Beiträge von Knuubbel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Cass
    Der Tod ist die Konsequenz. Wenn du willst, dass jeder Täter bereut, dann mach dich auf ins Schlaraffen.
    Die meisten Verurteilten würden ja ohnehin noch ein paar Jahre hinter schwedischen Gardinen verbringen, da haben sie dann von mir aus auch gerne Zeit für Reue, Bedauern, Einsicht und sonstige Dinge, die im Endeffekt völlig irrelevant sind, denn was geschehen ist, ist geschehen.
    Wer so selbstsüchtig handelt und weder auf das Wohl seiner Mitmenschen, noch auf das seiner nächsten Angehörigen Rücksicht nimmt, sondern einfach das tut, wozu ihm grade der Sinn steht - und sei es ein kleiner Junge - , der wird all diese Gefühle aber niemals spüren.
    Und dann, ganz ehrlich, schenke ich ihm gerne die "Erlösung", indem ich seinem Leben ein Ende setze. Der Gedanke, dass der Schänder meines Sohnes/meiner Tochter/etc lebt, jeden Tag eine warme Mahlzeit bekommt und auch noch eine beschissene Heizung hat würde mich wahnsinnig machen und dann würde auch der Wunsch nach Selbstjustiz steigen - aber soweit muss es doch gar nicht kommen.
    Dann lass den Tod eine Erlösung sein, es sei ihm gegönnt.


    Was den Arzt angeht so verzeih mir bitte, dass ich auf einen derart lachhaften Spruch nicht weiter eingehe, ja?^^


    Es ist übrigens interessant zu sehen, wer hier welche Neigungen zeigt.
    Die Partei der Gegner scheint ja eine recht sadistische Ader zu haben, oder täusche ich mich da? (;
    Und Cass..wenn du weiter mit mir diskutieren willst, dann bei Skype, das hier ist mir zu voll. ;D
    /e:

    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 2 neue Beiträge in diesem Thema.

    Siehste?

    Bah, hört halt auf so viel zu posten. lol
    Nur die wichtigen Dinge rausgepickt und so.


    Wenn vergewaltigung unmenschlich ist, wieso gibt es dann Menschen die andere vergewaltigen?
    Meiner Meinung nach ist alles was Menschen machen menschlich, wir sind ausserdem auch nicht die einzigen Tiere die vergewaltigen, beschwer dich doch bei der Evolution.

    Der Begriff "unmenschlich" ist irreführend, aber ich werde mich nun wirklich nicht auf Wortklaubereien einlassen.^^ Übrigens finde ich es auch recht merkwürdig, wie beide Parteien hier andere Tierarten ins Feld führen. Unterscheiden wir uns denn nicht wenigstens ein kleines Bisschen vom Löwen, der die Kinder seines Vorgängers frisst? Ich will's doch hoffen. Derartige Argumente sind nichtig, weil wir nach Moral, Anstand und Ethik handeln.


    Moralisch gesehen ist sie das sehrwohl. Das Opfer wird gerächt, indem der Täter getötet wird.

    Nein. Rache wäre es, würde es dem Opfer oder dessen Angehörigen überlassen werden. Lynchjustiz wäre es, würde man den Täter für vogelfrei erklären. Und Justiz im Sinne von Strafe ist es, wenn der neutrale Staat das Urteil verhängt.


    Tja, sag das den Menschen die unschuldig zum Tode bestraft wurden.

    Ganz ehrlich? Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Und nebenbei trägt an derlei Fehlern das Justizsystem die Schuld. Wenn schon, dann auch bitte richtig.


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.

    Cass.. <.<

    Du kannst nie wissen, wem du damit schadest, dass du diesen Menschen tötest.


    Wen interessiert das denn bitte? Der erwachsene Täter ist zu 100% selbst für seine Taten und die daraus resultierenden Konsequenzen verantwortlich und kennt die Strafe, die auf das Verbrechen steht, das er bewusst begeht. Damit ist es nicht der Staat oder sonstjemand, der ihm und seinen Angehörigen schadet, sondern er selbst.
    Dieses Kuschelbärdenken kannst du im rechtlichen Raum, grade, wenn es um harte Strafen (denn nirgends anders steht für mich die Todesstrafe überhaupt zur Debatte) geht, nicht bringen und ich dachte, dass dir das sehrwohl bewusst ist.


