Beiträge von Sirius

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Etwas knapp und eng auf den Treppchen, aber doch hat das Finale einen klaren, für manche vielleicht auch überraschenden Sieger hervorgebracht. Aus sechs verschiedenen Comics konntet ihr euren Liebling auswählen. Es waren ganz unterschiedliche, doch bekannte Comics aus verschiedensten Jahrzehnten vertreten. Doch nicht jeder Comic kann hier die Auszeichnung des Besten Comics bekommen...


    Votingwochen: Der beste Comic


    Krakeelo


    Das große Finale,

    mit einer kleinen Auswahl aus sehr guten und bekannten Comics, geht es ins große Final-Voting. Wenn alles klappt, werden wir am Ende der Woche den Sieger-Comic kühren, sofern nichts auf ein Unentschieden hinausläuft. Die bisherigen Runden waren schließlich immer sehr knapp. Es gab keinen Comic, der sich nicht in irgendjemandes Herz gebohrt hat und Punkte absahnen konnte. Wer ist jetzt der große Favorit?


    Nominierung

    • Ihr dürft Voten bis zum Ende der Woche, also bis zum: 08.10, 20:00 Uhr. Später eingereichte Votes werden nicht mehr akzeptiert.
    • Votet bitte maximal 3 Titel, streicht dabei die nicht gewollten bitte raus.
    • Begründungen können, müssen aber nicht geschrieben werden.
    • Ihr dürft eure Beiträge bis zur Deadline editieren, danach achten wir nicht mehr auf die Aktualität der Beiträge.



    Infotopic | Voting Finale Comics | Voting Finale Cartoons


    Krakeelo


    Tiramisu  Cassandra  PLUSQUAMPERFEKTION  Kaios  moxie  Mipha  Musicmelon  Alaiya  Evo Lee  Letarking  Tragosso  Medeia  Nyx  Bastet  peddantisch  Yuki  Vix  Rusalka  Sunaki  Flocon  effizient  Thrawn  Evoluna  Caroit  Yasuna  Schachteel  Mandelev  Frechdachs  Gray Ninja  Isamu_17  Webu Johnson  Wattmacks  @Mahinapea  Darling  Cay  Yonko Hunter  Gucky  Kramshefshef  Virtual Headache  Jackson  Vix  Missy!  Wolfsdrache  Lojtana

    Votingwochen: Der beste Comic


    Krakeelo


    Das halbe Finale,

    wird noch spannender. Nur noch zwei Gruppen mit sechs und sieben Kandidaten stehen zur Verfügung! In der vorherigen Runde gab es nur eine Gruppe in der vier Teilnehmer-Comics weiterkamen. Das bedeutet, dass Gruppe 2 mit sieben Kandidaten ins Rennen geht. Neu gewürfelt und bereit zum Voten. Jetzt werden wir uns von so manchen Lieblingen verabschieden müssen...


    Nominierung

    • Ihr dürft Voten bis zum Ende der Woche, also bis zum: 01.10, 20:00 Uhr. Später eingereichte Votes werden nicht mehr akzeptiert.
    • Votet in jeder Gruppe bitte maximal 3 Titel, streicht dabei die nicht gewollten bitte raus.
    • Begründungen können, müssen aber nicht geschrieben werden.
    • Ihr dürft eure Beiträge bis zur Deadline editieren, danach achten wir nicht mehr auf die Aktualität der Beiträge.


    Links


    Infotopic | Voting Halbfinale Comics | Voting Halbfinale Cartoons


    Krakeelo


    Tiramisu  Cassandra  PLUSQUAMPERFEKTION  Kaios  moxie  Mipha  Musicmelon  Alaiya  Evo Lee  Letarking  Tragosso  Medeia  Nyx  Bastet  peddantisch  Yuki  Vix  Rusalka  Sunaki  Flocon  effizient  Thrawn  Evoluna  Caroit  Yasuna  Schachteel  Onel  Mandelev  Frechdachs  Gray Ninja  Isamu_17  Webu Johnson  Wattmacks  @Mahinapea  Darling  Cay  Yonko Hunter  Gucky  Kramshefshef  Virtual Headache  Jackson  Deoxys74  Vix  Missy!  Wolfsdrache  Lojtana

    Gut, keine Tiere haben Hoden unterm Kleid oder Vagina in der Hose, das haben halt nur Menschen, weil nur wir Kleidung tragen und wir deshalb diese biologischen Merkmale nicht unmittelbar erkennen können. Deswegen hinkt der Vergleich zur Tierwelt. Noch dazu ist Geschlecht in der Tierwelt womöglich mehr die "Paarungsapparatur" und weniger mit gewissen sozialen Elementen verbunden, wie bei Menschen.


