Beiträge von Prikriven

    Erste ist Blaubeere mit Abgabe 4 und 91 Punkten!

    Auf dem zweiten Platz ist Coco mit Abgabe 2 und 82 Punkten.

    Auf dem dritten Platz ist Inflo mit Abgabe 5 und 65.5 Punkten.

    Auf dem vierten Platz ist Laurion mit Abgabe 6 und 63.5 Punkten.

    Auf dem fünften Platz ist Chimaer mit Abgabe 3 und 53.5 Punkten.

    Auf dem sechsten Platz ist Cassandra mit Abgabe 1 und 52 Punkten.


    Herzlichen Glückwunsch an Blaubeere ! Folgender Avatar und Stamp gehören nun auch dir:




    Herzlich Willkommen zum Vote der dritten SotM dieses Jahres!


    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingswerke, bei denen ihr jede Abgabe auf einer Skala von 1-10 bepunkten sollt. Hierbei sind auch Abstufungen in der Bewertung von 0,5 Punkten möglich (beispielsweise: 6,5/10 Punkten). Da es sich beim Votesystem um ein übergreifendes handelt, können genauere Informationen in diesem Thema entnommen werden. Begründungen sind keine Pflicht, aber natürlich gerne gesehen, um den Teilnehmern entsprechend Feedback zu geben.


    Voter, die an dem Wettbewerb teilnehmen, erhalten einen Ausgleich für ihren Vote, da der eigene Vote nicht zur Berechnung hinzugezählt wird. Dabei werden die gesamt erhaltenen Punkte durch die Anzahl Voter minus 1 (also dem Teilnehmer) geteilt. Die Formel für den erhaltenen Ausgleich lautet: GP/(V-1)


    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet: How-To: Vote und Kritik



    Das Thema dieser Runde ist: Pokémon



    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.



    Der Vote läuft bis zum 30. Juli 2019 um 23:59 Uhr.

    Viel Glück an alle Teilnehmer!

    Ich mag die hier echt gerne. Sehr viele Details, gute Farbkombo und passende Beleuchtung am Render. Ich werde nur das Gefühl nicht los, dass die eventuell etwas zu groß ist und eine Typo rechts (Logo von Kuroko no Basket?) das Gesamtbild noch etwas besser machen würde. Ansonsten ist die aber echt solide, sticht von den neuen Sachen am meisten heraus.

    Schön, dass du dich an Smudge versuchst! Freut mich immer, wenn ich Neulinge in diesem Bereich sehe.


    Versuch auf jeden Fall mehrer Farben beim Smudgen einzubringen und dabei mit hellen, sowie dunklen Farben zu arbeiten. Das gibt dem Gesamtbild gleich mehr Tiefe und macht die Komposition viel interessanter. Vermisch Bereiche miteinander, geh weiter ins Detail und arbeite den Render ein, indem du evtl. einzelne Teile von diesem mit dem Hintergrund vermischst. Schriftzüge kann man auch super einarbeiten, indem man Verbindungen zum Hintergrund herstellt.


    Würde mich freuen mehr in die Richtung von dir zu sehen!



    Herzlich Willkommen zur dritten SotM dieses Jahres! Bei diesem Wettbewerb findet eine dreiwöchige Anmeldephase statt, auf die ein einwöchiger Vote folgt. Die Wettbewerbe werden immer von der Moderation geleitet, sollte allerdings der Wunsch bestehen selbst einen zu leiten, kann man sich per Konversation bei der aktuellen Moderation melden. Die Wettbewerbe werden auch nicht anonym ablaufen, sondern ihr User werdet per Beitrag voten.


    Desweiteren verweisen wir auf auf folgendes Thema, in welchem die Sieger der einzelnen Wettbewerbe aufgelistet sind:


    Hall of Fame 2019



    Regeln:

    • Die Größe und Kilobyte-Zahl ist offen, sofern nicht anders gegeben.
    • Die Signaturen bitte als PNG-Datei speichern, da dadurch eine bessere Qualität gewährleistet wird. Andere Endungen werden jedoch auch akzeptiert.
    • Bereits veröffentlichte Signaturen dürfen eingeschickt werden, allerdings nur einmal. Jeder weitere Wettbewerb darf mit dieser Signatur nicht mehr bestritten werden.
    • Das Einschicken von fremden Signaturen oder Kopieren dieser ist selbstverständlich verboten.
    • Die Abgaben können per Konversation an den Leiter des Wettbewerbs gesendet werden.


    Thema: Pokemon




    Passend zu den News rundum Pokemon Schwert & Schild gilt es bei dieser SotM eine Signatur mit Pokemon-Bezug zu erstellen.



    Anmelde- und Abgabefrist ist am 22. Juli 2019 um 23:59 Uhr. Der Vote läuft dann bis zum 29. Juli.


    Viel Spaß und Erfolg!

    Erster ist Laurion mit Abgabe 1 mit 73.5 Punkten!

    Auf dem zweiten Platz ist Lexo mit Abgabe 3 und 62.5 Punkten.

    Auf dem dritten Platz ist Inflo mit Abgabe 5 und 59 Punkten.

    Auf dem vierten Platz ist Creon mit Abgabe 4 und 50 Punkten.

