Beiträge von the_unknown

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Majora's Mask 3D noch erscheint. Allerdings gibt es ein kleines Problem: Bisher erschienen meines Wissens nach (bis auf eine Ausnahme) für jede Nintendo-Konsole 2 Zelda-Spiele. Bisher hatten wir OoT 3D und gegen Ende dieses Jahres erscheint noch A Link between Worlds. Das wären dann auch schon die zwei Spiele, wenn tatsächlich nur 2 Teile für den 3DS erscheinen. Es besteht zum Glück die Möglichkeit, dass OoT 3D nicht zu den "neuen" Zelda-Teilen zählt, da es nur ein Remake ist. Für die GameCube erschienen ja damals auch noch die Collector's Edition, welche alte Teile beinhaltet hat, The Wind Waker und Twilight Princess. Zur Limited Edition von The Wind Waker wurde auch noch OoT beigelegt. Wenn man das so sieht, könnte man denken, dass 2 Remakes (bei der Collector's Edition und bei der Limited Edition) erschienen + noch zwei komplett neue Spiele. So gesehen wäre es also möglich, dass auch für den 3DS 2 Remakes und vielleicht sogar 2 neue Spiele erscheinen. Allerdings ist das ja das erste Mal, dass richtige Remakes erscheinen, bei den GC-Spielen wurden so viel ich weiß die Original-Spiele nur für die GC spielbar gemacht und die Grafik wurde nicht geändert.
    Also müssen wir wohl abwarten und hoffen, dass es erscheint, aber die Entwickler würden auf viel Geld verzichten, wenn sie kein Remake machen, deshalb denke ich schon, dass das Spiel in etwa 2-3 Jahren oder so angekündigt wird :D


    //Edit: Okay, mir ist gerade noch eingefallen, dass es auf der GameCube noch TLoZ: Four Swords Adventures gab. Und es erschienen 3 Spiele für den GameBoy Color, aber nur eines für den normalen GameBoy. Das gleicht sich zwar eigentlich aus, da es 2 Spiele pro Gerät sind, aber es könnte ja auch nur Zufall gewesen sein, dass es fast immer nur 2 Spiele gab.

    Er verdoppelt die in einem Kampf erhaltenen EVs. Man kann mehrere Pokemon damit infizieren, allerdings verheilt der "Virus" nach 2-3 Tagen, wenn man das Pokemon nicht in der PC-Box ablegt. Die Wirkung wird trotzdem nach dem Verheilen beibehalten, aber das Pokemon kann den Virus dann nicht weitergeben.
    Die Chance, den Pokerus zu erhalten, ist niedriger als 1:21000.

    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)
    Endlich kann ich das Spiel spielen. Ich habe das Spiel noch nicht sehr lange, und hatte auch relativ wenig Zeit zum Spielen, aber bisher kann ich sagen, dass das Spiel wirklich genial ist (außerdem habe ich mir einen Teil eines Let's Plays angesehen, ich kenne die Story also schon etwas mehr als ich sie bisher kennen sollte). Momentan bin ich bei den Goronen, davor habe ich den Lichtgeist in Kakariko befreit.
    Übrigens ist die Grafik mMn in dem Spiel wirklich gelungen, man merkt eigentlich kaum, dass das Spiel ursprünglich für die GameCube erschien und vor 7 Jahren dann auf der Wii erschien (sie erschienen zwar nicht ganz zeitgleich, aber das macht glaube ich keinen Unterschied). Die Atmosphäre ist in dem Spiel auch sehr gut :D


    The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)
    Als ich mir TLoZ: TP gekauft habe, habe ich das Spiel direkt mitgekauft. Ich habe es leider bisher noch weniger gespielt als Twilight Princess... ich bin gerade erst auf dem Erdland angekommen, also kann ich leider nicht so sonderlich viel zur Story sagen. Aber ich freue mich schon ziemlich darauf, das Spiel durchzuspielen. Was mich allerdings stark gewundert hat: Die Grafik ist wirklich schlechter als in dem 5 Jahre älteren Twilight Princess. Wenn man nur Skyward Sword spielt, fällt einem die Grafik nicht negativ auf, aber wenn man zwischen den beiden Spielen wechselt, merkt man schon, dass die Grafik in TP weniger pixelig wirkt. Aber Wii-Spiele spielt man ja nicht wegen der Grafik :D Und die Story wird sicherlich genau so gut sein wie in den meisten anderen Zelda-Teilen.


