Beiträge von Gwendolyn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [tabmenu][tab=Anmeldung]Hallo, liebe User.


    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem wöchentlich drei Pokémon von euch gezeichnet werden. Die drei besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
    Weitere Informationen findet ihr hier. Achtet besonders darauf, dass eure Bilder mindestens 800x800px groß sind - andernfalls müssen wir euch leider disqualifizieren.


    Eines der drei wöchentlichen Pokémon ist dieses mal Eneco.
    Bitte vergesst den Hintergrund nicht; Bilder, die auf Linien- oder Karopapier gezeichnet wurden, werden nicht gewertet!


    Eneco


    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken.
    Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 11.07 um 20 Uhr. Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht.
    Die Gewinner werden NICHT extra benachrichtigt, also sollte jeder einmal hier reinschauen.[tab=Ergebnisse]

    von blank page

    von Lily

    von Sadako-xD
    [/tabmenu]

    Ich gehe nicht davon aus das da irgendwie Liebe mit im Spiel war. Man sagt zwar "Was sich neckt, das liebt sich", aber ich denke sie waren nur gut befreundet. Sonst könnte ich mir höchstens von Misty´s Seite Gefühle vorstellen. Zudem sind beide noch viel zu jung gewesen um wirklich zu wissen was es bedeutet zusammen zu sein oder sich zu lieben. Mit 10 Jahren hat Ash als frisch gebackener Pokémontrainer auch andere Probleme als Liebe. :D

    Niedersachsen! :3
    Ich denke das es nicht zwingend in einem Bundesland mehr Pokémonfans gibt. Und wenn kann ich mir nicht vorstellen wo. Es wird ja auch nicht jeder z.B niedersächsische Pokémonfan hier angemeldet sein, also muss das mit NRW gar nichts heißen.

    Heyho Luna!
    Nachdem mein Beitrag durch meine eigene Blödheit gelöscht wurde, werde ich ihn noch mal verfassen. Ich hoffe dir helfen zu können.
    Mit deinem Grafiktablett habe ich mich gar nicht so auseinandergesetzt, aber ich glaube ich kann dir ein gutes empfehlen. Ich verwende es schon selber einige Zeit und bin vollends zufrieden damit. Ich habe das Trust Slimeline Widescreen Tablet, was meiner Meinung nach echt gut für Einsteiger geeignet ist. Es kostet im Moment rund 80 €, aber ich denke man bekommt es auch schon billiger. Das Tablet hat eine große Arbeitsfläche (25x16 cm) und hat eine Folie die man hochheben kann und ein Blatt zum durchpausen legen kann. Also wenn du deine traditionellen Bilder ins digitale umwandeln willst, wäre das natürlich ideal. Die Druckstufen sind dieselben wie bei deinem aufgeführten. Der Stift lässt sich gut führen und liegt auch super in der Hand. Ein Malprogramm ist dabei gewesen, was echt super ist, obwohl ich schon vorher PS und SAI hatte. Das Programm heißt Artweaver.
    Ich würde dir dieses Grafiktablett empfehlen. Für mehr Infos schau mal hier vorbei: hier


    Sonst guck dir mal die Wacom Tablets an, die sind aber alle etwas teurer.


    LG~

    Hey Kumo!
    Ich bin gerade mal über deine Galerie gestolpert und ich dachte mir mal ganz frech einen Kommentar zu hinterlassen. Und erstmal: Wenn du deinen Startpost so als ausreichend empfindest kannst du ihn natürlich gerne so lassen. Keiner wird hier dazu aufgefordert einen Roman zu schreiben. Ein paar Infos mehr sind zwar immer sehr gern gesehen, aber keine Pflicht. Wollte ich nur erwähnt haben.
    Zu weiterem schaue doch gelegentlich mal hier vorbei wenn du magst: [klick].