    Natürlich. Das ist logisch. Jemand vergewaltigt deine Schwester, also darfst du ihn töten. Wenn du es nicht tust, dann tut es der Staat, sobald sie ihn haben. Also, wieso nicht gleich man selber?

    Dass dieses "Wenn der, dann ich auch"-Verhalten durchaus im Menschen verankert ist mag sein, aber wir haben uns an Richtlinien zu halten. Außerdem - Unschuldsvermutung und so. Deswegen keine Lynchjustiz.

    Ich habe geschrieben der Zug ist voll, d.h. du hast keine Andere Möglichkeit als ins Raucherabteil zu gehen.

    Dann musst du eben damit leben. Man kann sich immer irgendwo wie eine Sardine reinzwängen, wenn man um's Verrecken nicht in den und den Wagon will. Entweder gedrängt stehen oder ins Raucherabteil - bequeme Lösung ist der Wagon für die Raucher. Ich sehe das Problem nicht.


    Freunde von mir gehen zu rauchen aufs Klo im Zug und sie sind nicht die einzigen

    Fein, dann wähle deine Freunde sorgfältiger, ändert nichts an meiner Aussage diesbezüglich.


    Die machen es davor und danach, da stehen wir alle zusammen und es wird losgequalmt.

    Dann stell dich halt nicht dazu. Wenn's dich so sehr ankotzt, dann geh woanders hin. Und mal drüber nachdenken, dass dort die Raucher laut deiner Aussage die überwiegende Mehrheit sind, solltest du auch. Wozu nach der Minderheit richten, bitte? ;)


    Ich finde es lsutig zu sehen wie Raucher sich versuchen zu rechtfertigen, aber es ist ja nicht meine Lunge die dabei draufgeht.

    Ich versuche hier nicht, irgendwas zu rechtfertigen. Das habe ich zum einen gar nicht nötig, weil es meine freie Entscheidung ist, dass ich rauche und es zum anderen gar nichts zu rechtfertigen gibt. Ich stelle lediglich deine verdrehten Aussagen richtig, das ist alles. Und btw - wenn's doch nicht deine Lunge ist..who cares? ;D


    Gegen das Rauchen bei Jugendlichen bin ich strikt. Für mich ein NoGo. Auch ein Grund, mich von einem meiner ehemalig besten Freunde abzuspalten. Wohl die richtige entscheidung, heute raucht er ständig.

    lol was ein Unsinn. Nikotin ist zwar eine Droge, aber keine, die den Charakter verändert. Wenn es dich stört und dein Freund ein wirklicher Freund ist, dann nimmt er auch darauf Rücksicht. Derart heftige Handlungen sind wirklich nicht nachzuvollziehen für mich, verzeih, aber das grenzt schon arg ans Lächerliche. Allerdings muss ich dir zumindest in dem Punkt zustimmen, dass ich ebenfalls dagegen bin, dass Minderjährige rauchen.

    Die Raucher gehen im Zug auf die Toilette und qualem sich da eine

    Jetzt hört doch bitte mal auf, alle Raucher als gesamte Gruppe von Menschen zu sehen, das ist grausiges Kastendenken, verdammt. Leute, die sich so verhalten, sind einfach rücksichtslos, egal, ob Raucher oder nicht. Das spielt keine Rolle und das zu erkennen wäre mal sehr freundlich. Jeder Raucher - außer Helmut Schmidt lol - hält es auch mal ein paar Stunden ohne Sargnagel aus. Das entscheidende ist die Persönlichkeit und die ändert sich nicht, nur, weil man raucht. ;D


    Ich bin schon mit zügen gefahren die waren sehr voll und da mchte ich nicht mit Rauchern zusammen sitzen müssen,in dieses Abteile gehen dann nicht nur die Raucher rein.

    Und jetzt? Ich stand auch schon auf den widerwärtigsten Toiletten, weil der Zug vor Menschen überquoll. Fand's auch nicht super, da stundenlang im Scheißhaus mit entsprechender Duftnote zu stehen, trotzdem geh ich nicht los und will's Scheißen verbieten.
    Wer sich ins Raucherabteil stellt, weiß, was ihn erwartet und tut das freiwillig. Der feine Unterschied zu Rauchern, die bewusst Nichtraucher vollqualmen ist, dass die Nichtraucher in diesem Fall zu den Rauchern kommen. Also gebt nicht uns die Schuld.