    Aufgrund dessen erschließt sich mir dieser Wahrnehmungsfaktor nicht. Zumindest erkenne ich nicht immer unmittelbar das Geschlecht einer Person anhand von gewissen Merkmalen, bzw. hat man vielleicht manchmal nur eine Vermutung, die mal stimmt und mal nicht.


    Ich persönlich finde das weniger schlimm, ich weiß aber aus der Forschung, dass viele Menschen sowas verunsichert.

    Auch wenn manchen von uns das Geschlecht weniger bedeutet, so muss das nicht für alle Menschen so sein.

    Denkt daran, noch bis 20 Uhr heute Abend könnt ihr voten!!!


    Gruppe 1


    Calvin and Hobbes

    Erscheinungsjahr: 1985



    Gruppe 2


    Tim und Struppi

    Erscheinungsjahr: 1929

    Maus – Die Geschichte eines Überlebenden

    Erscheinungsjahr: 1986


    Asterix

    Erscheinungsjahr: 1959



    Gruppe 3


    Sonic the Hedgehog (Archie Comics)

    Erscheinungsjahr: 1992

    Tim und Struppi - Der Fall Bienlein

    Erscheinungsjahr: 1956



    Gruppe 4


    The Sandman

    Erscheinungsjahr: 1989


    Asterix als Legionär

    Erscheinungsjahr: 1966

    Denkt daran, noch bis 20 Uhr heute Abend könnt ihr voten!!!


    Gruppe 1


    Name: The Simpsons

    Erscheinungsjahr: 1989


    Name: Käpt‘n Balu und seine tollkühne Crew

    Erscheinungsjahr: 1992 (deutsche Erstausstrahlung)


    Name: Weihnachtsmann & Co. KG

    Erscheinungsjahr: 1997



    Gruppe 2


    Name: Der kleine Maulwurf

    Erscheinungsjahr: 1957 (CZ), 1968 (Deutsche Erstausstrahlung)

    Name: Disneys Gummibärenbande

    Erscheinungsjahr: 1985 (US), 1988 (Deutsche Erstausstrahlung)


    Name: Looney Tunes

    Erscheinungsjahr: 1930



    Gruppe 3


    Name: Willkommen in Gravity Falls

    Erscheinungsjahr: 2012


    Name: Lilo & Stitch

    Erscheinungsjahr: 2003-2006


    Name: Als die Tiere den Wald verließen

    Erscheinungsjahr: 1993



    Gruppe 4


    Name: Micky Maus

    Erscheinungsjahr: 2013


    Name: Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen

    Erscheinungsjahr: 19984


    Name: My Little Pony - Freundschaft ist Magie

    Erscheinungsjahr: 2010

    Wenn du dir das btw. nochmal genau durchliest, solltest du auch erkennen, dass ich eben nicht "offensichtlich als Frau gelesen werde", sondern das Gegenteil der Fall ist und aus anderen Aspekten der Neuzeit plötzlich trotzdem immer wieder fälschlicherweise als eine angesprochen werde.

    Wobei ich dann nicht verstehe, wie du das dann festmachst oder erfährst, wenn dich Menschen "entgegen ihrer Wahrnehmung" als Frau ansprechen. Sagen die dir dann, "Hallo junge Frau, ...lol iwie bist du ja doch ein Mann oder?" oder wie muss man sich das vorstellen?

    Ich denke eher, dass sie dich genauso ansprechen, wie ihre Wahrnehmung und ihre Erfahrung es ihnen verdeutlicht. So kenne ich das jedenfalls.


