Beiträge von Gwendolyn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn es gleich eine ganz neue Story wird - noch besser! Ich hätte mir es auch als Spezialedition gekauft, aber mit neuer Story und allem drum und dran... da freut man sich doch noch ein bisschen mehr. ^^ Bin schon sehr gespannt. Das mit dem Download von Keldeo konnte man sich schon fast denken, die Attacken sehen aber interessant aus. Bin mal gespannt wann es in Deutschland erscheint und vor allem wie es verteilt wird.

    Hallo, liebe Kunstbegeisterte des Bisaboards!


    Ihr habt wirklich fleißig gegen eure Gegner gekämpft und es sind tolle Duelle entstanden! Wir möchten euch bitten vorher den Startpost gründlich durchzulesen; hiermit ist der Vote eröffnet!


    Thema


    Ihr könnt insgesamt 2 Stimmen verteilen, allerdings auf 2 verschiedene Bilder. Bitte erläutert in 2-3 Sätzen warum ihr genau für dieses Bild stimmt, damit der Vote nachvollziehbar ist. Achtet auch auf freundliche und angemessene Wortwahl. Sympathievotes sind nicht erlaubt, wir möchten darum bitten die Bilder fair, und nicht nach Sympathie für den Ersteller zu bewerten.


    Der Vote dauert 10 Tage, somit endet er am 15. 03. 12um 23:59.















    Nun noch viel Spaß beim Voten!
    Das Fanarts-Komitee

    Hallo dusselstern! :)
    Du hast ja in den letzten Tagen noch keine Kritik bekommen, so werde ich das mal übernehmen. Zuerst mal schön, dass du dich im Fanarts-Bereich eingefunden hast, neue Gesichter sind immer schön zu sehen. Auch ein Kompliment an deinen Startpost; er ist wirklich schön und übersichtlich gegliedert. Das einzige was man (eventuell) noch machen könnte, wäre ein Banner für das Topic zu erstellen. Vielleicht stellst du ihn aus deinen bisherigen Bildern zusammen? Das würde dem Topic noch den allerletzten Schliff geben. Aber wie gesagt, nur eine Idee, das musst du nicht machen. :)
    So, jetzt lege ich mit der Kritik los, und nicht so ernst nehmen, ich möchte dir ja nur helfen. Ein paar Tipps habe ich noch für dich, ich hoffe sie helfen dir weiter. Jetzt aber genug geschwafelt; ich werde mit dem Bild „Shine“ loslegen.


    Eigentlich kommentiere ich Fursona nicht so gerne, da ich denke, dass es ein Fantasywesen aus den Gedanken des anderen ist. Bei sowas kann man nicht sagen „Richtig“ und „Falsch“. Aber ich werde ein paar Punkte nennen die das Bild noch etwas harmonischer machen würden. Zum Titel habe ich nichts zu sagen, der ist nämlich schon gut.

    Mein erster Eindruck von dem Bild ist wirklich gut, aber auf den zweiten Blick sieht man doch noch minimale Unstimmigkeiten. Die Outlines sind okay, aber mit PaintTool SAI kannst du wesentlich mehr rausholen. Mit dem extra Outline-Tool solltest du mal rumprobieren. Das geht wirklich perfekt und begradigt die Linien bis zu einem gewissen Grad auch selbst. Vielleicht weißt du das alles schon, aber ich wollte es trotzdem erwähnt haben. Wenn du dich allerdings nicht auf ein Tool fixieren möchtest und weiterhin freihand Outlinen möchtest kann ich dir noch eine kleine Übung nennen. Sie hilft sowohl beim traditionellen Zeichnen, als auch am Computer. Ich schlage die Übung oft vor, ich hoffe sie hilft auch dir. Ich würde sie sogar durchaus empfehlen, selbst wenn man gerade Outlines ziehen kann. Das machen sogar noch professionelle Zeichner und Grafiker. Sie ist richtig gut für Zwischendurch um sich einfach mal ein bisschen aufzuwärmen. Die Übung ist richtig simpel, aber auf längere Zeit hinweg wirklich hilfreich. Man nehme einfach ein stinknormales Blatt Papier und einen Stift (oder je nach dem das Malprogramm und das Grafiktablet/die Maus). Nun zeichne als erste Übung einfach ein paar senkrechte Linien. Wenn du denkst dass sie einigermaßen gerade sind, fahre mit ein paar Formen wie Kreisen, Rechtecken/whatever fort. Das ist eine gute Aufwärmübung vor jeder Zeichnung. Ich hatte früher mal Zeichen-AG bei einem Illustrator, der hat mit uns auch diese Übungen vor jeder Stunde gemacht. Und ich denke der Mann wird wohl wissen was er tut. Mir hat es zumindest geholfen, einfach mal ausprobieren. :)