    So, jetzt habe ich aber genug gesagt. Jetzt legen wir mal mit deinem neusten Update namens Alistair los. Und nehme dir das alles nicht so zu Herzen, ich möchte nur helfen. x3
    Den Titel hätte man besser wählen können. Er verrät zwar nichts über das Bild, sagt aber auch nicht wirklich was aus. Man könnte den Titel für ein zeichnerisches Werk fast mit einem Buchtitel vergleichen – sie müssen zum Thema passen, aber auch nicht zu viel von der Story verraten und die Spannung zerstören. Am besten nennt man nicht die Dinge die auf dem Bild zu finden sind, sondern man umschreibt sie einfach. Ich rede heute schon wieder ziemlich kompliziert. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Wenn nicht kannst du ruhig nachfragen, ich beiße keinen. ^^


    So, jetzt aber wirklich zu deinem Bild.
    Auf den ersten Blick spricht mich das Bild wirklich an. Es sieht optisch sehr gut ausgearbeitet aus. Wenn man allerdings etwas länger drauf schaut findet mein Auge einige kleine Fehler. Die meisten liegen in der Coloration, worauf ich allerdings später weiter eingehe. Die Outlines sind zwar noch ziemlich skizzenhaft, aber das passt zu dem Bild. Leider hast du an einigen Stellen ein bisschen gewackelt und auch mal abgesetzt, was jetzt im Endergebnis zu sehen ist. Um das noch mal zu verdeutlichen, werde ich dir nachher eine kleine Reinzeichnung anfertigen.


    Zu den Proportionen kann ich gar nicht so viel sagen, außer dass sie dir zum allergrößten Teil perfekt gelungen sind. Kompliment dafür! Das allereinzige was mich auf dem Bild in Sachen Proportionen stört, ist die abstehende Strähne auf dem Kopf. Mag sein das der Charakter das so hat, aber ich finde das es ohne deutlich besser ausgesehen hätte. Da werden die Meinungen wieder auseinandergehen. Jeder hat halt seine eigene Meinung. :)
    So, kommen wir zur Coloration. Hier finde ich (wie im Anfang schon erwähnt) die meisten Fehlerchen. Zum einen kann man ganz allgemein sagen, dass du mehr auf die Sauberkeit beim Colorieren achten musst. Es geht an vielen Stellen Farben über die Outlines hinweg oder verdeckt sie ganz. Das wirkt ein bisschen unordentlich. Einfach nochmal mit dem Radiergummi drüber. ^^

    Die Farben harmonieren sehr gut miteinander, nur empfinde ich den Stern ein bisschen zu grell-grün. Zu der Nase sage ich nichts, weil da jeder seinen eigenen Stil hat. Wenn du das immer so machst, sehe ich das nicht als Fehler sondern als eigenes Stilelement.
    Die Schattierung und Lichtsetzung passt gut zum allgemeinen Stil des Bildes, hätte für meinen Geschmack etwas sachter sein können. Ich sehe aber sonst keinerlei Fehler.
    Zum Hintergrund kann ich nicht viel sagen, außer dass er gut zum Gesamtbild passt. Vielleicht hätte ich den äußeren grünen Strich etwas dicker gemacht, aber sonst: Nichts auszusetzten. ^^


    Ja, das war´s dann auch schon, die Reinzeichnung kommt gleich. :3

    Ich freue mich schon auf neue Bilder, weiter so!
    Gwen

    Ich besitze eigentlich ziemlich viele Konsolen, wenn ich mir das mal so vor Augen führe. :x Naja, ein paar Konsolen werden auch mit anderen Familienmitgliedern geteilt.


    Das wären:
    -Gameboy Advance
    -Nintendo DS
    -Nintendo DS lite
    -Nintendo 3DS
    -Nintendo Wii
    -Microsoft XBox
    -Sony Playstation 3


    Playstation 3 und 3DS sind am meisten benutzt. Der alte DS wird gar nicht mehr verwendet, da ich ja auch noch einen DS lite besitze. Den habe ich im übrigen nur, weil sich der Touchscreen beim alten DS verschoben hat. XBox wird auch nicht mehr verwendet, Wii eigentlich nur noch selten. Die alte Playstation (PsOne) hatten wir mal, haben wir aber verkauft.