    Hätte gerne auch auf die weiteren gelöschten Beiträge geantwortet, wurde meinen Benachrichtigungen nach zitiert. Immer wieder schade zu sehen, dass in den allgemeinen Diskussionen ein extra Topic über etwas erstellt wurde, worüber man dann aber kaum und nur unter Zensur "diskutieren" darf.

    Ist zwar der falsche Ort, um das anzusprechen, aber "Zensur" ist noch mal etwas anderes.

    Wenn etwas gelöscht wird, dann ist das regelwidrig oder der Diskussion zumindest nicht förderlich, weil es den Anforderungen nicht entspricht. Ich denke, das weißt du auch.

    Deine Beiträge wiederholen sich langsam, @Dagmar Dezibel. Ich sehe da ehrlich gesagt ein paar Nebelkerzen in deiner Argumentation und verstehe nicht, warum du das Thema rund um die Pronomen so negativ siehst. Von eigenen negativen Erfahrungen hast du bislang nicht berichtet, also gehe ich mal davon aus, dass es diese auch nicht gibt. Woher also diese negativen Ansichten? Machst du dich damit nicht vielleicht etwas verrückt mit dieser Vorstellung von mangelnder Fehlertoleranz, wenn jemand mal misgegendert wird (und das also nicht bewusst passiert). Vielleicht solltest du da doch noch mal nachdenken und dich mal fragen, ob das wirklich alles so schlimm und negativ sein würde, oder ob du nicht auch etwas Offenheit zeigen könntest und wahrscheinlich auch mal würdest, wenn du in solche entsprechenden Situationen kommen würdest.


    Die eigene Wahrnehmung gilt nicht mehr, welche uns unabhängig von genannten Geschlechterrollen und Stereotypen meist(!) zuversichtlich vermittelt, um welches biologische Geschlecht es sich beim Gegenüber handelt. Das schafft i.d.R jedes Säugetier unabhängig wie es ausschaut.

    Bist du dir da sicher? Wir können die Geschlechter doch auch nur anhand von Stereotype auf Sicht erkennen, wenn Menschen nicht gerade nackt sind oder so. Deswegen wirst du doch offensichtlich eher als Frau gelesen, weil dein Aussehen eben das von stereotypischen Frauen eher entspricht und deswegen so gelesen wird.

    Vielen Dank für die Votes! Runde 2 hat begonnen.

    Wie viele Punkte es insgesamt gab, erfahrt ihr hier:


    Hier seht ihr die Auflistung der Punkteverteilung,

    Votingwochen: Der beste Comic - Vote 1


    Gruppe 1 Punkte insgesamt
    Name: Lustiges Taschenbuch 10
    Erscheinungsjahr: 1967