    Kommen wir zu den Proportionen, die meiner Meinung nach nicht mehr viel Verbesserung bedürfen. Der einzige Punkt der mich stört liegt zwischen den Ohren und dem bunten Fell, welches über das Gesicht fällt. Da ist ein kleiner Abstand wo nichts ist. Das wirkt dann so als würde die Mähne in der Luft fliegen. Falls du nicht genau wissen solltest was ich meine, schreibe mich doch einmal an. Dann zeige ich dir mit einer Reinzeichnung was da genau fehlt.


    Die Coloration gefällt mir gut. Ich sehe nur 4 winzige Punkte, an denen die Farbe über die Outlines tritt. (An der Spitze des hinteren Ohres, Hinten am Hals, Vorne an der Mähne, in der Nähe des Auges). Allerdings sehe ich im Fell vorne im Gesicht ein bisschen Unordentlichkeit. Da hätte man sonst noch etwas ordentlicher arbeiten können. Die Farben sind gut gewählt worden, ich finde nur, dass sich das Pink und das Türkis ein bisschen beißt. Wenn du das Pink ein wenig abschwächst, ist das optimal. :)
    Bei der Schattierung/Lichtsetzung ist auch noch ein bisschen was rauszuholen. Im Moment wirkt es so das Shine eine Haut hat, anstatt eines Fells. Soll das so sein? Falls nicht kann ich dir DeviantART ans Herz legen, die haben für Fell wirklich ausgezeichnete Tutorials. Ich wusste jetzt nicht genau wo ich das reinstecken sollte, aber was sollen diese weißen Leuchtstreifen darstellen? Das wäre echt lieb wenn du mir das erklären könntest. Warscheinlich ist das so leicht zu erkennen. :D
    Hintergrund gibt es nicht, aber bei einer Profil-Nahansicht kann man auch nicht bewundernswert viel machen. Ein kleiner Himmel oder einfarbiger Hintergrund wäre vielleicht ganz nett gewesen.


    So, eigentlich wollte ich noch Heaven kommentieren, aber dazu komme ich heute nicht mehr. Sry. ^^
    Ich schaue aber bestimmt noch mal vorbei.
    LG~

    Mit einer Fortsetzung von B/W habe ich nicht gerechnet, die große Überraschung ist gelungen. Ist doch mal was Neues, zwei ''Spezialeditionen''. Ich bin wirklich gespannt wie die Story weitergeführt wird und was die neuen Formen von Kyurem damit zutun haben. An die Starter habe ich persönlich gerade im ersten Moment gar nicht gedacht, mal abwarten ob es vielleicht gar ganz Neue gibt. Kann ich mir zwar jetzt nicht vorstellen, aber noch mal Serpifeu, Ottaro und Floink? Keine Ahnung. ^^ Also mir gefallen die News, obwohl ich mich doch etwas mehr über ein Remake von R/S gefreut hätte.
    Meloetta finde ich wirklich süß, obwohl ich die offizielle Ankündigung jetzt nicht besonders spannend fand. Die meisten kannten zumindest das Aussehen ja schon.

    [tabmenu][tab=Anmeldung]Hallo, liebe User.


    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem wöchentlich drei Pokémon von euch gezeichnet werden. Die drei besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
    Weitere Informationen findet ihr hier.