    In meinem Musikverein qulamen sie fast alle und es nervt einfach nur in einer Gruppe zu stehen die dich vollqualmt.

    Mit der Lulle im Mundwinkel die Posaune pusten, das will ich sehen.


    raucher sind da einfach egoistsich sie schaden nicht nur sich sondern auch denen drumherum

    s.o. Verallgemeinertes, kleingeistiges und unangebrachtes Kastendenken.


    In die Kneipe ums Eck gehen auch Nichtraucher, meistens wird da gemeinsam Sport geschaut und da ist es einfach unzumutbar wenn Personal und Nichtraucher alles einatmen müssen.

    Soll ich dir mal sagen, was wirklich unzumutbar ist? Deine Rechtschreibung, man. Siehste, Rauchen fördert die Bildung.
    Und für den Fall, dass du das jetzt nicht verstehst - bist ja Nichtraucher :P - , das zielte auf die grausigen Vorurteile und allgemeinen Schwachsinnigkeiten im Thema hier ab.

    Oder denkst du allen Ernstes, es wäre klug sich gegenseitig umzubringen?

    Klug? Naja, Auslegungssache. Wenn du die Frage stellst, wer davon profitieren sollte, dann dürfte die Antwort klar sein.


    Exakt und wir haben nicht zu entscheiden, wer es verdient hat zu leben und wer nicht.

    Das ist vollkommen richtig. Diese Aussage unterzeichne ich blind. Allerdings gibt es Straftaten, die nur zu begehen sind, wenn man alles halbwegs soziale abgelegt und völlig krankhafte Züge angenommen hat. In meinen Augen - und in den Augen vieler Weiterer - verwirkt zum Beispiel ein Kinderschänder sein Recht auf Leben, indem er ein anderes zerstört oder auslöscht - wobei letztere Variante ja fast noch human ist, wenn man bedenkt, dass jedwedes Leid, sowohl physisch, als auch psychisch damit endet. Damit entscheiden nicht wir als Volk oder der Staat als Institution über das Leben dieses Menschen, sondern er selbst verwirkt es.


    Solltest du anderer Meinung sein, erkläre mir mal den Unterschied zwischen einem Auftragskiller und einem Henker, abgesehen davon, dass der Henker offiziell dazu berechtigt ist, zu morden.

    Der Autragsmörder verdient besser.


    Wie würdest du denn jemanden bestrafen, der aus Rache tötet?

    Auch, wenn ich hier jetzt fast nur wiederhole, was bereits gesagt wurde, es muss sein. Die Todesstrafe ist keine Rache. Rache kann nur begangen werden, wenn man persönlich in eine Angelegenheit involviert ist, das ist der Staat nicht. Der Staat bzw das Gericht befindet lediglich als neutrale Instanz über die Schuld bzw Unschuld anhand dargebrachter Beweise und Aussagen und verhängt dann die vom Gesetzt vorgeschriebene Strafe (!).
    Todesstrafe als Rache zu sehen ist insofern widersinnig, als dass die Strafe zwar vom Staat und somit indirekt vom Volk vorgeschrieben wird, die Entscheidung aber letztendlich beim Gericht und - und das ist der Knackpunkt - beim Täter selbst liegt.
    Denn wenn ich kein Verbrechen begehe, so droht mir auch keine Strafe.


    Um's jetzt mal klar zu machen, ich bin grundlegend gegen die Todesstrafe.
    Allerdings gibt es in meinen Augen Verbrechen, die das eigene Leben beenden, indem sie so grauenvoll und unmenschlich sind, dass das Leben des Täters verwirkt ist. Dazu zählen Vergewaltigung und ganz speziell Vergewaltigung von Kindern bzw Minderjährigen.
    Und jetzt tu mir den Gefallen und komm mir nicht mit "Und Mord ist nicht unmenschlich?", ja? Wäre furchtbar lieb. :*

    Pro zigarette lebt man 15 min. weniger

    Das weis mir zuerst mal nach und ansonsten..meines Wissens nach sind's lediglich sieben Minuten und angeblich gibt's für Sex plus fünf Minuten, also wo liegt das Problem? ;D


    nur weil sie raucher sind und weil sie das cool finden.