    Name: Asterix 10
    Erscheinungsjahr: 1959

    Name: Nimona 4
    Erscheinungsjahr: 2012

    Name: Cyanide & Happiness 2
    Erscheinungsjahr: 2005

    Name: Lucky Luke 7
    Erscheinungsjahr: 1946

    Name: Bionicle 3
    Erscheinungsjahr: 2001


    Gruppe 2

    Name: Futurama 6
    Erscheinungsjahr: 2000

    Name: Head Lopper 2
    Erscheinungsjahr: 2013

    Name: Barks Library 1
    Erscheinungsjahr: 1992

    Name: Monstress 4
    Erscheinungsjahr: 2015

    Name: Wendy 2
    Erscheinungsjahr: 1986

    Name: The Sandman 3
    Erscheinungsjahr: 1989


    Gruppe 3

    Name: Tim und Struppi 6
    Erscheinungsjahr: 1929

    Name: Tim und Struppi - Der Fall Bienlein 6
    Erscheinungsjahr: 1956

    Name: Tundra 1
    Erscheinungsjahr: 1991

    Name: Asterix als Legionär 6
    Erscheinungsjahr: 1966

    Name: Micky Maus Magazin 6
    Erscheinungsjahr: 1951

    Name: Maus – Die Geschichte eines Überlebenden 8
    Erscheinungsjahr: 1986


    Gruppe 4

    Name: Watchmen 5
    Erscheinungsjahr: 1986

    Name: Diddls Käseblatt 4
    Erscheinungsjahr: 1995

    Name: Persepolis 3
    Erscheinungsjahr: 2000

    Name: Sonic the Hedgehog (Archie Comics) 3
    Erscheinungsjahr: 1992

    Name: The Umbrella Academy 1
    Erscheinungsjahr: 2019

    Name: Fables 3
    Erscheinungsjahr: 2002


    Gruppe 5

    Name: Die Simpsons 6
    Erscheinungsjahr: 1993

    Name: Calvin and Hobbes 5
    Erscheinungsjahr: 1985

    Name: W.I.T.C.H. 6
    Erscheinungsjahr: 2001

    Name: Das Mosaik 2
    Erscheinungsjahr: 1955

    Name: Heirs of the Veil 1
    Erscheinungsjahr: 2017

    Name: Saga 2
    Erscheinungsjahr: 2012

    Votingwochen: Der beste Comic


    Krakeelo


    Die nächste Runde beginnt,

    und sogar mit mehr Kandidaten als erwartet! Es gab nämlich gleich in zwei Gruppen einige unentschiedene Punktestände, sodass aus diesen Gruppen statt jeweils drei, gleich insgesamt zehn Titel weitergekommen sind. Das wird die Runde 2 sicherlich noch etwas spannender machen. Die Gruppen wurden neu gewürfelt und diesmal sind die Gruppen etwas kleiner geworden - damit die Entscheidung nicht ganz so schwer fällt...


    Nominierung

    • Ihr dürft Voten bis zum Ende der Woche, also bis zum: 24.09, 20:00 Uhr. Später eingereichte Votes werden nicht mehr akzeptiert.
    • Votet in jeder Gruppe bitte maximal 3 Titel, streicht dabei die nicht gewollten bitte raus.
    • Begründungen können, müssen aber nicht geschrieben werden.
    • Ihr dürft eure Beiträge bis zur Deadline editieren, danach achten wir nicht mehr auf die Aktualität der Beiträge.


    Schablone:


    Links

    Infotopic | Voting 2 Comics | Voting 2 Cartoons


    Krakeelo

    Tiramisu  Cassandra  PLUSQUAMPERFEKTION  Kaios  moxie  Mipha  Musicmelon  Alaiya  Evo Lee  Letarking  Tragosso  Medeia  Nyx  Bastet  peddantisch  Yuki  Vix  Rusalka  Sunaki  Flocon  effizient  Thrawn  Evoluna  Caroit  Yasuna  Schachteel  Onel  Mandelev  Frechdachs  Gray Ninja  Isamu_17  Webu Johnson  Wattmacks  @Mahinapea  Darling  Cay  Yonko Hunter  Gucky  Kramshefshef  Virtual Headache  Jackson  Deoxys74  Vix  Missy!  Wolfsdrache  Lojtana

    Gruppe 1


    Name: Käpt‘n Balu und seine tollkühne Crew

    Erscheinungsjahr: 1992 (deutsche Erstausstrahlung)



    Gruppe 2


    Name: Der kleine Maulwurf

    Erscheinungsjahr: 1957 (CZ), 1968 (Deutsche Erstausstrahlung)


    Name: Tabaluga

    Erscheinungsjahr: 1997


    Name: Lilo & Stitch

    Erscheinungsjahr: 2003-2006



    Gruppe 3


    Name: Als die Tiere den Wald verließen

    Erscheinungsjahr: 1993


    Name: Weihnachtsmann & Co. KG

    Erscheinungsjahr: 1997



    Gruppe 4


    Name: Disney Fillmore!

    Erscheinungsjahr: 2002

    Name: My Little Pony - Freundschaft ist Magie

    Erscheinungsjahr: 2010


    Name: New Spider-Man

    Erscheinungsjahr: 1994


    Gruppe 5


    Name: Batman the animated Serie

    Erscheinungsjahr: 1992


    Name: Castlevania

    Erscheinungsjahr: 20



    Gruppe 6


    Name: The Simpsons

    Erscheinungsjahr: 1989


    Name: Disneys Gummibärenbande

    Erscheinungsjahr: 1985 (US), 1988 (Deutsche Erstausstrahlung)



    Gruppe 7


    Name: BoJack Horseman

    Erscheinungsjahr: 2014

    Noch bis 20 Uhr können wir voten! Aaah!!!