    Auf dem fünften Platz ist Fyuu mit Abgabe 2 und 48 Punkten.


    Herzlichen Glückwunsch an Laurion ! Deine Abgabe wird in der Hall of Fame verewigt. Folgender Avatar und Stamp gehören nun auch dir:





    Herzlich Willkommen zum Vote der ersten SotM dieses Jahres!


    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingswerke, bei denen ihr jede Abgabe auf einer Skala von 1-10 bepunkten sollt. Hierbei sind auch Abstufungen in der Bewertung von 0,5 Punkten möglich (beispielsweise: 6,5/10 Punkten). Da es sich beim Votesystem um ein übergreifendes handelt, können genauere Informationen in diesem Thema entnommen werden. Begründungen sind keine Pflicht, aber natürlich gerne gesehen, um den Teilnehmern entsprechend Feedback zu geben.


    Voter, die an dem Wettbewerb teilnehmen, erhalten einen Ausgleich für ihren Vote, da der eigene Vote nicht zur Berechnung hinzugezählt wird. Dabei werden die gesamt erhaltenen Punkte durch die Anzahl Voter minus 1 (also dem Teilnehmer) geteilt. Die Formel für den erhaltenen Ausgleich lautet: GP/(V-1)


    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet: How-To: Vote und Kritik



    Das Thema dieser Runde ist: Anime



    1.


    2.


    3.


    4.


    5.



    Der Vote läuft bis zum 29. Mai 2019 um 23:59 Uhr.

    Viel Glück an alle Teilnehmer!

    Die Aktivität hat schon abgenommen, aber nicht in einem Ausmaß, das eine Schließung des Forums rechtfertigen würde. In den Tag Teams gab es auf jeden Fall noch einige Leute die aktiv waren. Viele haben danach entweder aufgehört oder sind auf die professionelle Scheine gewechselt und machen Design jetzt beruflich.

    Ich war damals sogar verhältnismäßig aktiv auf Tagfreak und verstehe bis heute noch nicht, warum das Forum damals geschlossen wurde. Meine Vermutung war immer, dasss der Betreiber/Admin des Forums nicht mehr die Gebühr für die Domain bezahlen wollte :shrug:

    Die ist dafür, dass du dich mit GFX kaum auskennst, echt gut. Mir gefallen die Farben und den Flow, den du durch die C4Ds erschaffen hast. Kleiner Tipp noch dazu: Mit Ebenenmasken oder generell dem Radiergummi-Werkzeug kannst bzw. solltest du manchmal einige Stellen von Effekten wegradieren, die gegen den Flow gehen. In diesem Fall wäre es der rechte Teil vom pinken Effekt. So erhälst du nämlich mehr Kontrolle darüber und kannst mit mehr als nur einem Effekt arbeiten, ohne dass es zu viel wird.


    Ich erwarte eine Abgabe bei der SotM von dir :saint:

    Uh, die ist nice!


    Die Farben sind super, auch wenn das türkis auch ruhig etwas mehr in Richtung blau hätte gehen können. Du hast hier auch sehr schön mit Licht gespielt und dabei eine saubere und vor allem interessante Atmosphäre erzeugt. Ich mag auch die kleinen Details mit den Dots, den herunterfließenden Effekten und dass du die Stellen am Render nochmal speziell beleuchtet hast. Der Render geht leider etwas unter, zumindest hätte ich von den Konturen des Kopf gerne etwas mehr gesehen. Die Konturen der C4Ds kannst du gerne auch zeigen, gibt der ganzen Tag mehr Details.


    Insgesamt finde ich die aber sehr gut, deine beste bisher!




    SUNMI - Noir 누아르


    Noir 누아르

    Information

    Ich glaube es war im Jahr 2011 oder 2012, als ich meine Anfänge hier im GFX-Bereich gefunden habe. Aktiv damit befasst habe ich mich mehrere Jahre, unter anderem in anderen Foren wie den GFX-Sector und Tagfreak, die es heute leider nicht mehr gibt und habe dabei irgendwann meine Passion zu Smudge entdeckt. Den Großteil meiner Zeit habe ich also damit verbracht mit meinem Grafiktablett vor dem PC zu sitzen und Smudge zu üben, habe nebenher aber auch einige Tags in Richtung Texturen, C4D und Splatter erstellt. Hier im Forum erhielt ich vor einiger Zeit das Profi-Label und durfte bereits einige Male im Komitee bzw. der Moderation mitwirken. Mittlerweile bin ich längst nicht mehr so aktiv wie früher und besitze keine einzige Ressource mehr, lasse mich aber doch hin und wieder einmal packen, lade mir zufällige Packs runter und versuche in kurzer Zeit etwas anständiges zu kreieren.


    Viele meiner Tags sind heute nicht mehr auffindbar, weil sie von Hostern gelöscht wurden, ohne dass mir Bescheid gesagt wurde. Die wichtigsten und meiner Meinung nach besten habe ich in einem Album auf meinem Imgur-Account gesichert, das ihr unter diesem Link aufrufen könnt. Im Startpost wird von mir zu jeder Stilrichtung bzw. Art jeweils die in meinen Augen beste Tag aufgeführt.



    Tags

    Smudge



    Shapes



    Texturen


    Splatter | Oldschool



    C4D