    Es ist Quark, solche Verallgemeinerungen rauszuposaunen. Die wenigsten Raucher finden es "cool", solche Leute sind meist im (früheren) Jugendlichenalter und unterliegen meist auch dem Gruppenzwang.


    Außerdem bringt einem rauchen außer schlechten sachen nichts,raucher haben mit dem rauchen dadurch angefangen weil sie es cool und schick finden.

    Auch das ist wieder eine totale Verallgemeinerung gepaart mit Vorurteilen. Warum jemand mit dem Rauchen anfängt kann die verschiedensten Gründe haben, natürlich spielt der eben erwähnte Gruppenzwang grade bei Jugendlichen eine Rolle, aber das ist doch längst nicht immer der Fall, also bitte.
    Ich habe damals angefangen, weil ich es mal probieren wollte. Mir hat's damals nicht zugesagt und ich habe es erst Jahre später wieder probiert - wo's mir dann zugesagt hat. Ähnlich, wie mit Bier, vielen Kindern und jungen Jugendlichen schmeckt Bier kein Bisschen, mir damals auch nicht, heute sieht das ganz anders aus. Außerdem - ist es nicht jedem selber überlassen, was er macht? Freie Entscheidungen treffen und so? Ich denke doch.


    Ansonsten..

    Ich finde es z.B. absolut unverständlich, dass man in Kneipen, die nur für's Bier trinken und Rauchen da sind, nicht mehr rauchen darf.

    Auch finde ich es nicht gut, dass es im Zug keine Raucherabteile mehr gibt

    :thumbup:

    schon allein, weil die anscheinenden Pro Hacker (kann ich nicht beurteilen, ich kenn mich da nicht aus..) die Stimme des Google Translaters nehmen

    Anonymous. Nutz den angesprochenen Translator mal und streng die grauen Zellen an. :)

    aber ich mein wen interessierts, wenn Facebook die Sachen weiterverkauft?

    Und genau diese Einstellung ist das Problem, das ich ansprach, Leon. Dass man in dem Alter so ungebildet und desinteressiert sein kann, was Privatsphäre und Datenschutz anbelangt ist das Greuel.
    Ansonsten erspare ich mir jetzt jedweden weiteren Kommentar zu dem Post, ich denke, das erübrigt sich ohnehin.. ;D


    @unten:
    Den Satz auch bitte zur Gänze lesen, danke. (;
    Ansonsten - wichtigere Dinge als Facebook gerne, aber es geht hier vor allem um Datenschutz. Aber wozu rede ich mir den Mund fusselig?^^

    Und damit sind wir wieder bei Erziehungsproblemen

    Teufelskreis. Die Erziehung richtet sich meist sehr nach der Haltung der Gesellschaft im Allgemeinen und schau dir eben jene doch mal an. Ich will hier jetzt nicht gegen Kapitalismus, Sozialschmarotzertum, Soziopathie oder sonstwas wettern, aber selbstständiges Denken ist in der heutigen Gesellschaft doch schon beinahe ein Privileg einiger weniger Auserwählter in erlauchten Kreisen. Andere, weniger wichtige Individuen, die es tatsächlich schaffen, dem Mahlstrom der restlichen Gesellschaft zu trotzen und selbst in der Lage sind, Entscheidungen zu fällen, wie sie zu einer bestimmten Sache stehen, gelten doch meist als Sonderlinge und Außenseiter. Und welche Eltern wünschen sich das für ihr Kind?
    Somit liegt der Kern des Problems nicht direkt in der Erziehung, sondern vielmehr in unserer Gesellschaft(sform?). Aber verändere das erst mal.
    Whatever, ich komme vom Thema ab. ;D

    Ja, sie verwenden und verkaufen Daten, aber diese werden freiwillig angegeben.