    Crisis Core: Final Fantasy VII (PSP)
    Ich habe das Spiel heute wieder angefangen. Ich hatte die Story zwar schon mal durch, aber ich spiele es trotzdem noch mal. Eigentlich habe ich mich nicht wirklich mit anderen FF-Teilen auseinandergesetzt, aber damals habe ich es mir trotzdem gekauft und es auch nicht bereut. Das einzige, was ich schade finde, ist, dass man die Zwischensequenzen nicht überspringen kann.
    Auf meinem neuen Spielstand habe ich gerade erst diese Mission in Wutai abgeschlossen und ich bin gespannt, ob mich das Spiel dazu bringt, es noch einmal fertig zu spielen, oder ob es wieder im Regal landet :D


    Wii Sports + Wii Sports Resort (Wii)
    Zwischendurch spiele ich auch mal das Spiel. Es ist ein netter Zeitvertreib, und ich hätte nicht gedacht, dass ich das Spiel so oft spiele. Zwar spiele ich in dem Spiel fast nur Golf, Bowling, Bogenschießen und Boxen, aber bisher wurde es nicht wirklich langweilig (allerdings habe ich das Spiel auch nur dann gespielt, wenn ich überhaupt keine Lust auf Zelda hatte :D). Aber Boxen ist eigentlich die einzige "Disziplin", bei der man sich wirklich bewegen muss/sollte (ich zähle jetzt die minimalen Bewegungen bei Bogenschießen nicht dazu, bei Golf und Bowling muss man ja eigentlich auch nur die Wii-Fernbedienung durch die Gegend schwingen).

    Ich habe es noch nicht vorbestellt. Das wird sich in den nächsten 1-2 Monaten vielleicht ändern, allerdings erst, wenn Editionsunterschiede bekannt gegeben wurden. Xerneas und Yveltal gefallen mir eigentlich gleich gut, deshalb kann ich mich noch nicht entscheiden, da das so viel ich weiß der einzige bisher bekannte Editionsunterschied ist.

    1. Sobald du das Ei abholst.
    2. RNG (?) oder ausprobieren, eine andere Methode gibt es meines Wissens nach nicht. Und ich habe noch nichts davon gehört, ob in der 2. Generation schon irgendwie eine RNG-Methode veröffentlicht wurde.
    3. Probier mal verschiedene Bäume aus, bei mir war das auch so. Es dauert unterschiedlich lang, es hängt auch ein wenig vom Glück ab.

    Wenn er das AR einfach so rausgezogen hat, dann geht so viel ich weiß der DS davon aus, dass das Spiel nicht draußen ist (es rastet ja normalerweise ein, wenn man es reindrückt, und wenn man es einfach so rauszieht, dann ist diese Funktion nicht rückgängig gemacht worden). Ob das das Spiel beschädigt hat, ist möglich, muss aber nicht sein. Wie gesagt, probier es mal noch mal aus, nur, dass du das Modul nicht durch einfaches Ziehen aus dem DS nimmst. Mehr fällt mir dazu nicht ein.


    //Edit: @Unten: Dann fällt mir nicht mehr dazu ein.

    Na ja, die Weiße Edition müsste glaube ich dann trotzdem im DS sein (nachdem das AR drin war), damit es funktionieren würde, da ich vermute, dass der DS davon ausgeht, dass das AR und das Spiel ein und dasselbe sind, da das Spiel oder das AR möglicherweise einfach so aus dem DS gezogen wurde, anstatt drauf zu drücken, so dass dieses Klickgeräusch erscheint.
    Es ist natürlich auch möglich, dass das ganze nicht funktioniert. Am besten fragst du mal deinen Freund, wie er die beiden Teile aus dem DS entfernt hat.
    Sonst würde mir nur einfallen, dass das Spiel innerlich irgendwie beschädigt wurde o.Ä. (vielleicht ist es ja runtergefallen?).


    Was mich allerdings wundert, ist, dass es kurze Zeit scheinbar gelaufen ist. Ist es dir irgendwie runtergefallen? Und funktionieren andere DS-Spiele?

    Bis wohin lädt das Spiel denn? Bis zum Menü, an dem man wählen kann, ob man neu anfängt oder weiterspielt? Oder schon früher? Du könntest sonst versuchen, einen neuen Spielstand zu starten.
    Das einzige, was mir jetzt einfallen würde, wäre, das Modul deines Freundes einmal auszuleihen, dann das Spiel mit dem AR starten, wieder ausschalten und das Spiel korrekt entfernen (D.h. nicht irgendwie rausziehen oder ähnliches).

    Aus dem Internet.
    Im Startpost ist ein Downloadlink dazu. Ist zwar eine ältere Version, aber du kannst einfach den Reporter "erneuern", du solltest eigentlich beim Start des Reporters gefragt werden, ob du eine neue Version runterladen willst.

    Nach den Top 4 schaltest du das Einall-Arenaleiterturnier frei. Wenn du das Turnier geschafft hast, schaltest du das Turnier von den anderen Regionen frei. Wenn du dann alle 5 Arenaleiterturniere gemeistert hast, schaltest du das überregionale Arenaleiterturnier frei.
    Siehe hier.