    Gruppe 1


    Name: Lustiges Taschenbuch

    Erscheinungsjahr: 1967


    Name: Cyanide & Happiness

    Erscheinungsjahr: 2005


    Name: Lucky Luke

    Erscheinungsjahr: 1946



    Gruppe 2


    Name: Futurama

    Erscheinungsjahr: 2000


    Name: Head Lopper

    Erscheinungsjahr: 2013


    Name: The Sandman

    Erscheinungsjahr: 1989



    Gruppe 3


    Name: Tim und Struppi - Der Fall Bienlein

    Erscheinungsjahr: 1956


    Name: Tundra

    Erscheinungsjahr: 1991


    Name: Maus – Die Geschichte eines Überlebenden

    Erscheinungsjahr: 1986



    Gruppe 4


    Name: Watchmen

    Erscheinungsjahr: 1986


    Name: Persepolis

    Erscheinungsjahr: 2000


    Name: Fables

    Erscheinungsjahr: 2002



    Gruppe 5


    Name: Calvin and Hobbes

    Erscheinungsjahr: 1985


    Name: Das Mosaik

    Erscheinungsjahr: 1955


    Name: Saga

    Erscheinungsjahr: 2012

    Wahnsinn, was Erdbeben auch heutzutage für enorme Schäden anrichten und Menschen töten können. Vor allem in ärmeren Ländern mit schlechteren Gebäude-Standards und schlechterer Infrastruktur verglichen mit uns, wo es sowieso kaum Erdbeben gibt und wenn, dann nur in geringer Stärke.


    Ich weiß nicht, wie weit fortgeschritten und sinnvoll Frühwarnsysteme heute sind. Vor ein paar Jahren konnte man nur ein paar Minuten bis Stunden vor starken Beben warnen. Nur ist dann auch fraglich wie schnell diese Meldungen glaubhaft an die Leute kommen können...

    Votingwochen: Der beste Comic


    Krakeelo


    Herzlich Willkommen,

    wir starten die erste Voting-Runde für den besten Comic! Insgesamt haben wir über 30 Nominierungen erhalten von denen wir die doppelten Nominierungen rausgenommen und einmal durch randomisiert haben. Jetzt stehen 30 Comic-Titel in fünf Gruppen zum Voting bereit. Mal sehen, wer weiterkommt.


    Nominierung

    • Ihr dürft Voten bis zum Ende der Woche, also bis zum: 17.09, 20:00 Uhr. Später eingereichte Votes werden nicht mehr akzeptiert.
    • Votet in jeder Gruppe bitte maximal 3 Titel, streicht dabei die nicht gewollten bitte raus.
    • Begründungen können, müssen aber nicht geschrieben werden.
    • Ihr dürft eure Beiträge bis zur Deadline editieren, danach achten wir nicht mehr auf die Aktualität der Beiträge.


    Schablone:


    Infotopic | Voting 1 Comics | Voting 1 Cartoons


    Krakeelo


    Tiramisu  Cassandra  PLUSQUAMPERFEKTION  Kaios  moxie  Mipha  Musicmelon  Alaiya  Evo Lee  Letarking  Tragosso  Medeia  Nyx  Bastet  peddantisch  Yuki  Vix  Rusalka  Sunaki  Flocon  effizient  Thrawn  Evoluna  Caroit  Yasuna  Schachteel  Onel  Mandelev  Frechdachs  Gray Ninja  Isamu_17  Webu Johnson

    Wir hatten damals immer recht kompakte Tage in den letzten stressigen Schuljahren. Da gab es für uns keine Hausaufgaben, die wir unbedingt zu Hause machen mussten. Lediglich die Schulaufgaben, die wir nicht in der Schule geschafft hatten, mussten wir dann zu Hause fertigstellen. Das war aber eigentlich gut machbar. Nur falls man mal nicht so aufmerksam war und sich nicht so gut in der Schule konzentrieren konnte und deswegen weniger geschafft hatte, dann musste es zu Hause erledigt werden. Mit dem waren bei uns alle einverstanden. Das war eine angenehme Lösung.