    Der Punkt ist, dass die Daten zwar freiwillig angegeben werden (was ja auch irgendwo der Sinn einer solchen Social Website ist), Facebook aber - wie viele andere solcher Netzwerke auch - bewusst eine Verschleierungstaktik fährt, die den Nutzern nicht klar macht, wem sie da ihre persönlichen Daten und Informationen übermitteln und zu welchen Zwecken diese genutzt werden. Davon, dass eine Löschung des eigenen Profils nicht machbar ist (die Daten bleiben bei Facebook weiterhin gespeichert, auch nach "Löschung" des Accounts) will ich mal gar nicht anfangen.


    Natürlich ist Facebook nur ein Werkzeug, das von Menschen genutzt wird, aber es ist doch weitaus humaner, die Werkzeuge zu zerstören, als die Menschen, oder?


    facebook ist ein Medium. Wenn facebook weg ist wandern halt alle zu google+, und Google möchte man doch auch nicht alles anvertrauen, oder?

    Exakt. Deshalb - reboot the internet. ;)

    Begründen tun diese User ihre Abneigung gegen das Cheating aber häufig damit, dass sie es unfair fänden, wenn sich jemand im Spiel solche Vorteile verschafft und auch damit, dass sie sowas als Betrug ansehen würden.

    Der Punkt ist - es ist jedem (zugegeben mit Wi-Fi) Spieler möglich, den Klonglitch auszunutzen, weil dafür lediglich das Spiel und die Konsole benötigt werden, nicht mehr also, als wenn man normal spielen wollte. Cheats erfordern jedoch immer (!) externe Hardware, zusätzliche Betriebschaften, seien es Flashdrives oder die altbekannten Cheatmodule wie das Action Replay.
    Was der Spieler ohne Modul etc in ~15 Minuten (oder mehr, bloß eine Zahl zur Orientierung) macht, dafür aber noch Zeit braucht, die Methode zu lernen und ein Gefühl dafür zu bekommen, macht der Spieler mit Modul in 1 Minute. Mal ganz davon zu schweigen, dass die GTS oft genug spinnt und einem das Klonen ungemein erschwert oder gar unmöglich gestaltet.

    Cheaten und Klonen sind streng genommen das selbe

    Quark. Grob gesehen sind sie es, streng genommen eben nicht. ;)

    pokemon2000
    Deoxys sieht echt aus.
    Jirachi kann (afaik) kein Feuersturm erlernen, also Cheat und Lugia ist auch ein Cheat.

    Beim Deoxys fehlt das Fanglevel komplett bzw die Übertragungsart - ist's auf der 4th oder 5th Gen? Wenn es auf der 5th Gen ist, dann ist's ein Cheat. Das Lugia sieht übrigens echt aus, daran gibt es nichts Auffälliges.


    Arathos
    Sehen beide echt aus.

    Das forsche Jirachi ist ein Hack.

    Wahrhaftig und tatsächlich, es ist schon wieder soweit!
    Ein gewisser Jemand aus diesem wundervollen Kinder-/Pokémonforum hat Geburtstag.


    Wie schnell die Zeit vergeht, mein lieber Herr Gesangsverein..vor etwas mehr als einem Jahr - 01.06.2010, erster Post von meiner Wenigkeit in deinem Basar, hat mich das grad Zeit gekostet, diesen dummen Post zu finden, hab ab Seite 11 alle Seiten durchsucht, nichts gefunden, Seite 10 wär's gewesen, aber ich musste ja damals diesen bekloppten Japsennick haben, damit ich in Zukunft bloß nicht die Vorzüge der Suchfunktion nutzen kann..whatever - haben wir zum ersten Mal mit einander zutun gehabt.


    Gut, zugegeben, war irgendwo noch recht geschäftlich, aber Spaghettifresser (#1) raufen sich bekanntlich trotz aller Widrigkeiten (frag nicht, keine Ahnung, was für Widrigkeiten, passte nur so schön in den Kontext) zusammen und schlussendlich bist du für mich wohl mein bester Freund geworden.
    Du weißt, ich hasse dich. Am Gegenteiltag, selbstverständlich nur. Oder wenn grade mal Gelegenheit dazu ist.


