich stets offen zu allen Problemen äußert - Zynismus ist toll - und mir meine damalige Arbeit in dem Bereich einfach unglaublich erleichtert hat..indem er seine Arbeit getan hat, was man leider nicht von allen Leuten behaupten konnte.
    Als Moderator schön gradlinig und konsequent, gehört halt der Form halber mal nominiert.

    Ausser, dass man im Fernsehen von Zahlen hört, die niemand wirklich erfassen kann und Politiker mit irgendwelchen Begriffen um sich werfen, die sie z.T. selber nicht verstehen

    Das ist doch der Punkt, oder? Es wird mit Zahlen jongliert, gehandelt und man nässt sich ein, wenn eine Anzeigetafel den Weltuntergang in Form einer sinkenden Kurve ankündigt.
    Wer dermaßen den kompletten Bezug zur Realität - nichts anderes bewirkt dieser elektronische Handel - verliert, der steuert schlicht auf einen Crash der Anzeigetafeln zu.
    Inwiefern Politik und Konzerne daran Schuld tragen..davon fange ich besser gar nicht an, das würde wohl den Rahmen sprengen, aber wer sich auch nur ein kleines Bisschen mit dem Stoff beschäftigt findet die Tatsachen sowieso auf einem Silbertablett vor der eigenen - wohl weniger goldenen - Nase vor.
    Lösungen sind imo ebenfalls recht witzlos, zieh mal 'nen bereits toten Körper aus einer Teergrube und versuch, den wiederzubeleben, wird auch nicht gelingen. Jetzt geht's nur noch um Schadensbegrenzung, mehr nicht.
    Meiner Meinung nach wär's - im egoistischsten aller Interessen, dem eigenen - die beste Möglichkeit, die Staatsverschuldung, die ohnehin jedwedes Maß gesprengt hat, noch zu steigern, kurzfristig, indem man sich weniger auf den "Welthandel" und die Europäische Union bzw die EZB und deren Interessen konzentriert, sondern im nationalen Sinne handelt und die alte Währung wieder einführt.
    Ich kenne das Geschrei, das einem entgegenweht, wenn man sowas verlangt, von wegen Unmöglichkeit des Vorhabens etc pp, aber im Ernst - der Euro hat's so oder so hinter sich. Entweder, er zerbricht endlich und sorgt somit für eine Art Neuanfang für die gesamte Marktwirtschaft - weltweit, denn beim Zerfall der Europäischen Währung würden das sämtliche Länder weltweit stark zu spüren bekommen -, oder aber er "stabilisiert" sich wieder und Otto Normalverbraucher kann sich's Kacken nicht mehr leisten, verzeiht die derbe Ausdrucksweise.
    Aber hey - sind doch nur Peanuts.

    Keine Laune, den ganzen Thread zu lesen..wo, was und - meinetwegen geschätzt - wann?
    Wobei's vom zeitlichen Standpunkt her für mich relativ ist. Generell mal interessiert, falls noch 'n paar interessante Leute auftauchen.

    Dragon Age: Origins (PS3)
    Gut, hab's zwar grad durch, aber es gehört hier einfach rein.
    Das beste Spiel, dass ich jemals gespielt habe und bis da ein anderes heranreicht dürfte auch noch eine Weile vergehen.
    Mehr Fanboygelaber dazu gibt's im Profil, deshalb spar ich mir den Salmon hier jetzt mal. lol


    Dragon Age 2 (PS3)
    Auf der Rückseite steht "Ein würdiger Nachfolger".
    Sehe ich anders (haha.. -_-). Das Spiel an sich ist ganz nett, ja. Von den sich dauernd wiederholenden Maps, der langweiligen Story und den total platten Charakteren - das Highlight bei den Begleitern ist für mich der Hund..sagt alles - will ich gar nicht sprechen, aber dieses Spiel ist kein RPG.
    Es scheint eins zu sein, aber es ist keines. Es ist bloß irgendein lieblos dahingeklatschtes Stück Brei, das aus pürrierten Teilen RPG und Hack 'n Slay besteht. Und von der Spiellänge bzw -tiefe mag ich gar nicht anfangen.
    Dass sich an jeder Ecke Bugs verstecken und bei der ersten Gelegenheit ihr hässliches Haupt erheben wundert mich da schon gar nicht mehr, ärgerlich wurd's dann bloß bei der Kommerztrophäe..entweder 2x durchspielen oder 1x mit importiertem DA Origins Spielstand. Guess what, ich durfte 4x durch und mir Origins zulegen, damit Platin möglich war.
    Und dadurch merkt man dann so richtig, wie schlecht dieses Spiel eigentlich ist, wenn man den Vorgänger gespielt hat.
    Fazit? Mies, lieblos und platt. Aber immerhin hab ich dann jetzt Platin. lol


    Little Big Planet (PS3)
    Hm, seltsames Spiel ist seltsam. Die Ideen sind genial, das Leveldesign und das ganze Drumherum auch, aber letztendlich ist's doch nur ein besseres Mario.^^
    Mal sehen, ob ich's in naher Zukunft mal schaffe, zehn verdammte Herzen für mein Level zu bekommen, verfluchte Geizhälse, die das zocken, mal ehrlich.
    Alleine macht's mir absolut keinen Spaß, aber zu zweit steckt da wirklich Potential drin. Find's nett.


    Heavy Rain (PS3)
    Das installiert grade noch die Aktualisierungsdaten (1 GB, meine Fresse..) und ich muss gestehen, dass ich wirklich darauf gespannt bin, ob es mich so in seinen Bann zieht, wie man es mir prophezeit hat.
    Hatte mal Lust auf ein Spielerlebnis der anderen Art und ich denke, da habe ich mit Heavy Rain eine gute Wahl getroffen. Wir werden sehen.