    Eines der drei wöchentlichen Pokémon ist dieses mal Trasla.
    Bitte vergesst den Hintergrund nicht; Bilder, die auf Linien- oder Karopapier gezeichnet wurden, werden nicht gewertet!



    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic.
    Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 10.03 um 20 Uhr. Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht.
    Die Gewinner werden NICHT extra benachrichtigt, also sollte jeder einmal hier reinschauen.


    Update: Bitte ladet eure Bilder ausschließlich auf Tinypic hoch, da andere Links häufig nicht funktionieren oder Spams enthalten. Auch Links zu DeviantART-Seiten sind nicht optimal, da diese sehr lang sind. Und bitte beachtet die erneuerten Regeln![tab=Ergebnisse]Die Ergebnisse sind wie folgt:


    LuckyLucario
    *klick*


    Shiny Emolga
    *klick*


    pachika
    *klick*



    Weitere Abgaben:
    *klick*
    *klick*
    *klick*[/tabmenu]

    Eure Ideen zum Pokédex-Projekt!


    Hallo liebe Künstler!
    Es gab ja bisher ein paar Einwände gegen die aktuelle Regelung im Pokédex-Projekt und wir haben uns ausführlich darüber Gedanken gemacht. Da die Entscheidung natürlich euch Maler betrifft, sind nun eure kreativen Köpfe gefragt. Habt ihr gute Ideen den Gewinnerstopp zu verändern? Oder gar eine ganz neue Idee? Dann immer her damit!


    Um euch erst mal mit der Problematik vertraut zu machen, werden wir euch die aktuellen Probleme nahelegen. Diese Einführung solltet ihr vorweg lesen. Besonders wenn ihr euch noch nicht damit befasst habt.


    Die Problematik am Pokédex-Projekt war schon immer das vermehrt Profis viele Runden für sich entschieden haben und die Neulinge sich dadurch verunsichert fühlten. Hierdurch verringerte sich die Teilnahme deutlich. Die aktuelle Lösung dafür sollte ein Gewinnerstop sein.


    Der Gewinnerstopp sollte gewährleisten, dass nicht nur Profis gewinnen und auch Neulinge eine Chance haben. Das bedeutet, dass jeder der in einer Runde gewonnen hat, in der nächsten Runde nur an einem Wettbewerb teilnehmen darf. Dies funktionierte über längere Zeit nicht optimal; die Profis fühlten sich benachteiligt und es wurde zudem nicht immer eingehalten. Wieder verringerte sich die Teilnahme.


    Wir haben ein paar Ideen ausgeklügelt und möchten euch diese als Diskussionsbasis vorgeben. Das heißt allerdings nicht, dass ihr keine eigenen Vorschläge mehr machen dürft. ^^ Seht diese Vorschläge nur als kleine Anregung. Vielleicht gefällt euch ja einer dieser Vorschläge schon gut? Habt ihr vielleicht nur noch etwas hinzuzufügen? Aber eine Bitte haben wir, macht euch wenn ihr schreibt ernsthaft Gedanken darüber.



    Bedenkt das das Ziel des Projekts ist das Anfänger sich nicht durch Profis verunsichert fühlen und alle User gleichberechtigt daran teilnehmen können.
    Und denkt daran euch nicht in der Diskussion mit bösen Wörtern zu beschmeißen, bleibt sachlich auch wenn euch eine Idee nicht so zusagt. (;


    Auf gute Ideen!
    Das Fanarts-Komitee

    Tolle News!
    Ich bin mal gespannt was da wohl enthüllt wird, ich hoffe mal ganz stark auf ein Remake von Rubin/Saphir. Mit der Grauen Edition wäre ich auch glücklich; von einem Wii-Spiel gehe ich nicht aus, da ja bald erstmal Poképark 2 rauskommt. Mystery Dungeon... damit wäre ich ehrlich gesagt nicht so zufrieden, die Reihe hat mir noch nie wirklich zugesagt. Aber falls ein MD kommen sollte, können sich ja immer noch Fans der Reihe daran erfreuen! ^^