    Wie dem auch sei..am 22.07.1993 erblickte der kleine Delta damals das Licht der Welt.
    Es war eine feindselige Welt, in die er geboren wurde. Voll von Hass, Blei und Idioten, die per Headset wahllos sinnfreie Beschimpfungen loslassen, weil man in einem Videospiel besser ist..
    In diese grausige Welt wurde der Kleine also hineingezwungen, wuchs wohlbehütet auf, weitab von all dem Übel und all den grauenhaften Dingen dieser menschenfeindlichen Welt (dead Hippos for cover) und doch war es unvermeidlich, dass der eine Tag kommen würde.
    Der Tag, an dem der kleine Pascal das wahre Licht der Welt erblicken sollte, denn dies bestand nicht aus dem kalten Schein der Neonröhren von Vault 101..gut, ich schweife ab.


    Er zog jedenfalls hinaus ins Ödland der Hauptstadt, besser bekannt als Internet und fand dort die blühende Metropole Megaton, die auch unter dem Namen "BisaBoard" bekannt ist, die er sogleich als sein zweites Zuhause anektierte.
    Er tötete den Schnauzbartfuzzi und badete im Glanz des Ato - in Ordnung, ich hör' schon auf.


    Was ich eigentlich seit gefühlten 871887613 Zeilen sagen will ist..
    Der kleine Pascal, der damals in die Welt hinauszog, ist nun endlich erwachsen geworden.
    Heute feiert er seinen 18. Geburtstag!


    Du weißt, du bist der Beste. Und auch, wenn ich es irgendwo verstehe, dass Schnitzel öfters mal Vorrang hat, so liebe ich dich doch auf eine völlig unschwule Weise. ;D
    Wir beide haben echt schon eine Menge Scheiß erlebt, von gläubigen Creepern, die einem den Teppich versauen, bishin zu seltsamen Bugs, die als genialer Insider enden, nicht wahr, Johnny?
    Ich weiß nicht, wie deine Party verlaufen ist/verläuft, ich weiß nur, dass ich leider nicht kommen kann (ich muss dir bei Gelegenheit den Brief deiner Mutter vorlesen, der ist so süß :P) und deine SMS wohl nicht grade wohlgestimmt klangen.^^
    Dennoch wünsche ich dir alles nur erdenklich Gute, einige sinnvollere Geschenke, als ein paar Socken von Oma und Opa und den ganzen restlichen Schmodder, den man so von sich gibt, wenn man jemandem gratuliert. ♥


    Ich weiß ja, ich hatte dir damals ein Bild versprochen gehabt, aber das muss ich dir nun leider vorenthalten, denn gewisse aktuellere Dinge haben nunmal Vorrang und die sind größtenteils in diese gottverdammt riesige Textwand eingeflossen, also scheiß auf's Bild und gut ist. :*
    In diesem Sinne - Give us Gordon! Und verzeih die Uhrzeit, du weißt ja, woran's liegt..mir ist beim Erstellen dieses Topics der Scheißrechner meiner Mutter jetzt schon drei Mal abgeschmiert, beim nächsten Mal war's das mit dem Bildschirm und kurz darauf wohl mit mir. Fu eh.


    Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit, Pascal/Meta/Jeszter/Gordon/whatever!

    Wenn nur 3-5 Zombies rumrennen. Dann lieber zich Zombies weil da muss man auch Angst haben.

    Den Flair von RE haben aber nicht massenweise Untote ausgemacht, sondern vereinzelte Gegner - dadurch wird erst die typische Horroratmosphäre geschaffen. Es ging nie darum, "Angst" zu haben, weil die Gegner so zahlenreich waren.. :rolleyes:

    Bei anderen Spielen heulen die leute aber rum das es immer das gleiche ist.

    Das ist die Kunst bei der Entwicklung neuer Spiele, nämlich Altes mit Neuem zu verbinden. Ist mit RE5 nicht gelungen. Wird mit ORC nicht gelingen, vermutlich. Dabei geht es natürlich auch um den damit einhergehenden Verlust vom Charme der alten Spiele, selbstverständlich, aber Leute, die nicht die Anfänge solcher Reihen miterlebt haben, die können es eben nicht nachvollziehen. Geht mir bei Metroid zB so. Klar, ich hab die frühen Teile gezockt, aber erst spät, die Reihe an sich hat mich nie richtig in ihren Bann gezogen und deswegen kann ich auch das Geflame nicht nachvollziehen, wenn es um Other M geht. Aber ich weiß, worum es geht, also mal ein bisschen mitdenken, bitte. ;)

    Aber hat wer auch mal das Add-On in Albträume verloren gespielt? Die wenigsten. Genau DA haben die entwickler nähmlich gezeigt das sie es immer noch drauf haben diese für Resident Evil typische Atmosphäre zu schaffen.

    Die Wenigsten? Wage ich jetzt mal zu bezweifeln, aber gut. Wie dem auch sei, ich hab's gezockt und klar - das Gefühl und die Atmosphäre sind endlich wieder da, Himmel, selbst die Kameraperspektive kann mit einem Easteregg umgestellt werden. ♥
    Trotzdem, die Frage, die ich mir stelle, ist, wieso man dieses offensichtlich noch vorhandene Können nicht mal wieder auf ein ganzes Spiel anwenden kann. Und mit dieser Frage stehe ich in der Fangemeinschaft auch nicht alleine da.

    @ Knubbel
    Für Racinggamefans ist die Need for Speed Reihe auch episch und in Need for Speed dürfen die Illegalen Autos nicht fehlen, sonst wäre es nicht Need for Speed.

    Es gibt festgelegte Linien, auf denen sich Rennsimulationen bewegen. Spiele wie Blur tanzen mal ein wenig aus der Reihe, im Endeffekt ist das Game aber beinahe immer das gleiche, wie auch die Vorgänger - von Pseudostory, Grafikhurenpunkten und sonstigem Kram mal abgesehen.
    Ich spiele ab und zu auch gern mal Racinggames, aber es ist einfach eine Tatsache, dass keins (!) dieser Spiele jemals an epische Titel wie zB Heavy Rain herankommt (episch in Bezug auf die Story, persönlich find ich das Spiel nicht soo genial).

    Seid doch froh, dass es überhaupt weitergeht.

    Weswegen sollte ich darüber froh sein? Mir persönlich war die 4. Generation schon zu bunt, aber gut, ich werd hier jetzt nicht 1st-Gen-fanboy'n.

    An mangelnder Qualität der Spiele liegt deine Enttäuschung aber nicht.

    Definiere Qualität. Für mich ist Qualität bei Spielen untrennbar an Liebe und Herzblut gebunden, die die Entwickler dort hineinstecken. Das ist in meinen Augen bei der fünften Generation schlicht nicht gegeben. Aber ich bin ja auch ein unverbesserlicher Ewiggestriger.

    Es Hieß weiterhin das die Entwickler Wenig Neuerungen und Kreativität in die Spiele stecken weil sie gezwungen sind Hits zu produzieren und deshalb die Spiele immer mehr "vermainstreamen".

    Die werden "verwestlicht", nur, um das mal klar zu sagen. Gut zu sehen an schönen alten Japanoklassikern, die heutzutage noch Nachfolger haben, Scept und Konsorten wissen, was ich meine.

    Need for Speed Shift ist ein misslungener teil, es geht dort nicht um illigale Autorennen.

    Omfg, ein Racinggame, das sich nicht um illegale Rennen und Wagen dreht. Weltuntergang.
    Sorry, aber solche Gammelspiele (storytechnisch, generell etc pp) kann man nicht mit epischen Werken wie Dragon Age, F.E.A.R. (2) oder (wieso ist das nicht aufgeführt?) Devil May Cry vergleichen. Und wenn du's doch tust, erwarte besser nicht, dass dich auch nur ein einziger Mensch ernst nimmt. ;)


    Btt:
    Tja, ein Thema zwischen Win und Fail. Win, weil so gut wie jedes Wort wahr ist und fail, weil das verdammt traurig ist.
    F.3.A.R. kann man sich gar nicht antun, das ist ein schlechter Egoshooter und nicht mehr, DA2 ist die Lachnummer des Jahrhunderts (wieviele Karten gibt es? Zehn, vielleicht. Und die das gesamte Spiel über. Fuck yeah.) und Crysis 2 haut's auch durch den imo recht gelungenen Multiplayer nicht mehr raus.
    DMC 4 bzw 5 sind für'n Arsch, dazu brauche ich wohl nichts mehr sagen und ich persönlich würde in die Liste auch noch die 5th Gen von Pokémon einfügen, aber dann würden dir wohl bald die Fangirls und -boys die Bude einrennen und die Haare grün färben, mh.